• Beauty
  • Was macht ihr gegen unreine Haut...alle Tipps und co erwünscht :-)

hey ihrs ;-)

ich würde mich sehr über tipps und so freuen die gegen unreine Haut helfen, zB sagen einige Buttermilch hilft, andere die Pille oder Gesichtsmasken, Honig, Olivenöl,.... Würd mich sehr freuen wenn ihr schreiben würdet

lg

Hey
Dampfbad mit kamille und ev. anschließend eine maske mit naturjoghurt und honig
und mir ist aufgefallen das zb. gespritzte apfelsinen usw. pickel verursachen.
creme und peeling hilft eigentlich nix also nur abzocke
peace

ren_12086300

Hmmm
    ich würd mal sagen:

gute ernährung als nr. 1!

dann sicher gute pflege mit masken etc und wenn nichts hilft, zur kosmetikerin ;-)

LG

ren_12086300

...
      Das mit dem Dampfbad kann ich nur empfehlen, ABER peelings sind keine Abzocke. Hilft gut abgestobene Hautzellen zu entfernen so das die Poren frei bleiben.
      lg

hagir_12670786

Also
      mir persönlich hat der zwei jahrelange gang (1-2x pro woche, also schon teuer gewesen) zur kosmetiker UND heilpraktikerin später dazu nix gebracht. nur vernarbungen, weil die zu forsch mit meiner feinen, sensiblen haut umgegangen sind, bin nur froh, dass man die bei meiner haut nicht so sieht (bin ziemlich blass).

LG

Also ich mache öfters ein Hefebad...
        Hey!

Also wenn mich mal wieder lästige Pickelchen, z.B. am Rücken plagen, dann kaufe ich mir ein paar Würfel Hefe (aber nicht in Pulverform, sondern ausm Kühlregal!), zerkleinere diese und vermische sie mit viel erwärmter Milch. Alles miteinander verrühren und in das Badewasser geben, aber nur das und kein Schaumbad oder ähnliches! Dann kann man schön entspannen...;) und hinterher die Haut nicht zu dolle trockenreiben, sondern ganz leicht, damit es noch nachwirken kann.
        Naja natürlich riecht son Bad nicht so besonders, aber bei mir hilft es immer! :-)
        Also viel Erfolg!

Liebe Grüße
        Yasmine

Wenn man mal nen
        pickel hat, hilft knoblauch ganz gut. jedenfalls bei mir. ich hab einfach nach dem waschen eine zehe aufgeschnitten und drauf gerieben. stinkt wohl leicht nachhaltig. deswegen lieber abends drauf tun. aber über nacht zeigt sich schon besserung.
        ansonsten heilerdemaske mit einem kleinen schuss olivenöl für die trockene unreine haut.

Hefemaske
        also was ich aufjedenfall empfehlen kann ist eine Hefemaske (1/2 Hefewürfel mit ein bissel Milch mischen bis eine klebrige Masse entsteht). ich finde dass die Pickel danach sofort abklingen, die Poren sind bei mir danach kaum zu sehen. Im Gegensatz zu der Heilerdemaske wird die Haut auch schön gepeelt und durchblutet und dabei allerdings nicht so ausgetrocknet. Also bei unreiner Haut wirklich zu empfehlen, probiers mal aus. So ein Würfel kostet um die 15 cent und Milch hat ja jeder :)

quy_12161090

Ich
        hatte immer eine richtig schlimme Haut...
        habe alles ausprobiert... alle teuren Cremes, Reinigungsmittel, Tabletten... nichts hat geholfen...
        nehme nun Hy-Öl von Babor (Reinigungsöl und auch zum Abschminken der Augen) und die Feuchtigkeitscreme von Aldi (Aqua Depot)- alle Pickel mittlerweile weg. Hatte noch nie so eine super Haut! Und dann für den Preis... die Creme kostet um die 3 Euro, das Öl um die 15Euro...

