Hallo zusammen !
Ich denke, dass ich an Übersäuerung leide , und wollte deshalb mal fragen, was es alles für Möglichkeiten gibt, dies auszugleichen ... ?
Danke im Vorraus für Eure Antworten
Tschöö
Hallo zusammen !
Ich denke, dass ich an Übersäuerung leide , und wollte deshalb mal fragen, was es alles für Möglichkeiten gibt, dies auszugleichen ... ?
Danke im Vorraus für Eure Antworten
Tschöö
Ganz einfach.
Schau dir an, wovon du dich ernährst. Übersäuerung = säurebildende Lebensmittel. Also, bringe deinen Mineralienhaushalt in Schwung und ernähre dich von vorwiegend Obst/Gemüse und basebildenden Lebensmitteln.
Buch!
Buchtipp: Gesund durch Entschlackung von Peter Jentschura und Josef Lohkämper - das ist DIE Bibel für alle, die sich entschlacken und entsäuern wollen - es gibt kein besseres Buch!! Allerdings nicht ganz billig - 30 EUR... ;-)Vielleicht bei amazon billiger..
Viel Kräutertee trinken u dazu die doppelte Menge Wasser (kein Früchteteee - stark Säurebildend!). Basische Waschungen bzw. Salzbäder - du wirst strahlen!
alles andere im Buch.
...
Ursachen für eine Übersäuerung:
Mineralstoff- und Spurenelementmängel
Alkoholkonsum
Rauchen
Bewegungsarmut (verminderte Säureausscheidung)
Stress
zu geringe Flüssigkeitszufuhr
gewisse Medikamente (z.B. Salicylate in Schmerz- und Grippemitteln)
zu viel Fleisch, zu wenig Gemüse
Umwelt-emissionen!
lg maus
Übersäuerung
Da kannst ganz einfach deine Ernährung umstellen, durc viele Eiweißaufnahme gehst du in den sauren PH Bereich.
Du kannst dir auch ganz einfach mal ein Teststreifen aus der Apotheke holen, und den PH deines Urines messen.
Als kleines Gegenmittel wäre noch Basica ober Bullrichs Vital zu emphelen.
Ansonsten gilt " Zu Risiken und Nebenwirkungen...."
VlG
Übersäuerung
Wenn dein Körper übersäuert ist, funktioniert er nicht mehr. Dies zu erkennen , ist toll. Die meisten Menschen wissen nicht einmal, dass es solch ein Phänomen gibt.
Gegen Übersäuerung hilft das Restorate. Einfach jeden Abend genommen hilft es dem Körper, sich zu regenerieren und das Säure-Basen-Gleichgewicht herzustellen.
Ein Muss und ein Wunderpulver. Ich bin so froh, dass ich es gefunden habe, denn mein Sodbrennen war nicht mehr auszuhalten. Seit ich Restorate jeden Abend nehme, habe ich gar kein Sodbrennen mehr! Ich bin so froh deshalb!
Hier finden Sie alles über diese tollen einzigartigen Produkte: http://6014417.optimal-set.de. Ich will hier keine Schleichwerbung betreiben, aber wir sind so begeistert von diesen Produkten, sie wirken und helfen und endlich können wir wieder aufatmen und Leben und genießen!! Danke PM!!
Liebe Grüße -arti
Basica
Jeden Tag (nach Rücksprache mit Arzt oder Apotheker) Basica Compact Tabletten nehemen. Ernährung umstellen. Der Buchtip in diesem Thread is denke ich auch eine gute Alternative.
...
viek trinken das ist meistens schon die halbe miete, so spülst du mal richtig deine nieren durch