Hallo zusammen!

Ich hab seit der EU-Umstellung Schuhgröße 35 (vorher 36/37) und finde seitdem keine Schuhe mehr!
In den meisten Schuhgeschäften fängts erst bei 36 an und da ist auch nicht viel.
Die Schuhe in der Kinderabteilung sind dann doch zu kindlich.
In den USA war das super. Da fängt die Erwachsenengröße bei ca. 34 an, weil die Asiatinnen und Latinas auch so kleine Füße haben.

Also, es gibt ja noch sicher mehr Frauen, die kleine Füße haben. Woher bekommt ihr eure Schuhe?
Danke.

Gruß Sandra

-
Asiatinnen und Latinas haben kleine Füße? Das ist mir neu *g* Die haben dieselben Füße wie der Rest der Welt. Ich kenne sogar ein paar kleine Asiatinnen aus nem Forum die sind 1,60 und haben Schuhgröße 39.

LG

9 Monate später
    zinnia_12451321

Lol
    ich glaube,das is eher eine seltenheit...
    ich bin selber asiatin und habe eher kleine füße -größe 33
    auhc meine asiatischen freundinnen haben höchsten größe 36...

turnschuhe kann ihc gerade noch in größe 36 kaufen...die seltenen,gutaussehehen in dieser größe sind allerdings schweineteuer...meine ballerinas und slings musste ich im sonem schuhgeschäft in düsseldorf kaufen,es heißt

Es gibt
      spezielle schuhgeschäfte die schuhe in sehr kleinen größen haben aber auch übergrößen. wo wohnst du denn. ich kaufe meine schuhe bei "schuh kaufmann" hab allerdings übergröße aber dort gibt es auch kleine größen.

Ebay
        bei ebay gibts sicherlich welche.
        meine schwester braucht 36, sicherlich etwas einfacher zu finden als 35, aber auch nciht leicht! hat sich schon wudnerschöne italienische schuhe bei ebay bestellt und das beste ist, dass sie auch um einiges billiger sind als in irgendwelchen schuhgeschäften.
        wenn du lieber nicht im internet bestllen möchtest:
        in italienischen schuhläden fangen die größen auch bei 35 an, im bader katallog auch, aber keine große auswahl! und bei siemes gibt es auch schuhe ab 35
        lg

6 Tage später
        page_11883569

Ebay...
        Schuhe einkaufen ist echt ein K(r)ampf. Das meiste Glück hab ich immernoch bei Ebay.
        Der Vorteil ist sogar, dass man da schöne Schnäppchen machen kann und sogar auch mal ausgefallene Schuhe bekommt. :)

Schuhe
        Schau doch mal unter "Fuss-Schuhe.de" . Die haben auch Untergrößen.

Adressen
        Hallo Sandra,

hier meine Tipps (trage SG 33/34):

http://www.horsch-schuhe.de/
        http://www.marion-spath.de/
        http://www.kipp-schuhe.de/
        http://www.cinderellashoes.de/
        http://www.thelittleshoeshop.com/ (falls Du mal in London bist, sonst Onlineshop)
        High Heels http://www.fuss-schuhe.de/high-heels-shop.html

Ansonsten eBay, es gibt dort viele Händler mit Neuware + Rückgaberecht.

In Düsseldorf findest Du in der Shadowstrasse Juppen, Siemes + Böhmer, alle drei führen Damenschuhe in Untergröße. Horsch hat um die Ecke auch eine Filiale.

Viel Erfolg!
        MrsRigg

hedda_12439969

Ne frage
        welche schuhgröße hast du denn? und wie groß bist du?

ich hab 41-42...und es ost auch total schwer schuhe zu finden! die gehen meist nur bis 41 und das ist dann manchmal schon zu klein :-( große füße sind irgendwie doof:-(

aber ich wusste gar ncith dass es so kleine erwachsenenfüße gibt Oo ich find 36 schon extrem klein Oo naja..ist ansichtssache

Eu-umstellung?
        von sowas wusste ich nix..lol...die schuhgrößen sind 1-2 numermn kleienr jetzt?? oder wie?

