Ahja
und ich benutze als Puder noch ein BronzingPuder von Jade, verwende das aber nur für die Wangenknochen, sonst würde die Haut auch wohl nur sehr schlecht atmen können.
lg schanja
Ahja
und ich benutze als Puder noch ein BronzingPuder von Jade, verwende das aber nur für die Wangenknochen, sonst würde die Haut auch wohl nur sehr schlecht atmen können.
lg schanja
Hallo
hab oben auch noch einen Text geschrieben, hatte nämlich nicht gesehen das sich schon eine zweite Seite geöffnet hatte.;)
@worry: also ich benutze schon seit Ewigkeiten immer nur zwei Produkte für mein Gesicht: die Twin-Therapy von Manhattan und den Abdeckstift von AOK.
Zum reinigen verwende ich Normaderm von Vichy.
Das ist zwar auch nicht sehr preiswert, aber meine Haut hat sich schon daran gewöhnt da ich es schon sehr lang benutze und würde da eher ungern wechseln.
Hatte mir mal überlegt die ganze Serie von Normaderm zu benutzen, das würde aber dann glaub ich meinen Geldbeutel doch zu sehr strapazieren:)
lg Schanja
Hallo zusammen
ja das stimmt sicherlich mit dem ab und zu gönnen, aber leider bleibt oft dieses ab und zu nicht ungestraft, weswegen ich auch oft ein schlechtes Gewissen habe und mir sowieso immer! selber die Schuld gebe wenn sich meine Haut verschlechtert.
Ich denke diese Gedanken werden sich wohl erst dann ändern wenn ich mir zu 100% sicher sein kann das meine Hautproblem geheilt ist.
Ob das aber jemals geschehen wird ist schon wieder ein anderes Thema.....
jedenfalls hab ich heut und gestern schonmal gesündigt: diese leckeren Wechmänner die es schon jetzt beim Bäcker gibt haben es mir echt angetan und ich hab noch ein kleines Stück vom Kuchen meiner Oma genascht da war aber auch mehr Frucht als Teig dabei aber dennoch: schlechtes Gewissenalarm
Find es aber toll das ihr in diesem Punkt anscheinend schon eine etwas lockere Haltung habt, denn ich mach mir deswegen oft sehr großen Streß und dieser verursacht ja schließlich auch Pickel;)
lg Schanja
Hey
worry!
Danke für den Tip mit der Creme.
Am Sonntag flieg ich aber nach Lanzarote, da wäre es eher unklug eine Creme zu benutzen die nicht für die Sonne geeignet ist.;)
Aber vielleicht probier ichs danach obwohl ich eher ungern neue mir unbekannte Produkte ins Gesicht schmier.
Ich glaube das einzige was meiner Haut wirklich hilft ist eine total zuckerfreie und am besten noch fettfreie Lebensweise.
leider bin ich aber auch nur ein Mensch und hab manchmal einfach das Bedürfnid mal etwas Cornflakes oder z.b ein Teilchen vom Bäcker zu gönnen, will ja nicht gleich ne Tafel Schokolade vernaschen.
Das finde ich schon ungerecht.Fast alle meiner Freunde haben eine super tolle Haut können alles essen von Nutella bis zum Alkohol und die kriegen nicht einen einzigen Pickel:(
Ach ich könnte hier noch stundenlang weiter so rumjammern.....
lg Schanja
Mmh..
Also ich nehme mal an das wenn deine Lippen dünn sind, sie auch wohl relativ trocken sind.
Als Hausmittel kenne ich da, die Lippen schon dick und regelmäßig mit Honig und Öl einreiben und für eine Weile drauflassen sodass das Fett gut einziehen kann.
lg Schanja
Huhu,
@worry: oh schade das das mit dem Arzt nicht so gut geklappt hat, aber genau solche Erfahrungen hab ich da auch gemacht.
Hatte eine Weile lang überlegt evtl.mal zu einem Dermatologen zu gehen aber irgendwie hab ich das immer so vor mich hergeschoben und jetzt?
Mmh.... ich denk irgendwie das würd mir nicht helfen.
Erfahrungssache.....und bei neuen cremes etc. hab ich außerdem immer Angst das sich die HAut dann noch sogar verschlechtern könnte:(
@lavenezia: An Nahrungsergänzungsmittel wie Zinkkapseln hab ich auch schon gedacht.
