Hey, Meine zyste ist Mit Waschlappen Technik verschwunden
Hey, also ich bin gerade zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und muss sagen das Ich da wohl echt Glück hatte. Vor ungefähr einem jahr hatte ich die erste bartholinische Zyste, gemerkt habe ich sie direkt ich war bei meinem Freund, wir hatten gv. Als ich von dort nach Hause gelaufen bin hatte ich, ein ganz komisches Gefühl als würde da etwas drücken, danach zu hause hatte ich solche Schmerzen, ich könnte weder sitzen noch richtig laufen, beim laufen sag ich auf als hätte ich eine nasse Windel an, als ich dann zur Toilette gegangen bin um nach zu schauen habe ich mich sowas von erschrocken da diese Schwellung so groß war wie ein Tischtennis Ball ich bin direkt in Panik verfallen. Sofort ein Bad genommen, aber ein kaltes. Da die Zyste einfach nur am glühen war. Danach ging es schon besser, ich habe mir dann ein kuhlakku genommen in ein nassen Waschlappen rein getan und dann in meine Unterhose gesteckt. So doof wie es sich anhört, sah es auch aus. Aber ich wusste nicht was ich sonst machen sollte und zum Arzt naja damals war ich noch echt scheu was sowas angeht. Dann sofort ins Bett, ohne eigentlich zu wissen was das war, ich habe gedacht eine normal Entzündung, oder vielleicht folgen vom gv. Wars es im Nachhinen ja auch. Meinen Freund habe ich also zu dem Zeitpunkt schon verflucht, da wahrscheinlich damals beim fingern die Bakterien dort her kamen. Am nächsten Morgen war die Schwellung fast schon weg. Auf der Toilette habe ich gefühlt als wäre da unten alles taub, was ich mir von dem kühlakku ableiten. Ich habe wieder einen Waschlappen nass gemacht mir den in die Unterhose getan und nach zwei, drei Stunden war alles weg. Keine Schmerzen mehr, keine Schwellung. Ein Glück. Dann vor so zwei Monaten hatte ich das gleiche erneut. Tierische Schmerzen beim laufen, sitzen etc. Also wieder Bad, Kühlakku, waschlappen und direkt ab ins Bett. Ich habe richtig gemerkt wie das glühen durch das kühlen verschwindet und das tat sau gut. Am nächsten Tag hatte ich zufälliger Weise einen Termin beim FA. Also saß ich am nächsten Tag bei der Frauenärztin, habe ihr alles berichtet. Die Schwellung war zu dem Zeitpunkt schon echt weit zurückgegangen. Die FA hat sich das angeguckt und mir dann gesagt das ich eine bartholinische zyste habe, sie hat sich gewundert das die so schnell und ohne Medikamente zurück gegangen ist. Hat mir dann trotzdem noch Antibiotika verschrieben. Aber ich bin nicht so ein Freund von Medikamenten, habe meine Waschlappen Technik den Tag noch weiter benutzt und am nächsten Morgen war wieder alles weg. Da habe ich wohl noch Glück gehabt.
Euch anderen gute Besserung :)