• Beauty
  • Seifenfreies Waschstück--Die Lösung?!

Hiermit gebe ich dem,in letzter Zeit zum Geheimtipp gewordenen, SEIFENFREIEM WASCHSTÜCK ein Zuhause.

Haben wir wirklich soo lange Geld unnütz aus dem Fenster geworfen,wo die Lösung so nah und günstig vor uns lag???
Anscheinend JA !!!

Ich selbst besitzte ein von sebamed seifenfreies waschstück,allerdings war es zuerst nicht zur Pickelbekämpfung sonder als schonender Ersatz zur Kernseife(brauchte was umweltfreundliches da ich mich eine woche im wald rumgetrieben ahbe--tipplei).
Lange Rede kurzer Sinn-werde es un speziell zur Gescihtsbehandlung benutzen.

meine Fragen an euch---
Ist das waschstück wirklich DIE lösung?
Was habt ihr für erfahrungen?
Warum funktioniert etwas so simples so gut?

schreibt einfahc ma alles

lg Jule ;)

• Weiß ja auch nicht
    wie und warum das genau so gut fuinktioniert abe rich denke es leigt daran das es natürlcih 1. keine seife enthält und 2. den ph wert von 5,5 hat

Eine frage :)
dieses waschstück soll gegen unreinheiten oder pickel ehrlich helfen?
das kann ich mir gar nicht vorstellen -.-

aber danke für den tipp :)

lg
nova

Weiß ja auch nicht
    wie und warum das genau so gut fuinktioniert abe rich denke es leigt daran das es natürlcih 1. keine seife enthält und 2. den ph wert von 5,5 hat

Hab auch seit..
    ein paar Wochen so ein Waschstück von Sebamed und bin auch sehr zufrieden damit.. Grad bei der Hitze reinigt sie auch sehr gut das Gesicht..
    Hab mir aber gestern die flüssige Wasch-Emulsion von Sebamed gekauft.. Is genau dasselbe, aber flüssig is mir etwas lieber als son Stück

chesed_12306867

Verwende ich auch ...
    seit etwa drei Monaten. Und ich hatte noch nie vorher so sehr das Gefühl, dass ich meine Haut wirklich reinige. Das tut meiner Haut wirklich gut.

Ich nehme ein Pad, befeuchte es, gehe über den Block bis es leicht schäumt und dann gründlich über das Gesicht, anschließend viel Wasser, Gesichtswasser, Tages oder Nachtcreme.

Ich verwende übrigens den polishing bar von Nu Skin.

sadaf_12322849

Hätt nie gedacht
      das man das auch im gesicht verwenden kann:)

ich nehm die seife immer so zum waschen weil ich die total empfindliche haut hab und das echt das beste is was der haut antun kannst!

na werd auch mal im gesicht ausprobieren:)

lg

dima_12717518

Kann ich nur bestätigen,
        seit ich das Waschstück von sebamed für mein Gesicht verwende, ist die Haut viel zarter und ich hab nur noch ganz selten mal Unreinheiten. Ich benutze das Waschstück mittlerweile auch zum Abschminken und bilde mir ein, dass es nicht mal in den Augen brennt. Hab es allerdings auch noch nie direkt reingehalten, also bitte nicht ausprobieren *g*

Für mich schon!
          Benutze auch sebamed seit ca. 2 Monaten, und bin auf alle Fälle viel zufriedener als mit anderen Pflegereihen. Und bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen.

Ist doch schon auch ärgerlich, da gibt es ein solch gutes Produkt, aber es wird nicht aufwendig beworben und hat eine schlichte Verpackung, schon traut man dem Ding nicht richtig. Sieht man aber einen Spot im Tv, in dem ein Supermodel erzählt: Wow, so ein tolles Zeug. Meine Haut war noch nie so rein. Schon rennen wir los und warten auf das angepriesene Ergebnis und sind traurig, wenn nichts passiert.

Und ehrlich, fühle mich bei solchen Dingen dann doch öfters mal überfordert. Stehe vor so nem Regal in der Drogerie und denke, kaufe mir mal heute was Neues für mein Gesicht und dann stehe ich da. Ach ja, davon hab ich schon gehört - verkleinert die Poren. Nee, lieber das trocknet die Haut nicht aus. Oder dies hier ist gerade im Angebot, ja ha ich auch in der Werbung gesehen. Also, manchmal ist so ne große Auswahl doch ein Fluch, oder geht es euch auch so?