Welche haben dir den geholfen?
lg Schanja
Da ich schon so einiges davon gehört hatte das verschiedene Lebensmittel die Akne/Pickelbildung verschlechterm können wollte ich mal nachfragen welche Erfahrungen ihr bezüglich diesem Thema gemacht hat und welche Lebensmittel ihr noch für bedenklich haltet.
Also ich weiß bis jetzt das Zucker generell, Chips, fettiges wie Pommes und Kaffee wegen dem Koffein schlecht für die Haut sein sollen.
Nun bin ich am überlegen ob ich dann zum süßen Süßstoff verwenden kann und zum gelegentlichen knabbern mal Salzstangen.....oder ist das auch nicht so das wahre?
Ach schreibt einfach mal was ihr so denkt, hoffe auf eine rege Beteiligung;)
lg Schanja
Hey,
@worry: ja das wär ganz nett wenn du mal reinschreiben würdest was dir dein Hautarzt so empfohlen hat.
Aber naja ich hab ja eher weniger gute Erfahrungen mit Hautärzten und co. gemacht,glaube auch das die Akne bei mir hormonell bedingt ist da äußerliche ANwendungen so gut wie nie wirklich was gebracht haben.
Von den Zinktabletten hab ich auch schon gehört, war dann aber wieder verunsichert weil ich mal einen Bericht gelesen hatte wo sich der Zustand dann noch verschlechtert hatte.
Wie ich weiß soll man sie 1mal täglich, 1 Stunde vor einer MAhlzeit einnehmen.
Hab nämlich so ne Packung hier zu HAuse und bin nun am grübeln ob ich es mal wagen sollte....
Ich nochmal,
@worry: also meine Beulen stehen auch eindeutig hervor, sind rot und tun weh wenn ich sie berühre. Überschminken kann man sie ja leider auch nicht.
Ich mache zudem noch oft den fatalen Fehler das ich an denen manchmal rumhantiere, wobei ich sagen muss das ich schon oft das Glück hatte das dann der ganze Eiter rauskam und wunderbar heilen konnte.
Aber manchmal drück ich auch an den falschen herum, d.h ich denk das könnte gut gehen dann sehe ich aber das sie noch nicht reif waren und die Stelle wird dann total rot und heilt nur ganz langsam.
Ist halt immer Glückssache und ob man es gut einschätzen kann.
Das ist jetzt das erste Mal das ich höre das die Valette ein Beulenverursacher ist.
Bis jetzt hatte ich eher immer das Gegenteil gehört.
Ich versteh das alles einfach nicht weil ich seit ca.2 Monaten eine relativ! saubere Haut hatte und damit super zufrieden war, ich habe generell gemerkt das meine Talgproduktion weniger geworden ist, da ich auch früher des öfteren eine leicht fettigen Haaransatz hatte.
Also wechseln würde ich eher ungern und die Valette ist doch schon eine von den eher niedrig dosierten Pillen wie ich weiß.
Oh man, ich vertstehe das nicht, ich kenne so viele Menschen mit einer super glatten Haut, warum muss ich grad damit bestraft werden????!!!
Aber das fragt ihr euch sicher auch.
lg
Hey,
danke euch, werd das dann mal ausprobieren
Also,
ich nehme auch die Valette und ich hatte echt gedacht das das die Lösung für mich hätte sein können weil sich meine HAut deutlich verbessert hatte.
Aber vorgestern, von einen Tag auf den anderen wache ich auf und habe mehrere dicke Beulen im Gesicht,nicht so harmlose Pickelchen.
Ich war richtig geschockt als ich das sah und fühle mich seitdem wieder total schlecht und bin deprimiert.
Was solche Picker alles ausmachen... mein ganzes Selbstbewustsein geht gerade wieder den BAch runter.
Ich hoffe nach diesem "Überfall" wird es jetzt wieder besser, weil ich diesen Zustand echt nicht aushalte und auch immer das Gefühl habe das mir da alle draufstarren.
Achja worry, du sagtest ja das du auch auf die Ernährung achtest, ich hatte jetzt vor kurzem angefangen so Joghurtdrinks mit Süßstoff zu trinken und hab auch Salzstangen genascht.