Ich bin auch mit unreiner Haut gestraft ...
        Also ich habe seit ich ich ca. 12 bin immer wieder Pickel und ziemlich unreine Haut .. mein Vater hat mir Akne vererbt und die Mittel die mir mein Hautarzt verschrieben hat haben nie wirklich geholfen...
        Mittlerweile bin ich 20 und ich habe die 'schlimme' Phase überstanden, aber trotzdem habe ich immernoch unreine Haut und öfter fiese (Blickfang)Pickel.
        Ich fühlte mich dadurch immer irgendwie wie ein hässliches Entlein.. ich habe versucht mit zig Mitteln, Cremes, Masken, Peeling etc. der Schwan zu werden, hat aber auch nicht funktioniert...
        ...ich zwinge mich jetzt selbst nicht zu drücken ... und das hilft schon mal sehr! Ausserdem benutze ich nur eine neutrale Waschlotion und ab und zu ein Peeling .. nach dem Waschen creme ich mein Gesicht mit einer feuchtikeitsspendenen Aloe Vera Creme ein (ohne Zusatzstoffe etc. Natur pur! von Rossmann) und diese Creme hilft wirklich, auch bei Rötungen!

Gesunde
        Ernährung ist das A und O. und bis zu 3 Liter Wasser am Tag trinken, da es den "dreck" im Körper rausspült.

Sonst: regelmäßige Ausreinigung bei der Kosmetikerin, nicht zu aggressive Reinigungsgels verwenden (ich schwöre auf Naturzeugs) und vll auch mal ein ordentliches Peeling machen. Super sind die peelings nach Dr. Schrammek, die aber allerdings auch ordentlich ins Geld gehen. Die wirken aber, da sich die oberen Hautschichten abschälen und die Haut sich komplett erneuert. Das Hautbild wird verfeinert, die Poren feiner, die Mitesser gehen zurück und die Haut wird total weich und schön.

LG

16 Tage später

Olivenöl niemals!
        also olivenöl ist schon mal komedogen, davon solltes du die finger weglassen. es sei denn du möchtes dass sich die mitesser noch eher entzünden und zu pickeln werden.

Mir hilft
        Fabao 101E Acne Getaway. Nicht ganz billig aber sehr ergiebig und gibts u.a. bei ebay.

Wundermittel klingt nicht besonders und auch ich war sehr kritisch, aber letztlich hat es mir geholfen und das auch noch verdammt schnell. Ich habe mich jahrelang mit unreiner Haut vor allem an Hals und Wangen rumgeärgert. Dicke Pusteln die unter der Haut ganz schön weh tun und kaum abgeheilt durch neue ersetzt wurden. Alle gängigen Kosmetikas waren glatte Geldverschwendung und nervig wars obendrein. Dieses ständige Aufblühen. Ich kann 101E nur empfehlen und meiner pupertierenden Tochter hilfts auch.
        Grüße

4 Tage später

Meine tipp:
        immer immer abends das gesicht waschen, wenn ich das nicht mache, seh ich spätestens 2 tage später ganz schlimm aus.

danita_12383194

..
        ja stimmt, ich benutze die mittlerweile auch nur noch einmal am Tag, das reicht eigentlich.

hatte mich aber vertan, Alverde is die Naturmarke von dm, Alterra ist die von rossmann
        :)

Also
        morgens und abends das gesicht waschen erst mit heißem wasser (öffnet die poren)
        dann waschlotion (nehm zurzeit garnier hautklar (passend dazu gesichtswasser und anti-nachfett creme oda so ähnlich ^^) find ich total gut ) dann nochmal mit heißem wasser abwaschen und danach mit kaltem(schließt die poren dann wieder)
        ich nehm auch 1-2 mal in der woche ne anti-pickel maske (gibts ganz billig von schlecker für 89 cent)

Gegen unreine haut
          also ich wasch morgens und abends manchmal auch mittags mein gesicht mit normaler seife sie sollte vllt wenig säure also hp haben.und irgendeine creme z.b feuchtikeitscreme von niveau.

Das hilft

an0N_1193873299z

:-)
          haaY

ich hab damit noch keine ahnung ;)
          wie mach ich das genau ?? kannst du bitte mal schreiben, wie die produkte heißen ??