Hey, gibts hier noch andere T&Co-Fans??? Habe in einem anderen Thread gelesen, dass für manche Besuche bei LV wie eine Droge sind (geht mir genauso), aber ich bin auch nach Tiffany süchtig!!! Da gehts mir wie Audrey Hepburn. Und wenn man mal da war, muss man immer wieder hin!

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ihr kennt ja sicherlich die Return-to-Tiffany-Modelle. Vor allem die entsprechenden Armbänder. Die waren ja vor ein paar Jahren äußerst populär und man hat sie z.B. auch oft in versch. Serien gesehen usw.. Ich habe auch viele Freundinnen, die das entweder mit heart tag oder rundem tag oder oder tragen, aber die haben das alle schon seit Jahren. Jetzt will sich eine andere Freundin das heart tag Armband mit T-Verschluss kaufen... ist das noch in Ordnung oder outdated? Kann Tiffany überhaupt out sein???

Inzwischen sehe ich nämlich selbst in den billigsten Drogerien schon ähnlich aussehende Armbänder, die eindeutig von Tiffany kopiert sind. Ist die Frage, ob man sich davon beirren lassen sollte, denn von LV gibts ja auch mehr Fakes als Originale (dasselbe gilt für Tiffany) und man kauft es trotzdem.

• adi_11971110

Ach Cecile1444,
    hast du nicht eine Haarverlängerung? Die kosten doch auch ab ein paar hundert Euro aufwärts, oder?
    Und hast du nicht auch mal geschrieben, dass du eine Brustvergrößerung hättest?

Solche Dinge sind für MICH rausgeworfenes Geld.
    Echter Schmuck ist eine Investition; wenn man ein Teil mal nicht mehr mag, bekommt man (vor allem bei Markenschmuck oder hochwertigem Material) beim Verkauf immer noch einen Großteil des Kaufpreises wieder.

Was ist das?
Was ist das "Tifanny" Nie gehört? ist das auch eine Drogerie wie "Müller" z.b???? Wirklich , noch nie gehört

david_12148476

Hmm
    hab ich auch noch nie gehört oder gesehen. ist auch nix für mich, gibts auch bei uns net denk ich mal. ich mag bjou brigitte sehr gerne

amber_12758406

-
      In München gibts Tiffany. Davon dürftest du laut PLZ nicht allzu weit entfernt wohnen.

Bijou Brigitte kenne ich nicht. Ist das nicht so ein Ramschladen?

david_12148476

Bijou Brigitte
        ist ein superschöner Schmuckladen, gibts fast in jeder Stadt! die haben klasse modeschmuck vom Feinsten und nicht allzu teuer

Hey!
          Ich finde die Armbänder mit dem T-Verschluss viel schöner! Die sind irgendwie klassischer. War letztens ein wenig enttäuscht, als ich auf der Homepage die Armbänder mit dem Karabiner-Verschluss gesehen habe.

Dass die Dinger kopiert werden kann man leider nicht verhindern. Aber man selbst weiß ja, dass das eigene Stück ein Original ist. Von daher ist es mir zumindest egal, was die anderen davon halten.

Ich hab von der Return-Serie schon seit Jahren einen Schlüsselanhänger (früher gab es auch mal in Köln einen Laden). Allerdings verkratzen die Schlüssel das Silber sehr schnell und ich trage das Herzchen nun als Anhänger.

marija_12156377

Endlich mal jemand mit Ahnung.
            Hey barbie...

Mir gefallen die mit T-Verschluss auch viel besser. Außerdem haben die den Vorteil nicht defekt werden zu können, im Gegenteil zu den Karabiner-Verschlüssen. Einer Freundin ist das passiert, wobei das Armband noch nicht mal 1 Jahr alt war. Wir waren daraufhin bei Tiffany und die boutique managerin meinte der Austausch würde 30 Euro kosten. tsk. Wir sind dann mit ihr aber doch noch auf einen guten Kompromiss gekommen. Die sind ja sehr nett. Hätte ich sonst auch unverschämt gefunden.

Die meisten haben sowieso kein Original. Weil Deutschland tiffanytechnisch einfach viel zu dünn besiedelt ist!

Einen Return-Schlüsselanhänger habe ich auch! Allerdings hält die abschraubbare Kugel nicht wirklich gut. Darum muss ich mich diese Woche mal kümmern. Mit dem Verkratzen hast du recht. Tiffany poliert dir die gekauften Produkte aber kostenlos. Einfach vorbeibringen, dann wird das gemacht. Ist zwar die Frage inwiefern das bei tieferen Kratzern hilft, aber es wäre zumindest einen Versuch wert.

Ok, also ist deine Meinung, dass man noch beruhigt ein Return-bracelet mit T-V. kaufen kann, wenn ich das richtig verstanden habe :) Ich bin ja auch ein Fan von Perlenarmbändern bei Frauen, selbst bei Jüngeren. Davon haben die bei Tiffany sehr schöne, aber was silbernes aus der Return-Reihe als Basic finde ich auch unentbehrlich und perfekt für daily use.

david_12148476

Hmm
              ich kannte Tiffany nicht, aber hab mir die seite angeschaut. der Schmuck ist nichts für junge Leute, also mir persönlich gefällt er nicht, ich kann mir auch nicht für ca hundert euro ein Armband leisten, aber das will ich auch gar net... gibt tollen modeschmuck bei Kaufhof usw. da kann ich täglich was anderes tragen :-)

mali_11937684

Hm.
                Von Modeschmuck halte ich nicht so viel. Schmuck und Uhren hat man ja für einen längeren Zeitraum... daher darf er auch etwas mehr kosten. Das amortisiert sich doch.

adi_11971110

Wie kann das sein?
                  Mich schockiert es jetzt doch etwas, dass Tiffany hier so vielen kein Begriff zu sein scheint. Das kommt mir sehr fremd vor.

