Hallo meine Lieben !
als mir als " Urgestein " dieses Forums vor einigen Wochen der Kragen geplatzt ist und ich mich über eine Dinge ( berechtigt oder unberechtigt)aufregte, stieß ich eine Welle los, die mich auch sehr nachdenklich machte...
Auch ich habe mich damals sehr, unteranderem, über die Beiträge und die Kommentare von z.B. MIG aufgeregt... aber als ich zufällig ihr Alter sah, wurde mir einiges klar. Leut das Mädel ist grad mal 17 ( mittlerweile vielleicht auch 18 !)
Ob ich vor 20 Jahren mich so benommen habe oder so weise war wie ich es jetzt bin, mag ich bezweifeln. 
Eine Persönlichkeit ist die Schnittmenge der Erfahrungen.
Manche brauchen halt länger um ihre Erfahrungen umzusetzen. 
Es ist meiner Meinung nach falsch MIG so zu behandeln, aber es ist auch falsch, dass MIG es noch nicht einsieht, dass etwas quer läuft.
Sicherlich bin ich auch jemand, der Respekt für sich in Anspruch nimmt, aber ich versuche, den Leuten, die mich dumm von der Seite anmachen es anders rüber zu bringen.
Auch mir wurde damals auf den Kopf hin gesagt, dass ich ja nicht alles lesen bräuchte...
Aber jetzt irgendwelche Leute aus dem Forum zu mobben ist der falsche Weg.
Ich finde, dass wir MIG es schon oft gesagt haben und fände es klug von ihr, wenn sie sich das mal richtig vor Augen halten soll, wie sie auf uns wirkt, aber wenn wir uns ständig auf sie einschiessen, werden wir das Gegenteil erreichen und unser Klima hier im Forum wird sich wieder vergiften und es wird wieder eine Weile dauern, bis wir es schaffen uns wie normale Leute zu behandeln.
Man wird es nie jedem Recht machen und wenn alle einer einer Meinung sind, brauchen wir uns auch über nichts mehr unterhalten.
Vielleicht schafft es MIG irgendwann einmal sich so zu benehmen, wie wir es von ihr erwarten, aber das erreichen wir nicht, wenn wir ihr ständig vor Augen halten, wie ungern wir sie hier im Forum haben.
Denkt mal darüber nach !
Viele Liebe Grüsse Ester21