tawny_12722777

Ja, das Recht!
Was Dir zusteht und was mancher so kapieren mag, ist leider nicht unbedingt das Gleiche. Damit bist Du leider nicht allein. Das es Dir jemand verwehrt, heißt aber nicht, dass Du das Recht nicht hast! Lass Dich nicht abwimmeln.

Nicht zwingend notwendig? Also gehen wir es mal in Ruhe durch: Todessehnunsucht und Suizidgefahr gelten aus naheliegenden Gründen als akut lebensbedrohlich. Du hast ganz genau die gleichen Rechte, wie jemand, der eine akut lebensbedrohliche körperliche Krankheit hat. Ganz im Ernst.
Auch dann, wenn Du nicht so gefährdet bist, dass Du auf eine geschlossene Station müßtest sondern es "nur" so ist, dass Du nicht allein ohne einen Ansprechpartner, der Dir helfen kann, sein solltest - also auf einer offenen Station bleiben kannst.
Geh direkt in die psych. Klinik. Notaufnahme. Keine Termine, keine Überweisungen, geh direkt hin. Das läuft wie in jedem anderen Krankenhaus auch. Dann kommt ein Arzt und beurteilt die Situation, dem kannst Du alles erklären. Der kann Dich auch sofort aufnehmen und es kostet nicht so viel von der Kraft, die Du nicht hast, wie wenn Du Dich durch die ganze Bürokratie kämpfst. Außerdem ist es wahrscheinlich, dass Du auf diesem Wege sofort den Platz erhälst, den Du brauchst. Ohne Wartelisten und ewiges Theater.

an0N_1189750099z

Problem
    habe 2 Kinder, bin alleinerziehend.

wohin mit denen??? Habe mir 2 Kliniken ausgesucht gehabt die Kinder mit aufnehmen, wo ich auch schnell einen Platz krieg, denn ich warte schon seit 1 Jahr..... es geht nur darum das die Rentenversicherung ihre Kostenzusage gibt und ich habe 3 Widersprüche geschrieben, andere Gutachter mit beauftragt warum diese beiden Kliniken für mich in frage kommen und die stellen sich stur.......

Die Krankenkasse nimmt sich davon nichts an.... bin seit August ohne Therapeuzin stehe für August wieder auf ner Warteliste.....

tawny_12722777

:-(
      sorry, da muss ich passen, kenne ich mich gar nicht aus, ich wußte nicht einmal, dass es überhaupt Kliniken gibt, die Kinder mit aufnehmen.
      Sozialarbeiter, Familienhilfe oder sowas würde ich da statt der Krankenkasse versuchen. Aber wie gesagt, da habe ich keine Ahnung von.

Lol
        ich bin nicht blind und nicht einäugig und kein König, so lange ich es verhindern kann. Auch kein Pilosoph, ich schreibe, um etwas zu sagen, nicht, um ggehört zu werden. Falls das zu komplex formuliert war: Ich habe eine Meinung und ich sage sie.
        Aber auch wenn es Dich enttäuscht, ich renne Themen nach, nicht Personen. Zu SVV und Borderline schreibe ich nahezu immer.

Wenn Du auf "Manchmal wünschte ich nach so einer Verbalattacke mich lieber selbstverletzt zu haben" keine Antwort von jemandem, der genau das tut, wolltest - shit happenz. Wenn Du keine Antwort von mir willst - setz mich doch einfach black, dann kann ich Dich nie wieder belästigen ^^

an0N_1189750099z

Kein Problem
          es gibt eine kleine Anzahl von Kliniken, die sind sehr gefragt, war froh das ich es auf die warteliste geschafft habe und seit Oktober hätte ich therapiert werden können aber das zieht sich hin.....
          Bad Mergentheim ist ne Traumaklinik auch mütter mit Kinder, Klinik Hochsauerland nimmt Mutter mit Kinder auf, LWL Klinik Lengerich aber nur kinder bis 4 Jahre, mein Sohn würde da rausfallen der ist schon 8 aber meine Tochter ist 13 Monate, die überlass ich doch niemanden fremden schon gar nicht dem Jugendamt für mehrere Wochen und dann krieg ich sie nachher nicth wieder was????
          Aber mein Kostenträger sagt diese Kliniken wären nicht meiner Diagnose entsprechend, wollen mich in ner Klinik für Adipositas aber das ist nicht mein Problem und die nehmem nicht mit Kinder auf.....

Ne dann muss ich gucken ob ich wenigstens ne Mutter Kind kur kriege, zumindestens 2-3 Wochen weg von den Übergriffen....

Schön
            das du es in Betracht ziehst, das es evtl an dir liegt, sie hat dein Post nicht bewertet, wollte allgemein klar machen, das eigentlich beide Wege falsch sind, die verbalattacken anderen gegenüber swowie die Selbstverletzung..... weil beides unkontrolliert ist...

