....
damit das, was misscallisto beschrieben hat, nicht passiert kann man das Shampoo etwas mit Wasser verdünnen! manche sind von der Brilliant Care Spülung sehr begeistert...meine Haare mögen sie allerdings nicht so gern...das muss jeder für sich selbst herausfinden!
Ddanita_12383194
- 15. Feb 2008
- Beitritt 15. März 2007
- 10 Diskussionen
- 69 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Santélara_11853551
...
wie wärs wenn du sie nicht jeden Tag wäscht? sondern nur wenn sie es nötig haben? Dann würde ich mal ein Shampoo ohne starke Tenside (SLS, ALS..) hernehmen...da gibt es von Alverde ein gutes, Birke&Salbei! Oder du machst nur CO Wäschen. Das heißt, du nimmst die Spülung als Shampoo her! Aber ich würde wirklich nicht jeden Tag eine Kur hernehmen...manchmal kennen sich die Frisöre da auch nicht so aus! Außerdem kannst du mal auf der Seite www.beautyjunkies.de nach weiteren Möglichkeiten oder Hilfe suchen!
lg
...
du bist ein Junge?!...
ich hab ein Tondeo und bin super zufrieden damit. Es dauert nur ein paar Sekunden bis es heiß ist und die Glättung hält bis zur nächsten Haarwäsche!
lg
...
wenn deine Haare dir so gefallen, dann würde ich nicht umsteigen.
Silikone sind halt in vielen Shampoos drin wie zum BEispiel Garnier oder Pantene. Sind legen isch um die Haare und lassen keine Pflege mehr an die Haare. Das heißt die Haare schaun vielleicht totals chön glänzend und gepflegt aus, sind es aber garnicht. Wenn man dann nur noch Silikonfreie Produkte benutzt dann kommt der richtige Zustand der Haare halt zum vorschein. Deswegen sehen sie am Anfang der Umstellung nicht so gut aus wie zuvor.
ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen,
lg
...
das ist Spliss, und den bekommst du nur weg wenn du die Spitzen abscheiden lässt!- dianne_12301251
...
hm...ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber wie wärs wenn du dir als "Ersatz Glücksgefühl" denkst wie stolz du selbst und deine Mutter auf dich wäre wenn du es schaffen würdest! ...
auf was für eine Schule gehst du denn bitte wenn du mit 18! noch wegen deinen Haare gemobbt wirst?! Kann ich jetzt nicht glauben.......
die Glätteisen von Tondeo sind sehr gut! Hab davor eins von Remington gehat und meine Haare haben sich am nächsten Tag wieder gelockt. Bei dem von tondeo bleibt alles schön glatt!...
hey!
ich bin dabei! an dem Tag an dem ich meine Haare gewaschen habe find ich meine relativ starken naturlocken noch recht schon. Aber am nächsten Tag schaun sie total schrecklich aus! Ich versuch auch etwas mehr aufs glätten zu verzichten. Aber das fällt mir ziemlich schwer. Also ich würde mich auch freuen wenn jemand ein paar Tipps hätte!
lg
...
ich auch...außer ich hab mir meine Haare geglättet...dann bürste ich sie schon öfter...
versuchs mal mit dem seifenfreien Waschstück von Sebamed!...
in allen Shampoos der Nivea Hair Care Serie sind keine Silikone.
lg
- leona_12236332
...
ne ich hab keine Erfahrungen damit, aber ich hab gelesen das es austrocknend sein soll und sehr viel Flüssigkeit aufnehmen kann. Also wäre es wahrscheinlich gar nicht so schelcht. Kannst ja einfach mal "kieselgel pickel" googeln.
Wo bekommt man sowas eigentlich und wie viel kostet es? - an0N_1245282099z
Wie schon gesagt:
ich würde ein Shampoo ohne Silikone und SLS oder ALS hernehmen. Zum Beispiel das Alverde Birke/Salbei. Sonst würde ich halt versuchen sie nicht allzu oft zu waschen und öfter mal eine Kur über Nacht einwirken lassen.
lg
...
ich auch, besonders das dir eigentlich auch niemand mehr antwortet.
Aber was meinst du mit dem Satz:"Und das seit bin sich zurück gezogen hat." ?!...
Also,sodium laureth sufate ist ein Tensid, also für die reinigende Wirkung zuständig. Es soll die Haare angeblich austrocknen, es ist aber kein Silikon.
sodium coco sulfate ist ein natürliches Tensid, das heißt es trocknet die Haare nicht aus. Es ist auch kein Silikon.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
lg :-)
- trudie_12314971
...
hab das waschstück ja schon mal hergenommen und da habs ich vertragen. Versteh aber nicht wie deine Hautschutzsicht oder wie auch immer du das nennst kaputt gegangen ist. Weil durch den ph Wert von 5,5 (also den gleichen wie der der Haut) soll die Schutzschicht doch eher gestärkt werden?!
Danke für die Tipps aber wie schaffst du es dass dir die Milch- Honig Maske fest wird?!
...
du kannst sie dir ja pflechten
sonst weiß ich leider nix, weil ich das Problem nicht habe!
.
also bis jetzt hab ich auch morgens und abends ein waschgel (von Aok) hergenommen. Ich hab sogar schon mal ein seifenfreies Waschstück benutzt, aber ich war mit der Wirkung nicht sehr zufrieden. Mit dem neuen waschgel habe ich aber noch viel mehr Pickel bekommen und da war mir das davor noch lieber.
Ok, dann mach ich eben nur 1 mal die Wochen ein Dampfbad.
Gesichtswasser haben bei mir noch nie so richtig geholfen und so dringen braucht man die doch sowieso nicht.
Unter dem "weniger Süßigkeiten" verstehe ich automatisch mehr Obst und Gemüse und jetzt im Sommer bekommt man sowieso reichlich davon!
lg und danke