B
bedwyr_12358826

• 18. Juli 2012
  • Beitritt 9. Jan 2007
  • 42 Diskussionen
  • 176 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • eliane_12686502

Lustig, krebs
    hallo,
    woher weist du das diese produkte sicher sind?
    thema inhaltsstoffe.

ein zitat aus der zeitschrift reach (07.2004), herausgeber ist die deutsche bundesregierung.
    haben sie ein schampoo... im haus, manche von ihnen können unerwünschte nebenwirkungen haben,
    z.b.allergien auslösen, krebs erregen oder missbildungen bei ungeborenen kindern hervorrufen.

lustig???

lg

• Silikone
    hallo
    sind auch hier nicht zu empfehlen.
    silikone bilden einen film auf der sonst atmungsaktiven haut. so werden feuchtigkeit, toxine und abfallstoffe eingeschlossen und die normale hautatmung unterbunden, weil der sauerstoff nicht in die haut eindringen kann.

lg

• vena_12686031

Inhaltsstoffe?
    hallo

ob dieses produkt wirklich zu empfehlen ist bei den inhaltsstoffen?
    ich denke nicht. u.a. aluminium ( wird in verbindung gebracht mit brustkrebs und alzheimer) und salzsäure . muß ja jeder selber wissen, was er sich so auf die haut schmiert.

lg

• esyllt_12524065

Nicht jedes ist schlecht
    Hallo
    da hast du recht, aber sehr viele Produkte enthalten eben Stoffe, die nicht gut sind für deine Haare und deine Gesundheit. Das du mit Nivea Probleme hast, wundert mich nicht. Ich kann dir eine Liste zu dem Thema bedenkliche Inhaltsstoffe mailen,da kanst du das Kleingedruckte einmal prüfen.

LG

• Nein
    Hallo
    sicher ist es gut, früh damit zu beginnen deine Haut zu pflegen.
    Wichtig ist hierbei aber womit. Viele Produkte die dir lt. Werbung die tollsten Dinge versprechen sind nicht immer gut für deine Haut. Sie enthalten Stoffe, die deine Haut eher belasten, anstatt sie zu pflegen.
    Ich kann dir eine Liste zum Thema bedenkliche Inhaltsstoffe mailen, da kannst du das Kleingedruckte einmal prüfen. z.B. enthält deine Creme Glycerin ?

LG

• Zahncreme, Mundwasser
    Hallo
    leider enthalten viele Produkte die angeboten werden Stoffe, die nicht gut sind für dein Zahnfleisch und deine Gesundheit. Ich kann dir die Neways Zahnpflege empfehlen, frei von bedenklichen Inhaltsstoffen.
    Lese einmal das kleingedruckte.Deine Zahncreme sollten auf keinen Fall SLS, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate und kein Fluor / Sodiumfloride enthalten.
    Das Mundwasser keinen Alkohol und ebenfalls kein Sodium Lauryl Sulfate.

LG

• Trockene Haut
    Hallo

Es kann an den Pflegeprodukten liegen. Nicht alle sind besonders gut für die Haut. lt Werbung mit Kiwi,Aloe,...., lese einmal das Kleingegruckte.
    z.B Duschgel. enthält dein Duschgel SLS, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate. Das sind scharfe Reiniger, die deine Haut austrockenen.
    Oder Creme. enthält diese z.B. Glycerin ? Glycerin zieht die Feuchtigkeit aus den unteren Hautschichten an die Hautoberfläche und hält sie dort. Dabei trocknet die Haut von innen nach außen aus. Die Haut fühlt sich nach dem eincremen besser an, ist aber innen trocken.
    Ich kann dir eine Liste zu dem Thema bedenkliche Inhaltsstoffe mailen, da kannst du es einmal prüfen.

LG

• Trockene Haare
      Hallo
      verwende ein mildes Schampoo ohne Silikone, achte auf das Kleingedruckte, Stoffe wie ALS, SLS, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate sollten nicht enthalten sein, diese Stoffe trocknen dein Haar und deine Kopfhaut aus.
      Ich verwende:
      ein mildes Schampoo für die Reinigung. Ich denke, man sollte die Reinigung und Pflege trennen.
      Einen Conditioner für die Pfelge.
      Für die Feuchtigkeit ein besonderes Feuchtigkeitsspray, das immer auch so einmal benutzt werden kann, wenn die Haare sehr trocken sind.

