• Beauty
  • La Roche Posay bei unreiner Haut

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Pflege Serie LaRoche Posay Effaclar? Habe gelesen, die soll gut bei Unreinheiten sein? Allerdings basiert sie wohl auch auf AHA und das hat im allgemeinen den Effekt, das ganze wird erst mal schlimmer.

• AHA?
    AHA wasn das?
    sonst hab ich nur guets darübner gehört, habs sleber aber bnie ausprobiert...wenn du empfindlichere und/oder trockenere hat hast musst du wohl etwas vorsichtiger mit den produkten sein, aber es gibt denk ich mal aucvh elche für solche huattypen...

AHA?
AHA wasn das?
sonst hab ich nur guets darübner gehört, habs sleber aber bnie ausprobiert...wenn du empfindlichere und/oder trockenere hat hast musst du wohl etwas vorsichtiger mit den produkten sein, aber es gibt denk ich mal aucvh elche für solche huattypen...

Aha-kenn ich
    AHA ist scheinbar in der abkürzung niemand so richtig ein begriff.
    AHA ist die Fruchtsäure, die mittlerweile in vielen cremes steckt.

Das ist ja auch genau meine Frage die ich habe. ist ddas überhaupt zu empfehlen?
    mir hat der hautarzt mal die creme "dercome aktiv" verschrieben. das ist eine creme die mit den fruchtsäuren arbeitet und die haut regeneriert.

Nur weis ich wie gesagt auch nicht was nun gut ist und was nicht. ich habe extrem fettige haut und mir wurde das vom hautarzt mal empfohlen. hab sie aber nie genommen.

..
    also leuten mit fettiger huat soll auch vor allem effaclar geholfen haben.
    mit fruchtsäurpeelings habe ich keine erfahrungen..ich dachte immer das ist eher gegen nerbenO.o

Ja!
    Ich habe erst mit 25 unreine Haut bekommen(hatte vorher noch nie einen Pickel oder sonstwas im Gesicht), hab viel Probiert und war auch etwas aufgeschmissen, weil ich mich sonst nie gecremt hab oder irgendwelche Waschgels benützt hab(nur Wasser!)
    Ich benutzte Effaclar K anfangs fürs ganze Gesicht, hab aber gemerkt, daß es meine Haut total trocken machte.
    Jetzt wende ich es regelmässig an der T-zone an und auf akuten Pickeln.
    Auch auf dem Dekoltee (schreibt man das so??) wirkt es gut.
    Was ich im allgemeinen gut finde ist Oil of Olaz 7 Zeichen Hautalterungs Dingens, weil ich schon über Dreissig bin, aber das wirkt auch gegen Pickel!
    Viel Erfolg!
    Ich kanns nur empfehlen!
    Gruß
    Linchen14

evanna_11967586

Allerdings
      würde ich an deiner stelle aufpassen dass du die haut nicht zu sehr austrocknen lässt..das ist kontrproduktiv!
      also imemr schön cremen^^

Daumen hoch
      Also ich nehme von La Roche Posay das UNIFIANCE
      Teintkorrigierendes Make up. Das deckt einfach alles ab, ob Pickel, Rötungen, Narben ect. und sieht ganz natürlich aus. Es hat also eine sehr intensive Abdeckung. Außerdem ist es ohne Duft- und Konservierungsstoffe. Und vor allem:öl-frei (nicht fettend)! Also keine Sorge bei unreiner Haut!!
      Und man brauch nur sehr wenig.
      Die Reinigungsserie habe ich selbst noch nicht benutzt, aber meine Freundin, auch mit sehr unreiner Haut, benutzt sie und schwärmt total davon. Ich werde sie mir auch besorgen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Arwen

ethel_12079578

Hallo
        benutzt du auch das unifiance Fluid oder welches? mein fluid ist nämlich leer, und ich will mir heute ein neues make up dieser serie kaufen.

wie heisst diese reinigungsserie denn genau??

