Ich wollte mal fragen welche Zinksalbe ihr so verwendet (Name + Marke) und wo ihr sie kauft (Apotheke, Drogerie??)
Freue mich auf Antworten
LG Mietze
Ich wollte mal fragen welche Zinksalbe ihr so verwendet (Name + Marke) und wo ihr sie kauft (Apotheke, Drogerie??)
Freue mich auf Antworten
LG Mietze
Habe eine
für Wundheilung von Abtei gibts im DM-Markt, kostet so um die 3 EUR und hält echt ewig.
Meine auch !!!
Ich benutze auch regelmäßig die von Abtei..
Hilft SUPER gegen Rötungen..Pickel und Juckreiz..für empfindliche haut
besser als Nivea Creme..finde ich ;-)
Lg
Hab mir die heut auch gekauft..
Aber net jede Apotheke hat die.. Hab sie dann beim Schlecker gekauft.. Um die 4Euro.. Sind aber 75ml und hält somit wirklich ewig
Zinksalbe
ich werde mir auch die Zinksalbe von Abtei kaufen ...
Auch sehr gut!
Also ich benutze die getönte Zinksalbe von CMD.. Die ist echt super!
Lieben Gruß!
Apotheke
Also ich hab mir jetzt auch eine besorgt...aus der Apotheke.
Ich kann ja in ein paar Tagen mal berichten wie sie wirkt.
lg Mietze
Zinksalbe
Ich habe auch eine Zinksalbe von Abtei.
Wollt ma fragen wie ihr die Salbe dosiert und wie oft am tag ???
Muss man sie dick oder nur duenn auf die Haut auftragen ???
Also
ich tu sie immer nur auf die betroffenen Stellen (da sie ja etwas austrocknet)...und ich hab eh schon ne trockene Gesichtshaut.
Ich massier sie schön langsam mit leichten Druck auf die Stellen.
Zur Dosierung: tagsüber mach ich sie nur dünn drauf und abends vorm schlafen gehen dick!
lg Mietze
Pyolysin-Salbe
Ich hatte auch eine Zeit lang eine Zink-Salbe benutzt (Zink Oxid SalbeLaw), allerdings bin ich von der wirkung nicht so angetan. Von der Pyolysin-Salbe hört man viel gutes, deswegen hab ich mir die vor ein paar Tagen in der Apo bestellen lassen...bisher kann ich noch nicht so viel dazu sagen, benutzt die noch jemand?
Opsweedy
Re: Pyolysin-Salbe @opsweedy
Also ich hab mal gegooglet...und ich hab rausgefunden, dass diese Pyolysin-Salbe eine ganz gute Wundheilsalbe sein soll...sie enthält ganz andere Inhaltsstoffe wie die Zinkoxid-Salbe-LAW (verwende ich im Moment auch noch). Aber es ist trotzdem auch etwas Zinkoxid drin (6,9g)...anscheinend ist das Zink für die Wundheilung unersetzbar.
Jedenfalls fände ich es nett..wenn du bald mal berichten würdest wie sie wirkt. Vielleicht kauf ich sie mir auch noch. Und vielleicht kannst du mir ja dann gleich sagen, wieviel du dafür bezahlt hast.
LG Mietze
Ich habe früher ...
immer Pyolysin-Salbe verwendet, aber ich finde, dass Pickel schneller weggehen bzw. verblassen, wenn man Zinksalbe nimmt. Bei Pyolysin-Salbe dauert mir das zu lange. Vielleicht habt ihr andere Erfahrungen gemacht?!
Also ...
ich bin defenitiv für die Zinksalbe.
Ich benutzte sie selbst schon seit einer Woche und bin voll zufridend damit.
Penaten!
Hi du,
früher, als ich so 3 Jahre alt war, hat meine Mami mir, wenn ich mir z.B. das Knie aufgeschrabbt habe, immer Penaten Creme draufgemacht. Das hat immer geholfen, und weil da auch Zink drin ist, nehm ich die jetzt immer noch, nur eben gegen Pickel. Das Gute an Penaten ist, dass sie nicht so hart konzentriert ist, also, auch irgendwelche Pflegestoffe drin sind etc.
Penaten (diese blaue Packung) bekommst du überall. Supermarkt, Apotheke, Drogerie, ist egal. Und die ist echt gut. Falls sie dir nicht bei den Pickeln helfen sollte, ist sie auch immer gut gegen kleine Wehwehchen am ganzen Körper.
mfg, Leni
...
Also ich kann gerne über die Pyolysin-Salbe berichten...bis jetzt hab ich allerdings noch nicht soo viel bemerkt, aber ich verwende sie ja auch erst ein paar Nächte.
Bezahlt hab ich etwa 4,50Euro etwa, ganz genau weiß ich das nicht mehr, so um den Dreh!
lg
:)
Wäre echt super, wenn du ein bisschen berichten würdest!!
Danke schonmal
LG
Mietze
CT
Hi Mietze,
allg. sollte man sich in der Apo immer nach dem günstigsten Produkt erkundingen, da man sonst irgendein teureres Produkt "angedreht" bekommt. Ich empfehle dir die Zinksalbe von CT.
Liebe Grüße
Schneuzel
:)
Hab mir heute auch mal die 'CT' in der Apotheke gekauft, da meine 'Zinkoxid-LAW' schonwieder leer ist.
Möchte nämlich mal vergleichen welche besser ist. Kann ja dann nochmal berichten.
LG Mietze
Hallo
wo gibts denn die getönte von cmd?