R
reina_11853612

  • 8. Jan 2013
  • Beitritt 21. Juli 2003
  • 1 Diskussion
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Altersabstand
    Hallo backpfeifchen,
    ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, daß ein kurzer Abstand auch sehr sehr anstrengend sein kann. Ich bin schwanger geworden als meine Tochter 12 Monate alt war und jetzt ist sie 4 und mein Sohn 2 und es wird langsam etwas besser. Aber fast das ganze erste Jahr war sie noch nicht trocken was mit unter drei ja auch oK ist und zwei Wickelkinder zu haben ist nicht immer schön.
    Das ältere Kind hat mit knapp 2 Jahren auch wirklich noch viel zu wenig "Verständnis" für die Situation. Rückblickend muss ich sagen, daß ich sehr streng und ungeduldig und genervt mit meiner Tochter war in dieser Zeit was mir jetzt sehr leid tut. Aber ich war einfach so gestresst. Für meinen Sohn bringe ich jetzt sehr viel mehr Geduld auf. Bei uns war die Erste super pflegeleicht und der Zweite richtig anstrengend (ist er immer noch.. ;-)
    Aber natürlich denkt man auch an später und daß sie dann viel miteinander spielen können usw. Allerdings habe ich den Eindruck (auch aus dem Bekanntenkreis) daß das mehr mit den zwei "Individuen" zu tun hat als mit Geschlecht und Altersabstand. Für mich persönlich scheinen drei Jahre der ideale Abstand, aber wahrscheinlich schreiben dir Mütter mit Kindern in diesem Abstand das Gegenteil...Es gibt ihn wohl einfach nicht :-D
    Ich kann dich gut verstehen, weil du befürchtest dein Mann könnte sich ganz gegen ein zweites entscheiden und das Argument mit dem Job hat sich bei mir auch so bewahrheitet.


    Ich wünsche dir auf alle Fälle daß sich dein Kinderwunsch erfüllt! Ich wünsche mir selbst ein drittes aber mein Mann nicht...


    Liebe Grüße aurea

  • Fettige Pfannen
    Oh mann, ich könnte mich echt totlachen
    über die Beiträge, v.a. da es genau die Werbespots sind über die ich mich auch immer so aufrege...
    Aber nichts kann einen Spot toppen, der vor ein paar Jahren lief:
    (es geht um irgendein Spülmittel)
    Zwei Männer stehen in ihrer Wohnküche, haben anscheinend gekocht, dennn sie erwarten Besuch.
    Im Spülbecken stapelt sich das Geschirr, dann klingelt es. Der eine Mann: Hey, die Mädels kommen! Darauf der andere: Ihh, die fettigen Pfannen!!!
    Spätestens da lagen mein Bruder und ich kollabierend auf dem Boden...

  • Geh dringend zum Arzt!!!
    Hallo Lele!


    So wie du es beschreibst, hört es sich stark nach einer Nabelhernie (=Nabelbruch) an. Kannst du das, was sich vorwölbt wieder zurückschieben???
    Es kann vorkommen daß an "Schwachstellen" im Körper, wie zum Beispiel Nabel, Leiste oder auch im Zwerchfell ein sogenannter "Bruch" entsteht, wobei dann Bauchinhalt wie Darmschlingen und andere Organe durch diese Schwachstellen brechen. Das kann gefährlich werden! In deinem Fall ist es vermutlich noch nicht sehr ausgeprägt, ABER: das wird von allein nicht weggehen, wenn es denn so ist!!!


    Geh bitte unbedingt gleich zum Arzt!!!


    Ich will dir keine Angst machen, vielleicht ist es ja auch was anderes, aber deine Beschreibung passt schon sehr gut!


    Alles Liebe und gute Besserung
    Aurea

  • Eigelb ist auch nicht schlecht...
    Hallo HappyHippo!


    Also ich benutz vor allem nach dem Haare färben
    einfach ein Eigelb zum Haare waschen. Das macht die Haare supergeschmeidig und auch nicht fettig.
    Du darfst allerdings wirklich nur das Eigelb benutzen, weil das Eiweiß mit den Eischnüren und was da so alles noch dabei ist, sich schlecht auswaschen läßt und das dann nach Schuppen aussehen kann...
    Außerdem unbedingt warmes bis sehr warmes Wasser benutzen, sonnst gerinnt das Eiweiß und es tritt oben beschriebener Effekt ein ;-)
    Wenn es nach Olivenöl fettig aussieht, könnte auch eventuell das Wasser zu kalt gewesen sein, Fett läßt sich dann schlechter ausspülen.
    Was du bei blonden Haaren machen kannst, ist eine Kamillenteespülung (Achtung gut abkühlen lassen) bei allen anderen Haarfarben ist mit Wasser verdünnter Obstessig als Spülung toll.
    Einfach nach dem Haare waschen drübergiessen und nicht ausspülen.
    Die Haare riechen wenn sie trocken sind nicht danach!!!


    Viel Spaß beim Ausprobieren!!
    LG Aurea

  • lexa_12917016

    Hat alles geklappt!!!
    Hallo Sue!


