ich habe eine seeeeehr dünne lippenhaut...hat eigentlich jeder *lol* abwer ich besonderst....wenn ich manchmal morgens aufsteh bluten meine lippen...hab alle labellos blistex und bebe und body shop usw produkte ausprobiert halt aber irgendwie nix davon...kann mir jemand mit hausmittelchen oder so helfen...peelings oder so?
lg und danke heart777
SOS LIPPEN
Mmh..
Also ich nehme mal an das wenn deine Lippen dünn sind, sie auch wohl relativ trocken sind.
Als Hausmittel kenne ich da, die Lippen schon dick und regelmäßig mit Honig und Öl einreiben und für eine Weile drauflassen sodass das Fett gut einziehen kann.
lg Schanja
Bei mir
hilfts ganz gut wenn ich ab und zu ganz dick die blaue nivea-creme auf die lippen schmiere und 10 min. einwirken lass. dann abwischen.
statt labello und co würd ich dir zum ALVERDE lippenbalsam raten (nur bei DM) kostet nur 1,29 und ist spitze! der ist mir bienenwachs und trägt deshalb eher dick auf, pflegt echt super. probiers mal aus... ;)
Stimmt...->
Honig und natürliche Öle sind super... Doch das Problem bei Labello und Co. ist vor allem der darin hohe Anteil von Glycrein und Paraffin. Beide täuschen eine anfangs glatte und geschmeidige Haut vor. Doch während das Paraffind die Haut abdichtet, trocknet das Glycerin als wasserbindender Stoff die Haut von innen heraus aus!! Effekt: Mit jeder Anwendung wird die Haut trockener und trockener.....
-> So schafft der Hersteller eine Produktabhängigkeit, weil man immer weiter cremen möchte, je trockener die Haur wird. Auf die Idee, dass das Produkt selbst daran schuld ist, kommt man unter Umständen gar nicht. :(
Ein sehr guter Pflegestift ohne diese Schadstoffe, ist das Lippenbalsam von Dr. Hauschka. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Kann man auch in der Apotheke oder in Reformhaus kaufen oder auch bestellen.
Grüßle!! :D
Hey
danke leute..kann damit was anfangen...werds auf jedem mal ausprobiern :)
Carmex Lippenpflege
Ich kann dir den Carmex Lippenbalsam empfehlen. Zwei mal am Tag auftragen (am besten morgens und abends nach dem Zähneputzen weil Zahnpasta die Lippen austrocknet)und die Lippen werden super gepflegt, schon nach ein paar Tagen. Zu Anfang kanns ein bisschen brennen, aber das gibt sich nach merhmaliger Anwendung. Gibt's bei Karstadt und Schlecker. Ist in einem weißen Döschen mit gelbem Metalldeckel!
Bepanthen Wund-und Heilsalbe
Abends vor dem schlafen gehen auftragen und dann immer wenn es spannen sollte (nach dem Waschen, Zähneputzen, etc.). Die ist echt super! Gibts nur in der Apotheke.
Die
Inhaltsstoffe sind vermutlich alles andere als toll.
Wollwachs, Vaseline, flüssiges Paraffin, usw.
Labello ist Müll in Stiftform
Diese ganzen Erdöl Stifte haust du gleich mal schön ins eck. Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis machen die Haut abhängig sodass man immer mehr davon draufschmiert und sich die haut so kaput macht.
Ich kann dir Everon von Weleda empfehlen der macht ganz zarte lippen und richt lecker und es ist nur Natur drin. Peelen kannst du deine Lippen mit einer weichen Zahnbürste.
Gruß Mara