• Beauty
  • Kleine umfrage mit 6 fragen

hallo!

1. was bevorzugst du: symptom-bekämpfung oder ursachenbekämpfung?

2. wann würdest du etw schädliches sein lassen?
a) direkt, wenn du erfährst, es ist schädlich
b) wenn du gesundheitliche probleme bekommst
c) wenn du optische probleme bekommst

3. würdest du deine ernährung umstellen um besser auszusehen und dich wohler zu fühlen oder würdest du pillenpräparate/nahrungsergänzungen bevorzugen?

4. würdest du die einfache und ungesünder weise oder komplizierte, länge, aber auch auf dauer gesündere und wirksame weise wählen.

5. glaubst du hautprobleme liegen zum größten teil an der ernährung? (zb fettiges, schokolade, bier,...)

6. wie schwer lässt du von alten gewohnheiten los? bist du schwer von neuem zu überzeugen? oder sagst du wenigstens "probieren kann man es ja mal"?

das soll keine neue diskussion zum thema nk oder kk sein, ich würde ja auch gerne wissen wie eure einstellung zur ernährung und die generelle meinung ist.

lg

Die
ausgeschriebene bezeichnung weiß ich nicht, aber wenn diskutiert wird ob nk oder (ich sage herkömmliche) normale kosmetik, wird immer so abgekürzt. aber das habe ich hier auch schon öfters gelesen.

lg

Meine Antworten
1.) Ursachenbekämpfung 2.) B,3.)Ich würde meine Ernährung nicht umstellen um besser aus zusehen, nur um mich wohler zufühlen. Nehme seid längerer Zeit Kieselerde und Zink ein und esse normal und das auf was ich Lust habe. 4.)Ich würde die Weise dazwischen wählen.Ich habe mein Körper jahrelang mit dem Abnehmzwang gequält bis hin zur Eßstörung und war nie zu frieden. Ich habe gelernt damit um zu gehen und fühle mich einfach jetzt sehr wohl, müsste ich mich für eins der beiden entscheiden begebe ich mich wieder in einen Zwang . Das Mittelmaß ist für mich das effektivste. 5.)Könnte sein ,muss aber nicht . Es ist eine Sache der Veranlagung. Ich esse auch viel Schokolade und bekomme ab und zu mal ein Pickelchen,trotzdem verzichte ich nicht auf diese leckerste Sache der Welt. Kosmetik kann auch die Ursache sein, Allergien u.s.w.6.)Nein. Nein. Probiere gerne mal was neues aus, das Leben ist zu kurz um stehen zu bleiben. Viel Spass noch . LG. B

Hallo,

beides, je nach Einzelfall! Denn manche Ursachen kann man nicht bekämpfen!

ja

siehe oben!

siehe oben!

3. würdest du deine ernährung umstellen um besser auszusehen und dich wohler zu fühlen oder würdest du pillenpräparate/nahrungsergänzungen bevorzugen?

Beides! Ich lege Wert auf gesunde Ernährung UND nehme Nahrungsergänzungen ein.

4. würdest du die einfache und ungesünder weise oder komplizierte, länge, aber auch auf dauer gesündere und wirksame weise wählen.

die gesündere Weise.

5. glaubst du hautprobleme liegen zum größten teil an der ernährung? (zb fettiges, schokolade, bier,...)

Nein, daran glaube ich überhaupt nicht. Meist ist dies genetisch und hormonell bedingt, da ist die Ernährung eher nebensächlich.

6. wie schwer lässt du von alten gewohnheiten los? bist du schwer von neuem zu überzeugen? oder sagst du wenigstens "probieren kann man es ja mal"?

Probieren kann man es ja mal.

VlG
murmeltier1

Mein Senf dazu :-)

2. wann würdest du etw schädliches sein lassen? Ja, ich rauche z.B nicht und versuche möglichst viel auf Alkohol oder ähnliches zu verzichten.

Ich habe meine Ernährung erst kürzlich umgestellt (versuche es zumindest J ) d.h versuche möglichst viel Obst und Gemüse zu essen und viele ungesunde Dinge durch gesunde zu ersetzen.. z.B lieber Gummibärchen statt Schokolade oder lieber Margarine statt Butter! Das ist der beste Weg, Pillen oder so zu schlucken finde ich unverantwortlich und schwach (da macht man es sich ja ganz schön leicht) Und was ist wenn man die Schlankmacher absetzt? JOJO Effekt? Mal ne Magnesiumtablette oder Zinktablette finde ich voll in Ordnung!

4. würdest du die einfache und ungesünder weise oder komplizierte, länge, aber auch auf dauer gesündere und wirksame weise wählen. JA

Nicht unbedingt! Hautprobleme sind, denke ich, zum größten Teil Veranlagung! Jemand der super reine Haut hat kann wohl auch Schokolade schlemmen ohne sich nene Kopf zu machen! Hauptsächlich denke ich liegen viele hautprobleme an falscher Pflege bzw zuviel Pflege oder wenn mann die Haut nicht in Ruhe lassen kann und ständig rumdrückt und macht und tut!

Kommt drauf an um was es geht! Es gibt Dinge z.B Lieblingsparfüm etc, die ich nicht gerne hergeben würde, bin aber auch neugierig und probiere gerne neue Sachen aus z.B Frisuren, Make up, Kochrezepte etc.

Gruß

Pla pla
1. wenns schnell gehen soll symptom bekämpfung, wenns nicht so eilig ist mach ich mich an die ursachen

a

ich würde meine ernährung umstellen, aber nur wenn ich mich selerb nicht wohlfühlen würden und nicht, weil ander es sagen würden.

nein an den hormonen

probieren kann mans ja ;-)

Umfrage
- also zuerst die symptome bekämpfen, wenn ich merke, dass es auf dauer nicht funktioniert, dann ursache bekämpfen.

-also, wenn ich es weiss, dass es schädlich ist, dann lass ich es sein. wenn ich es nicht weiss, dann lass ich es sein, sobald ich irgendwelche probleme bekomme, egal ob das gesundheitlich oder optisch ist.

- ich habe meine ernährung bereits umgestellt und fühle mich bereits wohler. also brauche ich keine pillen.

- die kompliziertere weise. alles andere bringt ja nichts

- nicht nur, aber auch

6. wie schwer lässt du von alten gewohnheiten los? bist du schwer von neuem zu überzeugen? oder sagst du wenigstens

Hey
1) ursachenbekämpfung
2)kommt drauf an WAS es ist. aber mal ehrlich, auch wenn ich jetzt sagen wollte, wenn ich es erfahre ist es wohl doch erst dann, wenn ich es merke *g* (aber da ich nicht rauche.....)
3)ernährung umstellen ist gesünder u langfristiger
4)wenn ich schnellen erfolg will das erste u sobald der erfolg eintritt mach ich mit dem 2. weiter
5)nichtunbedingt,also es ist mit ausschlaggebend aber nicht hauptsächlich
6)probieren kann man immer außer es is nix gescheits *g*