Meinst du die sind vielleicht auch schlecht für die Haut?
lg
Huhu,
kann dich sehr gut verstehen.
Ich hatte vor nicht allzulanger Zeit fiese Pickel im Gesicht und hatte auch schon alles ausprobiert, KOsmetikerin, HAusarzt, Cremes, Ernährung.. aber nichts konnte mir wirklich auf Dauer helfen.
Dann hörte ich das die Pille auch gut gegen Pickel sein soll und nach ca.3 Monaten ist meine HAut deutlich besser geworden, wurde auch schon darauf angesprochen.
Aber ich wache jeden morgen auf mit der Angst in den Spiegel zu gucken und wieder Pickel zu entdecken, gerade hat es sich auch wieder etwas verschlechtert und ich mache mir wieder Vorwürfe, z.B das ich bei der Ernährung schluderig war etc.
Mein größter Wunsch im Moment ist, das ich mir darum nie wieder Gedanken machen werden muss und einfach endlich mal auf Dauer, für immer eine saubere, glatte HAut bekomme, aber das ist wohl eine Utopie....
lg Schanja
Hallo zusammen!
In ca 2 Wochen fahre ich in den URlaub und da würd ich gern mit einer strahlend reinen Haut am Strand liegen;)
Ich nehme die Pille( Valette) schon seit ca.4 Monaten und bei mir hat sich die HAut auch deutlich verbessert.
Nun ist es leider wieder etwas schlechter geworden und ich befürchte das es evtl. daran liegen könnte das man ja diese 1 Woche PAuse machen muss damit die Regel einsetzt.
Nun überlege ich die Pille 1mal durchzunehmen, also 6 Wochen.
HAt das jemand vielleicht schonmal gemacht oder hat, kann das irgendwelche gesundheitlichen Nebenwirkungen mit sich bringen?
Dankeschöööön
Also...
ich benutze von der Serie nur das Waschgel und muss sagen das ich da nichts sonderlich schlechtes bemerkt habe. Meine Haut hat sich schon etwas gebessert, was aber wohl eher daran liegt das ich angefangen habe die pille zu nehmen.
Der Preis ist echt nicht so doll aber bei mir hält dieses Waschgel über Monate, da nur ein wintzig kleiner Klecks schon total ausreicht.
Ich würd sie schon empfehlen vor allem weil sie alkoholfrei ist und das findet man echt selten bei diesen ganzen Waschgelen.
Danke,
für deine Antwort
Ich hab halt schon soviel verschiedenes über Ernhrung und die Kapseln gelesen, deswegen wollte ich mal einfach fragen wer es schonma ausprobiert hat.
Den Die Zeitungen können ja viel schreiben ich vertrau da aber eher auf die Erfahrungen.
Also, hat noch jemand was dazu zu sagen?
Huhu,
1:Frage: ich hatte neulich gelesen das Zinkkapseln gut gegen Pickel sein sollen.
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
2:Frage: verzichten einige von euch auf bestimmte Lebensmittel die evtl.Pickel verursachen könnten? Man hört ja das Zucker, Weißmehl und sogar Milchprodukte! schädlich sein sollen. Am Ende kann man bald gar nichts mehr essen.
Würd gern wissen was ihr darüber wisst und vor allem wie eure Erfahrungen dazu sind.
lg
Kenne das...
Ich hatte auch mal das gleiche Problem und fast die selben Ausgangsdaten.
Esse möglichst viele Zwischenmahlzeiten und richte viele Lebensmittel mit gesundem Fett an z.B Olvenöl oder Sojamargarine und dick beschmieren, nehme nur fetthaltige Käsesorten und fette Soßen.Es gibt auch speziell angereicherte hochkaloriche Drinks(Apotheke) habe ich auch genommen, wirken schnell!!
Versuch nicht auf Kalorien zu achten und wenn du dann etwas zugenommen hast kannst du ja versuchen Muskeln aufzubauen die wiegen auch was, dafür musst du aber erstmal deutlich an Gewicht zulegen.
Hallo,
ich habe hier schon viel darüber gelesen das die Pille Diane gut gegen Akne ist.
Aber hat einer vielleicht auch(positive) Erfahrungen mit der etwas niedrig dosierten Pille Valette gemacht?
Und falls nach welchem Zeitraum waren Verbesserungen erkennbar?
Hoffe auf viele Antworten