• Beauty
  • Kuren zum selber machen?

runa_12563098

Hi eolion ;-)
ich bin zwar keine Ölexpertin, aber ich könnte mir z.B. gut vorstellen, daß die vielen Vitamine, Mineralstoffe etc. für den Effekt ebenso verantwortlich sind wie auch die Tatsache, daß es sich bei Olivenöl um ein reines und relativ unverfälschtes geschmeidiges Naturprodukt handelt. Vielleicht vergleichbar mit Henna??!...

Viele chemische Kosmetika enthalten Alkohole, die das Haar eher noch stärker austrocknen als helfen...

Naja...Hauptsache ist doch, daß es hilft!!!

Liebe Grüße
Everywhere

claire_12945107

Re:
also ich denke dann werd ichs nochmal ausprobieren.kann ja nicht mehr als schief gehen :)und wieviel öl tust du ca. in die Haare?vielleicht hab ich einfach zu viel genommen...?und benutzt du irgendein besonderes shampoo?

liebe grüße
paz :)

tamika_12668466

Ich gebe...
    ...eine ganze Menge Öl ins Haar. Bin da nicht sparsam mit. Es sollte aber nicht so viel sein, dass es dir von alleine rausläuft. Nur gut "kletschig". Irgendwie merkt man, wenn es reicht. Macht auch die Erfahrung.
    Benutze das "Ansatz und Spitzen Shampoo" von Schauma. Ist für mich momentan das beste Shampoo auf dem Markt (und ich habe fast alles probiert).

Versuche es nocheinmal. Viel Erfolg und frohe Weihnachten.

Tonus

Eigelb ist auch nicht schlecht...
    Hallo HappyHippo!

Also ich benutz vor allem nach dem Haare färben
    einfach ein Eigelb zum Haare waschen. Das macht die Haare supergeschmeidig und auch nicht fettig.
    Du darfst allerdings wirklich nur das Eigelb benutzen, weil das Eiweiß mit den Eischnüren und was da so alles noch dabei ist, sich schlecht auswaschen läßt und das dann nach Schuppen aussehen kann...
    Außerdem unbedingt warmes bis sehr warmes Wasser benutzen, sonnst gerinnt das Eiweiß und es tritt oben beschriebener Effekt ein ;-)
    Wenn es nach Olivenöl fettig aussieht, könnte auch eventuell das Wasser zu kalt gewesen sein, Fett läßt sich dann schlechter ausspülen.
    Was du bei blonden Haaren machen kannst, ist eine Kamillenteespülung (Achtung gut abkühlen lassen) bei allen anderen Haarfarben ist mit Wasser verdünnter Obstessig als Spülung toll.
    Einfach nach dem Haare waschen drübergiessen und nicht ausspülen.
    Die Haare riechen wenn sie trocken sind nicht danach!!!

Viel Spaß beim Ausprobieren!!
    LG Aurea

19 Tage später

Kuren
    Geh mal auf die Seite: www.hausmittelchen.de
    Da findest du einige ,,Rezepte" für Haarkuren.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

runa_12563098

Klar sagt der das...
    sonst wuerde er ja nichts mehr verkaufen wenn sich alle leute olivenoel in die haare schmieren..dann wuerde der supermarkt um die ecke von solchen haarproblemen profitieren und nicht er...

6 Tage später
    runa_12563098

Dein Friseur ist ein Schwachkopf!
    Olivenöl ist ein Pflanzenöl und besteht als solches nicht nur aus Fett bzw. Öl, sondern enthält auch Vitamine, Mineralien, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe, die gut für das Haar sind und die Wirkung der Vitamine und Mineralien verstärken.
    Probier es nur ruhig aus! Es ist ein altbewährtes Schönheitsmittel, die Wirkung und Zufriedenheit der Menschen widerlegt seine Aussage.

Danke Schubidu
    ... das werde ich auch mal ausprobieren!

Wie oft im Monat machst du das ???

Liebe Grüße

Everywhere

ein Jahr später
      claire_12945107

Sonnenblumenöl?
      hi!
      das mit dem olivenöl ist eine echt super ideee! aber ich habe momentan kein olivenöl. weiss jemand zufällig, ob das auch mit sonnenblumen- oder traubenkernöl geht! das wäre echt super!!!!!!!!!

4 Tage später
      an0N_1198173599z

Würde mich auch interessieren,
      wie oft man das so machen kann.....

Ich mein, 3-4 mal die woche, was meint ihr, wäre das zuviel`?
      Weil meine Haare sind total kaputt wegen Färben, und Ich hätt sie gern wieder so weich....