Kein Salatöl!!!

Reines Olivenöl aus der Apotheke, KEIN SALATÖL) in getönte, strapazierte Spliss-Haare einmassieren und
unter einem Handtuch 30 Minuten einwirken lassen. Danach sanft waschen. Oder alle paar Tage mit etwas Oliven oder Klettenwurzelöl einreiben.
Hilft super!!!:-)
Und hier noch ne andere Kur...
5 Essl. Jojobaöl oder Olivenöl (kein Salat Öl) und 3 Essl. Zitronensaft. Dies musst du alles mit einander vermischen. Das
trägt man dann auf das feuchte Haar und verteilt es am besten mit einem Holzkamm.
Nach einer Stunde mit einem milden Shampoo wieder auswaschen.

jussi_12176892

Hi,
    einfach das Olivenöl in die gewaschenen Haare geben 30 warten... dann ausspülen, und dann mit ein wenig schampoo auswaschen, so das nur ein wenig schaum entsteht und das überflüssiege öl entfernt wird...

Ich benutze danach meistens eine Spülung damit die haare nach dem Trocken nich nach Oliven riechen...

2 Jahre später
    millie_12677777

Hallo
    frage an teetante4.
    Wieviel Olivenöl muss ich nehmen? Meinst du mit 1 Ei nur das eigelb oder auch das eiweiss? danke

lark_12137574

Hallo
      frage an teetante4.
      Habe was vergessen zu fragen. Wasche ich meine Haare mit dieser Mischungsrezept genauso wie als würde ich es mit schampoo waschen? einfach auf nasses haar einmassieren und auswaschen? Oder muss man noch etwas beachten? danke

7 Monate später

Haare nach dem shampoonieren spülen mit
      lauwarmen Bier oder lauwarmen Kamileetee (geht natürlich auch kalt) oder Eier in die Haar einmassieren. Sind alte Hausrezepte. Danach Haare nochmal bisschen shampoonieren damits nicht stinkt. Lässt die Haare wunderbar glänzen.

4 Monate später
      millie_12677777

Eine frage an die teetante
      Sie gab mir das Mischungsrezept: Olivenöl + 1 Löffel Senf (Glanz) + Henna farbfrei (aus der Apotheke zur Stärkung der Wurzeln)+ Yoghurt + 1 Ei + eine frische Zitrone (Glanz und Geruch)

wie viel olivenöl, henna und joghurt gibt man denn dazu?

12 Tage später
      millie_12677777

Haarkur
      ich hätte gerne mehr infos dazu
      wieviel esslöffel olivenöl, wieviel von dem henna und wieviel joghurt benötige ich um das richtig mengenverhltniss zu bekommen?

3 Monate später
      rohan_12849911

:-) kein salatöl????
      wie genau meinst du das ??auch kein hochwertiges aus dem bio laden ??? nur aus der apotheke??wie viel ist denn dadrin und wie teuer?? freu mich auf ne antwort
      bussy
      mausi7773

ein Monat später

Schauma
      naja ich hab ne haarkur von schauma das is super...und so teuer wars gar nicht ;)
      (3.45)

ein Jahr später

Hihii
      also letztens war mir langweilig... und ich hatte nichts zu tun und da kam mir die idee lockenwickler ins haar zu machen.
      als ich diese wieder rausnahm waren die locken nichts geworden aber meine haare waren einfach nur strubbelig und die spitzen ultra trocken :(
      dann kam mir die idee eine kur reinzumachen, hatte aber keine.
      ich ging in die küche und schmiss einfach alles in eine schüssel was ich finden konnte.
      z.B. öl, butter, kamilleblüten, magnesiumtabletten, honig, zitronensaft, quark, ein grüner tee teebeutel, senf, milch,das innere einer kamilleschote,lavendelblüten und balsamicoöl :FOU:

meine haare sind der hammer!
      ich habe seit dem keinen spliss, noch trockene spitzen!
      sie sind geschmeidig und locker leicht!
      einfach nur suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper :AMOUR:

werde ich mir ab jetzt öfters machen ;-)

...
        keine selbstgemixxte haarkur kann wirklich richtig gut pflegen.
        die stoffe in den profi haarkuren wurden verkleinert sodass sie in die haare rein passen.
        was z.b. mit einer banane oder so nicht der fall ist !!!
        es macht die haare höchstens schmierig und lässt sie (weil babanen fettig sind glänzen...) aber pflegen ??? ich denke das bringt nix!

Noch mehr Tipps... :mrgreen:
          Ich mische ab und zu: ca. 2 EL Alverde Spülung, 2 EL Olivenöl (ganz normales aus dem Supermarkt) und 1 EL flüssigen (warmen) Honig.

