• Beauty
  • Warum wirkt hauschka nicht... :-(

ich habe langsam immer weniger geduld. bin jetzt wieder seit 3 monaten fleissig mit hauschka beschäftigt aber unreinheiten werden nur noch schlimmer. haut fühlt sich viel fettiger an als zuvor...

benutze gesichtswaschcreme zusammen mit der milch, tonic spezial und gesichtsöl morgens.

mag langsam nimmer... :-( :-( :-(

Hauschka
Dann wirken die Produkte halt nicht! Nimm halt was anderes! Nicht bei jedem wirken alle Produkte gleich!

LG semanta

tendai_12135362

Quittencreme
    Hallo!
    Bin ja nun auch scho eine Weile mit Hauschka dran... hatte bisher immer noch kleine Pickelchen, vorallem an der Schläfe und auf der Stirn... Nun nehme ich morgens Quittencreme gemischt mit etwas Öl und siehe da; die kleinen Pickelchen sind verschwunden und die Haut ist viel reiner!!!! Versuchs mal...

tendai_12135362

Davon gibt es viele
      Mal ganz davon abgesehen, dass ich persönlich nicht Hauschka Fan bin sind die Produkte sicherlich gut. Aber wie ich schon sagte nicht für jeden ist alles gut. Hauschka bewirkt bei mir eigentlich so gut wie garnichts und bei einigen Produkten habe ich auch schon Ausschlag bekommen. So ist das nunmal. Wenn Produkten gut sind heißt es leider nie, dass sie auch bei dir gut wirken. Sieh dich einfach weiter um. Es gibt so viele tolle Marken (auch bessere). Finde einfach das richtig für dich unabhängig davon worauf andere nun total schwören!

LG semanta

an0N_1193939399z

Hauschka
      ich nehme auch die quittencreme das öl und das waschgel udn benutze es schon seid bestimmt über 4 monaten und gebracht hat es mir auch nichts.momentan is es eh schlimmer geworden habe jetzt viele mitesser und auf der stirn alles voller kleinen pickelchen und mitessern.benutze die quittencreme jeden morgen das öl momentan weniger weil ich eine zeit zu trockene haut hatte und sie geschuppt hat und trotzdem bleiben die pickelchen.nehme zusätzlich ca 2 mal die woche das aprikosenpeeling von alverde. achso und diese heilerde masken nehme ich auch schon über eine seeehr lange zeit hab sie zwischendrin auch mal abgesetzt und dann wieder genommen udn trotzdem: sie hat mir noch nie etwas gebracht oder geholfen. ab und zu mach ich auch ein dampfbad mit kamille.könnt ihr mir helfen wie ich diese kleinen pickelchen zumindest von der stirn loswerde? LG

Nie wieder!!!
      Hallo!
      Habe Dr. Hauschka-Produkte auch eine Weile ausprobiert, z.B. das Öl für fettige Haut und Tonik. Meine haut wurde noch schlimmer, als sie vorher eigentlich war.Überall traten Mitesser auf und tiefsitzende Pickel. Es verging 1 ganzes Jahr, bis meine Haut wieder einigermaßen sich wieder stabilisiert hat. Mein Fazit- nicht jeder verträgt Dr. Hauschka. Ich werde es bestimmt nie wieder benutzen, obwohl es eine qualitativ gute Firma ist und gute Kosmetikprodukte herstellt. Aber meine Haut verträgt nun mal nicht alles. Zur Zeit nehme ich nur black soap/ dudu osun und selbstherestelltes Gesichtswasser aus Teebaumöldestilat, Teebaumöllösung und Nerolidestilat- damit bin ich echt glücklich. Außerdem habe ich das Gefühl, je weniger ich ins Gesicht schmiere, desto besser geht es meiner Haut. Aber jeder hat ja unterschideliche Haut, und es viele brauchen auch eine Creme u.s.w.

Gruß

lenchen

kolab_12102306

Das ist schön.
        unsere haut ist nämlich dazu gemacht, sich selbst zu regenerieren. wenn man sie lässt. durch zu vieles cremen kann sie sich nicht regenerieren. klar brauchen wir mal ne creme. wenn es kalt ist, zb. damit unterstützen wir sie. ansonsten, wie du schon gemerkt hast, stören wir sie bei ihrer aufgabe nur.

lg

an0N_1193939399z

Gut
          dann steige ich jetzt mal vom öl auf die quittencreme um. bzw. vermische die beiden.

vielen dank auch!

meine pickel sind momentan übrigens am ärgsten am hals... :-( das hatte ich früher nie!

Guten Morgen =)
            Das Problem hatte ich auch.. Hatte sogar zeitweise trockene und Ausschlagartige Stellen.. Jetzt hab ich die Waschcreme und das Tonikum Spezial weggelassen und es is schon fast alles weg.. Vorallem dieser Ausschlag am Kinn.. Nehm jetzt noch die Reinigungsmilch, das Gesichtsöl und ab und zu die Quittencreme..
            Werde aber demnächst mal das normale Tonikum probieren.. Vielleicht lag es auch daran

an0N_1263940899z

Selbstregeneration
            Du hast sicherlich recht damit, dass die Haut dazu gemacht ist sich selbst zu regenieren. Mittlerweile ist es aber so, dass wir und somit auch die Haut durch die unterschiedlichsten Dinge beeinflusst werden. Allein der Stress, dem heutzutage auch schon sehr Junge Menschen ausgesetzt sind, wirkt sehr negativ auf die Haut. Da gibt es dann noch zahlreiche weitere innere und äussere Faktoren, die jetzt aber nicht alle aufzähle. Was ich damit sagen will, ist dass eine Pflege sehr wichtig ist und ab und zu mal ne creme zu verwenden reicht bei den eisten nicht aus. Mit Pflege können wir die Haut doch positiv unterstützen. Wenn wir die richtige Pflege verwenden kleistern wir die Haut doch nicht zu sondern helfen ihr sich selbst wieder zu regenieren!