3 Jahre später
        xandra_12875440

Frage!!
        Hallo ihr Lieben :)
        Ich hab paar Fragen zu La Roche-Posay und den Effaclar-Produkten. Und zwar benutze ich das Effaclar Waschgel und anschließend die Creme Effaclar K jetzt seit ca. vier tagen (Morgends und Abends). Ich habe mir das Zeug von La Roche-Posay auf Grund der vielen und fast immer positiven Bewertungen, von denen man im Internet lesen kann, gekauft.
        Jetzt ist es bei mir jedoch so, dass man noch überhaupt keine Verbesserung der Haut feststellen kann! Eher kommt es mir so vor, dass ich noch schneller Pickel und Mitesser in der T-Zone bekomme... aber vielleicht bilde ich mir da auch nur was ein.
        Fakt ist jedoch, dass die Produkte bisher noch überhaupt keine Wirkung gezeigt haben (und wenn dann halteher im negativen Sinn ).
        Ich kann das fast gar nicht glauben, da ich überall gelesen und gehört habe, dass die Produkte von La Roche-Posay soooo super gut sind und SOFORT helfen. Maaaan was hab ich dann bitte für eine Haut??!!
        Und jetzt meine Frage: Wie lange habt ihr denn das Zeug benutzt, bis bei euch irgendeine Form der Besserung zu erkennen war. Vielleicht (Hoffentlich!!) sind meine Sorgen ja auch ganz unbegründet und eine Verbesserung der Haut stellt sich erst nach einer Woche oder so ein. Aber irgendwie dachte ich diese Produkte sind DAS Wundermittel und man kann schon nach der ersten Nutzung eine Besserung erkennen... Hoffentlich wird das noch was bei mir! Ich will meine Pickel und Mitesser unbedingt loswerden!
        Viele Grüße,
        Noraleiin

an0N_1264693299z

...ein bißchen geduld... :lol:
          ...brauchst du schon... bei mir haben sich die ersten besserungen nach ca. 1 woche gezeigt!

ich hatte auch hautprobleme und die serie effaklar benutzt... die reinigung war mir zwar etwas zu 'scharf' und ich habe auf dieses physiologische waschgel und das dazu passende gesichtswasser mit ganz wenig alkohol von la roche gewechselt... das hat meine haut super von makeup etc. gereinigt, nach ca. 1 woche waren die meisten mitesser einfach verschwunden und die haut war nicht ausgetrocknet... dann zur pflege hatte ich effaklar h, diese creme ist eigentlich für die haut nach einer austrocknenden aknebehandlung, aber war für meine mischhaut ideal... und effaklar k habe ich nur auf die stellen gemacht, an denen ich die meisten pickelprobleme hatte, nämlich am kinn...

wundermittel gibt es -denke ich- keine... wichtig ist mir, dass keine neuen pickel dazukommen. und das verschwinden der vorhandenen dauert eben ein paar tage...

ich habe zwar mittlerweile auf eine 'anti-aging'-reinigung und -plege gewechselt, da diese la roche produkte nichts gegen fältchen unternehmen ;-), aber war immer sehr zufrieden...

halte durch... ich drücke dir die daumen!

Ich benutze la roche posay schon lange..
          bei mir hat es total geholfen, eine sogegeannte erstverschlimmerung ist bei mir nicht eingetreten..
          also ich finde es macht die haut wirklich sehr schön weich und glatt..
          kann ich nur weiterempfelen :-) viel glück damit !

3 Jahre später

Ich find's super:)
          ich hatte auch total viele pickel und dann haben ich in der apothelke gefragt und die haben mir la roche posay effaclar empfohlen ich habe mir effaclar ( das reinigungsgel, benutze ich jden morgen und abend und zwischendurch) ,effaclar m(feuchtigkeitscreme, benutze ich jeden morgen ) und effaclar a.i. ( lokal auf die pickel schmieren jeden abend ) erst hat sich mein hautbild verschlechtert aber nach ein paar wochen hat es sich wirklich verbessert. ich kann es nur empfehelen. aber natürlich gehören auch andere sachen dazu, wie auf jeden fall geduld die richtige ernährung,FINGER WEG VOM GESICHT, und und und ;-)