Mädels,


Ich wollte nur mal hören, ob ihr alle noch lebt?! Alles klar bei euch? Es war so still, die letzten Wochen....


Habe wieder einen Schritt in die "richtige" Richtung gemacht - jobmäßig! Und freue mich riesig... Wie war das mit den Türen, die aufgehen? Meine war für einige Jahre geschlossen - und hat sich jetzt wieder, zumindest einen Spaltbreit - geöffnet... ;-) Die Chancen stehen gut, daß ich meinen "alten" Job von vor der Schwangerschaft wieder zurück bekomme!


Ich drücke euch alle!


Ganz liebe Grüße ... aus MIAMI!!!!! JAAAAAAAAAAA!!!!! :-) ;-) :-) ;-)


Anke

Hallo Anke,
ich lebe noch und nicht ganz schlecht. Es darf
sich noch Einiges verbessern, aber wenn ich daran denke, wie ich schon in den Seilen hing, da bin ich mit dem derzeitigen Zustand schon mal ganz zufrieden. Dir herzlichen Glückwunsch zur
Verbesserung im Job. Es wird alles gut. Mit ein
wenig Geduld..............
Gruß Melike

    Hallo Anke
    dein Mann wird sich noch in den Hintern beissen, das er so blöd gewesen ist.... rennen wird er noch..... :-)


    Bei mir läuft es auch nicht so, mache mir viele Sorgen um meine Tochter. Seit damals läuft es sehr sehr schlecht. Er kam nachts nicht nach hause ist immer weg gegangen. Hat einfach Geld abgehoben etc... Dann hat sie ihn raus geworfen... Jetzt ruft er wieder andaueren an, macht bei den Kindern auf lieben Papi usw...


    Dann schwankt sie wieder, heult will ihn wieder haben, dann wieder nicht...


    uns so geht es hin und her....


    Ich habe keine Ahnung... sage halt nur, egal wie sie sich entscheidet, ich stehe hinter ihr. Mein Mann hatte schon gedroht ihn umzubringen (Redenswendung) sie will aber, dass wir uns raus halten. Tun wir diesmal komplett... Aber er macht mich jetzt dafür verantwortlich, das die Ehe kaputt geht weil ich ihm nicht helfe, dass sie ihn wieder rein lässt.. Ich wäre Schuld das die Kinder leiden müssen.


    Alles bescheiden, keine Ahnung bin im Moment völlig ratlos... Sie sagt, wenn sie ihn wieder rein lässt und dann..... wann kommt wieder die nächste?? Andererseits kann sie sich nicht vorstellen, dass er nie wieder kommt....


    Ich weiss es nicht....


    Aber für dich freut es mich.... du schaffst das schon...

    Das freut mich
    riesig für dich... drücke dir schon mal rechtzeitig gaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen. Tja langsam wird alles wieder. Es muss ja auch wieder gut laufen nach der langen Zeit wo es uns schlecht ging, nicht wahr. Und ein guter Job...damit fängt alles an...Ich hab meinen neuen Freund auf der neuen arbeitstelle kennengelernt. Hätte nie für möglich gehalten, so was tolles nochmal zu erleben. Mir gehts wieder so richtig gut Leute. Liebe Grüße an euch alle.
    mELIKE. FREUT MICH DASS ES DIr GUT GEHT. Wie siehts denn so aus? Wohnst du schon alleine oder noch gemeinsam?
    Denke oft an euch. Bin froh dass ich euch alle hier kennengelernt hab. Tut gut Menschen zu haben mit denen man sich austauschen kann, auch wenn man sie nicht von Angesicht zu Angesicht kennt. In meiner schweren Zeit ward ihr oft meine einzige Verbindung zur Außenwelt. Möcht mich nochmal gaaanz herzlich bedanken, vor allem bei dir Inge...

    iris_12527557

    Huhuuuuuuuuuuuuuu
    Mensch, Du hörst Dich richtig klasse an Anke! Scheinen Dir die USA doch besser zu bekommen als " befürchtet", wie? ;-)
    Hab gerade den ICQ gestartet und werde erstmal lesen *grins*


    An alle anderen: Ich drück kräftig die Daumen, dass es bei denen wo es nicht so gut läuft schnell wieder besser wird!


    Drückt mir auch mal kräftig die Daumen. Hab morgen ein Vorstellungsgespräch für die Praktikumstelle ,die ich für die Umschulung brauche...


    xxx
    Melli

    Hallo Anke,
    freue mich auch total für dich.
    ich habe auch einen neuen Job und ordentlich was zu tun. Ansonsten ist es ein auf und ab. Die letzten 2 Wochen ein auf, dieses Wochenende eher ein ab, aber na ja.
    ich drücke euch alle ganz fest und viele liebe Grüße
    Wolkenfeld

    14 Tage später

    Hallo ihr Lieben!
    Nachdem ihr mir alles soooo viel Glück gewünscht habt, erstmal ganz vielen lieben Dank dafür!


