kyrill_12297891Yasminelle
hallo,
also ich hatte jahrelang schwere akne und hab sehr darunter gelitten. dann hat mir mein frauenarzt die yasminelle empfohlen (das war vor genau einem jahr). er hat mir erklärt, dass die yasminelle das hormon "drospirenon" enthält, das zu einem schöneren hautbild beitragen kann und beispielsweise in der hoch dosierten diane mite nicht drin ist (die yasminelle ist übrigens ganz leicht). auch auf wikipedie steht beim eintrag zu "drospirenon":
Orale Kontrazeptiva mit Drospirenon als gestagene Komponente (z. B. Petibelle, Aida, YAZ, Yasmin, Yasminelle) können durch die antiandrogene Wirkung zur Therapie bei unreinen Haut (Akne) eingesetzt werden und tragen dazu bei, das Hauterscheinungsbild zu verbessern.
bei mir hat es WIRKLICH geholfen, ich bin seit einem jahr überglücklich mit meiner haut. sie ist zwar nicht super-pipifein-rein, aber die paar mitesser stören mich eigentlich nicht...
die yasminelle ist zwar um einiges teuerer als andere pillen, ich finde aber, der preis lohnt sich! viel glück damit!!