M
monat_12243645

• 6. Apr 2011
  • Beitritt 21. Juli 2004
  • 17 Diskussionen
  • 119 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Naja...
    Danke für die ehrliche Meinung :-D :BIEN:

Nein, es geht nicht so sehr um die Schulden, es geht mehr und die aktuellen Raten, die eben nicht von ihm selbst verschuldet wurden (aber das sind - wie ich ja jetzt weiss - keine horrenden Summen).

Und das Problem war bzw ist halt, daß er durch die alten Schulden (die er schon zu 95% abgezahlt hat) keine Rücklagen hat, um eben solche "unerwarteten Katastrophen" abzufangen.

Seine alten Schulden sind sein Problem, das seh ich genauso :-)

Sparen tut er wie blöd, also es ist nicht so daß er sich was kauft, was er sich nicht leisten kann. Er hat auch nach wie weiterhin vor kein Geld von mir gekriegt bzw. genommen.

Mehr als ich gut verschmerzen könnte, würd ich eh net leihen, sollte es soweit kommen.
    Ich bin da aber jemand, (und ich hab es auch net soooo dicke, ganz normales Gehalt), wenn ich ihm jetzt z.B. 300,- leihen würde und es wäre schluss, dann wäre mir das Geld relativ scheissegal. Ist einfach so. Mag ne bekloppte Einstellung sein, aber ob und wann ich das dann wieder kriege, ist mir schnuppe.
    Enweder bin ich dann so angepisst, daß ich nie wieder was von ihm hören / sehen will, oder wir trennen uns im Guten, und dann denk ich mir, na gut, solls halt so sein, entweder er kanns zahlen oder net.
    Dann hab ich sozusagen in ein paar wunderschöne Monate investiert - ist mir lieber als in Klamotten ;-)
    Aber wie gesagt, diese eigenwillige Sichtweise teilt nicht jeder *gg*

• miran_12177138

Danke für die Tipps
    Ich hab nochmal mit ihm gesprochen, jetzt kenne ich auch erstmal die "Problemsumme" für den kommenden Monat und ich muss sagen, das beruhigt mich sehr.
    Weil ich jetzt definitiv WEISS, daß ich ihm aushelfen könnte, wenn auch nicht mit der Gesamtsumme, aber auf jeden Fall mit der Hälfte.
    Ich hatte ja bissl die Angst, daß es eine Summe ist, bei der ich auch nicht viel machen kann. Ist es aber nicht. Zwar "autsch", aber keine Katastrophe. Da leben andre Menschen mit mehr Schulden und sind trotzdem noch nicht am Ende.

Ich hab mich auch dazu entschieden, ihn nicht zu überrennen bzw. ihn als "bevormundeten Trottel dastehen zu lassen, der nix selbst auf die Reihe kriegt".
    Nein, untergehen wird er nicht, davon bin ich auch überzeugt, jetzt wo ich weiß, wie hoch der Betrag ist. Es wird ein verdammt harter Monat, ich hoffe, er kann die Ratenzahlungen mal aussetzen bzw. nach hinten schieben, dann müssten wir bzw. er das "irgendwie" auf die Reihe kriegen.

Ich werd ihm auf jeden Fall zeigen, daß er meine totale Unterstützung hat, ich hinter ihm stehe und ihm auch (nicht nur finanziell, sondern auch seelisch) den Rücken stärken kann und werde, und daß ich für ihn da bin.

Aber du hast mich echt aufgebaut, dankeschön :-D :BIEN:

• Hallo,
      mich würde mal eure Meinung zu folgender Sache interessieren.
      Kurze Vorgeschichte:
      Ich (31)und mein Freund sind noch nicht soooo lange zusammen, knapp 3 Monate. Allerdings habe ich zum ersten Mal seit langem bei einem Mann wieder ein extrem gutes Gefühl, wir passen super zusammen, haben eine tolle Zeit, können stundenlang reden, es ist einfach richtig gut (voll verliebt, sozusagen). Auch von seiner Seite aus kommt unglaublich viel zurück, es geht im genauso wie mir.

