• Beauty
  • Hochgelobtes Mineral-makeup flop !

Also bei uns im dm gibt es seit neuestem von Loreal Perfect Match Mineral Puder , ich habe mir gleich eins gekauft , es wird so viel davon geschwärmt- die Farbe schien erstmal perfekt passend zu sein - aber im Gesicht aufgetragen ( ob mit Feuchtigkeitsunterlage oder pur auf Gesichtshaut, hab beides probiert ) DUNKELT ES SEHR NACH ! Ich ging gleich nochmal und kaufte noch ein Döschen mit deutlich hellerer Nuance, -das gleiche Problem !! Es wird im Gesicht viel dunkler und sieht nicht gut aus . Es glänzt auch unschön nach kurzer Zeit , und da meine Haut schnell nachfettet- ist das für mich sehr unvorteilhaft . Decken tut es gut - aber wie gesagt es sah einfach nicht schön aus . Schade um die 34 euro die ich dafür ausgegeben habe .

Mag sein dass jemand gute Erfahrungen damit gemacht hat - aber ich bleibe nach dieser Efahrung mit Mineral-Makeup erstmal bei klassischen Make-Up von Dior das ich schon länger benutze .

Wollte mal diese Erfahrung loswerden.

Gruß

Dann schau dich doch mal nach
anderen herstellern um. generell jetzt gegen mf zu sein ist eine kindische einstellung. es gibt ja soooooooooooo viele mu und du hast dich für dior entschieden, weil die anderen sch**** waren. es gibt noch b-natural, everyday minerals, youngblood, geografx, meow meow (oder so ähnlich), taylormades, pure luxe, monave,....

Ok , ihr habt mich überredet :)
ich habe jetzt probiergrössen von b-natural bestellt - weiss jemand vielleicht wie lange es dauert bis die das schicken ?

teca_12627106

UND......wieder abbestellt !!!
    Ich habe leider erst nach der Bestellung sehr viele NEGATIVE Erfahrungsberichte über B-Natural gelesen , man glänzt nach kurzer Zeit wie eine Speckschwarte und da meine Haut ohnehin sehr schnell nachfettet ist das bestimmt nix für mich. Habe eigentlich so den Eindruck wenn ich die ganzen Erfahrungsberichte lese das die meisten MF-s glänzen im Gesicht - oder schimmern ( wie auch immer ) - ich wünsche aber ein sehr mattes Ergebnis .

Mit MineralPuder von Loreal war ja auch dieses Problem - man glänzt so künstlich wie die eine Android-Figur aus Raumschiff Enterprise *lol*

Allein die Tatsache...
    sich sowas für 34,- Euro (!!!) zu kaufen, und dann, weils nicht passt, das gleiche nochmal für ne hellere Nuance auszugeben... Pohh, das fiel mir im Traum nicht ein!

Meine Sachen (Reinigung, Creme, Makeup usw) kosten nie mehr als höchstens 10 Euro - das ist bei mir aber schon die obere Grenze (könnte mir sicher ab und an was für mehr leisten, will ich aber nicht, seh ich nicht ein..)
    Meistens hab ich sogar eher das "billigere" Zeug, DM, Schlecker usw. und bin super zufrieden damit...
    Nur weil's ne besondere Marke ist, muss es nicht besser sein als etwas für 3 Euro, kann, muss aber nicht.. und allein das rauszufinden, ist mir mein Geld zu schade :-)

2 Jahre später

:roll:
      Wenn du auf fettiger Haut Puder draufmachst, dann bist du selbst Schuld...

POSITIV
      also ich habe auch das puder döschen mit dazu gehörigem pinsel und ich finde es sehr gut! allerdings hab ich auch keine fettige haut..
      aber weil hier so viel negativ darüber berichtet wird, wollte ich nur mal mitteilen, dass ich sehr zu frieden mit dem mineral puder bin..
      da dein eintrag schon 2jahre alt ist, weis ich allerdings nicht ob es damals ein andres puder war..
      ich habe das " "pure make-up" , mineral puder make up .. :D

lg

an0N_1217009899z

:arrow:
        Das Puder ist ja auch gut... leider machen das fast alle Mädels, die fettige Haut haben, falsch... und schieben die Probleme dann auf das Puder....

Man darf doch fettige Haut nicht zupudern... die Haut wird doch dann automatisch noch fettiger und fleckiger, weil sie automatisch dagegen angeht.

monat_12243645

Genau richtig
        "Nur weil's ne besondere Marke ist, muss es nicht besser sein als etwas für 3 Euro, kann, muss aber nicht.. und allein das rauszufinden, ist mir mein Geld zu schade "

Wenn sich mal mehr Frauen die Ergebnisse von Stiftung Warentest bzw. Ökotest durchlesen würden, käme schnell heraus das die teureren Marken aus den Parfümerien meist nicht mit der 0815-Kosmetik vom DM o.ä. konkurrieren können. Vom Chemiecocktail, der immer schwindelerregende Messwerte erreicht, ganz zu schweigen.
        Oft schneidet ein gewöhnlicher Kajal genauso gut ab wie ein Kajal von Douglas.
        Es gibt sicher Produkte, wo teurere Firmen qualitativer sind (Lidschatten oder Mascara). Ansonsten tun die sich aber nicht viel :!!!: .

..."denn entweder ist man hübsch oder man ist es nicht. "
        Endlich mal ne ehrliche Meinung. Eine Frau die nicht soo hübsch ist, kann mit Make Up zwar etwas mehr aus ihrem Typ rausholen oder betonen, aber wie eine Megan Fox oder Jolie (die zudem wenig geschminkt sind) wird man niemals aussehen :cool: .