Hallo ihr Lieben!
Nachdem ihr mir alles soooo viel Glück gewünscht habt, erstmal ganz vielen lieben Dank dafür!
Bin seit zwei Wochen aus den USA wieder zurück - und irgendwie wie ausgewechselt. Ich war mit meinem Chef unterwegs - neee, neeee, nicht was ihr denken könntet :FOU: - und wir haben viel erlebt und viel über uns erzählt. Mein Chef steckt selber in einer Trennung, in gegenseitigem Einvernehmen, einer neuen Beziehung und wenn ihr mich fragt... liebt er seine Frau immer noch. Nach fünf Jahren in denen sie nun getrennt sind, geht es ihm immer noch nicht wieder gut. Fünf Jahre.... wow, das hat mich zum Nachdenken gebracht.
Zusätzlich dazu war es für mich eine super schöne Woche, weit weg von allem und jedem. Obwohl ich mein Kindlein unglaublich vermisst habe, war es wie eine Befreiung. Ich habe Dinge erlebt und gemacht, die ich noch nie getan habe - mein Chef hat mich immer wieder dazu gebracht, die Angst runterzuschlucken und einfach mal etwas zu tun, was ich sonst nie tun würde .... Abenteuer eben. Naja, jedenfalls so halbwegs.
Aber diese Woche hat mich unglaublich weiter gebracht. In meinem Denken, meinen Gefühlen und mit meiner Haltung zu mir selber. Dazu kommen die beruflichen Perspektiven, die sich ergeben haben. Ich habe die Möglichkeit, wieder meinen "alten" Verkaufsmarkt USA und Kanada zu bearbeiten und bekomme vermutlich auch Großbritannien wieder dazu. Was für Aussichten! Ich freue mich riesig. Und merke immer mehr, wieviel mir das gefehlt hat.
Meine Laune und meine Stimmung sind seit dieser Zeit absolut auf dem Weg nach oben. Ich fühle mich stark und - haltet euch fest - tatsächlich glücklich und zufrieden. Eine meiner Kolleginnen hat mir ein tolles Kompliment gemacht... wenn ich den Raum betreten würde, dann würde ich alle anderen überstrahlen. Naja, SO würde ich es nicht ausdrücken, aber ich fühle mich wohl in meiner Haut ;-) . Kurz nach meiner Rückkehr habe ich im Fitness-Studio angefangen, weil ich ja noch min. 10 kg abnehmen möchte. Also gehe ich jetzt zwei bis dreimal die Woche sporteln. Und es tut mir gut - nachdem die Schmerzen der ersten Mal vergangen sind... *lach*.
Wißt ihr, ich habe immer gehört und gelesen, daß es einem nur gut gehen kann, wenn man es selber will. Das man es selber in der Hand hat. Und habe immer brav und lieb genickt. Richtig verinnerlicht habe ich es nie... irgendwann in den letzten Wochen habe ich begriffen, daß es stimmt. Das nur ich daran schuld bin, wenn es mir schlecht geht. Das ICH es in der Hand habe, mein Leben zu ändern und dafür zu sorgen, daß ich glücklich bin! Niemand anders kann das.... es gibt vieles, was vielleicht mit hineinspielen kann, aber wenn ich mich gefunden habe, dann läuft es fast von allein. Diese Einsicht hat glatte 15 Monate nach der Trennung gedauert.... na immerhin habe ich sie überhaupt mal gehabt!!! :-D
Das Verhältnis zu meinem Mann hat sich normalisiert. Ich habe ENDLICH aufgehört, zu bohren, ihn zu löchern, Antworten zu erwarten, wo ich sowieso keine kriegen kann. Habe meine Erwartungen runtergeschraubt... und siehe da - es funktioniert! Solange ich zum Sport gehe, sittet er sogar einmal die Woche Baby abends :-). Und das Tollste: wo ich sonst immer versucht habe, ihn so lange wie möglich hier zu behalten, war ich froh, als er ging. Er hat hier gestört.... er gehört hier nicht mehr hin. Ein Meilenstein für mich!!!! Ich weiß natürlich, daß das nicht auf ewig so gut laufen wird, immerhin steht irgendwann noch die Scheidung an, aber es tut nicht mehr so weh. Auch der Gedanke an seine Freundin geht mir nicht mehr sooo unter die Haut. Endlich!
Saraa, du hast gesagt, er wird mir sicher noch hinterherrennen - mag sein... aber wenn, wird er mich auch noch einholen können??? Denn das wird schwer werden, ich habe meinen Schritt wiedergefunden und gehe mit großen Schritten weiter auf meinem Weg.
Ich war heute mit meinem Hund spazieren, die Sonne schien, die Blätter rieselten von den Bäumen, der Wind pfiff uns um die Nase, die Musik aus den Kopfhörern paßt genau - es war phantastisch!!! So kann es weiter gehen... leider kommt immer nach solchen Aussagen irgendetwas her, was einen auf den Boden der Tatsachen holen will, aber da ich das weiß, bin ich ja gewappnet! :-) Auch, wenn ich mir keine Illusionen mache, das es wieder Tage geben wird, wo ich einsam bin und mich ganz klein und verlassen fühle... diese Tage werden kommen. Aber ich hoffe, sie werden immer seltener.
Was Männer und Beziehungen angeht, habe ich endlich aufgehört, unbedingt einen oder eine zu wollen. Ich brauche keinen Mann, wo ich mich doch gerade endlich wieder gefunden habe. Ich möchte die Zeit mit mir erstmal genießen... hört sich total bescheuert an, oder? Wenn es sich ergibt, ok, wenn nicht, auch gut. Ich gucke nicht mehr jedem Mann vor mir an der Kasse auf den Ringfinger (jaja, habe ich tatsächlich getan *grins*).... Mein Leben ist momentan mit Kind und Hund so ausgefüllt, daß sowieso kaum Platz hätte. In den USA, mit meinem Chef, da konnte ich mich gut unterhalten. Weil wir den anderen respektieren, akzeptieren und weil wir uns sympathisch sind. Nicht mehr, nicht weniger. Ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären soll, da ist absolut nichts zwischen uns.... aber so stelle ich es mir vor, wenn ich jemanden kennenlerne. Vom Prinzip her. Ganz einfach und easy. So soll es irgendwann mal wieder sein, wenn ich jemanden mag. Es ist nicht anstrengend, sich zu unterhalten, es geht ganz von allein und ganz einfach. Und in der Zwischenzeit warte ich einfach ab. Und LEBE!
Ich wünsche euch, daß ihr die letzte Zeit ebenso gut erlebt und verlebt habt, wie ich. Und ich freue mich darauf von euch zu hören!
Bis dahin erstmal eine dicke Umarmung für jeden und alles, alles Liebe!
Anke