Zu meinem Wehwechen: er hat finanzielle Probleme der Art, daß er ältere Schulden abbezahlen muss (was bisher ganz gut geklappt hat), das ist noch nicht das Problem.
      Allerdings sind jetzt einige saublöde Sachen dazwischengekommen, für die er nichts kann, die aber bei ihm finanziell ein zusätzliches großes Loch reissen. (Ich will das hier nicht so breittreten, aber es sind wirklich Sachen, die jedem passieren können, hohe Rechnung von der Autowerkstatt zb. usw).

Einige dieser Altlasten bewältigt er per Ratenzahlung, aber das "neueste" Paket ist jetzt einfach zu viel um es mal locker abzuzahlen- er bemüht sich sehr, das alles auf die Reihe zu kriegen, wo immer Geld reinkommt, nimmt er es zur "Schuldentilgung".

Durch diese besagten größeren Beträge, die jetzt schlagartig über ihn reingebrochen sind, sieht es aber für den nächsten Monat dermaßen übel aus, daß es ihn langsam auch seelisch/psychisch mitnimmt.
      Sprich: die noch zu zahlenden Raten (Schulden) verzögern sich wieder und das ganze könnte langsam unangenehm werden.
      ich bin im Moment relativ flüssig und erwarte im Februar eine wirklich große Summe aus einem aufgelösten Sparvertrag.
      Ich weiß, das da sein Stolz nicht mitmacht und er das selbst schaffen will, ich hab ihm auch schon bissl was geliehen, und nun hab ich ihm halt angeboten, bevor es wirklich SO ernst wird (daß er z.b. die Miete nicht zahlen kann im nä. Monat), dann helf ich ihm aus.
      Es ist eine heikle Situation, er fühlt sich schlecht weil er mich "mit reinzieht" wie er sagt, ich will ihm helfen OHNE nur die Mitleidstour zu fahren.
      ich seh es halt praktisch: bei mir abzuzahlen ist einfacher für ihn als bei einer Firma abzustottern wo dann Mahnungen usw. anfallen können. Bei mir hat er halt keinen Zeitdruck usw.
      Aber ich will ihn da nicht drängen, weil ich Angst hab, daß er gar nicht mehr mit mir drüber redet. Leider weiß ich nicht, um welche Summen es sich konkret handelt. Dann könnte zumindest ICH das relaxter sehen und ihn auch aufbauen, weil ich dann wüsste, ob ich ihm den weiterhelfen kann.

Er sieht momentan einfach kein Ufer, weil immer, wenn er sich freut, daß er in 2-3 MOnaten alle Schulden los ist, wieder so ein Schlag kommt.
      Und ich bin mir einfach unsicher, wie ich mich verhalten soll, ohne ihn zusätzlich zu "belasten". Der Mann ist mir unglaublich wichtig, er sagt immer, es hilft ihm schon zu wissen, daß ich ihm zuhöre und für ihn da bin.
      Aber bevor es wirlklich dramatisch wird bei ihm, neige ich dazu, lieber konkret auszuhelfen...
      Sehr verzwickt... :-(
      Wie würdet Ihr das sehen, euch verhalten?
      Würd mich sehr über eure Meinung / Tipps freuen.
      Dankeschön :-D

PS: Es sind wohl keine Summen im 10.000-Bereich.
      Wie gesagt, ich weiß die genauen posten nicht, aber mehr als alles zusammen 2000 werden es wohl nicht sein.
      Also nichts, was gemeinsam nicht zu schaffen wäre...

• Puhh
      schnarch...
      der 2millionste Beitrag in der Art...
      Das Abtreibung keine Verhütungsmethode sein sollte, dem haben hier Gegner als auch Befürworter tausendmal zugestimmt.
      Das es für jeden andre Gründe gibt und die für jeden auch unterschiedlich "schwer" wiegen, das wurde auch schon genug durchgekaut...
      Einer sagt nur bei Schwerbehinderung, der nächste sagt, nicht mal da (wobei natürlich nur die Gesunden gern zur Adoption genommen werden, logisch, wer will was "beschädigtes".. usw usw)
      Die wenigsten bringen die Kinder "schamlos" um, die meisten haben sich wohl viele Gedanken gemacht und leben dann mehr oder weniger gut mit der Entscheidung, wobei es Leute gibt, die es akzeptieren, und es gibt andre, die auf Teufel komm Raus der Meinung sind, einer Frau "muss" es nach der Abtreibung schlecht gehen und jeder der was andres sagt lügt...