LG

• Pflege
      Hallo,

bei jedem Waschen.

1. Reinigung( Schampoo)
      2. Conditioner (Pflege)
      3. Feuchtigkeit (Feuchtigkeitsspray)

LG

• sari_12059183

Deo
      Hallo

ich würde ein mildes Dio in Verbindung mit Puder empfehlen.

Ein Deo wie hier empfohlen hilft sicher. Solche Deos enthalten viel Aluminium, Aluminiumsalze, die die Schweißbildung verringern.Schwitzen ist ein nätürlicher Vorgang, der Körper reguliert die Themperatur und entgiftet über die Haut. Die Poren werden stark durch das Alu. zusammengezogen. Der Körper kann nicht entgiften und lagert das Material im Gewebe ein.
      Man sollte zudem wissen, das Aluminium vom Körper über die Haut aufgenommen wird, und mit der Alzheimer-Krankheit und mit Brustkrebs in Verbindung gebracht wird.

LG

• Sichere Produkte
      Hallo

Ein Grund ist für mich das die Produkte " sicher" sind, d.h. frei von bedenklichen und gesundheitsgefährdenden Inhaltsstoffen. Nicht alle teuren Produkte sind gut bzw. billigen schlecht. Wenn es dich interessiert, ich kann dir eine Liste zu dem Thema bedenkliche Stoffe in Körperpflegeprodukten mailen.

LG

• Bio ist nicht immer bio
      Hallo

Leider ist der Begriff bio nicht geschützt.
      Ich kann dir eine Liste zum Thema bedenkliche Inhaltsstoffe mailen, da kannst du es ja einmal prüfen.

Enthalt die Creme z.B.
      Petrolatum, PEG, Glycerin ?

LG

• Trockene Haut
      Hallo
      zu viel cremen mit der falschen Creme kann eine Ursache sein, denn
      nicht jede Creme ist gut für die Haut. Sie enthalten oft Stoffe, die nicht gut sind für die Haut. Ich weiss nicht was deine Creme für Inhaltsstoffe hat

z.B Glycerin. Glycerin kommt als Lösemittel und als Weichmeacher zum Einsatz. Glycerin zieht die Feuchtigkeit aus den unteren Hautschichten an die Hautoberfläche und hält sie dort. Dadurch trocknet die Haut von innen nach außen aus.
      Nach dem eincremen fühlt sich die Haut gut an,kennst du sicher, sie ist aber innen trocken. Und man cremt immer wieder. Ob die Creme viel davon enthält ist zu erkennen, je weiter oben der Stoff auf dem Kleingedruckten steht, umso mehr ist vorhanden.Es gibt weitere Stoffe,die deine Haut belasten, ich kann dir eine Liste zum Thema mailen

LG

• Schwitzen
        Hallo

Was soll dein Deo leisten, möchtest du das schwitzen unterdrücken oder den "Geruch"

Schwitzen ist eine normale Körperfunktion. Der Körper reguliert die Körpertemperatur und entgiftet über die Haut.
        Verwendet man ein handelsübliches Deo mit Aluminium werden die Poren verschlossen und der Körper kann nicht entgiften. Zudem wird das Aluminium vom Körper aufgenommen und das jeden Tag Jahr für Jahr. Über die möglichen Folgen wurde hier schon geschrieben.
        Zudem wird Aluminium mit Alzheimer in Verbindung gebracht.

Verwende ein Deo das kein Aluminum enhält, aber die Geruchsbildung verhindert.
        Ich verwende das Deo Subdue von Neways ohne Aluminium und andere bedenkliche Stoffe und bin damit sehr zufrieden.

LG

• Ursache
          Hallo

du solltest dich mit der Ursache für deine Haarprobleme bechäfftigen. Ursache für dein fettiges Haar ist deine Kopfhaut (Haare könne ja nicht fetten ), diese ist übersäuert, eine sogenannte "schwitzende" Kopfhaut. Ursache kann eine Übersäuerung des Körpers sein oder durch scharfe Haarpflegeprodukte.
          Auch sorgt diese Übersäuerung für dünnes Haar und ggf. später für Haarausfall.

Du mußt entsäuern

LG

• Trockenes Haar
          Hallo
          Nicht jedes Schampoo ist mild und gut für dein Haar. Lt. Werbung mit Apfel, Aloe, und...
          Es kommt hier auf das Kleingedruckte an. Viele Produkte enthalten Stoffe die nicht gut sind für dein Haar und deine Kopfhaut. Lese einmal das Kleingedruckte.
          Stoffe wie z.B. ALS, SLS, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate sollte nicht enthalten sein. Das sind scharfe Reiniger, die dein Haar und deine Kopfhaut austrocknen. Infos zu weiteren Stoffen kann ich dir bei interesse mailen.

