Da ich ja nich mit allzu dickem Haar gesegnet bin,bin ich immer auf der Suche nach einer Lösung.Und jetzt fangt nicht wieder an das ist genetisch bedingt.Ich bin der Meinung das man das Haar trotzdem unterstützen kann auch wenn man nie eine Löwenmähne bekommen wird.Sodele ich nehm ja jetzt schon eine Weile Priorin merk aber nix :(
So dann hat man mir dieses Kieselsäuregel empfohlen auch Silicium oder so genannt.
Dazu gibt es auch eine Studie die die Wirkung bestätigt.In 6 Monaten 13% mehr Haare auf 6 Monate.Kann jemand mal erzählen der es ausprobiert hat?
Achja "NICHT MIT KIESELERDE VERWECHSELN!!!" das wirkt anders als dieses Gel.

..
Also meine Mama trinkt täglich einen Löffel Kieselsäuregel in einem Glas Wasser verdünnt. Gegen Haarausfall. Seitdem sie das nimmt, hat sie viel schöneres Haar, also ich an deiner Stelle würde das einfach mal ausprobieren ! :)

Hi
    ich nehm das schon ein jahr merke gar keinen unterschied im gegenteil meine haare sind dünner aber ich nehms auch wegen bindegewebe

Halloo
    wenn du dickeres Haar willst lass dir eine leichte Dauerwelle machen. hab ich mir letzte woche machen lassen hatte vorher feines platte seeeeehr dünnes haar das stumpf aussah jetzt dauerwelle und tönung hab so nen dicken zopf und richtig dicke Haare endlich weiss ich wieder was mit meinen Haaren anzufangen

nasim_12628762

Genial
    wo gibts das? Her damit :-)
    Will auch etwas dickeres Haar, habe leichte Naturlocken aber nicht wirklich dickes Haar.
    Und da ich kein Meiste rim Tabletten nehmen bin, bin ich bei den Zinkkapseln kläglich gescheitert nach 2 Wochen ^^

Also wo kann ich das bekommen? Egal wie widerlich es schmeckt ich will es ^^

an0N_1251644799z

..
      Bekommst du in der Apotheke. Frag einfach nach Kieselsäuregel ;) eine Flasche kostet aber schon so um die 10-12 Euro, hält aber auch echt lange !

Ich werde
        morgen in der Apotheke mal sehen ob die das auch bei uns haben...
        GIbts da verschiedene Mengen? Vlt ne kleiner Pakcung zum ausprobieren

8 Tage später

...
        Hab mir das jetzt gekauft, bzw schon vor ner Woche
        1x 200 ml
        2x 500 ml

reicht dann genau für 80 Tage, müsste langen oder? In der Packungsbeilage steht dass man das 2-3 Monate nehmen soll.

Hab dafür jetzt rund 35 Euro bezahlt.

2 Jahre später

Kieselsäuregel
          Hallooo

also ich hatte vor einem jahr noch sehr dicke lockige haare aber nach der schwangerschaft wurden sie immer dünner :cry:

meine haare sind lang von meinen locken sieht man auch nicht mehr viel und leide an haarausfall

kieselsäuregel ob das hilft :???:

an0N_1251644799z

So viel?
          DAs ist aber zu teuer! Wenn ich das in der Apotheke kaufe bezahl ich für 500ml hächstens 13. Ich würde da echt den Laden wechseln!!

Bei mir wirkts!
          Ich nehm das jetzt schon seit JAhren, am Anfang auch nur wegen meiner Haare (total dünn, glatt, liegen schon 1 Stunde nach dem Föhen wie ein nasser Sack am Kopf). Das hat wirklich was gebracht, ich hab mich dann auch mal darüber informiert. Die Studie, die die Wirksamkeit bewiesen hat ist von der Uni HAmburg, das wurde auch in irgeneiner Fachzeitschrift veröffentlicht, da scheint also was dran zu sein. Als positiven Nebeneffekt hat es auch noch das meine Fingernägel stärker geworen sind und kaum noch brechen (die wachsen wir verrückt, ich muss ziemlich oft nachfeilen, weil ich gar keine langen Nägel haben will;) und es macht das Bindegewebe straff, soll also langfristig auch Falten vorbeugen, deshalb nehm ich das auch fleißig weiter. Und lässt auch Cellulite weniger werden, vor allem in Kombi mit Sport.

nasim_12628762

Fragen zu Kieselsäuregel.
          Wie nimmt man das Zeug denn ein? Ist das flüssig oder sind das Tabletten oder Pillen? Gibt es verschiedene Anbieter, die sich preislich unterscheiden?