Immer wieder fargen wir uns, was muß ich tun, damit mein Freund/Mann bleibt/glücklicher ist/mich liebt?


Meine Anmerkung ist nun dazu (wahrscheinlich interessierts niemanden, muß trotzdem mal meinen Senf abgeben): Warum müssen sich eigentlich immer die Frauen abmühen? In div. Frauenzeitschriften werden Themen behandelt, wie: Darf ich zuerst anrufen?; Was darf ich auf keinen Fall in ersten Zeit tun?; Oder am besten fand ich noch:Wie verhalte ich mich, wenn es eine andere Frau auf meinen Mann abgesehen hat!


Davon mal abgesehen, die Frauen müssen sich rar machen, weil man ja sonst über den ersten Teil einer Beziehung nicht hinwegkommt, angeblich! Die Frauen dürfen sich in einer Beziehung nicht gehen lassen! Die Männer wiederum dürfen abends aber ihre Ruhe verlangen, im Jogginganzug vorm Fernseher sitzen und ihr Bierchen trinken (weil wenn der Mann das nicht darf, dann fühlt er sich eingeschränkt und könnte eventuell wieder gehen), usw. Es gibt TAUSENDE Verhaltenstips, wie frau es schafft, ihren Mann zu halten! Ich habe noch nie eine Männerzeitschrift gelesen, steht da auch so ein Schmuh drin?


Und der Witz ist ja noch: Natürlich müssen die Frauen sein, darauf stehen Männer! Aber wir müssen auf eine bestimmte Art geschminkt sein, müssen eine bestimmte Konfektionsgröße haben, dürfen nicht fragen, was sie denken, dürfen nicht anrufen, wenn uns danach ist......! Sehr natürlich!


Ich versthe nicht, dass viele Menschen ihren gesunden
Menschenverstand über Bord werfen und sich dafür lieber 10 Bücher wie dieses Mars-Venus-Gedöns kaufen.
Damit wird dann jegliches Fehlverhalten von Mann und Frau entschuldigt.
Wenn ich schon lese *Männer sind Jäger und Sammler*..., da weiß ich inzwischen schon nicht mehr ob ich heulen oder lachen soll, so eine gequierlte K.... *kopfschüttel*
Da wird so getan als ob die Männer noch im Neanderthal leben würden *grmpf*
Jeder halbwegs intelligente Mann ist ob dieser Auffassung entweder beleidigt, oder aber er lacht sich kaputt, weil seine Artgenossen nichtmal selber mehr eine Entschuldigung für ihr Verhalten suchen müssen, tun ja die depperten Frauen



lg


linya

Schau mal im Mix-Forum nach ...
... unter dem dicken Smiley, ist bestimmt was für dich


LG von peas

    winnie_12164884

    Das Teil
    habe ich schon gelesen und einen netten Artikel dau reingesetzt


    Ich reagiere Momentan auf solche verbiegeversuche sehr allergisch, da ich gerade dabei bin mich von meinem Freund zu trennen, der lange versucht hat mich zu verbiegen (besonders gewichtsmäßig).
    Und ich dumme Kuh habe das mit mir machen lassen. Hier sehe ich das sich viele Frauen für ihren Partner verbiegen. Und langsam frage ich mit, ob wir alle irgendwie gehirngewaschen sind.


    LG


    linya

    • hexxana7 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Männer und frauen
      sind verschieden.Und so sollte es auch bleiben, wichtig ist eine kommunikation miteinander. keiner sollte sich verbiegen. diese ratschläge - sogar wie man beim sex zu sein hat, wie man zu stöhnen hat -um zu gefallen, finde ich auch schlimm. doch keine(r) muß dies mit machen.Es gehören immer 2 dazu: einer, der versucht den anderen umzupolen und einer ders mitmacht. jeder muß sich selbst genauso wichtig nehmen wie den anderen.also müssen wir alle aufpassen, wann tun wir etwas weil es "der andere oder die gesellschaft" von uns fordern, wann tun wir es weil wir es wirklich wollen. vielleicht ist dies ein lernprozess und erkenntnisprozess. dazu gehört sicher auch die kontrolle was man/frau an medien, - auch werbung - ins sich hereinlässt.

      galal_11846012

      Du bist
      nicht dumm weil du das mitgemacht hast. du hast damals einfach keine andere möglichkeit gesehen. nun bist du da wahrscheinlich sensibler. ich denke schon das wir alle mehr oder weniger gehirngewaschen sind. diese stetigen wiederholungn in den medien wie, man zu sein hat, das wirkt,ist schließlich auch von psychologen ausgeklügelt.

      Nein, verbiegen nicht,
      bisschen Kompromissbereitschaft ist beziehungstechnisch allgemein angesagt, ohne dass ich meine Persönlichkeit umstrukturiere und mich "verbiegen" müsste, so sehe ich das.


      In "Mens health" z.B.,stehen die umgekehrten Ratschläge, was Frau mag, was Mann tun könnte, um attraktiver rüberzukommen, welche Training Fruchtbarkeit u. sexy Äußeres beeinflussen könnte usw. usf....


      lg
      B.
      "die die Printmedien dahingehen nicht soo ernst nimmt"

      Nein
      verbiegen muss frau sich nicht. aber derartiger schwachsinn wird einem doch in den büchern von john gray und anderen vermittelt - der mann kann einfach nicht anders, und frau möchte sich doch bitte immer so verhalten, als das es den wünschen des mannes entspricht. in der höhle sitzen lassen und immer zu diensten sein, wenn es der mann gerade braucht. das ist auch eine möglichkeit ins alte rollenklischee zu verfallen und hinter'm herd zu landen.
      meines erachtens ist einzig und allein das ausleben momentaner gefühle das was wirklich und ehrlich ist, egal ob die regel in diesem oder jenem buch nun etwas ganz anderes sagt. ansonsten ist man irgendwann tatsächlich nur noch ein anhängsel von einem mann, abhängig von dessen launen und vollkommen unselbständig.

      Muß frau sich für das Kind verbiegen?
      Immer wieder fargen wir uns, was muß ich tun, damit mein Kind glücklicher ist/mich liebt?


      Meine Anmerkung ist nun dazu (wahrscheinlich interessierts niemanden, muß trotzdem mal meinen Senf abgeben): Warum müssen sich eigentlich immer die Mütter abmühen?...


      ----


      Tja es ist ganz einfach so:
      Wer den anderen nicht liebt der muss sich auch keine Gedanken darum machen wie dieser glücklicher ist. Wer nur sich selbt liebt sollte nur auf die eigenen Gefühle achten.


      Das meinteste doch mit Deinem Beitrag, oder?


      chicogo

      Ach Ihr Frauen könnt einem richtig Leid tun
      Da versuchen sie sich und nicht ihre Männer zu ändern (haha) während diese sich entspannt zurücklehnen. Am Ende haben sie alles für die Männer aufgegeben, ihnen alles gegeben und sie haben sich alles genommen.


      Da kann ich nur mit John Lee Hooker (aus: "She stripped me naked") inkl. des durchs Mark gehenden Aufschreis aus der Gitarre von Carlos Santana antworten:


      "She took the house, the Cadillac. And the money in the bank - she took that too."


      chicogo