Hallo!!!

Ich habe folgendes Problem : Ich versuche jetzt schon seit 3 (!) Jahren mir meine haare wachsen zu lassen doch bis jetzt sind sie kaum länger geworden weil ich so oft zum Friseur gehen muss da meine haare so schnell nach dem Schneiden wieder Spliss bekommen , obwohl ich meine haare sehr viel pflege und auch ein Haarspitzenfluid von gliss kur benutze.-

Jetzt meine Frage : Welche Tipps habt ihr gegen Spliss
Ich habe auch gehört das Öle ( zb. Oliven,Mandel ) gut gegen Spliss wirken sollen und wäre dankbar für Tipps und Erfahrungen

Danke schon im voraus Lg brispe

4 Tage später

Hey
Weiß denn wirklich niemand irgendwelche guten Produkte oder Tipps gegen Spliss??????
Oder hat niemand das gleiche Problem????

Glaub I net. Also bitte antwortet!!!!!!

Ich habe mir die haare verlängern lassen
    hab gestern abend die bondings wieder rausgenommen und meine haare sind vieeeel länger geworden. hab selber auch immer probleme mit meinen spitzen gehabt und bin deshalb nicht weit gekommen. während meine haare verlängert waren, hab ich sie natürlich nicht geschnitten und die spitzen liegen ja auch nicht mehr frei.
    vielleicht ist das ne gute methode zum züchten?

Splisskur
      Hi,
      Du gehst zum nächsten Friseur und lässt Dir den Spliss aus den Haaren schneiden (nicht in der Länge). Die Haare werden gezwirbelt/gedreht und die überstehenden Enden weggeschnitten. Dann wachsen lassen..... (Bitte keine Haarverlängerung machen lassen!)

LG
      Beautyhair1

Beautyhair die 2
      Hatte vergessen zu erwähnen, dass Du bitte künftig mal versuchst das Haarspitzenfluid wegzulassen, denn Deine Haare verlernen sonst die natürliche Rückfettung.
      Versuch ruhig auch mal 1-2 Haarwäschen auszulassen und die Haare fettig werden zu lassen, denn das fördert auch das Wachstum. Trag einfach mal'nen strengen Zopf. Sieht auch gut aus.

LG
      Beautyhair1

lamya_12322352

Ich hatte auch mal so eine Phase
      und als erstes habe ich mir bei Tony&Guy einen super Haareschnitt verpassen lassen. Die haben eine super Methode. Am aller wichtigsten ist, dass du nach dem waschen deine Haare auf gar keinen Fall trockenrubbelst! Lass auch mal die Haarkur länger einwirken (ca. 30 min.), mach 'ne Alufolie drüber und erwärme sie kurz mit dem Fön. Durch die Wärme wirkt die Kur besser.
      Ab und zu habe ich von Glisskur die Overnight Haarkur angewandt, die - wie der Name es sagt - über Nacht im Haar drin bleibt. Morgens mußt du sie dann auswaschen. Die gleiche Prozedur habe ich auch mit Olivenöl gemacht.

Vielen Dank...
      ..für eure Antworten
      Ich hoffe dass das Problem mit dem spliss jetzt besser wird und freue mich auch über weitere Antworten.

Glg aus Österreich

Hi brispe,
      habe auch mal das Haarspitzenfluid von Gliss Kur benutzt. Ich verwende jetzt Herbal Essences für coloriertes Haar + Spülung (nur für die Kämmbarkeit, keine Pflege!) und danach eine Sprühkur. Aber nicht die von Gliss Kur, weil die von Pantene viel besser ist. Hört sich an wie Schleichwerbung, soll es aber nicht sein. Und ich habe keine Probleme mehr mit Spliss oder ähnlichem. Wenn du lust auf glänzendes Haar hast, kann ich dir die neue Got 2 be linie empfehlen. Die haben ein Spray, das sich "Glanzstück" nennt. Ist ganz gut. Vielleicht magst du es ja mal versuchen. Gruß bine.

Hi bine!!!!
      Danke für deine Antwort.
      Da mein Glanzspray schon bald leer ist hat mich auch sehr gefreut dass du dieses "Glanzstück" angesprochen hast. Ich glaube ich hol mir das.

Lg

Deine haare
      brauchen nach der wäsche feuchtigkeit. und eine solche zusammensetzung findest du nicht im einzelhandel. ich empfehle dir produkte, die eine absolute sicher zusammensetzung haben und ein haar nicht schädigen. empfohlen von heilpraktikern, friseure, ärzten etc. das unternehmen, was die produkte herstellt zeichnet sich dadurch aus, das es eine kombination von sicheren und funktionierenden produkten ist, die sich ständig weiter entwickeln und vielen kontrollen unterliegen ohne dabei preislich zu explodieren. daher werden sie auch über partner und personen empfohlen, weil sie so günstiger sind. diese unternehmen baut sich gerade ein netzwerk der oberklasse auf nur mit produkten des täglichen lebens, schampoo, makeup, zahnpasta usw. bei interesse mail an mich sutucho@web.de

Anti-Spliss
      Hallo brispe,

habe das gleich problem wie du. kann dir WELLA SP Repair Shampoo empfehlen ist zwar ziemlich teuer aber echt gut. Das bekommst du bei allen frisuergeschäften, kosten so um die 12euro, aber die sind es mir wert. Einmal im Monat mache ich eine Olivenkur.

hoffe es hilft.

lg lydia

Repair-Project
      Ich hatte es gerade schon an anderer Stelle geschrieben:

Ich nehme gegen trockenes Haar und Spliss ein bestimmtes Mittel mit Repair-Proteinen: siehe Link
      das reicht eigentlich schon, zumindest bei mir.

http://www.beautyfuchs.de/index.php?site=product\_d--etails&id=1581&cat\_id=350

Dort gibt es wohl nen Mindestbestellwert, die verschicken nach Absprache aber auch Einzelteile, mußt mal nett fragen

Spliss
      Ich habe auch dass Spliss Problem. Habe schon alles gegen Spliss probiert, es scheint aber nichts zu helfen!! Ist es eigentlich schädlich für meine Haare wenn ich sie zu einem Zopf pflechte?