• Beauty
  • Problem mit Dr. Hauschka

an0N_1263940899z

Was mache ich mit
meinen pickelchen am kieferbereich. also dort habe ich recht viele kleine weisse pickelchen. die kann man auch kaum ausdrucken, die sind so klein. gerade an der kante zum hals. gibt es da nicht eine creme, die die austrocknet.
auch auf der stirn habe ich immer noch (sogar vermehrt) diese winzigen pickelchen... kann es denn sein, dass hauschka gar nicht das richtige für mich ist und ich was stärkeres schäumenderes brauche wie la roche effaclar?

    tendai_12135362

    Wenn du
    etw schäumendes verwenden willst, kannst du die ganz normalen herkömmliche reinigungsprodukte kaufen. da brauchst du keine teuren, trocknen alle gleich aus.
    aber du weißt ja, dadurch dass du deine haut austrocknest, produziert sie noch mehr fett.
    diese winzigen pickelchen bekommen ich mit dem heißen waschlappen weg.
    schreib mir mal eine pn.
    lg

      tendai_12135362

      Kann dir keine pn schicken!
      hier mein text:


      also. hast du schon von dem buch "alles klar mit haut und haar" von susanne kehrbusch gehört? da ist alles super beschrieben.


      auf deine ernährung solltest du auch etw achten. so wenig zucker wie möglich. würde ich das nicht machen, sähe ich wahrscheinlich auch wieder wie ein streuselkuchen aus.


      der tipp mit dem warmen waschlappen abends ist sehr gut. der öffnet die poren, reinigt und das kalten wasser schließt die poren und fördert die durchblutung. das tonikum desinfiziert schön, finde ich. damit habe ich sie gut weg bekommen. ansonsten kannst du ja zusätzlich noch ein clear-up-strip benutzen, 1-2 mal die wo. und das wöchentliche dampfbad mit anschließender maske nicht vergessen!


      probiert aus das klosterfrau-melissengeist-gesichtswasser aus. wenn du mal kein make-up drauf hattest, benutzt das abend vor dem waschen. da siehst du mal wie dreckig unsere haut abends ist.


      von dem busch ahbe ich auch den guten tipp bekommen wie man das shampoo sparsam einsetzt. du benennst einfach die haarwäsche in kopfhautwäsche um. das ist der erste punkt. die haare sind nicht so dreckig (wenn du keine stylingpordukte benutzt), dass das wasser nicht reichen würde. du nimmst einen kleinen klecks (nach einiger zeit kannst du den sogar verdünnen! grins), und massierst damit gut deine kopfhaut ein. gut ausspülen. die längen werden durch den herunter laufenden schaum gereinigt. zum schluss mit kalten wasser übergießen. weicheier wie ich machen das lieber überm waschbecken.


      meine haare glänzen schön, lassen sich nass mittlerweile auch gut kämmen und es hat noch keiner gesagt ich würde ungepflegt aussehen.


      in dem buch sind gut die reaktionen der haut und haare auf tenside beschreiben. leih dir das mal in einer bücherei oder fernleihe aus.


      wenn du fragen hast, meld dich.


      lg

        tendai_12135362

        Bei mir...
        ... ist es genau dasselbe. Ich benutze auch Dr. Hauschka Waschcreme, Tonikum Spezial, Gesichtsöl vermischt mit Quittencreme. Das alles seit ca. 5 Wochen. In den ersten paar Tagen war das Ergebnis bereits phänomenal, meine Haut sah viel besser aus. Aber gleich danach kamen vermehrt Pickel, bis heute. Aber das ist denke ich normal bei so einer Umstellung, deswegen bleibe ich noch bis mind. Ende des Jahres dabei, das habe ich mir fest vorgenommen.
        Speziell diese Pickelchen Kiefer/Kante zum Hals kann ich auch beobachten, die stören mich auch am meisten und die hatte ich früher nie. Aber da muss ich jetzt durch, und das mache ich auch. Wird schon wieder besser werden.
        Allerdings, die Sache hat auch ein Gutes: ich habe keine trockene Haut mehr, das war vorher auch immer der Fall. Und auch im Augenbereich nicht mehr (hab vergessen zu erwähnen, dass ich die Augencreme auch in der Früh benutze, nur ganz wenig).
        LG
        Sandra

        an0N_1263940899z

        Wow!!!
        vielen dank! total lieb von dir!!!


        werde deine tricks befolgen und hoffe auf ein erfolgreiches ergebnis!


        lg jennie

        Ich habe eine idee
        wie ich es jetzt machen werde:


        ich werde produkte von nivea-young für unreine haut kaufen mit waschgel, tonic und gelcreme.


        habe von vielen seiten gehört, da soll sehr gut sein und die pickelchen sollen in einer woche verschwinden.


