F
frmpa_12542880

• 6. März 2010
  • Beitritt 6. März 2010
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • athena_11859794

Konservativ
    hi,

grundsätzlich würde ich es an deiner stelle erstmal weiter mit sitzbädern versuchen (mir sagte meine FA damals 2-3 woche lang mit tannolact).

wenn das allerdings nichts bringt solltest du schon über eine op nachdenken weil: die dinger werden immer größer wenn sie denn nicht von alleine aufgehen. d.h. wenn die zyste dann richtig groß ist, oder mehrere hintereinander daraus geworden sind (kann auch passieren), wird die op umso umfangreicher, die narbe umso größer und die heilungsdauer umso länger.

gruss, m

• Was sind denn das für ärzte?
    bist du sicher dass die das immer richtig gemacht haben? wenn das sauber operiert wird, sollte das eigentlich nicht mehr passieren. insbesondere nicht mehrmals.
    haben sie dir dort gesagt wieso der gang immer wieder zufällt?

gruss, m

• athena_11859794

Schmerzhaft oder nicht?
      hi,

ist die zyste bei dir schmerzhaft?
      ich hatte das letztes jahr (allerdings komplett schmerzfrei) und hab es operieren lassen. leider hat sich bei der voruntersuchung bei mir rausgestellt dass beidseitig zysten da sind und während der op sind dann auch noch mehrere zysten jeweils aufgetaucht.
      das problem ist, dass die dinger wachsen und sich weiter ausbreiten können wenn man zu lang wartet.

Gibt es einen bestimmten grund wieso du das nicht operieren lassen willst? (btw ich bin auch kein op verfechter und hab es acuh relativ lang geschoben...)

gruss, m.