• Beauty
  • Mitesser und Hautunreinheiten

Hallo pattypancake!
Ich kann sehr gut nachemempfinden, wie du dich fühlst, Akne ist ein Problem dass jeden erwischt, egal in welchem Alter und welchen Hauttyp er hat.
Ich kann dir die "Caracol Seife" empfehlen. Ist ein Naturprodukt, das bei regelmäßiger Anwendung Akne dauerhaft bekämft und deine Haut nicht
so austrocknet wie die meisten anderen am markt erhältlichen produkte (da kein alkohol und keine chemie drin ist)
Jeden Tag in der Früh und am Abend nach dem Abschminken mit der "Caracol Seife" das Gesicht waschen, danach deine Feuchtigkeitscreme wie gewohnt auftragen und du wirst feststellen, dass in kurzer Zeit deine Haut ganz anders aussieht, Selbst deine Akne Narben werden sich vermindert haben
Hier gehts zum Produktlink:
http://www.vidalatina.eu/shop/product\_info.php?info=p7\_carac ol-seife.html
Oder besuch un unter
www.vidalatina.eu

Mit freundlichen Grüße
Dein Vida Latina Team

Unreinheiten
Hallo,

Kann mich mariosgirl nur anschiessen.
Ich benutze auch ein Mikrofasertuch. Das gibts es schon für unter 2 . Z.B bei Rossmann oder bei kik. Ausserdem trockne ich mein Gesicht nicht mit einem Handtuch ab, sondern benutze ein Stück Küchenrolle. So kommen nicht so viele Bakterien auf die Haut. Ein mal die Woche ein Peeling mit Mandelkleie wirkt bei mir auch sehr gut. Die gibts von AOK und kostet 3 , das Pulver hält ewig.

LG
Wishion

Ok
ein ganz wichtiger tip von einer ausgebildetetn kosmetikerin.
Clerasil ist super schlecht für die haut und viel zu aggressiv,also benutz es nicht weiter,wenn du deiner haut etwas gutes tun willst!auch nivea bringt dir nix außer fett auf die haut,eine wunderbare grundlage für diverese hautunreinheiten,wenn deine haut zu fettig ist!

regelmäßig die haut ausreinigen,unter beachtung der hygienevorschriften.nicht einfach wild drauf rumdrücken.mit handschuhen immer,da unter den nägel immer dreck ist und sich das entzünden kann,und danach die stellen desinfizieren!

du must nicht regelmäßig zur kosmetikerin,aber mach es einmal und lass dir eine creme verkaufen,die wirklich auf deine haut abgestimmt ist und dir hilft.nivea,bebe und all sowas enthält keine sinnvollen wirkstoffe!

viel make-up ist nicht nötig,nur gutes,was abdeckt.camouflage könnte bei dir vllt helfen!

7 Tage später
emre_12827609

Danke!
Vielen Dank für eure lieben Tipps. Derzeit benutze ich ein seifenfreies Waschstück von SebaMed mit einem pHWert von 5,5. Dieses Waschstück kostet gar nicht viel und ich habe auch den Eindruck, dass es schon ein wenig besser wird. Nivea und Clearasil lasse ich auch weg, benutze nur noch Feuchtigkeitscreme.

Nur bei den Alternativen bei dem Makeup hab ich noch nichts ansprechendes gefuden :( Werde aber fleißig weitersuchen und mich informieren! Vll dann auch doch einmal einen Besuch bei der Kosmetikerin machen ;) Auf jeden Fall schon mal vielen lieben Dank für eure schnelles und zahlreichen Antworten!!

Liebe Grüße

Ich würde
    es so machen.
    hatte auch nicht immer eine sehr gute haut. seitdem ich sie richtig pflege geht es viel besser und sieht natürlich auch besser aus.

die richtige pflege: kein clerasil bitte bitte bitte das ist wirklcih gift für die haut. versuch mal ein mildes waschgel z.b. von alverde der reinigungsschaum mit minze. benutze ein gesichtswasser ohne alkohol (wenn du eins benutzen willst).
    dann kannst du dir heilerde kaufen das ist wunderbar für die haut. benutz eine feuchtigkeitscrem.ich nehme die von balea so eine blaue ist für alle hauttypen,zieht schnell ein und ist für mich super:)
    du solltest auch im inneren was für dich tun. kieselerdepulver schmeckt zwar nicht so gut ist aber gut für haut,haar,nägel etc. oder bierhefetabletten. trinke viel wasser,verzichte auf alkohol und rauchen trägt ja auch nicht gerade zu na schönen haut mit bei.
    nimmst du die pille? einige pillen sind gegen akne.