        also wenn ich das produkt aufgebraucht habe und alle pickelchen weg sind, gehe ich wieder zu hauschka über und wasche dann mein gesicht gründlicher. also mit rubbeln und waschlappen, heiss und dann kalt. und quittencreme mit öl vermischen. vermutlich habe ich bisher einfach zu wenig gut mein gesicht gewaschen, weil die creme so ähm halt so sanft ist. denn die haut hat sich nach dem waschen überhaupt nicht sauber angefühlt. wenn ich dann wieder pickel davon bekomme und die anwendung über 2 monate testphase nicht reicht, hat mich hauschka als kundin verlohren. ;-)

          tendai_12135362

          Mach wie du willst,
          aber den sinn verstehe ich nicht. du fängst ja nochmal von vorne an. und warum probierst du es jetzt nicht schon richtig aus? außerdem hat es bei anderen auch länger gedauert.
          lg

            tendai_12135362

            Hmmm...
            ... ich kann dir sagen, dass ich auch mal aufgegeben hab! das war im sommer, also ich au plötzlich viele pickelchen gekriegt hab. Hab mir dann wieder diverse chemie ins gesicht geschmiert, bis die pickel verschwunden sind. habs jetzt aber nochmals versucht mich hauschka... der erste monat war suuper, jetzt hab ich wieder so kleine, fiese dinger! aber da momentan sowieso eine umstellung des wetters, heizungen sind wieder an etc stattfindet, will ich noch einen monat weitermachen. mal schauen, ob die pickel wieder verschwinden... falls nicht, wird wohl hauschka auch nichts für mich sein! aber hab schon sooo viel gutes gehört, dass ich mir vorstellen kann, dass dies momentan einfach die "umstellungsphase" ist! klar, mich nerven die dinger jedesmal, wenn ich in den spiegel schau, aber hab die hoffnung auf besserung noch nicht ganz aufgegeben und will jetzt noch durchhalten!!


            lg

            an0N_1263940899z

            Warum so viel geduld haben müssen
            wenn chemische produkte schneller und langfristig wirken?


            nicht alle chemischen produkte sind auch gesundheitsgefährdend.

              an0N_1263940899z

              Warum schade?
              ich wünschte mir auch ein naturprodukt befreit meine haut endgültig von den biestern. ich möchte ja nix weiter als schöne haut... :-(


              ausserdem heirate ich bald, da möchte ich sowieso schöne haut! :-)


              darfst mich aber gerne weiterhin vom gegenteil überzeugen, ich gebe schnell nach. :-) :-) :-)


              aber auch jetzt. meine haut fühlt sich einfach fettig an, sie glänzt leicht, wirkt bräunlich. am liebsten würde ich jetzt mein gesicht waschen gehen. :-(

                Hallo mädels
                hier haben einige geschrieben, dass sie Pickelchen auf dem Kinn bekommen haben. Ich war gestern beim Frauenarzt und er hat mich aufgeklärt, dass die Pickel um den Mund herum und aufm Kinn auf ein hormonelles Problem zurückzuführen sind. Vor allem Zysten und Hormonunstimmigkeiten führen dazu. Tja, keine Ahnung, inwieweit da Hauschka helfen kann. Ich bin auch verzweifelt. :-(

                  zelda_12248011

                  Ja, das weiss ich wegen den hormonen
                  deshalb hoffe ich auch, dass nach der schwangerschaft die probleme behoben sind. dann kann ich gut bei hauschka bleiben und über jahre mich an das naturprodukt gewöhnen aber im moment habe ich das gefühl, was stärkeres zu brauchen, um die pickelchen weg zu bekommen.


                  man hört ja oft von hautunreinheiten vor der schwangerschaft und wenn man dann schwanger ist geht alles weg und kommt auch nach schwangerschaft nicht wieder. :-)


                  bei meiner mutter und meiner schwester war das auch so. :-)

                    zelda_12248011

                    Wie bitte??
                    Zysten sollen für Pickel in der Kinngegend verantwortlich sein? Hormonschwankungen ja, aber doch keine Zysten! Ganz schön unverantwortlich und unseriös, wenn man auf diese Weise seine Patienten verunsichert. Wahrscheinlich wollte er Dir auch noch die Pille deswegen aufschwatzen, wenn Du sie nicht eh schon nimmst......

                      tendai_12135362

                      Komisch,
                      es gibt ja so irre viele Kosmetikprodukte auf dem Markt, die allesamt angeblich das "beste" gegen Pickel sein sollen. - So ein Produkt ist mir niemals begegnet!


                      Weder von Chanel, noch von Loreal oder gar von Nivea. Die Liste ließe sich noch fortsetzten.... ;)


                      Da die Haut ein Ausscheidungsorgan ist, ist wohl klar, dass man von außen die Symptome nur lindern aber nicht heilen kann. Innerlich sollte die Basis stimmen. Damit sind die Hormone und auch die Ernährung gemeint! Äußerlich kann man die Haut höchstens in ihrer Tätigkeit unterstützen. Durch Saunagänge, Warm/kalt-Wasseranwendungen, Bürstenmassagen, Dampfbäder und Heilerdeanwendungen.


                      Die gesunde Gesichtspflege soll die Haut lediglich nicht zusätzlich irritieren und aus dem Gleichgewicht bringen. Dafür ist das Hauschka-Konzept sogar ideal und schafft eine gesunde Hautbasis. Es ist hoffentlich klar, dass selbst Hauschka den Ausbruch von Pickeln nicht verhindern kann, dafür aber wenigstens die Haut an sich dauerhaft normalisiert.


                      Hast Du schon versucht, das Gesichtsöl (1-2 Tropfen) mit der Quittencreme zu mischen? Das funktioniert in der Regel auch sehr gut! :)
                      Eine gute Reinigung ist natürlich wichtig. Ich finde auch, dass man die Gesichtswaschcreme nicht nur "sanft auftupfen" sollte, sondern sich damit richtig reinigen und es gut verreiben sollte.
                      Grüßle!!

                        fanny_12516731

                        Uff... hart reagiert...
                        wie das bei den zysten ist weiss ich nicht. aber probleme mit den eierstöcken machen wirklich hautprobleme. ich kenne sogar leute die das berichten können. aber auch meine ärztinnen haben das mir bestätigt.