Und das es nicht nur ums "nach der Geburt" geht sondern ums Austragen an sich, das war auch schon oft genug Thema...
      Klar gibts genug Babyklappen und kinderlose Adoptionswillige, aber nur deshalb kann man keine Frau zwingen, das Kind auszutragen, wenn sie es nicht will, weil es nicht nur darum geht, es nach der Geburt nicht zu wollen, sondern es geht eben oft auch darum, schon nicht schwanger sein zu wollen..

Ach egal... die Diskussion wird nie abbrechen...

• Nein, das meinte sie nicht!
        Sie wollte nicht sagen, daß man die Heimkinder besser abgetrieben hätte, sie meinte:

Alle die sich so sehnlich Kinder wünschen, warum hacken die auf den Abtreiberinnen rum, weil man ja deren Baby hätte kriegen können, anstatt sich einfach ein Heimkind zu holen..
        Wenn man adoptieren will, ist die Auswahl doch nicht auf die Neugeborenen-Station beschränkt - das wollte sie sagen..

Naja, und (nicht ganz ernst zu nehmen) um J.Lo wärs ja nu nich schade gewesen...

• nekane_12873998

Ja..
          das es sehr schwer ist weiss ich - ich kenn ich zwar nicht detailiert damit aus, aber daß man da mit zig Fragebögen usw. konfrontiert wird, und eben viele Kriterien erfüllen muss, das hab ich schon oft gesehen/gelesen/gehört.

Aber dann sollte man doch eher daran was ändern - klar muss geprüft werden, ob das Kind in gute Hände kommt, aber warum ist z.B. niemand wütend auf die Politiker/Fachleute, die z.B. festlegen, ab welchem Alter das Paar keine Chance mehr auf ein Kind hat?
          Ich kenn die Altersgrenze nicht, aber mal angenommen, sie liegt bei 50 -können ab da die Menschen keine guten Eltern sein?? Klar, Gesundheit, aber warum so pauschal??
          Warum schimpfen alle auf die Frauen, die abtreiben, anstatt sich drüber aufzuregen, dass die Heime voll sind und es so schwer ist, ein Kind zu adoptieren? Oder darüber, daß sich Stars und Sternchen die Kinder anscheinend eher "kaufen" können als sie zu adoptieren...
          Mal Madonna genommen: wieso kriegen die kinderlosen keinen Hass auf die und wettern gegen sie? Die pflückt sich die Kleinkinder in aller Welt zusammen, oder Pitt + Jolie...
          Da geht keiner auf die Barrikaden, klar, was will man da schon ausrichten, kost viel Geld und ist chancenlos..
          Aber ner abtreibenden Frau die Hölle heiss machen, das ist viel leichter.

Würde mich mal statistisch interessieren: wenn 10 "Abtreiberinnen" von 10 Abtreibungsgegnern runtergemacht werden - wie hoch ist die Chance, daß eine von den sich kinderwünschenden Contra's eins der 10 Kinder der Pro's adoptiert kriegen würde, würden die sie austragen?
          Naja, lassen wirs...

• jesusa_12635670

Genau das Gleiche..
            ...hab ich mir auch grade gedacht!

Von wegen "Adoption ist so schwer, weil alle Kinder abgetrieben werden"...
            ja, was ist mit den Kindern in den Heimen? Meine Verwandte arbeitet in einem SOS-Kinderdorf - wenn es doch so viele Paare gibt, die unbedingt ein Kind wollen und keins kriegen können, dann sollten solche Einrichtungen doch überflüssig sein, oder? Weil dann würden die armen kinderlosen Paare doch da hinrennen und sich ihr Wunschkind abholen???

Ich hatte genau den gleichen Gedanken wie du - Die älteren Kids sind wohl uninteressant, lieber was "frisch geworfenes", die sind ja sooo süß und noch nicht verbogen und verdorben und falsch erzogen usw...
            (Anscheinend wie im Tierheim, echt...
            Wer will schon ne 8jährige Problemkatze, die an die Vorhänge geht, wenn er ein frisches kleines Miezekätzchen haben kann...)

Und wenn wir das nicht kriegen, dann verteufeln wir die, die abtreiben - weil die nehmen uns ja die Ressourcen weg - Unverschämtheit!