je mehr du dir make up auf deine haut klatscht desto mehr leidet deine haut.benutz am besten für vereinzelte schlimme pickel abdeckstift. jeden abend solltest du deine haut dann mild reinigen.
    ich empfehle dir ein zwar stinkenden tipp aber versuchs mal mit na knoblauchzehe! einfach mit dem messer einschneiden und die feuchte seite auf den pickel :D dann mach ich meist noch ne zinkcreme drauf und am nächsten tag ist er so gut wie weg:)
    außerdem benutze ich ein mildes peeling auch von balea.

jede haut ist anders und brauch andere sachen aber ich denke ich habe soweit da wichtigste aufgeschrieben.

ein Monat später
    rasha_12489168

Make up
    habe ein tipp wegen make up für dich.
    sehr gut bei hautunreinheiten ist das make up von der firma la roche porsay. ist zwar etwas teurer, aber hatte noch nie ein make up, das besser abgedeckt hat als dieses! es wurde mir auch von meiner hautärztin empfohlen, da es extra für fettige und zu mitessern neigender haut entwickelt wurde.
    hoffe es hilft dir.
    hat dir eine bestimmte pflege der haut mittlerweile geholfen? würde mich interessieren, da ich noch kein passendes produkt gefunden habe, dass die pickel dauerhaft verschwinden lässt...

3 Jahre später

Kenn ich... :cry:
    ich hab das auch schon seit der pupertät, wirklich weggehen?? :???: wird schwer glaub ich....
    aber vitamine (obst und gemüse: LEBER hat viele vitamine, karotten, kürbis, paprika, spinat, vitamin c, a,... ), viel trinken (wasser wenns geht und grüner tee) und wenig süsses (chips, schoko), hab vor kurzem was in der zeitung über tabletten zur normalisierung der talgdrüsen.
    frag mal nach, ich werde auch im neuen jahr mal schaun was das genau ist.... solls in der apotheke geben.....
    und diese pickelstrips sind auch nicht schlecht, aber die teuersten sind nicht unbedingt die besten.
    ich finde die billigen beim bipa und DM viel besser.

eine zeit lang habe ich aus der apot. die produkte von EFAKLAR oder so gehabt, aber ich hab garkeine verbesserung bemerkt, dann NEUTROGENA(orange tube) -nicht schlecht,

aber für mich persönlich (jede haut ist ja anders) gibts nix besseres als die produkte von GARNIER, das ist das einzige was bei mir hilft, und von dieser firma wurde ich noch nie entäuscht, alles was die rausbringen hat zumindest eine WIRKUNG auf dass kann ich mich verlassen...

ich hätte auch gerne was gewusst: was kostet ca. so eine behandlung beim kosmetiker, wie oft muss man hin und bringt das was?

LG

:BIEN: peeling is wichtig
    microfasertuch werde ich mir auch zulege, gut ist auch so eine gesichtsmassagebürste beim waschen....

und zum abtrocknen nehm ich immer ein kleines handtuch, immer frisch....

peeling is wichtig :super:
    microfasertuch werde ich mir auch zulege, gut ist auch so eine gesichtsmassagebürste beim waschen....

und zum abtrocknen nehm ich immer ein kleines handtuch, immer frisch....
    :BIEN:

Bleib natürlich
    Ich kenne dein Problem nur zu gut.
    Ich bin 25 und bis vor kurzem hatte ich auch unendlich viel Frust mit Pickeln, Mitessern und Talgpickeln.

Was du brauchst sind nicht komedogene Produkte, die deine Haut weder reizen noch zustopfen.
    komedogen sind produkte die Öle, Silikone und Parabene enthalten und so deine Poren verstopfen. Da entstehen dann Pickel und sonstiges.

Als Waschgel benutze ich ganz einfach von Balea ein Stück ph-neutrale Seife. Die trocknet die Haut nicht aus (Je trockener die Haut, desto größer die Wahrscheinlichtkeit, dass erneut Pickel auftreten)
    Und danach creme ich mein Gesicht mit Neutrogena Creme ein. Allerdings habe ich in die Creme einige Tropfen Teebaumöl gemacht. Nicht jeder verträgt Teebaumöl aber es desinfiziert und beugt neuen Pickeln vor.
    Meine nächste Creme wird Sebamed ph-neutral sein.
    Such in den Drogerien nach Cremes die möglichst wenig Mineralöle und Parabene habe.
    u.a AOK reine Haut ab 20 die Tages und Nachtpflege hatte ich vorher.

Seit ich diese aggressiven Reingungsmittelchen weglasse habe ich keinen Talgpickel mehr gehabt.
    Mitesser hab ich immer noch auf der Nase, aber um die wegzubekommen, sollte ich mich vielleicht etwas gesünder ernähren oder mal eine Entgiftungskur machen. DIE Willensstärke hab ich aber nicht ;-)

8 Tage später

Das beste Produkt gegen Mitesser :BIEN: :BIEN: :BIEN:
    das beste Produkt was es gegen Mitesser gibt:
    http://zumlink.de/mitesser ich habe es eine Woche genommen und die Ergebnisse waren überragend!!