Ich habe ziemlich unreine hatu und würde mir gerne die Seife von Sebamed(ph 5,5) kaufen und würde gerne wissen ob sie gut gegen unreine haut ist.Und dann wollte ich noch wissen ich habe geöffnete poren und manchmal sind sie gerötet das sieht dann so aus als ob ich pickel hätte.Würde mich über eure HILFE freuen.Danke

Sebamed
Meinst Du das "normale" Seifenstück von Sebamed oder speziell das für unreine Haut?
Ich habe eine zeitlang das normale Syndet zum Reinigen benutzt. Es hat gut gereinigt, soweit kann ich das sagen. Ob es nun gut gegen die unreine Haut ist, kann ich nicht genau sagen, da bei mir eher die Cremes den Ausschlag geben, die ich hinterher auftrage.

Seba Med Clear Face
    Es eine Serie von Seba Med, die heisst Clear Face. Die gibts aber nur in der Apotheke. Ist das komplette Programm für unreine Haut. Waschgel, Gesichtswasser und Creme.

LG
    Jess

Proben
      hi rosebud!
      du kannst dir über die homepage von sebamed proben zuschicken lassen! es gibt kein formular dafür - brauchst nur ein mail schreiben! ich hab innerhalb von ein paar tagen eine seife, eine creme und ein gel bekommen!

mfg kangaroo

7 Tage später
      liesa_11867015

@Rosebud17
      Ich glaube, ich habe schon auf einen Thread von Dir selbst geantwortet, aber macht ja nix.. :-)
      Inzwischen wurde es ja schon weiter unten erwähnt, dass die Serie von sebamed gegen unreine Haut "clear face" heißt.
      Also ich benutze seit einiger Zeit eine Creme mit Fruchtsäuren mit dem Namen "Zeniac LP fort". Hat bei mir (als einziges) super geholfen, sodass ich jetzt quasi pickelfrei bin (klar, hier und da ist mal einer.. aber lange nicht so schlimm wie früher) und "nur noch" mit kleinen Narben zu kämpfen habe, die sich aber auch langsam bessern, da die Fruchtsäure die Haut ja quasi abschält.
      Bei mir hat es - wie gesagt - als einziges geholfen, selbst Cremes und Gele, die man nur auf Rezept bekommt haben nicht so gut geholfen.

Liebe Grüße!

ein Jahr später

Sebamed Clear Face Reinigungsschaum
      Hallo zusammen

ich bin ein mann, 22 und hatte bisher auch mit eher unreiner haut zukämpfen. also ich hatte eher fettige haut und halt kleine unreinheiten. ich habe mir dann sebamed clear face reinigungsschaum gekauft ( ca 5 euro ), da ich darüber schon viele gute beiträge gelesen habe. jedoch habe ich auch gelesen dass er die haut austrocknet. bei mir war es auch so, meine haut wurde sehr trocken und sie schälte sich und rote flecken sind entstanden. jedoch hatte ich es übertrieben, neues produkt, 3 , 4 mal hinterneinander draufgeschmiert da es ja schnell helfen sollte und ich hatte den salat. ich habe es dann abgesetzt bis meine haut wieder normal war und benutze es jetzt seit ca 1 woche regelmässig und im entsprechenden mass, das heisst morgens zum reinigen und abends. und die wirkung ist wirklich enorm. es dauert seine zeit , bis sich die haut drauf einstellt und bis die wirkung sich z eigt, jedoch merkt man schon bei der ersten angwendung dass sich was tut. es ist ein gut riechender ( geschmackssache ) schaum, den mann aufs gesicht aufträgt und ein massiert und dann min 3 minuten einwirken lässt, bis der schaum eingezogen ist. dann abwaschen und fertig. bisher sehe ich sehr gute ergebnisse, es kommen praktisch keine unreinheiten mehr und vorhandene werden langsam und schonend entfernt...das hautbild ist matt und glatt..unebenheiten werden korrigiert....

ich habe erfahrungsberichte gelsesen von leuten die schwere akne haben und dieser schaum geholfen haben soll...ob das stimmt weiss ich nicht. wer jedoch keine akne sondern wirklich nur unreinheiten hat sollte diesen schaum probieren. preis leistung finde ich völlig in ordnung.

in diesem sinne, wünsche euch schöne haut und alles gute.

Mädels
      Ich kann euch nur raten lasst die Finger von den SebaMed-Sachen.
      Die enthalten total viele Paraffine und manche Produkte auch Petrolatum. Hab auch schon Silikone drin entdeckt...und das hat echt wirklich nichts auf der Haut zu suchen!!
      Also meine Haut ist mir viel zu schade für sowas...sorry

Tipp: Schaut euch doch lieber mal im Naturseifen-Bereich um.

LG Mietze

shona_12300769

Sebamed,Syndets oder WAS
      sind nur für fettende, unreine Haut gedacht, weil sie stark austocknen. Syndets sind chemisch keine Seifen (pH- Wert 5,5, leicht sauer) Seifen haben einen pH- Wert ab 8 - 12 (basisch/Lauge).
      Nach der Reinigung muß mit alkoholfreiem Gesichtswasser neutralisiert werden. Und, ganz wichtig: Eincremen mit Tagescreme (Feuchtigkeitscreme), weil der Hauttyp MISCHHAUT oder FETTE HAUT zwar einen Fettüberschuß hat, aber in der Regel zu wenig Feuchtigkeitsbindevermögen hat. MfG Petra