Die meisten...
...fressen einfach zu viel und zusätzlich noch das falsche. Man braucht keine Diät, um schlank zu bleiben oder zu werden. Man muss nur gut und normal essen, dann klappt das von selbst. Nur haben viele anscheinend verlernt was überhaupt normal ist. Ich will hier jetzt gar nicht mit gesättigten Fettsäuren oder sowas anfangen, aber im Prinzip ist es wirklich leicht sich richtig zu ernähren und ohne außergewöhnliche Sportaktivitäten schlank zu bleiben. Da ich mich damit ausführlich beschäftigt habe, habe ich inzwischen den Eindruck, dass es die absolute Minderheit ist, die sich mal mit ihrer Ernährung auseinander gesetzt hat. Wenn ich mir anschaue was Leute im Supermarkt kaufen oder im Restaurant essen, wundert mich deren Fettheit überhaupt nicht. Kauf dir halt mal ein Buch über Nahrungsmittel oder nutz das Internet. Es muss in deinem Kopf nur Klick machen, dann interessieren dich Kuchen, Eis, Schokolade, Pommes etc. gar nicht mehr und du hast kein Gefühl von Verzicht.
Und zu diesem Rauch-Argument: Leute, die das behaupten, sollten vielleicht erstmal zum Suchtberater. Wissenschaftlich gesehen, gibt es keinen Zusammenhang zwischen Zigaretten und Gewicht. Zigaretten machen nicht schalnk. Das ist ein Kopfproblem. Wer aufgrund mangelnden Selbstbewußtseins andauernd was in den Fingern haben muss, ersetzt die Zigarette durch Chips & Schokolade. Das ist der einzige Grund für eine Gewichtszunahme nach Aufhören des Rauchens.
Klar ist, dass Hungern und Rauchen auf Dauer nicht helfen. Das sollte wohl jedem klar sein.