Wahnsinnshaare
Ich habe letztens ein bisschen rumprobiert und eine Haarkur zusammengemixt die wirklich wahre Wunder an meinen Haare vollbracht hat!!

- Olivenöl
- Eigelb
- Honig
- Zitronensaft
- Naturjogurt

Menge je nach Haarlänge! Alles zusammenrühren, in die Haare geben, ein Handtuch darüber und zwei Stunden einwirken lassen. Danach ganz normal mit Shampoo auswaschen. Das Ergebnis ist wirklich WOW! Meine Haare glänzen wie ein Spiegel! :AMOUR: Ich hoffe die Kur hilft euch auch so gut wie mir :)

Gin

pen_12887744

Ja genau....
    ...Dieses "Rezept" habe ich auch schon erprobt:

Am besten Honig und Olivenöl vorher ein bisschen in einem Topf erwärmen (1 - 2 EL Olivenöl, 1Tl Honig), 1 Eigelb, einen kleinen Schuss Zitronensaft hinzufügen und zum Schluss etwas Buttermilch oder Naturjoghurt unterrühren...

Das einzige, was mich "stört" bei so selbsgemixten Sachen: Es ist total dünnflüssig zum Auftragen und man hat daher meistens eine Sauerei im Bad (also ich jedenfalls... :mrgreen: )

LG
    MaryP21

ein Monat später

Haarkuren selber machen
    Hallo, ich lese laufend, dass es doch so schwierig ist, sich selbst eine Haarkur zu machen. Ich empfehle, weil es ja nicht giftig ist, sich in die Badewanne zu setzen, die Kur draufzupacken und mit Handtuch zu fixieren. Während der Badezeit kann sie dann einwirken. Beim Duschen ähnlich, man hat ja oft auch noch andere Sachen unter der Dusche zu erledigen (Rasieren, Peeling usw.) während die Kur dann einwirken kann :))

7 Monate später

Bravo... :BIEN:
    ...Da bin ich voll deiner Meinung... :super:

LG

21 Tage später

Einfach einiges Zusammengeschmissen :-D
    Ich bin mal wieder aus langer weile durch die Foren geschlichen und empfand danach die Lust mir mal wieder eine Haarkur zu mixen. Jetzt sitz ich mit Frischhaltefolienumwickeltem Kopf und Mütze zum warm halten vorm Laptop :-D Und hier meine Kur:
    - 1 EL Honig (Kurz in der Mikrowelle warm gemacht damit er besser zu verrühren geht)
    - ein großzügiger Schluck Olivenöl
    - meine geliebte Alterra Feuchtigkeitskur
    - einen schluck Zitronensaft
    - einen Schluck Milch
    - und etwas sehr starken Grünen Tee (Was der da drin zu suchen hat weiß ich auch noch nicht so richtig, aber mal sehen was dabei rauskommt :-D )

Gewaschen hab ich meine Haare davor nicht, weil ich a) der Meinung bin, dass ich sie nicht doppelt waschen muss (das Zeug muss ja auch irgendwie wieder raus) und b) das ich in Chemie mal irgendwann gelernt habe, dass sich fettige Substanzen (das eigene Fett der Haare) und die ölige Substanzen (Olivenöl) gut miteinander vermischen. Mal sehen was raus kommt, aber mit Olivenöl, Honig und Feuchtigkeitskur bin ich bis jetzt immer ziemlich gut gefahren. :super:

Du
    kannst eigendlich alles mögliche von den folgenden sachen zusammenmixen...
    honig.olivenöl.zitrone.milch.e i.milch.avocado...
    übernacht drin lassen oder vor der haarwäsche mind 2 std. kannst du jede woche machen klar aber nicht öfter.

esa_12352205

Hmmm..
      Also, als ich eine Haarmaske mit Avocado gemacht habe, waren meine Haare richtig eklig strohig. Vielleicht mochten es aber auch nur meine Haare nicht.

aranka_12641208

Die Avocado...
        ...würde ich auch lieber essen; Ist ja sehr gesund und auch gut für das Haarwachstum!

Ich selber benutze ja mittlerweile am liebsten Öle - Als Kur über Nacht, oder als Leave-in für die Längen und Spitzen: Arganöl, Aprikosenkernöl, aber auch Arnikaöl oder auch Avocadoöl - Hilft super gegen trockene Spitzen. ;-)

LG

ivonne_12505716

Ja
          ich ess sie auch gern aber nicht alles auf einmal und wenn sie dann eben etwas weicher ist mach ich eine haar oder gesichtsmaske:-)

ein Monat später

Urlaub für die haare :)
          durch das internet kam ich drauf, mir doch mal selber eine kur für die haare zu mixen und nicht irgendwelche aus der drogerie, die die haare nur schwer und schnell fettend machen, zu verwenden. ich muss sagen, ich bin begeistert.

meine haarkur sieht nun so aus:

- 1 EL honig
          - 2 EL olivenöl
          - einen spritzer zitronensaft
          - (ein wenig milch)

ist super! hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht ;)
          das beste an der sache ist das olivenöl, das entspannt die kopfhaut richtig. das ganze einfach nach der haarwäsche eine weile einwirken lassen, auch gerne mal länger^^ und dann auswaschen (je nach bedarf nochmal mit ein bisschen shampoo) und fertig.
          meine haare lassen sich super durchkämmen, sind weich und allgemein fühlt es sich auch gut an.

probiert es aus, es sind ja nur hausmittel und nix schädliches^^ außerdem spart man sich durch eigene kreationen geld :D

ein Monat später
            3 Monate später
            mandy_11917725

Der essig
            Ist ja auch nicht zum pflegen, sondern dazu da die aufgerauhten haare nach dem wasvhen wieder zu glaetten/schuppenschicht zu schliessen. Dadurch kommt auch der glanz ;)

5 Monate später
            esa_12352205

Öl..
            werden die Haare davon nicht fettig?
            Ich weis nicht, ich hab so schon ziemlich schnell rückfettende haare und hab angst das die dadurch noch fettiger werden..
            Aber sie sind auch ziemlich strapaziert :o

3 Monate später

Protein-Kur!! :BIEN:
            Ganz Easy und Super für geschädigtes Haar:
            -1 Ei
            -ca. 2-3 EL Kokosnussöl
            Bei mir hat es super geholfen, hoffe dir hilft sie vielleicht auch :-)

emely_11846150

Finde ich auch... :BIEN:
            ...(naturreines) Argan-Öl ist echt super, das sollte jeder bzw. jede Frau daheim haben... :super:

chris_12300862

:???: :???:
            ...Okay der Beitrag ist schon etwas aus. :mrgreen:

Aber ist das nicht etwas zu viel des Guten an Zutaten... :roule: :roule: :roule: :roule: :cool: :cool:

hendel_12301553

Oel?
            Ich hab sehr duennes, trockenes und Brustlanges Haar....geht das fettige Oel denn nach dem Einwirken auch wieder gut raus?

Haarkur selber machen?
            also auf keinen fall eine mit banane machen, habs mal probiert und die banane nicht mehr aus meinen haaren rausbekommen

2 Monate später