nadine_11892681

Eigentlich wurde schon alles gesagt...
von gesunder Ernährung bis zur Bewegung. Aber ich denke es gibt noch eine Sache die eine große Rolle spielt, nämlich die Veranlagung.


Ich hab Glück dass ich nicht viel Sport treiben muss, ich esse regelmäßig, abwechslungsreich aber auch mal Süßigkeiten oder Fast Food und ich stand immer an der Grenze zum Untergewicht. Ich bin mit meinem Gewicht zufrieden und auch froh, dass ich nicht so viel dafür tun muss dass es so bleibt. Allerdings hab ich auch oft ein schlechtes Gewissen wenn ich mal zu Süßigkeiten/Fast Food greife, aber dann spar ich den Rest der Woche ein bisschen und ess weniger.


Bis jetzt hat das alles gut hingehauen. :-)

    jerome_12955486

    Das stimmt
    Ich halte mein Gewicht und meine Kleidergröße genauso wie du das sagst. Habe Größe S/M kommt ja immer drauf an wies ausfällt... und in der Hose 38/34, is bissel blöd, bräuchte 37 ^^ muss da imemr nen Gürtel anziehen


    Schwimme viel (2-3 mal die Woche), esse morgens viel, mittags kaum was (liegt meist daran wel ich bis 14-15 uhr schule habe) und abends ein Brot o.ä.
    Aber ganz viel süß, ich kann nicht ohne Schokolade^^ am Tag ess ich schon 2-3 Tafeln, vorallem beim Lernen

      an0N_1217471499z

      Veranlagung...
      2 tafeln pro tag ist in der tat ungewöhnlich, aber nicht unmöglich. es gibt aufgrund genetischer veranlagung halt einfach verdauungsweltmeister unter uns. was oben reingeht kommt innerhalb vergleichsweise kurzer zeit wieder unten raus. ein extremer stoffwechsel der unheimlich kalorien verbrennt.
      ist nunmal so. genau wie ein 1.65m großer mann auch nicht durch training 2m groß wird.


      ABER das ganze nehmen leider zu oft viele als ausrede. es geht nicht darum 2 tafeln pro tag zu essen zu können, vielmehr durch ausgewogene ernährung und vor allem SPORT das gewicht zu drücken.


      ps: auch die jetzt in jungen jahren noch ungestört zulangen können sollten etwas bedanken. bei vielen hält dieser super stoffwechsel nicht an. gegen 30 verändert sich dieser, und plötzlich setzen dann die leute an, die davor immer alles essen konnten. oftmals behalten sie ihre ernährungsgewohneheiten bei, kein sport...und plötzlich trägt man einen kleinen globus vor sich rum :D ;)

        caesar_11878801

        Aber es ist schon klar...
        ... dass es beim Thema Essen nicht nur um die Figur, sondern auch um die Gesundheit geht, oder? 2-3 Tafeln Schoki zu futtern und dafür aber auf ausgewogene Mahlzeiten zu verzichten (mittags kaum was und abends nur ein Brot), schadet vorerst u.U. der Figur nicht, dafür langfristig aber irgendwas anderem... Lieber ausgewogen ernähren und Süßes natürlich auch mal, aber in Maßen! LG, Sanna

        Ganz einfach:
        Einfach kaum was essen, sondern viel trinken. Ich selber bin fast schon zu schlank :-/ Liegt daran, dass ich zu geizig bin, um Geld für Lebensmittel auszugeben und daran, dass ich oft einfach keinen Bock habe zu essen..(Zeitaufwändig etc.) ;)

        Die meisten...
        ...fressen einfach zu viel und zusätzlich noch das falsche. Man braucht keine Diät, um schlank zu bleiben oder zu werden. Man muss nur gut und normal essen, dann klappt das von selbst. Nur haben viele anscheinend verlernt was überhaupt normal ist. Ich will hier jetzt gar nicht mit gesättigten Fettsäuren oder sowas anfangen, aber im Prinzip ist es wirklich leicht sich richtig zu ernähren und ohne außergewöhnliche Sportaktivitäten schlank zu bleiben. Da ich mich damit ausführlich beschäftigt habe, habe ich inzwischen den Eindruck, dass es die absolute Minderheit ist, die sich mal mit ihrer Ernährung auseinander gesetzt hat. Wenn ich mir anschaue was Leute im Supermarkt kaufen oder im Restaurant essen, wundert mich deren Fettheit überhaupt nicht. Kauf dir halt mal ein Buch über Nahrungsmittel oder nutz das Internet. Es muss in deinem Kopf nur Klick machen, dann interessieren dich Kuchen, Eis, Schokolade, Pommes etc. gar nicht mehr und du hast kein Gefühl von Verzicht.