Es wäre sinnvoll, gezielt seine Wut, Agressionen los zuwerden, dafür gibt es bestimmte Kurse, damit schadet man sich noch andere und fühlt sich dann auch sichtlich wohler....

Aber ich glaub das sie dir nichts nachträgt...
            weiterhin alles gute...

tawny_12722777

...
            mit "Familienhilfe" meinte ich ganz sicher *nicht* "dem Jugendamt überlassen! Die urteilen dann auch nur über Dinge, die sie nicht mal im Ansatz kapieren und so ganz die hellsten sind das nicht, die tolerantesten auch nicht, dazu werden sie wahrscheinlich zu viel erleben.

Kur ist sicher eine prima Idee. Wenn die Docs dort feststelle, dass das für Dich nicht reicht, haben die ganz andere Möglichkeiten, einen sinnvollen Therapieplatz für Dich zu ordern als Du bisher hast.
            Bei einem Arzt muss man Arzt sein, um Gehör zu finden, wenn man nicht ins Schema x und / oder Lehrbuchmeinung passt. :beurk:

an0N_1189750099z

Aber ich komm aus nen kleinen
              Ort, die größeren städte wie dortmund, Münster sind 1-2 Stunden entfernt,

aber selbst diese zeit ist mir zu kostbar um diese für etwas zu verschwenden was sich sowieso nicht lohnt....
              Diese Zeit bekommen lieber meine Kinder.. da sind sie mehr als gut investiert....

Habe mit der Klinik gesprochen wo ich gerne hinmöchte, die wollen den widerspruch prüfen, soll Ihnen ne Kopie schicken....
              Evtl wird geguckt ob man das über die Krankenkasse laufen läßt oder was noch für Möglichkeiten gibt.
              ALso gleich ab Zur Post mit dem Bescheid...

tawny_12722777

Jetzt muss ich mal so dumm fragen...
                ... wäre es nicht in Deiner Situation generell sinnvoll, den Ort zu verlassen? Ja, es ist ein riesen Schritt ins Ungewisse und Du hast Verantwortung für 2 Kinder - aber ein Frauenhaus in einer Stadt?

Zwei Möglichkeiten. fallen mir noch ein:
                1) Telefonseelsorge - wer dort berät hat, soweit mir bekannt - psychologische Grundausbildung (in Sachen Suizid und SVV) und auch Basiswissen im Bereich Sozialarbeiter - die wissen vllt. noch Optionen, die Du versuchen kannst.

2) Gleich von oben runter:
                http://www.bmg.bund.de/ministerium/leitung/patientenbeauftragter.html => Schreib dem eine EMail, so eine Seite zusammengefasst, lass nichts aus, so schwer es sein wird, das zu schreiben, es ist leichter als es zu erzählen, stimmts? Lass das einen Tag liegen, lies es am nächsten Tag noch mal und sende es dann ab. Schlimmstenfalls erhälst Du keine Antwort oder irgendwelches Geplapper, schaden kann es nicht.

tawny_12722777

...
                Ich kenn das. aber ma kann mit niemandem darüber sprechen. Ich will ncht, dass meine Freunde, oder Famlie was davon mitbekommen.Wie behalte ich es am besten für mich?

Ist das nicht offensichtlich?
                damit Du Dir nie mehr wünschen musst, das Du Dich lieber selbst verletzt hättest, natürlich.

Dich so nehmen wie Du bist - natürlich, darauf hast Du ein Recht. Aber Du bist doch oft genug im Unrecht, oder? Du reagierst über, reagierst auf etwas, was nur für Dich existiert, derjenige, der das sagt aber völlig anders gemeint hat.

Dich so nehmen wie Du bist - natürlich. Aber wenn Du diese Ausbrüche nicht entschärfst, wirst Du niemanden finden, der das auf Dauer mitmacht - oder nur Menschen, die noch sehr viel irrer sind als Du - und die an Dir zerbrechen.

Also
                hab nicht gesagt das du das lernen musst, aber irgendwie verändern wir uns doch sowieso, sei es früher Schule, dann Arbeit, bei Freunden etc......

Man nversucht sich irgendwie immer anzupassen ob uns das immer gefällt oder ob wir das so mögen interessiert in dem Moment nicht....
                Ich kenn das, diese "andere "in mir.....

Mein Problem?
                das ich immer noch vergewaltigt werde, das ich verschiedene Arten von SvV ausübe.....
                Das ich mich nicht wehren kann, verbal nicht nein sagen, das ich erstarre sobald man mich anfasst......
                Ich habe 2 Kinder, bin alleinerziehend und berufstätig, mein Ex, der Vater meiner Kinder mich regelmäßig zum Sex zwingt, nötigt und erpresst und ich es geschehen lasse weil ich einerseits keine Schmerzen haben möchte und andererseits ich zu schwach bin um dagegen anzugehen....