page_11883569

**
        wie groß bist du denn? Ehrlich jetzt, eine asiatische Frau hat im Forum geschrieben sie ist 1,62m groß und hat Schuhgröße 39/40. Ich bin auch zum Teil asiatischer Abstammung, bin 1,60m und hab 37/38. Das ist ganz normal. Größe 33, also wow, dass ist ja extrem klein, kann ich mir gar nicht vorstellen.
        Das sich die Schuhgrößen geändert haben sollen ist mir aber auch neu. Ich hatte schon immer, seit die Füße ausgewachsen sind dieselbe Größe.
        Aber allgemein ist es ja schon so, dass kleinere Frauen kleiner Füße haben aber das asiatische frauen besonders kleine FÜße haben sollen oder Latinas, hab ich noch nie bestätigen können. Es sollen die asias ja auch kleine hände haben, was ich auch nicht sagen kann, haben genauso hände wie euros ;-)

page_11883569

Feedback
        da ich in verschiedenen Asia Foren unterwegs bin hab ich mal ein paar Steckbriefe durchgelesen und da waren Mädels mit 160cm die hatten meistens Schuhgröße 39 und selten kleiner. Ich denke, dass ist ein altes Klischee, dass Asias kleine Füße haben ;)

Hallo!
        Also,
        1. Ebay gibt es einiges auch ab Grösse 33
        2. wenn du Heels suchst gibt es die Seite WWW.Fuss-Schuhe.de nicht ganz bilig aber auch ab Grösse 33
        3. Google und als suchegriffe Schuhe und untergrösse eingeben

ein Jahr später

Schuhe finden
        letztes Wochenende war ich in Köln und habe dort bei Schuhhaus Kämpgen (gibt es in der Innnenstadt mehrfach)zu meiner Überraschung Schuhe in Gr. 35 und 34 in großer Menge ( mehrere Regale !!)zu erträglichen Preisen ab 45,- EUR (Schlussverkauf) gefunden und vor allem: keine Oma-Schuhe!Leider gibt es von denen keinen Versand oder Internetverkauf. also muß man auf der Suche nach Schuhen durch die Republik pilgern.
        Horsch in Düsseldorf ist zu teuer.Voswinkel hat nur gelegentlich mal was nettes.

ein Jahr später

Latinas haben kleine Füße? EU-Umstellung? Schuhsuche über ebay!
        Hi Sandra,

ich habe nun seit meinem 18ten Lebensjahr, jetzt bin ich 43, macht also summa summarum 25 Jahre, karibische/südamerikanische Freundschaften, habe einige Monate in Cuba verbracht und einen Latino geheiratet - allerdings konnte ich bis heute nicht feststellen, dass deren Füße genauso klein sind wie meine (Gr.35, 21,5cm), ganz im Gegenteil - dort erwies sich die Schuhsuche genauso schwierig als hier bei uns in D. Latinas haben vielleicht dickere Hinterteile als wir aber sicherlich KEINE kleineren Hände od Füße! Wie würde sich das auch mit solch einem Po vereinbaren??? Od glaubst Du, dass Jenniffer Lopez mit solch einem Po Schuhgröße Gr.33-35 trägt????
        Asiatinnen sind ALLGEMEIN im Allgemeinen ZIERLICHER ALS der gesamte REST DER WELT u so auch deren Füße - wie würde das denn jetzt schon wieder aussehen? Wenn eine Asiatin schon mal das Glück hat größer als 1.60m zu werden, dann wachsen auch ihre Füße mit, ist doch klar! Ein absolutes Klischeedenken ist das, genauso wie: Schwarze Männer haben einen Größeren als der Rest der Welt u Asiaten haben die Kleinsten! Puhhhhh was soll man dazu noch groß sagen? Außer - ... dass das mit den Schwarzen stimmt... NEIN, so ist das nicht, ich kann mitreden - die können ihr Gemächt lediglich besser zum Einsatz bringen als manch Anderer, vielleicht kommt es den Frauen dann so vor als ob - es ist nicht jeder schwarze Mann ein 'Long Dong Silver'!;-) Wär ja schlimm!

EU-Größen-Umstellung? Davon habe ich noch nie was gehört und als Schuhkranke kann ich auch hier wieder mitreden. Meine Füße messen genau 21,5cm was Gr.35 od Gr.3 entspricht und daran hat sich in den letzten 30Jahren nichts geändert, zumindest habe ich keinen Unteschied feststellen können! Demnach müßte ich jetzt nach Gr.33/34 suchen und das ist definitiv NICHT der Fall! Wahrscheinlich sind die Füße geschrumpft, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Sorry ;-) Oder weißt Du, wo man das nachlesen Kann?