        Und zu diesem Rauch-Argument: Leute, die das behaupten, sollten vielleicht erstmal zum Suchtberater. Wissenschaftlich gesehen, gibt es keinen Zusammenhang zwischen Zigaretten und Gewicht. Zigaretten machen nicht schalnk. Das ist ein Kopfproblem. Wer aufgrund mangelnden Selbstbewußtseins andauernd was in den Fingern haben muss, ersetzt die Zigarette durch Chips & Schokolade. Das ist der einzige Grund für eine Gewichtszunahme nach Aufhören des Rauchens.


        Klar ist, dass Hungern und Rauchen auf Dauer nicht helfen. Das sollte wohl jedem klar sein.

        jarod_12098475

        Ja...
        soweit alles richtig.
        Ich sehe Dicksein als Behinderung an. Ab einem best. Übergewicht, das erwiesenermaßen schädlich ist, sollte das extra kosten. Ich sehe es nicht ein für dumme, fette und ungesunde Menschen aufzukommen.

        caesar_11878801

        ....
        Tjoa... ich weiß nicht we ichs sagen soll... aber manchmal hab ich einfach Lust auf was süßes, ich brauch das dann...
        Ihc mein, ch ess auch ne Packung Spaghetti für 4-5 Personen mit meinem Freund zusammen der genauso dünn ist wie ich.
        Klar, wenn ich jetzt zunehmen würde, würde ich auch weniger essen. Aber man sieht ja nix, was ich sehr toll finde.
        Was ich aber nicht verstehen kann ist, wie man sich erst so richtig dick werden lassen kann, da kann man sich doch nicht wohlfühlen.


        Und Sport mach ich ja... also schwimmen 2-3 mal die Woche und Sonntags joggen.

        17 Tage später
        reba_12116576

        Immer das gleiche...
        mein gott, leute, was labert ihr denn alle? rohkostttage, fast food und untergewicht, keine süßigkeiten? echt, so was schnödes. lebt ihr gar nicht? man sollte essen, wenn man hunger hat und zwar das, was der körper in dem moment verlangt und was er haben möchte, um sich gut zu fühlen. ich ess doch nicht die ganze woche weniger, weil ich montags schokolade gegessen hab. ich wiege 50 kilo und wäre genauso zufrieden mit 5 kilo weniger oder mehr, weil ich genau das mache, was ich will. jeder körper ist anders, weil jeder mensch anders ist. denkt mal ein bisschen nach, bevor ihr euch ins fitnessstudio schleppt, um bloß gegen die genetische veranlagung "fett" zu werden, anzukämpfen...
        lächerlich

        9 Tage später

        Also gaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach...^^
        FDH (Fress die Hälfte^^^)



        MFG Caroline von Lüdinghausen

        6 Jahre später

        Mein Abnehmtagebuch!
        Ich habe auch gerade mit diesem Problem zu kämpfen, aber etwas sport und viel eiweiß helfen sehr gut, ich kann mein Gewicht konstant bei etwa 64-65 Kilo halten. Ich hab meine Diäterfolge in meinem Tagebuch festgehalten http://www.wie-wird-man-schlank.de

        ;)
        Ich kann dir da leider nicht allzu sehr behilflich sein , da ich sehr viel esse, aber nie zunehme, ist in meienr Familie irgendwie genbedingt. Aber ich kenne viele, die abgenommen haben und sich jetzt gesünder ernähren. Klar, die greifen auch mal zu Süßigkeiten oder gehen mal nach Mecces, aber machen eben auch gleichzeitig Sport. Zweimal in der Woche joggen oder schwimmen, wenn's die Zeit erlaubt, abends vllt Übungen für Bauch, Beine, Po?

        Gesund und ausgewogen ernähren
        ... und Sport machen. Es gibt keinen 'Trick', wie man dauerhaft schlank bleibt, ohne etwas dafür zutun. Also öfter Fahrrad fahren, joggen gehen, Fußball spielen etc. Süßigkeiten sich auch mal verkneifen, viel Gemüse essen usw. Dann klappt das auch :)

        5 Tage später