Stärken? ich kenne meine Stärken nicht..... Habe ich welche? ich glaub nicht.....

Oh ja...
                  es ist einfach immer soooooooooooooooo zweifelsfrei klar, dass der andere einen gerade anmacht oder etwas so penetrant falsch versteht, dass es zum Verzweifeln ist. Selbst wenn es im Chat ist und ich nachlesen kann, sieht es immer noch sooooooooo klar aus.
                  Kenn ich. Viel zu gut :-/

Das einzige, was mir in solchen Situationen hilft, ist das Wissen, dass es *immer* so klar aussieht - aber im Nachhinein nicht ist. Damit kann ich die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass es vielleicht auch in diesem Falle doch nicht *so* eindeutig sein könnte. Meistens. :shy:

Flashbacks... Du kannst lernen, Gedanken, Erinnerungen und Bilder zu blocken, dann können die Dich nicht mehr auffressen. Das dauert, bis man es kann und ist auch nicht gerade simpel, aber in Deinem Falle vielleicht besser.

Rache ist eine schöne Phantasie, mit der man seine Gedanken unterhalten kann. Aber lies mal Deine Beschreibung. Du sprichst von SELBSThass. Wenn Du *Deinen* Körper haßt, kannst Du auf Bonny & Clyde machen wie Du willst, es wird nicht Deine Einstellung zu Dir selbst ändern. Es wird Deine Erinnerungen nicht löschen und die Zweifel auch nicht. Aber wenn es Dir hilft, den Moment zu überstehen, wo Dich die Erinnerung einholt - stell es Dir ruhig detailliert vor ;)
                  Ich glaub man darf es in dieser Form öffentlich schreiben, aber wenn denen was passiert, stehen die Cops gleich vor Deiner Tür ;)

Welche bedrückende Stimmung
                  ich versuche das als "normal" anzusehen, möchte es in mein Leben integrieren damit meine seele es nicht als Vergewaltigung ansieht und endlich heilen kann.....

Nein ich hasse mich, gebe mir die Schuld, und ich selbst bin nicht wert das ich für was kämpfe,was ich seit Jahren versuche zu akzeptieren....
                  Weil ich meine das ich es verdient habe all das was in den ganzen Jahren passiert ist, wie man mich behandelt....

Sorry
                    war nicht so gemeint.....

meinte nur diese Zickereinen wer was schreibt und wer wie antwortet....... das meinte ich mit kleinen Problemen-Zickereien...!!!
                    Sorry....

tawny_12722777

Wenn Du keine Stärken hättest...
                    ... könntest Du jetzt nicht mehr in Foren schreiben ;)
                    ... würdest Du nicht trotz allem für Deine Kinder sorgen ;)
                    ... wärst Du auch schon lange nicht mehr berufstätig ;)

Nicht alles was Kämpfen ist, geschieht mit der Waffe in der Hand, oder?

Was sind also Deine Stärken? Du hast ein unglaublich großes Verantwortungsbewußtsein, ein großes Verantwortungsgefühl. Du kannst im Interesse und für Deine Kinder Grenzen überwinden, die die meisten anderen schon längst vernichtet hätten.
                    Du gehst ständig durch die Hölle, bist von denen, die Dir helfen sollten abgewiesen wurden und legst dennoch (wieder mal vermute ich) Widerspruch ein. Suchst Dir bei der Klinik Verbündete, suchst im Internet nach Auswegen.
                    Du bist in Deinem Beruf bestimmt genauso verantwortungebewußt, gewissenhaft.
                    Du bist kein oberflächlicher Mensch, Du hast die Fähigkeit, zu verstehen, was anderen ein ewiges Rätsel sein wird. Du kannst andere akzeptieren, mit denen die meisten Menschen nicht klar kommen.

Du magst in einem bestimmten Moment nicht so reagieren, wie Du denkst, dass Du reagieren solltest.
                    Superman sitzt irgendwann auch mal mit heruntergelassenen Hosen auf dem Klo. Es gibt keine Superhelden, die immer so sind,wie sie sich das erträumen. Das macht Dich noch lange nicht schach - Du hast nur an dieser einen Stelle keine Stärke.

So jetzt kannst Du selbst weiter an Deinen Stärken schreiben, das was ich von Dir kenne ist nun mal sehr eingeschränkt.

tawny_12722777

...
                    stell Dir vor, Dich fragt jemand anders. Das würde ja bedeuten, Vergewaltigung ist okay, so lange das Opfer sich nicht direkt wehrt. Nein, ist sie nicht. Damit hast Du es auch nicht verdient. So einfach.