Hallo ihr,


ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich ständig aufgeplatzte oder rauhe Lippen. Ich benutze regelmässig Labello oder auch Blistex aber bringt nicht viel.
Habt ihr vielleicht einen kleinen Tip, was ich noch tun könnte?

Besorg dir als erstes.....
einen lippenpflegestift, der keine paraffinöle (mineralöle) enthält, sondern nur rein pflanzliche öle. diese pflegestifte gibt es in jeder drogerie, musst nur auf die inhaltsstoffe achten.


dauergebrauch von paraffinhaltigen pflegestiften, macht die dünnen lippenhaut mit der zeit nur noch trockener.


ansonsten mach dir ab und an mal dick honig auf die lippen, lass es ne zeit einwirken und dann genüsslich abschlecken, das müsste helfen, darfst nur keine wunder über nacht erwarten.


lg--kitty

    kittekatt

    Liebe Kitty
    Ich gehör zu den absolut Labello-Abhängigen - ohne geht bei mir eigentlich gar nicht mehr weil die Lippen so trocken sind... Würde das helfen, auf pflanzlichen Labello umzusteigen? Und woran erkenne ich, dass da keine Paraffin-Öle drin sind? Oder kannst Du mir eine Marke nennen?
    Lieben Dank
    Ernest

      enja_12143604

      Hallo zusammen!
      Ich war einige Jahre lang irgendwie "labelloabhängig" (hört sich doof an, aber ich hatte jede Menge davon und wenn ich ausging, mindestens 5 dabei) und wenn ich ehrlich bin, es hat meinen Lippen nicht viel gebracht! Hatte dann den grünen von Sans soucis, der war ganz gut, und momentan benutze ich den von Weleda und bin sehr sehr zufrieden! Da sind keine solchen Paraffinöle drin! Probiers halt mal aus, preislich ist er auch okay...


      LG


      Bella

      enja_12143604

      Klaro kann ich das....
      wie schon in den anderen beiträgen genannt, weleda ist gut, ich verwende gerne santé oder logona.
      es gibt sicher auch noch viele andere marken, die inhaltsstoffe stehen drauf.


      ich achte übrigens auch bei kosmetika darauf, dass die mineralölfrei sind, also kein parffinum liquidum enthalten. gibt sogar zur körperpflege mittlerweile mein heißgeliebtes babyöl von mehreren firmen ohne paraffine. sind auch nicht teuerer als die anderen, aber wesentlich besser, da es nicht zu dieser art von "abhänigkeit" der haut kommt, wie mit paraffinprodukten.


      viel erfolg---kitty

      TIP: Carmex
      Ich habe sämtliche Lippenpflegestifte ausprobiert. Richtig teuere Produkte wie auch die preiswerten. Hilft auf Dauer gesehen alles nichts.


      Mein absoluter TIP ist allerdings : CARMEX-
      Das kleine gelbe Döschen aus den USA, welches es mittlerweile hier auch bei "Ihr Platz" oder "Karstadt" gibt. Kostet um die 3. Die Lippen werden im Nu super geschmeidig und ein Glanzeffekt entsteht ebenfalls. Es ist ebenfalls eine tolle Grundlage für Lippenstifte. Mein Lippenproblem ist auf jeden Fall mittlerweile gelöst.


      Liebe Grüße
      Doro

      winnie_12164884

      Labello..
      ...ist eigentlich das beste was es gibt. wenn ich sehr tockene lippen hab, mach ich den labello bestimmt alle 20 minuten auf die lippen- sofort wenn der fettfilm weg ist. nur dann hilft es auch irgendwie.... zum ausgehen trag ich gern lipgloss. ist auch sehr angenehm fuer trockene lippen....



      lg,
      schnurr

      Problem: Labello
      Hallihallo,


      von Labello kann man tatsächlich süchtig werden!
      Die Lippen stellen irgendwann die eigene "Fettproduktion" ein, da sie ja vom Labello versorgt werden. So muss man immer wieder Labello draufschmieren und macht es damit nur noch schlimmer! Anstatt geschmeidiger werden die Lippen immer trockener und ohne Labello geht gar nix mehr!
      Also: Finger weg von Fettstiften!


      Grüßle,
      Lisa

      8 Tage später

      Blistex
      nachdem auch ich festgestellt habe, dass ich regelrecht abhängig von meinem labellostift bin, habe ich mir das blistex in der dose gekauft, was meines erachtens wirklich hilft.