    Bin seit zwei Wochen aus den USA wieder zurück - und irgendwie wie ausgewechselt. Ich war mit meinem Chef unterwegs - neee, neeee, nicht was ihr denken könntet :FOU: - und wir haben viel erlebt und viel über uns erzählt. Mein Chef steckt selber in einer Trennung, in gegenseitigem Einvernehmen, einer neuen Beziehung und wenn ihr mich fragt... liebt er seine Frau immer noch. Nach fünf Jahren in denen sie nun getrennt sind, geht es ihm immer noch nicht wieder gut. Fünf Jahre.... wow, das hat mich zum Nachdenken gebracht.


    Zusätzlich dazu war es für mich eine super schöne Woche, weit weg von allem und jedem. Obwohl ich mein Kindlein unglaublich vermisst habe, war es wie eine Befreiung. Ich habe Dinge erlebt und gemacht, die ich noch nie getan habe - mein Chef hat mich immer wieder dazu gebracht, die Angst runterzuschlucken und einfach mal etwas zu tun, was ich sonst nie tun würde .... Abenteuer eben. Naja, jedenfalls so halbwegs.


    Aber diese Woche hat mich unglaublich weiter gebracht. In meinem Denken, meinen Gefühlen und mit meiner Haltung zu mir selber. Dazu kommen die beruflichen Perspektiven, die sich ergeben haben. Ich habe die Möglichkeit, wieder meinen "alten" Verkaufsmarkt USA und Kanada zu bearbeiten und bekomme vermutlich auch Großbritannien wieder dazu. Was für Aussichten! Ich freue mich riesig. Und merke immer mehr, wieviel mir das gefehlt hat.


    Meine Laune und meine Stimmung sind seit dieser Zeit absolut auf dem Weg nach oben. Ich fühle mich stark und - haltet euch fest - tatsächlich glücklich und zufrieden. Eine meiner Kolleginnen hat mir ein tolles Kompliment gemacht... wenn ich den Raum betreten würde, dann würde ich alle anderen überstrahlen. Naja, SO würde ich es nicht ausdrücken, aber ich fühle mich wohl in meiner Haut ;-) . Kurz nach meiner Rückkehr habe ich im Fitness-Studio angefangen, weil ich ja noch min. 10 kg abnehmen möchte. Also gehe ich jetzt zwei bis dreimal die Woche sporteln. Und es tut mir gut - nachdem die Schmerzen der ersten Mal vergangen sind... *lach*.


    Wißt ihr, ich habe immer gehört und gelesen, daß es einem nur gut gehen kann, wenn man es selber will. Das man es selber in der Hand hat. Und habe immer brav und lieb genickt. Richtig verinnerlicht habe ich es nie... irgendwann in den letzten Wochen habe ich begriffen, daß es stimmt. Das nur ich daran schuld bin, wenn es mir schlecht geht. Das ICH es in der Hand habe, mein Leben zu ändern und dafür zu sorgen, daß ich glücklich bin! Niemand anders kann das.... es gibt vieles, was vielleicht mit hineinspielen kann, aber wenn ich mich gefunden habe, dann läuft es fast von allein. Diese Einsicht hat glatte 15 Monate nach der Trennung gedauert.... na immerhin habe ich sie überhaupt mal gehabt!!! :-D


    Das Verhältnis zu meinem Mann hat sich normalisiert. Ich habe ENDLICH aufgehört, zu bohren, ihn zu löchern, Antworten zu erwarten, wo ich sowieso keine kriegen kann. Habe meine Erwartungen runtergeschraubt... und siehe da - es funktioniert! Solange ich zum Sport gehe, sittet er sogar einmal die Woche Baby abends :-). Und das Tollste: wo ich sonst immer versucht habe, ihn so lange wie möglich hier zu behalten, war ich froh, als er ging. Er hat hier gestört.... er gehört hier nicht mehr hin. Ein Meilenstein für mich!!!! Ich weiß natürlich, daß das nicht auf ewig so gut laufen wird, immerhin steht irgendwann noch die Scheidung an, aber es tut nicht mehr so weh. Auch der Gedanke an seine Freundin geht mir nicht mehr sooo unter die Haut. Endlich!
    Saraa, du hast gesagt, er wird mir sicher noch hinterherrennen - mag sein... aber wenn, wird er mich auch noch einholen können??? Denn das wird schwer werden, ich habe meinen Schritt wiedergefunden und gehe mit großen Schritten weiter auf meinem Weg.


    Ich war heute mit meinem Hund spazieren, die Sonne schien, die Blätter rieselten von den Bäumen, der Wind pfiff uns um die Nase, die Musik aus den Kopfhörern paßt genau - es war phantastisch!!! So kann es weiter gehen... leider kommt immer nach solchen Aussagen irgendetwas her, was einen auf den Boden der Tatsachen holen will, aber da ich das weiß, bin ich ja gewappnet! :-) Auch, wenn ich mir keine Illusionen mache, das es wieder Tage geben wird, wo ich einsam bin und mich ganz klein und verlassen fühle... diese Tage werden kommen. Aber ich hoffe, sie werden immer seltener.