LG semanta

an0N_1227477899z

Nein,
              das ist nicht so. die haut braucht das nicht. außerdem ist die kosmetik so ausgelegt, dass die haut sich selbst nicht regenerieren kann. sie wird abhängig gemacht.
              es reicht vollkommen aus die haut ab und zu zu cremen. und viele bemerken erst dadurch besserung. und ja nach haut kann es auch zu einer erstverschlechterung kommen. und das halten viele nicht durch. keiner will mehr was für sich tun und zb auch auf seine ernährung achten. da kann man halt nichts machen. jeden fall ist es so, dass die haut den ganzen mist nicht braucht, vlt mal, aber sonst nicht.

Hallo bs, ;-)
                klar werfe ich alles in einen topf. das sehe ich auch so. für mich sind die cremes ungeeignet und stören nur. aber wir wollten ja nicht mehr diskutieren.

lg

an0N_1263940899z

Labello& Co
                Labello und co bestehen hauptsächlich aus Parafinen. Das die nicht unbedigt so gut sind weiß mittlerweile glaub ich jeder.
                Genau diese Paraffine sind Stoffe die die Haut abhängig machen. sie wird zugedeckt und der Haut wird suggeriert sie braucht nichts mehr zu tun, da sie eine künstliche Schutzschicht bekommt. Wenn diese Schicht ab ist spannt die Haut, weil sie einfach nicht mehr richtig arbeitet. So entsteht dann dieser Abhängigkeitseffekt. Als, ist es chonmal wichtig Produkte ohne Paraffine zu verwenden.
                Wenn die Haut diesen ganzenn "Mist" nicht braucht, was sagst du denn Menschen, die wirklich starke Hautprobleme haben, auf die Ernährung achten und die so gut wie keine Pflege verwenden und es tut sich nichts. Sollen die sich mit dem Problem auf ewig quälen, wenn es doch hilfe gibt?
                Soll eine Frau mit 30 aussehen wie 40, wenn sie doch aussehen könnte wie 25. Usw....
                Du kannst heutzutage einfach nicht alle negativen faktoren ausschalten oder so gering halten, dass sie überhaupt die Möglichkeit hätte sich vollständig selbst zu regenerieren. Das funktioniert einfach nicht mehr.
                Sicherlich gibt es Menschen,, die so gute Erbanlagen haben, dass die nie in Ihrem Leben Hautprobleme haben und auch keine Pflege brauchen. Aber dieser Anteil wird immer geringer und in den jüngeren Generationen (bis 35) kommt es so gut wie garnicht mehr vor. Einfach aus dem Grund weil sämtliche Stressfaktoren für die Haut stetig erhöhen und dafür ist unsere Haut absolut nicht gemacht. Also müssen wir ihr doch helfen.
                Zum Thema durchhalten: Ich hatte mal mit einem starkem Hautproblem zu kämpfen. Habe alles Mögliche Probiert. Bin auch zum Hautarzt und nichts hat geholfen. Habe auf meine Ernährung geachtet und Sport gemacht und irgendwann auch keine Pflege Produkte mehr verwendet ausser ab und zu mal eine ganz leichte feuchtigkeitspflege vom Hautarzt. Erst das ganze hin und her hat bestimmt 2 Jahre gedauert und dann keine Pflege und Ernahrungsumstellung usw. hat auch nochmal ein Jahr in Anspruch genommen. Was ist passiert? Nichts. wurde nicht besser eher stätig etwas schlimmer Dann bin ich auf eine fantastische Kosmetiklinie gestoßen und nach 4 wochen Anwendung war alles weg und ist bis heute nicht wieder gekommen. Ich habe meiner Haut geholfen sich zu regenerieren, weil sie es allein nicht mehr geschafft hat.

LG semanta

ozanne_12832633

"fantastisch"
                  Mir hat sie wunder bar geholfen. Die marke heißt "MBR-Hautpflege an der Grenze zu Medizin".#Durch eine Bekannte, die mit diesen Produkten arbeitet habe ich die kennen gelernt und bin restlos begeistert. Meine Mutter nimmt die Produkte mitlerweile auch und die wirkung ist einfach verblüffen. Die Kosmetik ist zwar ziemlich teuer aber das investiere ich gerne in eine schöne Haut.

LG semanta

an0N_1227477899z

In den meisten creme
                    ist parrafin enthalten, leider. ich wollte auch nichts anderes hören.
                    dir hat dieses produkt geholfen, mir hat nk geholfen. deswegen auch der bezug in die jeweilige richtung. aber ich stelle auch viele incis in frage. deswegen auch lieber nk.
                    zur ernährung habe ich nur so viel zu sagen, dass die meisten nicht auf zucker & tieriches eiweiß verzichten und nicht genügend frischkost verzehren. damit wurde schon vielen geholfen, aber viele mögen sich nicht durch ringen, ihre alten gewohnheiten sein zu lassen.

ozanne_12832633

Hatte ich vorher...
                      auch noch nicht gehört. Liegt aber größten teil daran, dass die kein Geld für Werbung ausgeben sondern in die Forschung stecken. Die Produkte sind auch nicht überall zu bekommen.
                      Sie sind aber super verträglich, das ist auch der Grund warum viele Deutsche Schöheitchirurgen damit arbeiten. Wenns dich interessiert kannst ja mal im internet nachlesen. Ich glaube die adresse war
                      www.m-b-r.de

LG semanta