14 Tage später

Hallo Zusammen,
bei mir ist das Problem, das ich alle 2 Tage abführen kannm es aber sehr weh tut, da mein Stuhlgang sehr hart ist. Jetzt habe ich seit gut eine Woche so ein brennen am After. Möchte aber ungern zu einem Arzt damit gehen. Meint Ihr ich habe jetzt auch noch Hämorrhoiden dabei bekommen?

    7 Tage später
    lmadan_12315090

    Wenn man Leihsamen zu sich nicht muss man auch viel Wasser dabei trinken. Den sonst kann es passieren das die Verstopfen wirken.

    11 Tage später
    enu_12673179

    Das hört sich ganz danach an,am besten lässt du es mal von einem Arzt nach schauen. Viele benutzen feuchtes Toilettenpapier das ist ganz falsch. Versuch es mal mit Toilettenpapier und da packst du Kokosöl mit drauf. Du kannst dir auch damit die Stellen am After einschmieren. Kokosöl wirkt antibakteriell.

      17 Tage später
      an0N_1291626399z

      Wenn es wirklich Hämorrhoiden sein sollte, kann ich Dir nur den Tipp geben lass sie nicht weg schneiden. Bei meinem Bruder sind sie nach einem halben Jahr wieder gekommen und das noch schlimmer. Versuch es mal mit Moringa und Pepex zusammen.

        8 Tage später
        an0N_1243218699z

        Also bei meinem Vater sind sie weg geblieben nach der Operation. Aber er achtet auch auf seine Ernährung, das er keinen harten Stuhlgang mehr bekommt. Alleine schon wegen den Narben da hat er Angst das sie reizen. Und er schmiert sich täglich mit Öl ein. Da ich auch immer schon Probleme mit meiner Verdauung hatte nehme ich schön weiter meine Kräuter, damit es gar nicht erst zu diesen Dinger kommt.

          10 Tage später

          Wenn man unter Verstopfungen leidet heisst ja nicht gleich das man Hämorrhoiden bekommt. Das kann viele andere Ursachen haben.

          Wenn man unter Verstopfungen leidet heisst ja nicht gleich das man Hämorrhoiden bekommt. Das kann viele andere Ursachen haben.

          Wenn man eine Entgiftung macht bekommt man meistens eine gute Verdauung. Man sollte es nur nicht zu oft machen.

            5 Tage später
            17 Tage später
            vaios_12281846

            Ich habe mich dann mal auch zum Arzt getraut, was ich habe sind kleine Hämorrhoiden die aber noch nicht so schlimm sind, dass ich sie mir weg operieren lassen muss. Mein Arzt hat mir eine Salbe verschrieben die ganz gut ist. Ich kann sogar wieder ohne Beschwerden aufs Klo. Das mit dem Kokosöl werde ich trortzdem mal ausprobieren. Danke für den Tipp!!

            ein Monat später

            Für den Darm gilt wie für den ganzen Körper: Langes Sitzen macht träge. Bewegung hingegen kann die Verdauung fördern. Ein flotter Spaziergang nach dem Essen kann also nicht nur ein Mittagstief vermeiden, sondern auch die Verdauung aktivieren.
            Auch grüner Tee regt die Darmtätigkeit an und kann so bei Verstopfung helfen. Koffein stimuliert außerdem die Produktion der Magensäure und wirkt dadurch gegen Völlegefühl. Was mir mal geholfen hat sind, ausreichend Ballaststoffe aufzunehmen. Ballaststoffe sind beispielsweise in frischem Obst und Gemüse, Vollkornprodukten und Hülsenfrüchten enthalten.
            Zusätzlich können Flohsamen, Weizenkleie und Leinsamen die Darmtätigkeit anregen – sie können beispielsweise in Müsli oder Joghurt eingerührt werden. Wichtig ist in jedem Fall, dass Du mindestens 1,5 Liter pro Tag trinkst, damit die Ballaststoffe im Darm aufquellen können.

              2 Monate später
              an0N_1291626399z

              Hey:kikou:,
              ja ich mache das 2 mal im Jahr und bin sehr zufrieden damit. CFrüher habe ich das vor Weihnachten gemacht, jetzt mach ich es nach Sylvester. Den ich nehme da durch auh ab und das kommt nach den ganzen Feiertagen gut:super:.

              22 Tage später
              milan_12732926

              Das kann sein es gibt aber auch Darmprobeme obwohl man viel in Bewegung ist. Bei mir ist es so ich treibe jeden Tag viel Sport und hatte eine sehr trägen Darm. Ich musste mir was zur Unterstützung holen.

              Ich habe meine Kps vergessen im Koffer zu packen. Da fing bei mir alles von vorne an nach 5 Tagen hatte ich ein Bauch als wenn ich im 3 Monat schwanger bin. Ich musste mir in der Apotheke was zum abführen kaufen. Nie wieder das war so eine Qual, Bauch krämpfe 2 Tage nur Durchfall. Das war so schlimm das ich mit meiner Familie nicht zum Strand konnte. Ich weiß jetzt das ich lieber was pflanzliches einnehme was ich immer einnehmen kann und ganz normal mit abführe. Ihr könnt Euch nicht vorstellen was ich froh war wieder zu Hause mit meinen Pepex anzufangen. Jetzt kommen wieder die fragen was ist mal mit zum Arzt gehen. Glaubt mir da war ich und habe auch schon ein Schlauch im After geschoben bekommen, da ist alles gut.

              Hallo, besser keine Abführ Medikamente nehmen, da sich der Körper daran gewöhnen könnte. Für die Verdauung: Jeden Abend 2 EL Leinsamen einweichen und zum Frühstück mit Joghurt mischen.

              2 Monate später
              milan_12732926

              Wenn man die Körner zu sich nimmt ist es ganz wichtig viel hinter her zu trinken, denn sonst wirken die verstopfend. Bei mir hat es leider nicht geholfen:-(.