Also.. es geht darum, dass sich mein Bauch in der letzten Zeit nach dem Essen imemr so aufbläht.. also da am Bauchnabel kommt so eine Wölbung hervor! Mein Bauch ist eigentlich ziemlich schlank! und das kommt in letzter Zeit immer!

Was ist das und wovon kann es kommen!? =/

Helft mir!

Danke schonmal!

Kann vieles sein
Hallo,Lele,
ich denke,sowas gehört eher ins Gesundheitsforum!Ein aufgeblähter Bauch nach de Mahlzeiten kann viele Gründe haben,hast du dabei denn auch Schmerzen?
hast du möglicherweise deine Ernährung in letzter Zeit umgestellt?
Es kann auch sein,dass du manche Lebensmittel,die schwer verdaulich sind,nicht gut verträgst(Hülsenfrüchte,Knoblauch,
Zwiebel,Kohlensäure z.B.)oder beim zu schnellen Essen Luft schluckst.Am besten erstmal auf die Ernährung selber achten,wenn das nicht hilft,lieber einmal zum Hausarzt!
Und bis dahin ein kleiner Tipp:Bei Bauchbeschwerden einen Tee aus Pfefferminz(die ganzen Blätter, gibts im Teeladen) und Fenchelsamen, überbrühen,mit Honig süßen.Noch heiß in kleinen Schlucken trinken,Wärmflasche auf den Bauch.
Gute Besserung!
Raine

Geh dringend zum Arzt!!!
    Hallo Lele!

So wie du es beschreibst, hört es sich stark nach einer Nabelhernie (=Nabelbruch) an. Kannst du das, was sich vorwölbt wieder zurückschieben???
    Es kann vorkommen daß an "Schwachstellen" im Körper, wie zum Beispiel Nabel, Leiste oder auch im Zwerchfell ein sogenannter "Bruch" entsteht, wobei dann Bauchinhalt wie Darmschlingen und andere Organe durch diese Schwachstellen brechen. Das kann gefährlich werden! In deinem Fall ist es vermutlich noch nicht sehr ausgeprägt, ABER: das wird von allein nicht weggehen, wenn es denn so ist!!!

Geh bitte unbedingt gleich zum Arzt!!!

Ich will dir keine Angst machen, vielleicht ist es ja auch was anderes, aber deine Beschreibung passt schon sehr gut!

Alles Liebe und gute Besserung
    Aurea

*lol*
    Habe grad dein anderes Posting gelesen.Vielleicht kommt das mit dem dicken Bauch ja auch davon,dass du in letzter Zeit soviel isst,hm?

aphra_837110

Danke..
    ..schonmal für die ganzen Beiträge.

Also ich werde erstmal abwarten und wenn ich schmerzen bekomme, dann kann ich ja zum Arzt gehen, oder meinst du, dass man da keien schmerzen hat? =/

Kann der "blähbauch" auch von vieler Kohlensäure kommen!? wenn es der fall ist, dann kann es auch dehalb sein, da ich in letzter Zeit fast nur Apfelschorle trinke!

Danke..