Zuerst ganz normal Haare waschen (am besten silkikonfrei).
          Danach diese Mischung aufs Haare auftragen. Um die Wirkung noch zu verstärken am besten ein Handtuch oder eine Folie drüber und dann nach ca. 20 bis 30 Minuten gründlich ausspülen. Und eventuell nochmal etwas nachsshamponieren damit keine Reste vom Öl und so im Haar bleiben...

Danach auf das handtuchtrockene Haar noch etwas gutes Haar-Pflegeöl geben (zB Arganöl) und gut in Längen und Spitzen einmassieren...

Hilft auf jeden Fall, dass die Haare schön und gesund bleiben und Spliss vorzubeugen ;-)

Liebe Grüße

MaryP21

ivonne_12505716

Noch was...
            :arrow: ... Ach ja - Bei besonders trockenem Haar wie deinem kannst du ruhig nach jeder Haarwäsche eine Kur oder etwas selber zusammengemischtes nehmen... Und öfters mal Haaröl benutzen - Kann man auch alles über Nacht einwirken lassen... :!!!:

MaryP21

ein Jahr später

Wahnsinnshaare
            Ich habe letztens ein bisschen rumprobiert und eine Haarkur zusammengemixt die wirklich wahre Wunder an meinen Haare vollbracht hat!!

- Olivenöl
            - Eigelb
            - Honig
            - Zitronensaft
            - Naturjogurt

Menge je nach Haarlänge! Alles zusammenrühren, in die Haare geben, ein Handtuch darüber und zwei Stunden einwirken lassen. Danach ganz normal mit Shampoo auswaschen. Das Ergebnis ist wirklich WOW! Meine Haare glänzen wie ein Spiegel! :AMOUR: Ich hoffe die Kur hilft euch auch so gut wie mir :)

Gin

pen_12887744

Ja genau....
              ...Dieses "Rezept" habe ich auch schon erprobt:

Am besten Honig und Olivenöl vorher ein bisschen in einem Topf erwärmen (1 - 2 EL Olivenöl, 1Tl Honig), 1 Eigelb, einen kleinen Schuss Zitronensaft hinzufügen und zum Schluss etwas Buttermilch oder Naturjoghurt unterrühren...

Das einzige, was mich "stört" bei so selbsgemixten Sachen: Es ist total dünnflüssig zum Auftragen und man hat daher meistens eine Sauerei im Bad (also ich jedenfalls... :mrgreen: )

LG
              MaryP21

ein Monat später

Haarkuren selber machen
              Hallo, ich lese laufend, dass es doch so schwierig ist, sich selbst eine Haarkur zu machen. Ich empfehle, weil es ja nicht giftig ist, sich in die Badewanne zu setzen, die Kur draufzupacken und mit Handtuch zu fixieren. Während der Badezeit kann sie dann einwirken. Beim Duschen ähnlich, man hat ja oft auch noch andere Sachen unter der Dusche zu erledigen (Rasieren, Peeling usw.) während die Kur dann einwirken kann :))

7 Monate später

Bravo... :BIEN:
              ...Da bin ich voll deiner Meinung... :super:

LG

21 Tage später

Einfach einiges Zusammengeschmissen :-D
              Ich bin mal wieder aus langer weile durch die Foren geschlichen und empfand danach die Lust mir mal wieder eine Haarkur zu mixen. Jetzt sitz ich mit Frischhaltefolienumwickeltem Kopf und Mütze zum warm halten vorm Laptop :-D Und hier meine Kur:
              - 1 EL Honig (Kurz in der Mikrowelle warm gemacht damit er besser zu verrühren geht)
              - ein großzügiger Schluck Olivenöl
              - meine geliebte Alterra Feuchtigkeitskur
              - einen schluck Zitronensaft
              - einen Schluck Milch
              - und etwas sehr starken Grünen Tee (Was der da drin zu suchen hat weiß ich auch noch nicht so richtig, aber mal sehen was dabei rauskommt :-D )

Gewaschen hab ich meine Haare davor nicht, weil ich a) der Meinung bin, dass ich sie nicht doppelt waschen muss (das Zeug muss ja auch irgendwie wieder raus) und b) das ich in Chemie mal irgendwann gelernt habe, dass sich fettige Substanzen (das eigene Fett der Haare) und die ölige Substanzen (Olivenöl) gut miteinander vermischen. Mal sehen was raus kommt, aber mit Olivenöl, Honig und Feuchtigkeitskur bin ich bis jetzt immer ziemlich gut gefahren. :super:

Du
              kannst eigendlich alles mögliche von den folgenden sachen zusammenmixen...
              honig.olivenöl.zitrone.milch.e i.milch.avocado...
              übernacht drin lassen oder vor der haarwäsche mind 2 std. kannst du jede woche machen klar aber nicht öfter.