    Was Männer und Beziehungen angeht, habe ich endlich aufgehört, unbedingt einen oder eine zu wollen. Ich brauche keinen Mann, wo ich mich doch gerade endlich wieder gefunden habe. Ich möchte die Zeit mit mir erstmal genießen... hört sich total bescheuert an, oder? Wenn es sich ergibt, ok, wenn nicht, auch gut. Ich gucke nicht mehr jedem Mann vor mir an der Kasse auf den Ringfinger (jaja, habe ich tatsächlich getan *grins*).... Mein Leben ist momentan mit Kind und Hund so ausgefüllt, daß sowieso kaum Platz hätte. In den USA, mit meinem Chef, da konnte ich mich gut unterhalten. Weil wir den anderen respektieren, akzeptieren und weil wir uns sympathisch sind. Nicht mehr, nicht weniger. Ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll, da ist absolut nichts zwischen uns.... aber so stelle ich es mir vor, wenn ich jemanden kennenlerne. Vom Prinzip her. Ganz einfach und easy. So soll es irgendwann mal wieder sein, wenn ich jemanden mag. Es ist nicht anstrengend, sich zu unterhalten, es geht ganz von allein und ganz einfach. Und in der Zwischenzeit warte ich einfach ab. Und LEBE!


    Ich wünsche euch, daß ihr die letzte Zeit ebenso gut erlebt und verlebt habt, wie ich. Und ich freue mich darauf von euch zu hören!


    Bis dahin erstmal eine dicke Umarmung für jeden und alles, alles Liebe!


    Anke

      pene_11867202

      Ach wie schön
      die Nächste die es geschafft hat. Freue mich unendlich für Dich. Es ist wirklich schön wieder zu leben und sich freuen zu können. Mir gehts immer noch gut. Bei mir hats ja auch damit angefangen, dass ich nen neuen Job gefunden hab. Und dann liefs irgendwie von allein. Mach weiter so. Alles alles Liebe weiterhin und viiiiiel Spaß :-D

      pene_11867202

      Hallo Anke,
      das hört sich so stimmig, so gut , so toll an, dass ich einfach nur sagen kann, herzlichen
      Grückwunsch. DU HAST ES GESCHAFFT. Dass es nicht immer gut geht, dass wir Krisen haben, das wird immer so sein. Aber wenn man mit sich wieder gut alleine sein kann
      und die Erwartungen an den anderen verschwunden sind, dann ist viel geschafft und alles andere kommt dann wenn es an der Zeit ist. Mir geht es gut.
      Lieben Gruß
      Melike

      4 Tage später

      Hallo Anke,
      ich freue mich so für dich!!!!!! Du hörst dich so gut an.
      Auch wenn ich auf meinem Weg noch nicht so weit gekommen bin wie du, gibt es auch Zeiten die ich gerade genieße. Und ich habe in der letzten Zeit viel gelernt. ich metrke das ich nciht alles in meinem Leben kontrollieren kann und ich versuche meine Erwartungen herunterzuschrauben. Zu meinem Ex habe ich so gut wie keinen Kontakt mehr und er beschränkt seinen Kontakt zu den Kindern auf das Nötigste. Die Kinder leiden gerade ziemlich sehr. Vor allem meine Große, deren Platz jezt von der Tochter der Neuen eingenommen wurde. Sehr sehr biitter. Ich hätte solche Erfahrungen meinen Kindern gerne erspart.
      Das Thema Weihnachten ist bei meinen Kindern gerade sehr aktuell und auch wenn es noch weit bis dahin ist, graut es mir schon.
      Von den alten Freunden sind bis auf zwei niemand mehr übrig geblieben. Und ich lege auch keinen Wert mehr darauf. ich habe drei andere Frauen kennen gelernt und wir treffen uns ab und zu abends. da geht es eigentlich immer lustig zu. In einem Fitnessstudio habe ich mich auch angemeldet. ich möchte auch gerne so 10 Kilo abnehmen. Ich habe seit einerm Monat eine neue Stelle. ich bin jetzt fest angestellt und es macht mir viel Spass. ich fühle mich zwar häufig an meine Grenzen kommen so mit drei Kindern und Job, aber so habe ich nicht so viel Zeit nachzudenken. Mein Leben jetzt ist anders als vor einem Jahr. Trotzdem ist es nach wie vor ein Schritt vor und zwei zurück. Es gibt immer noch Zeiten da vermisse ich ihn und bin unsagbar traurig, dann geht es wieder.
      Also so weit wie viele von euch bin ich nicht, aber ich habe akzeptiert das ich mein eigenes Tempo der Verarbeitung habe. ich bin manchmal sogar froh, dass ich so viel Gefühl in mir trage, dass ich 20 jahre nicht einfach so begrabe, sondern versuche zu verarbeiten.
      In diesem Sinne wünsche ich euch noch allen einen schönen Abend. Ich hoffe ich höre von euch.
      Liebe Grüße und bis bald
      Wolkenfeld