LG

• Mildes Schampoo
          Hallo
          Ich kann dir Neways Haarpflegeprodukte empfehlen, besonders mild und frei von bedenklichen Inhaltsstoffen.
          Nicht jedes Schampoo ist mild, auch wenn es auf der Verpackung steht.
          Lese einmal das Kleingedruckte von deinem Schampoo. Stoffe wie ALS, SLS, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate sollte es nicht enthalten. Das sind scharfe Reiniger die dein Haar und deine Kopfhaut reizen und austrocknen.
          Infos zu weiteren Stoffen kann ich dir mailen.

LG

• franci_12694958

Fettiges Haar
          Hallo
          Warum willst du unbedingt ein Friseurschampoo?

Fettiges Haar. Ursache für fettiges Haar ist die Kopfhaut. Haare können ja selber nicht fetten. Ein guter Friseur spricht von einer schwitzenden Kopfhaut. Diese Kopfhaut ist übersäuert. Von innen durch Übersäuerung des Körpers, von außen durch falsche Pflege. Es kann sein, das Silikone hier eine Rolle spielen. Aber auch Stoffe wie SLS, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate, das sind scharfe Reiniger, die dein Haar und deine Kopfhaut belasten und austrocknen. Lese einmal das Kleingeduckte. Leider findet man diese Stoffe auch in den Produkten der Friseure

LG

• Falsche Pflege
            Hallo

du wäscht dein Haar jeden Tag. Lese einmal das Kleingedruckte von deinem Schampoo. Viele enhalten Stoffe, die nicht so gut sind für dein Haar und deine Kopfhaut.( kann dir eine Liste mailen) z.B. enthält dein Schampoo Stoffe wie ALS, SLS, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate. Das sind scharfe Reiniger die dein Haar und deine Kopfhaut austrocken. Danach wird versucht diese Problem mit silikonhaltigen Pflegeprodukten zu überdecken. Das ist ebenfalls nicht gut für das Haar.
            Fettiges Haar. Deine Kopfhaut wird ebenfalls bei jedem waschen entfettet und belastet. Das wird aber sofort wieder von der Kopfhaut ausgeglichen. Die Fettdrüsen produzieren entsprechend stark.
            Was kann ich dir empfehlen. Verwende eine besonders milde Pflege, es nutzt nicht wenn auf der Verpackung steht mild(mit Apfel, Aloe, Rosen...), es kommt auf das Kleingedruckte an.
            Wenn du dich dafür entscheidest mußt du zu Beginn mit Problemen rechnen. Wenn die Silikone weg sind, zeigt sich der echte Zustand der Haare.Es wird danach aber wieder besser. Aber nur so kannst du beide Probleme trocken und fettig meiner Meinung nach lösen.

LG

• Trockene Haut
              Hallo

Tips
              viel trinken ( stilles Wasser)

Duschgel. Verwende ein mildes Duschgel. Viele handelübliche Produkte enthalten Stoffe , die deine Haut austrocknen. lese einmal das Kleingedruckte. Stoffe wie ALS, SLS, Sodium Lauryl Sulfate, Sodium Laureth Sulfate sollten nicht enthalten sein. Das sind scharfe Reiniger. Sie entfernen bzw. schädigen den Säureschutzmantel deiner Haut und trocknen diese aus. Kennst du sicher, nach dem duschen oder einem Schaumbad ist die Haut trocken.

Dieses wird versucht mit einer Creme oder Bodylotion wieder auszugleichen. Leider enthalten auch diese Stoffe die nicht gut sind für die Haut.
              z.B Glycerin. Glycerin kommt als Lösemittel und Weichmacher zum Einsatz. Es zieht Feuchtigkeit aus den unteren Hautschichten an die Hautoberfläche und hält sie dort. Dadurch trocknet die Haut von innen nach außen aus. Es fühlt sich nach dem eincremen gut an, aber die Haut ist trocken.
              Das gleiche gilt für die Gesichtscreme.
              Sollte dich das Thema interessieren, ich kann dir hierzu eine Liste der wichtigen bedenklichen Stoffe mailen

LG