hallo,

wie mixt ihr eure haarkuren zusammen? wie oft und wie lange habt ihr die drin?

ich habe einige male olivenöl, honig, zitrone und eigelb ins haar getan für einige stunden. weiß nicht, wie oft kann ich das machen? hab extrem trockene haare. ist jede woche so eine haarkur ok?

hoffe auf anregungen eurerseits.

lieben gruß

• millie_12677777

Hallo
    frage an teetante4.
    Wieviel Olivenöl muss ich nehmen? Meinst du mit 1 Ei nur das eigelb oder auch das eiweiss? danke

Ist okay
einmal in der woche ist aufjedenfall okay!
hinterher die haare mit essig spülen!
das gibt glanz!
du kannst auch avocado,bananen zerquetschen und das ganze dann mit öl und eigelb in die haare tun!
du verwendest schon die besten sachen wie öl,eigleb,zitrone!
den honig kannst du auch zum shampoo dazu tun!

gruß

Olivenöl
    also 1 mal in der woche olivenöl ca. 30min ins haar schmmieren das ist genug... und das hilft wirklich! ich mache das :-)

haydee_11842898

Danke...
      danke euch für eure tipps. jetzt noch eine frage: tut ihr das öl in gewaschenes, handtuchtrockenes haar oder in ungewaschenes? da ich meist schaumfestiger im haar hab, wasche ich sie vorher und trag dann das öl auf.

lieben gruß

4 Tage später

Buttermilch???
        hallo,

hab mal gehört, dass buttermilch gut für die haare sein soll? kann mir gar nicht vorstellen, wie man das machen soll? es ist doch so flüssig.
        kann mir jemand vielleicht was dazu sagen?
        danke

...
          also ich wasche meine haare vorher, da ich immer schaumfestiger im haar habe. dann tue ich das öl ins handtuchtrockene haar rein. wenn du keine stylingprodukte im haar hast, kannst du das öl sicher auch im trockenen haar gleich rauftun.
          soviel ich weiß sollte man olivenöl verwenden. ob keimöl auch solche wirkung hat, weiß ich nicht.

LG

ein Monat später

NIE WIEDER BANANEN!!!
          Zunächst mal danke für eure Tipps...
          Also ich habe gestern die Kur mit den Bananen ausprobiert. Es war so lästig, die Bananen hinterher aus dem Haar zu waschen. Musste bestimmt 3-4 mal einshamponieren und dann noch Spülung, und ich hatte immernoch Bananenreste im Haar :-(

Bleibe lieber beim Olivenöl...

tolga_12761447

Habe mal
          meine indische Freundin gefragt, wie die Inderinnen das immer mit den langen, seidenglatten Haaren hinbekommen.
          Also sie sagte: Auf keinen Fall chemisches Zeugs oder Schampoos aus dem Laden auf die Haare tun. Das sei das purste Gift für die Haare.

Sie gab mir das Mischungsrezept: Olivenöl + 1 Löffel Senf (Glanz) + Henna farbfrei (aus der Apotheke zur Stärkung der Wurzeln)+ Yoghurt + 1 Ei + eine frische Zitrone (Glanz und Geruch)

Hab das mal ausprobiert, man bekommt ne ziemlich große Mischung, die kann man in die Kühlschrank packen und nochmal verwenden.
          Damit sich die Haare daran gewöhnen, soll man die Haare damit die 1 Woche, jeden Tag und dann nur noch jeden zweiten waschen.
          Ich muss sagen, dass ich weniger Spliss habe und die Haare mit der Zeit immer weicher und glänzender werden.

Essig
            Ich weiß,ist zwar keine Kur,aber ich dacht ich post es ma trotzdem :)

Habs vorhin nämlich ma versucht.. Und meine Haare glänzen voll :)
            Aber trocken sind sie immernoch :(
            Also,kannst ja nach der Kur die Haare mit Essigwasser spülen,als letztes Spülwasser..
            Oder darf man das nich??
            Sind die Haare dann überpflegt??

VLG

2 Monate später

Kein Salatöl!!!