LG flohhopser*

adana_11886383

Da kann ich dir nur Recht geben!
            Es gibt soviele Anti-Pickel Pflegeserien, dass man nicht weiß welche man sich nun holen soll. Habe schon so viele Sachen ausprobiert und geholfen hat es gar nichts! War auch schon beim Hautarzt und der sagte mir, ich sollte nur "nicht komedogene" Sachen benutzen und er hat mir die Skinoren Creme verschrieben. Bin dann sofort los und habe mir eine nicht komedogene Pflegeserie geholt. Ich sollte ein Besserung nach 4 Wochen merken, da sich die Haut dann erneuert, so der Hautarzt. Bei mir war es nicht so! Habe dann eine andere nicht komedogene Pflegeserie genommen, auch die hat nichts gebracht. Im Gegenteil, hatte das Gefühl es wird alles nur schlimmer. Habe mich dann im Internet mal schlau gemacht, welche Stoffe komedogen, also mitesserbildend sind. Die Stoffe habe ich dann in meinem angeblich nicht komedogenen Sachen wiedergefunden!!!! Möglich, dass es auch mit der Zusammensetzung zu tun hat, aber verwirrend ist das ganze schon und teuer noch dazu. Habe mir jetzt vor ein paar Tagen die Sebamed gekauft. Natürlich merke ich jetzt noch keine Besserung, aber vielleicht kommt das ja noch. Nehmt ihr auch die Creme von Sebamed oder welche benutzt ihr? Würd mich mal interessieren.

LG Sonne266

Benutze
            auch das seifenfreie Waschstück von sebamed. Ich finde das Gefühl nach dem Waschen einfach super. Die Haut fühlt sich richtig erfrischt und gereinigt an.
            Ob es gegen Pickel hilft kann ich noch nicht sagen da ich das Waschstück erst seit paar Tagen benutze. Aber mehr sind sie auf jeden Fall nicht geworden :D

Frage
            Sebamed normales Waschstück oder Sebamed Clear face Waschstück.

Es gibt 2 verschiedene und ich würde gern wissen über welches von diesen ihr redet.

Lg Melissa

Wie
              ist das nach dem Waschen bei euch? Also meine Haut spannt dann total. Benutzt ihr danach eine Gesichtscreme? Und welche ist das?

ane_11851813

Also ich benutze
                seit kurzem das seifenfreie Waschstück von Balea. Meine Haut ist danach schon eher trocken, ich mache danach meistens noch Gesichtswasser aufs Gesicht und dann die mattierende Feuchtigkeitscreme von Apotheker Scheller drauf.

mahin_11908901

Ja
                Also ich habe auch recht fettige Haut und ich finde dieses Waschstueck wirklich genial. Ich benutze es jetzt seit ca. 3 Wochen und meine Haut fuehlt sich wunderbar weich an und es sind aufjeden Fall weniger Pickel(chen) geworden.
                Bei einem PH-Wert von 5,5, also Hautneutral, sollte man sich eigentlich keine Sorgen machen, dass man etwas falsch macht.

Ich weiß nicht so richtig ob das hilft
                ich hab das seifenfreie waschstück von semabed vor dem urlaub 1 woche ausprobiert und ich hab eigentlich kein unterscheid gesehen. als ich dann in urlaub gefahren bin hab ich es ausversehen zu hause vergessen und hab es also 1 woche lang nicht benutzt und jetzt hab ich ganz viele pickel bekommen. kann es sein das es daran liegt das ich es ene woche nicht benutzt habe?

bitte schreibt mir.

Martina

...
                  hm, also bei mir hats di ehaut kaput gemacht, total ausgetrocknet, und spröde irgendwie...unschöne sache...

Kennt
                  eine von euch auch das seifenfreie waschstück von lanosan med??ich hab in den letzten tagen immer vom wundermittel "seifenfreies waschstück" gehört und dachte ich kauf mir auch eins..also hat mir meine mom eins mitgebracht, allerdings das von lanosan med, von dem zb das duschbad testsieger war *g*..da steht aber "für empfindliche haut" drauf..is unreine haut auch empfindliche haut und was steht bei euch so drauf??