• Beauty
  • Wo steckt da das Silikon drin?

Hallöchen,
ich würde gerne wissen in welchen professionellen (also Shampoos,die Friseure benutzen) Silikon drin steckt & wo nicht.

LG

Hi
Also ich hab in dem Friseurgeschäft indem meine Mutter sich immer ihre Haarfarbe kauft heute kein einziges Schampoo ohne Silikon gesehn. Hab alles sorgfältig studiert - aus Langeweile ;-)

Vlt hab ich ja ein ganz besonderes übersehn...^^

;)
    Kannst einfach Silikon eingeben in der Suchfunktion da findest du ganz viel und garantiert auch ein Auswahl von silikonfreien und silikonhaltigen Shampoos.
    Nenn dir jetzt nur ein paar weil das zu viel sonst wird.

silikonhaltig:
    John Frieda
    Fructis
    Gliss
    Pantene Pro V (!!!)
    ....
    allgemein kannst du dir merken die meisten die du in der Drugerie kaufen kannst
    Wenn du erkennen willst wo SIlikon drin ist schau in den Icis nach ob irgendwas mit ,-cone endet meistens ist es DIMETHICONE.

silikonfrei:
    Alverde (günstig bei Dm zu bekommen)
    Sante
    Lavearde
    Balea
    Elvital Ceramid R (ist aber auch das einzigste)
    Priorin (nur in der Apotheke)
    Dr. Hauschka

......

LG

an0N_1251644799z

;) Ich noma
    Achso! Du meinst Friseur Shampoos!
    Also Joico ist schon mal verseucht.Aber in Friseur Shampoos sind generell Silikone Enthalten da man schnell einen Schönen Effekt sieht (augescheinlich sieht das Haar kruzfristig gesund aus).Möchtest du denn unbedingt ein Frieurshampoo?Also ich hab damit keine guten Erfahrungen gemacht.

an0N_1252353299z

/
      Ja,ich möchte mal ein gutes "Friseurshampoo" benutzen,um festzustellen,ob es einen Unterschied zu "normalen" Shampoos gibt.

/
      Von Paul Mitchell hatte ich mal 'ne Probe,aber sind da wirklich keine Silikone drin??

/
      Das Problem ist nur,dass ich kein Silikon vertrage,da ich davon fettiges Haar,welches total ausgetrocknet ist und schuppen bekomme.Deshalb suche ich nach silikonfreien Frisörshampoos.

franci_12694958

Fettiges Haar
        Hallo
        Warum willst du unbedingt ein Friseurschampoo?

Fettiges Haar. Ursache für fettiges Haar ist die Kopfhaut. Haare können ja selber nicht fetten. Ein guter Friseur spricht von einer schwitzenden Kopfhaut. Diese Kopfhaut ist übersäuert. Von innen durch Übersäuerung des Körpers, von außen durch falsche Pflege. Es kann sein, das Silikone hier eine Rolle spielen. Aber auch Stoffe wie SLS, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, das sind scharfe Reiniger, die dein Haar und deine Kopfhaut belasten und austrocknen. Lese einmal das Kleingeduckte. Leider findet man diese Stoffe auch in den Produkten der Friseure

LG

bedwyr_12358826

/
          Ich hab' normalerweise trocknes Haar und durch das Silikon wird es total ausgetrocknet.

Ich will ein Frisörshampoo,da ich feststellen möchte,ob es einen Unterschied zu herkömmlichen Shampoos gibt!

8 Tage später
            franci_12694958

Paul Mitchell Shop
            Kaufen Sie Ihre Paul Mitchell Produkte direkt von einem autorisierten Friseur Shop. Schneller Versand, günstige Preise.
            www.paulmitchell-shop.eu