    Ich hab heute morgen dann im Schlecker ne dunkle Färbung (Tahiti, dunkelbraun) gekauft.
    Erst hatte mich die Verkäuferin verunsichert, weil sie meinte ich muß jetzt mit was, das wenigstens ein wenig rot enthält färben, sonst würde es grün...
    Hab aber trotzdem braun genommen und das hat auch geklappt. Ist sogar echt schön geworden und ich bin voll zufrieden.
    Klar liebt mich mein Freund nicht nur wegen der Haare, aber seien wir mal ehrlich, wenn er sich verunstaltet hätte mit irgendeinem furchtbaren Haarschnitt oder mit Farbe, würde ich auch versuchen ihn dazu zu bringen, das wieder zu ändern. Und Männer können zur Not wenigstens dann alles abschneiden...
    Außerdem wärs mir glaub hauptsächlich peinlich gewesen, wenn er das gesehen hätte.Schließlich wollen wir Frauen ja unseren Männern gefallen und sie nicht mit unserem Aussehen zum Lachen bringen, oder???


    LG Aurea

  • Hallo!


    Ich brauche ganz dringend einen Rat:


    ich habe mir gerade die Haare gefärbt, mit dem Couleur Experte von L'Oreal.
    Das ist eine Grundfarbe mit Strähnchen zum Selbermachen. Mein Problem: die Strähnchen sind oK, aber die Farbe ist total rötlich bis kupfer geworden.. Soll aber angeblich braun sein.
    Naja, es sieht jedenfalls ziemlich sch... aus. Am Sonntag kommt mein Freund zurück, der auch nix von der Aktion weiß und er finde rote Haare echt häßlich.
    Ich muß das unbedingt morgen wieder zurückfärben, aber ich weiß nicht, ob es dann nicht noch schlimmer wird.
    Kann man über gefärbte Haare gleich wieder drüberfärben?
    Wenn, dann müßte es dunkelbraun sein.
    Ich bin naturbraun und will es auf keinen Fall heller.
    Hat jemand Erfahrung mit Färben???
    Ich kenn nur so Horrorgeschichten von grünen Haaren und Haarausfall,das ist doch hoffentlich Unsinn???
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!


    Aurea

    • jahel_12450736

      Hallo,
      ich hatte mal dasselbe Problem. Man hat mir dann den Tip gegeben ich soll irgendein Färbemittel kaufen das wo Gold enthält (also Goldblond oder Goldbraun etc.) das neutralisiert das grün. Hat auch tatsächlich geholfen.


      Aber mal ganz ehrlich wenn mein Frisör bei mir das zustande bringt. Würde ich auf jeden Fall das Geld wieder rückfordern. Ist ja eine Zumutung.


      Viel Glück!

  • Sags ihr!
    Hallo Norman!


    6mal im Jahr ist definitiv zu wenig und ich kann gut verstehen, daß du damit unglücklich bist. Zu einer Beziehung gehört Sex einfach dazu und ich finde, das kannst du ihr auch sagen.
    Deswegen seit ihr ja unter anderem ein Paar: weil ihr euch liebt und weil man mit seinem Partner diese Liebe auch auslebt. Und damit meine ich nicht nur Sex, sondern auch die alltäglichen Liebesbeweise, wozu für mich eben auch gehört meinem Freund was zu kochen oder zu backen, wenn er von der Arbeit nach Hause kommt. Schließlich kann es einfach nicht sein, daß du nach der Arbeit auch noch dafür zuständig bist sie aus ihrer Lethargie zu holen.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe arbeitet sie zu Hause?
    Trotzdem solltet ihr euch den Haushalt teilen, wenn sie mehr Zeit hat, sollte sie mehr tun, finde ich.
    Ich bin sicher kein Hausmütterchen, aber wenn sie Zeit hat den ganzen Tag fernzusehen, kann einfach was nicht stimmen.
    Weißt du was ich denke? Irgendwie hängt sie in einem totalen Motivationsloch.
    Ich glaube ihr Problem ist, daß sie auch unzufrieden ist und zwar mit sich selber.


    1. sie hängt den Tag im Schlafanzug rum
    2. sie macht sich nicht schön
    3. sie erledigt keine "Pflichten" mehr
    4. sie treibt vermutlich auch keinen Sport mehr
    5. sie glotzt bekloppte Sendungen im Fernsehen


    daraus resultiert: sie findet sich wahrscheinlich im Moment selbst nicht besonders toll und sexy und : ihr habt keinen Sex mehr.


    Was hat sie gesagt, wenn du sie darauf angesprochen hast???
    Glaubst du, sie ist zufrieden mit ihrem Leben im Moment?
    Glaubst du, sie fühlt sich einsam?
    Hat sie Freundinnen mit denen sie sich treffen könnte?
    Ich glaube euch kann wirklich nur noch ein klärendes Gespräch helfen.
    Stell ihr alle diese Fragen.
    Wenn sie zufrieden ist mit dem wie es läuft in ihrem Leben und zwischen euch, dann sag ihr klipp und klar wie es für dich ist. Mit allen möglichen Konsequenzen!!!
    Wenn sie aber tatsächlich auch nicht so glücklich ist, dann überlegt doch gemeinsam, wie sie ihr Leben wieder besser organisieren könnte.
    Mein Rat an dich: versuche nicht ihre Probleme zu lösen. Jeder ist in erster Linie für sich selbst verantwortlich. SIE muß ihr Leben ändern, nicht Du!!!
    Viel Glück für eure Beziehung
    Aurea