Mulle

• Nein, keine Strafe...
              Mach dir nicht solche Gedanken!
              Es geht dir wegen dem Tumor sicher schlecht genug, aber das ist sicher keine Strafe, mach dich nicht damit fertig!

Der Tumor hätte so oder so kommen können, ob mit SS-Abbruch oder nicht - er hätte auch kommen können, wenn du garnicht schwanger wärst, also das eine hat mit dem anderen absolut nix zu tun!!

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück für die Zeit dir vor dir liegt - und bitte mach dich nicht mit diesen "göttliche Strafe-Gedanken" fertig!!

Lg
              Mulle

• Hmm..
                zu den Kontra-Kondompunkten: stimmt schon teilweise, kenn ich auch selber (wundscheuern hatte ich auch schon), allerdings gibts spezielle für Allergiker und naja - trotzdem - ein ONS ohne käme nicht in Frage für mich.

Mag sein, daß man "wund" infektionsgefährdeter ist - nur kommt dann mit Gummi ja nix ran was infizieren kann ;-)

Naja, und es gibt ja auch das Frauenkondom (kann ich nix zu sagen, nie probiert, soll auch nicht so doll gewesen sein), aber nur auf den guten Willen des Mannes zu hoffen... weiss nicht?
                Bzw, in meinem Fall weiss ich es schon: wenn der Typ poppen will, dann mit Gummi, sonst kann er sich einen von der Palme schütteln und das wars :-)
                Klar, wenn ich das so sehe, daß ich unbedingt Sex will in dem Moment, dann bin ich wohl auf die "Kondombereitschaft" des Mannes angewiesen - aber wie gesagt, wenn ICH (und das ist ja ganz allein mein Wille und meine Entscheidung) keinen Sex OHNE Gummi will, dann hab ich auch keinen, da kann der Typ guten Willen zeigen oder eben auch nicht...
                Ich sag ja nicht dass es doll ist, wenn man schön angeheizt ist und dann bremsen muss - aber für mich gesprochen wird da immer die Notbremse kommen, wenn kein Kondom in Sicht ist :-)

• @Katze
                Auf den Verstand hören ist gut...
                das sagt jemand, der zum Thema ungeschützen Sex meint:

"das Theater um die ganzen Krankheiten ist eh übertrieben und außerdem kann Frau da eh nix machen"...

Wenn das die Art Verstand ist, auf die man hören soll, dann Gut Nacht...

• Wie bescheuert ist das denn?
                Wenn ich ein Kerl wäre der zumindest ein bissl was im Hirn hat, dann würde ich vor einer wie dir schnellstens weglaufen - bei dir hätte ich echt Angst, mir sonstwas zu holen...

Warum kann Frau da nix tun?? Sie hat die Wahl zu sagen, daß ohne Kondom nix läuft. Soviel Rückgrat sollte Frau haben - oder hast du es so nötig, daß du es ohne machst, egal wie hoch das Risiko ist???

Und warum "übertriebenes Theater umd die Krankheiten"?
                Jeder HIV-positive, der sich beim ungeschützten Sex angesteckt hat, wird dir hier wiedersprechen. Außerdem gehts nicht nur um diesen schlimmsten aller Fälle - so ein netter Pilz oder Hepatitis u.ä. sind auch nicht zu verachten... Aber vielleicht stehst du auf Juckreiz und Co??

Man muss sich echt nicht wundern... oder anders gesagt "ohne Hirn ist man irgendwie doof"...
                Du hast wohl noch nie nen HIV-Test o.ä. gemacht und tagelang gezittert, ob dein Leben eine so schlimme Wendung nehmen wird oder nicht? (Zur Info: ich hab einen hinter mir, allerdings, weil das Kondom gerissen ist - und mit dem Typen war ich auch längere Zeit zusammen, also kein ONS!)..

Naja, manche lernens nie - nur schade, das dann die nächsten oft die Folgen ausbaden müssen - wenn sie sich von Leuten wie dir was aufsammeln...

• Als erstes..
                wechsle die Frauenärztin!!!
                Das ist ja wohl das letzte - ob du abtreibst oder nicht, geht die einen Scheissdreck an, und sie hat absolut kein Recht, dich in irgendeine Richtung zu beeinflussen!! Und schon garnicht auf diese Art und Weise!

