Naja...
Danke für die ehrliche Meinung :-D :BIEN:
Nein, es geht nicht so sehr um die Schulden, es geht mehr und die aktuellen Raten, die eben nicht von ihm selbst verschuldet wurden (aber das sind - wie ich ja jetzt weiss - keine horrenden Summen).
Und das Problem war bzw ist halt, daß er durch die alten Schulden (die er schon zu 95% abgezahlt hat) keine Rücklagen hat, um eben solche "unerwarteten Katastrophen" abzufangen.
Seine alten Schulden sind sein Problem, das seh ich genauso :-)
Sparen tut er wie blöd, also es ist nicht so daß er sich was kauft, was er sich nicht leisten kann. Er hat auch nach wie weiterhin vor kein Geld von mir gekriegt bzw. genommen.
Mehr als ich gut verschmerzen könnte, würd ich eh net leihen, sollte es soweit kommen.
Ich bin da aber jemand, (und ich hab es auch net soooo dicke, ganz normales Gehalt), wenn ich ihm jetzt z.B. 300,- leihen würde und es wäre schluss, dann wäre mir das Geld relativ scheissegal. Ist einfach so. Mag ne bekloppte Einstellung sein, aber ob und wann ich das dann wieder kriege, ist mir schnuppe.
Enweder bin ich dann so angepisst, daß ich nie wieder was von ihm hören / sehen will, oder wir trennen uns im Guten, und dann denk ich mir, na gut, solls halt so sein, entweder er kanns zahlen oder net.
Dann hab ich sozusagen in ein paar wunderschöne Monate investiert - ist mir lieber als in Klamotten ;-)
Aber wie gesagt, diese eigenwillige Sichtweise teilt nicht jeder *gg*