Reines Olivenöl aus der Apotheke, KEIN SALATÖL) in getönte, strapazierte Spliss-Haare einmassieren und
              unter einem Handtuch 30 Minuten einwirken lassen. Danach sanft waschen. Oder alle paar Tage mit etwas Oliven oder Klettenwurzelöl einreiben.
              Hilft super!!!:-)
              Und hier noch ne andere Kur...
              5 Essl. Jojobaöl oder Olivenöl (kein Salat Öl) und 3 Essl. Zitronensaft. Dies musst du alles mit einander vermischen. Das
              trägt man dann auf das feuchte Haar und verteilt es am besten mit einem Holzkamm.
              Nach einer Stunde mit einem milden Shampoo wieder auswaschen.

jussi_12176892

Hi,
                einfach das Olivenöl in die gewaschenen Haare geben 30 warten... dann ausspülen, und dann mit ein wenig schampoo auswaschen, so das nur ein wenig schaum entsteht und das überflüssiege öl entfernt wird...

Ich benutze danach meistens eine Spülung damit die haare nach dem Trocken nich nach Oliven riechen...

2 Jahre später
                millie_12677777

Hallo
                frage an teetante4.
                Wieviel Olivenöl muss ich nehmen? Meinst du mit 1 Ei nur das eigelb oder auch das eiweiss? danke

lark_12137574

Hallo
                  frage an teetante4.
                  Habe was vergessen zu fragen. Wasche ich meine Haare mit dieser Mischungsrezept genauso wie als würde ich es mit schampoo waschen? einfach auf nasses haar einmassieren und auswaschen? Oder muss man noch etwas beachten? danke

7 Monate später

Haare nach dem shampoonieren spülen mit
                  lauwarmen Bier oder lauwarmen Kamileetee (geht natürlich auch kalt) oder Eier in die Haar einmassieren. Sind alte Hausrezepte. Danach Haare nochmal bisschen shampoonieren damits nicht stinkt. Lässt die Haare wunderbar glänzen.

4 Monate später
                  millie_12677777

Eine frage an die teetante
                  Sie gab mir das Mischungsrezept: Olivenöl + 1 Löffel Senf (Glanz) + Henna farbfrei (aus der Apotheke zur Stärkung der Wurzeln)+ Yoghurt + 1 Ei + eine frische Zitrone (Glanz und Geruch)

wie viel olivenöl, henna und joghurt gibt man denn dazu?

12 Tage später
                  millie_12677777

Haarkur
                  ich hätte gerne mehr infos dazu
                  wieviel esslöffel olivenöl, wieviel von dem henna und wieviel joghurt benötige ich um das richtig mengenverhltniss zu bekommen?

3 Monate später
                  rohan_12849911

:-) kein salatöl????
                  wie genau meinst du das ??auch kein hochwertiges aus dem bio laden ??? nur aus der apotheke??wie viel ist denn dadrin und wie teuer?? freu mich auf ne antwort
                  bussy
                  mausi7773

ein Monat später

Schauma
                  naja ich hab ne haarkur von schauma das is super...und so teuer wars gar nicht ;)
                  (3.45)

ein Jahr später

Hihii
                  also letztens war mir langweilig... und ich hatte nichts zu tun und da kam mir die idee lockenwickler ins haar zu machen.
                  als ich diese wieder rausnahm waren die locken nichts geworden aber meine haare waren einfach nur strubbelig und die spitzen ultra trocken :(
                  dann kam mir die idee eine kur reinzumachen, hatte aber keine.
                  ich ging in die küche und schmiss einfach alles in eine schüssel was ich finden konnte.
                  z.B. öl, butter, kamilleblüten, magnesiumtabletten, honig, zitronensaft, quark, ein grüner tee teebeutel, senf, milch,das innere einer kamilleschote,lavendelblüten und balsamicoöl :FOU:

meine haare sind der hammer!
                  ich habe seit dem keinen spliss, noch trockene spitzen!
                  sie sind geschmeidig und locker leicht!
                  einfach nur suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper :AMOUR:

werde ich mir ab jetzt öfters machen ;-)