Wenn du dann einen besseren Arzt hast, dann kann der dir alles weitere erklären und auch Anlaufstellen nennen.
                Ich kenn mich da nicht so aus, mir fällt nur ProFamilie ein, wobei die ja - wie der Name schon sagt - eher PRO Kind sind und - soweit ich weiss - nicht unbedingt neutral eingestellt...

Oder such dir die Telefonnr. eines andren Frauenarztes raus und ruf da an und frag einfach, wo du dich hinwenden könntest.

Ich wünsch dir alles Gute und - ganz egal wie du dich entscheidest -viel Kraft und Glück!

PS: kannst du nicht mit deinen Eltern reden? Und was ist mit dem Papa des Kindes?
                LG
                Mulle

• Glaub nicht alles..
                  außerdem hab ich neulich gelesen, daß ein berühmter weiblicher Star ihre Kollektion in Billig-Lohn-Manier im Ausland produzieren lässt - ich hab gegoogelt, leider find ich den Artikel nicht mehr..

Jedenfalls muss billig nicht gleich schlecht bzw. Kinderarbeit bedeuten - ich möcht nicht wissen, wie grade die teuren Marken sparen, in dem sie im Ausland produzieren...

• malka_11927521

Ach so, aber..
                  ..aber warum wollen denn die kinderlosen denn dann nur gesunde Kinder adoptieren???

Wenn Behinderte und Gesunde ein gleiches Lebensrecht haben, warum gibts dann so lange Adoptionslisten? Nehmt doch die ganzen behinderten und schwerstbehinderten Kinder dazu, dann kriegt jedes Paar schneller eins! Wie, die wollen sie nicht? Aber austragen sollen die Schwangeren sie?
                  Bei gesunden Babys kreischen alle "gebt sie doch denen, die keine Kinder kriegen können, anstatt abzutreiben.."

Bei behinderten Babys schreit ihr auch "die haben genauso ein Recht auf Leben / Glücklichsein, treibt nicht ab..", aber da will keiner mehr Adoptieren... warum bloss? Gönnt ihrs den armen behinderten Kindern nicht?
                  Oder habt ihr keinen Bock drauf, euch mit einem Behinderten einzulassen - der leiblichen Mutter wollt ihr es aber auf jeden Fall "zumuten", und wenn sie das nicht will, dann ist sie eine Mörderin??

Die Logik muss mir erst mal einer erklären??

• trace_12493979

Danke
                  schonmal für die Antwort..
                  Weiss auch nicht, vom Gefühl her denk ich einfach, eine "normale" Schwangerschaft würde ich ausschließen, dagegen spricht theoretisch zu viel...
                  Wie gesagt, eine Pille vergessen, und das gerissene Kondom, aber - wie beschreib ich das - er konnte es noch komplett "auf seinem besten Stück festhalten" beim Rausziehen, war echt aufm letzten Drücker (blöde Umschreibung), und dann zusätzlich noch die Pille danach - eigentlich schließe ich eine Schwangerschaft schon aus...

Hab mich nochmal mit der Pille danach schlau gemacht, dieses Spannen in der Brust kann wirklich als Nebenwirkung verzögert davon kommen, wenn ich auch nicht SO verzögert damit gerechnet hätte... Oder es liegt wirklich an der normalen Pille, hier schreiben ja auch viele, sie hätten diesen Effekt bei der Valette beobachtet...

Grummel, da kommt mal wieder alles zusammen...

• Hallo, mich beschäftigt da grade ein Problemchen (bzw. ich mach mich verrückt..):

Ich versuchs kurz zu machen:
                    Ich nehm die Valette und hab vor vier Wochen zum ersten Mal überhaupt ne Pille vergessen. Also hatte ich Sex nur mit zusätzlicher Verhütung, Kondom, und das ist dooferweise geplatzt.. Ja, ich gehöre auch zu denen, denen es schon passiert ist... Keine Ahnung warum, das Teil hats am oberen Ende "zerschossen", untenrum saß noch alles richtig *gg, obwohls net lustig ist*

Jedenfalls hab ich mir trotzdem vorsichtshalber die Pille danach besorgt, konnte sie aber erst nach 50 Stunden einnehmen. Mein Gyn hat mich da aber beruhigt, bis zu 72 Stunden wär ja kein Thema.
                    Ich hab sie gut vertragen und eine Woche später planmäßig meine Periode gekriegt. Sie war nicht wesentlich schwächer oder stärker als sonst, in dem Fall hätte ich nochmal zum Gyn gemusst (Gefahr Eileiterschwangerschaft), aber so war das erledigt.