Die Schuhsuche nach kleinen Größen gestaltet sich schwierig, das weiß Keine/r besser als ich und am häufigsten werde ich bei EBAY fündig. Wie schon Jemand sagte, dort hat man die Gelegenheit Neuware entweder günstig zu kaufen, ca. 30 - 70% günstiger als in der Stadt (je nach Hersteller natürlich) od noch günstiger zu ersteigern. WICHTIG jedoch ist UNBEDINGT die Innensohlenlänge vor jedem Kauf zu erfragen, da 1. nicht jeder Schuh, trotz identischer Größe, gleich ausfällt u 2. um den Verkäufertyp herauszufinden, oft wissen die die Längenangaben gar nicht od sie wissen genau dass sie zu groß ausfallen, wollen aber unbedingt verkaufen, das ist alles - von solchen Verkäufern Finger weg! Ital.(35) Schuhe fallen am kleinsten aus, dann folgen engliche/US(Gr.2,5), französische(Gr.3) u auch spanische(35), am größten fallen die deutschen (Bauern)Größen(35) aus. EBAY-SUCHFELD-EINGABE: 'bis Gr.35' od 'Gr.35' ohne das Wort 'Damenschuhe', es gibt mehrere Varianten, bei dieser Suche ist mein Erfolg am größten. Hier habe ich schon super tolle Schnäppchen ergattert u Schuhe im Schrank, die ich mir so nie im Leben hätte leisten können z.B. DKNY für 25,00EU sonst 150,00EU od wahnsinnig geile Römersandalletten, bestehend aus Strasssteinen über das gesamte Schienbein, hinten zum Binden mit Silberlederband v. APART für 65,00EU. Ok, nicht ganz soo billig aber dafür kostetn die Teile bis zu 239EU u waren dazu noch limitiert also in keinem Laden den ich kenne erhältlich u sonst im Internet sehr selten u teuer! Das war wirklich wie in einer der ebay-Werbungen, falls Du sie kennen solltest, der selbe Stil von Schuh - wahnsinn-

Nun, mehr habe ich nicht zu sagen aber ich denke das war auch genug.

Hoffe Artikel war hilfreich, wie klärend u hat Spaß gemacht,

Gruß an alle die das lesen,

C-Lo

2 Monate später

Besser spät als nie (antworten)
          Hallo Sandra,

Vielleicht bist Du ja immernoch auf der Suche ...

Also ich habe genau das gleiche Problem. Am leichtesten sucht es sich bei ebay-shops. Mitunter kann man dort super Schnäppchen machen (ich habe in den letzten drei Jahren so an die 30 Paar ersteigert, von denen KEINES teurer als 11 Euro war!). Ansonsten gibt es (zumindest in Potsdam) Osco-Shops, die auch Größe 35 anbieten. Auch Reno bietet ab und an Schuhe in kleinen Größen an, die bezahlbar sind. ;-) Alle anderen Geschäfte, wie Görtz und auch online-shops sind meist viel zu teuer...

Liebe Grüße

Anja

3 Monate später

Schuhe in kl. größen
          Hallo!
          Bin als doch nicht allein, schön :-D
          guck dir mal die seite von Evitashoes an, die habe Schuhe bereits ab Größe 34, und die Auswahl ist riesig, man könnte dem Kaufrausch verfallen :-D , viel spaß beim shoppen.
          Gruß Maggy

2 Monate später

Frage noch aktuell??
          Hallo Sandra,ich habe so zu sagen ein ähnliches Problem.... Ich habe Schuhgr. 32 und bislang immer Schuhe in Gr. 34-36 gekauft :FOU: .... Hauptsache ich habe sie! Auch wenn ich sie nie, bzw. kaum getragen habe :cry:

Habe jetzt endlich meine Schuhgröße gefunden.... :mrgreen: In Amsterdam :roll:

Wenn du magst, kann ich dir Bilder von meinen Schuhen "von Sandalen bis Stiefel" schicken ;-)

bis dann...

Wer suchet der findet....
          Viele bekannte Versandhäuser haben in ihrem Online-shop Über- und Untergrößen.
          Teure Marken bieten auch für Kinder schon kleine Damenschuhe an.
          Aber auch bei Deichmann und Co. gibst nicht nur blumige Sandalen und Clogs für Kinder, sondern auch so manchen Schuh, der eigentlich erst ab Schuhgröße 37 (wenn man davon ausgeht, dass man auf die Durchschnittsgröße 39 kommt) getragen werde sollte.
          Sonst bleibt Dir wohl nur noch eine Urlaubsreise nach Asien oder Italien übrig.
          Gruß Schuhtist

5 Monate später
          silvia_12922768

Nur mal so
          was heißt asiatinnen sind allgemein kleiner als der rest der welt?! ich denke, dass das klarer ein vorurteil ist, denn in einer asiatischen gruppe im schulervz haben asiaten/asiatinnen angegeben, wie groß sie sind und viele waren über 1,65 m groß.
          ich bin selber asiatin, bin 1,63m und habe schuhgröße 38/39!