Du kannst dir unmöglich die komplette Kollektion angeschaut haben, um zu sagen, dass das nichts für junge Leute ist. Natürlich ist das Schmuck auch für junge Leute. Wenn du mal zu Tiffany gehst, wirst du sehen, dass oft junge Menschen das Geschäft betreten. Gerade die Return-Reihe ist typisch jung. Das sieht bei älteren Damen sogar schon wieder unpassend aus.

Tiffany life saver
                    Ich hab das mit dem life saver Verschluss heart tag, ist ganz nett. Ich trage es aber eigentlich gar nicht mehr, ist mir etwas zu kindisch geworden. Mal abgesehen davon, dass ich Tiffany nur in den Staaten kaufen würde, soll sie sich lieber was Anderes holen. Wie wäre es denn mit dem Mini-Trinity am Lederband? Sieht man seltener und ist eigentlich für ein junges (wie alt ist sie denn?) Mädchen sehr süß.
                    Sehr schön wäre sonst auch von Wempe die 'tempus fugit amor manet' Kollektion.
                    Mir ist es ziemlich egal, ob andere mit Kopien rumlaufen, schließlich weiß ich, dass meine Sachen echt sind...
                    Oder sie lässt sich ein Armband anfertigen, das ist immer die beste Lösung.
                    Achja, Hermès hat übrigens auch sehr niedliche Armbänder

breann_12473533

Mh.
                      Warum Tiffany nur in den US? Da ist doch nichts anders, außer dass es günstiger ist.

Sie ist 20.

Baby Trinity... meinst du die Trinity-Ringe an dem Baumwollarmband? Hm. Stimmt das sieht man nicht so oft, aber es sollte schon was silbernes sein. Also mit silbernem Band.

Tempus fugit sieht auch nicht schlecht aus, nur ist es doch etwas albern lateinische Sprüche zu tragen... wirkt ziemlich möchtegernschlau. Erinnert mich auch immer an sowas grauenhaftes wie "Carpe Diem".

Bei Hermès kenne ich mich nicht aus. Ich finde eigentlich auch die dünnen Armbänder von Vuitton ganz schön, aber denen von Tiffany würde ich sie nicht vorziehen.

david_12148476

Tiffany
                      was ist das??

null ahnung, nie gehört noch gesehen... ist mir auch egal, ich mag keinen Schmucka ausser meiner Kette.

david_12148476

Nein
                      ich trage wenn überhaupt schmuck, dann nur modeschmuck gibt schon für 2 euro schöne Sachen. und die Mode wechselt ja auch jedes Jahr (dieses Jahr sind die Feder Ohrringe modern und die orientalischen) nächstes Jahr wieder Creolen evtl. daher lieber güngisteren modeschmuck und wechseln.
                      also echten schmuck mag ich nicht so, wenn dann silber aber blos kein Gold.

trudie_12463638

Longhairgirl1
                        Kümmer dich doch lieber im Haarforum um deine Mission, die HV-Trägerinnen zu provozieren und zu beleidigen. Den neuesten Thread dazu hast du ja in der Frühe schon gestartet. Kommt wohl heut Vormittag nix spannendes auf RTL, was?!

Es gibt auch Weißgold und Platin, sieht wie Silber aus, hält aber ein Leben lang.
                        Doch in der oberflächlichen Wegwerfgesellschaft ist das ja kein Kriterium mehr.
                        Und dann fragen sich die Leute, wohin ihr Geld immer verschwindet...

david_12148476

Ja,
                          ich finde, dass die Armbänder mit T-Verschluss durchaus noch tragbar sind.

Schön finde ich auch die Atlas-Kollektion. Vielleicht gefällt deiner Freundin ja davon ein Armreif?!

Perlen mag ich nicht ganz so gerne. Dann lieber ein Armband mit halbwegs großen Erbs-Gliedern.

adi_11971110

Ach Cecile1444,
                            hast du nicht eine Haarverlängerung? Die kosten doch auch ab ein paar hundert Euro aufwärts, oder?
                            Und hast du nicht auch mal geschrieben, dass du eine Brustvergrößerung hättest?

Solche Dinge sind für MICH rausgeworfenes Geld.
                            Echter Schmuck ist eine Investition; wenn man ein Teil mal nicht mehr mag, bekommt man (vor allem bei Markenschmuck oder hochwertigem Material) beim Verkauf immer noch einen Großteil des Kaufpreises wieder.

marija_12156377

Tiffany
                              Das find ich jetzt auch ziemlich krass das es so viele nicht kennnen.ich meine "tiffany".Halloooo????

marija_12156377

Nein,
                              Armreif wollte sie momentan nicht, lieber ein Band.

Atlas gefällt mir gar nicht so gut. Eine Verkäuferin bei Tiffany hat mir mal diesen dicken Atlas-Ring mit einzelnen Diamanten angeboten, aber der hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Ich glaube zumindest, dass der von Atlas war?! Diese römischen Ziffern find ich irgendwie nicht so berauschend. Nur die Atlas-Armbänder mit diesem Gummiband finde ich zu einem lockeren Outfit ganz passend. Aber da gibts wiederum auch von Cartier schönere (siehe Baby Trinity).

Sie hat sich glaub ich jetzt auch endgültig für das heart tag entschieden. Mit T-Verschluss und ungraviertem Herz. Damit liegt sie im Moment noch ganz gut... wenn es ihr nicht mehr gefällt, soll sie es eben verkaufen und sich was neues holen.

Erbsarmbänder kann man aber doch nicht mit Perlen vergleichen? Meiner Meinung nach verleihen Perlen was klassisches. Schade, dass das inzwischen nicht mehr so häufig getragen wird.