Jetzt hab ich aber seit ca. 7 Tagen so ein unangenehmes Spannungsgefühl in der Brust, und irgendwie kommt mir alles bissl "angeschwollen" vor. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das da was passiert ist... Außerdem hab ich im Beipackzettel der Pille danach gelesen, daß es als Nebenwirkung zu diesen Spannungsgefühlen kommen kann, auch erst später nach der Einnahme. Und dann hab ich hier noch ein Post entdeckt, wo jemand meint, es würde bei ihr evtl. an der Valette liegen (die nehm ich ja auch erst seit 4 Monaten).

Hat da jemand Erfahrungen in der Richtung gemacht? Und kann man eigentlich eine Eileiterschwangerschaft auch mit einem Test feststellen? Klar, der Test sagt nicht, obs eine Eileiterschwangerschaft ist, aber zeigt er die genauso an wie eine normale SS?

Naja, ich denke, ich wart mal die nächste Periode diese Woche ab, vielleicht wirds dann besser...

LG
                    Mulle

• tate_12707896

Hihi,
                    was für ne unterhaltsame "Diskussion" hier ;-)

Also meiner Meinung nach ist der Guten einfach nur langweilig, ODER aber sie ist total frustriert, weil ihr Alter sie nicht mehr poppen will (was ich voll verstehen könnte)...
                    Und das kompensiert sie dann dadurch, daß sie Sex in der Schwangerschaft (ach, was red ich, Sex überhaupt, sofern er nicht der Fortpflanzung dient) verteufelt... Hihi, wie bei den Exrauchern, die sich oft zu militanteren Nichtrauchern entwickeln als solche, die nie gequalmt haben...

Aber mal ehrlich: "Das ist als wenn der Vater Sex mit dem Kind hat".. Gehts noch?
                    Ich fürchte, dann ist die Menschheit bald ausgestorben... Wenn ich dran denke, wieviele Teens und Erwachsene noch daheim wohnen usw... Wenn keiner poppt, solang der Nachwuchs im Haus ist, woher soll der Nachwuchs auf Dauer denn kommen?
                    Ich hoffe doch, du streichst ab sofort alle Filme mit Fummelszenen aus deinem Programm, inklusive Kino usw?
                    Denn wenn Kinder im Bauch Musik mitkriegen, dann sicher auch wenns zwei Schauspieler miteinander treiben - nicht das das Kind Schäden davonträgt, wenns das Stöhnen hört :-)

Leute gibts - aber das war mal ein guter Lacher!!

• Frag
                    doch den Frauenarzt und lass dir eine Pille danach verschreiben!
                    Die kann man bis zu 72 Stunden nach dem Sex nehmen, kostet 16 Euro, und dann kannst du sicher sein!

Wenn du eine Pille komplett vergessen hast, wäre ich vorsichtig. Wenn du sie noch innerhalb der 12 Stunden genommen hast, sollte nix passiert sein.

• @Fliegensandra
                    wahrscheinlich bist du frustriert, daß keiner Bock hat dich zu vö...eln oder zu schwängern - oder warum hockst du sonst dauernd vor der Kiste?

Und nein, so richtig ärgern kann man sich über so ein unreifes, niveauloses Gelaber nicht - man schüttelt höchstens den Kopf und liest ner Freundin amüsiert vor, was für komische Freaks da draußen rumlaufen... Armes kleines Ding, hast wohl nicht viele Freunde oder hört sonst (berechtigterweise) keiner auf dich, daß du hier Dampf ablassen musst?

• paloma_12946279

Oh..
                      seh ich auch grad...
                      Das Penner war auf fliegensandra bezogen - ohne ihr Posting kommt meins jetzt ziemlich falsch rüber.. aber was sie da geschrieben hat, war unter aller Sau.. und davon distanzier ich mich natürlich!
                      LG
                      Mulle