P
prema_12365711

  • 12. Feb 2012
  • Beitritt 18. Jan 2008
  • 9 Diskussionen
  • 65 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also, mein Sohn kam heute nach Hause und hatte eine Strafarbeit zu erledigen weil er meine Unterschrift unter einem Test vergessen hatte. Es war das erste mal dass er etwas vergessen hatte und er ist auch sonst schon immer ein unauffälliger Schüler.
    Gegen "Strafarbeiten" ansich habe ich nichts. Wenn die Hausaufgaben mehrmals vergessen werden wird nachgesessen und nachgearbeitet usw. Das ist alles ok und dient seinem Zweck.
    Was ich mir heute hier angucken musste fand ich allerdings unter aller Kanone, einfach nur erniedrigend und in keinster Weise pädagogisch wertvoll ( wie man immer so schön sagt). Für mich die reinste Schikane und Angstmacherei. Es geht um folgenden Text den er abschreiben sollte ( wohlbemerkt, beim ersten mal fehlende Unterschrift unter einem Test). Ich würde gerne mal ein paar Meinungen dazu hören:


    Vergesslichkeit
    Diesen Text wirst du in aller Ruhe und vor allem sauber und fehlerfrei abschreiben. Das ist eine sehr langweilige, zeitraubende Arbeit, aber wahrscheinlich hast du (nicht zum ersten Mal) etwas für die Schule vergessen. Die Gründe dafür sind sicherlich vielfältig und sind meist die gleichen: Mama hat vergessen, Ich habe leider das Falsche, Ich finde nicht mehr usw. Ob das nun stimmt oder nicht ist uninteressant, denn letztendlich bist du allein für dein Verhalten verantwortlich. Das heißt, dass du auch ganz allein die Folgen für die Betragen ausbaden musst.
    Die Zeit, die du mit dem Abschreiben dieses Textes verbringst, hättest du viel sinnvoller nutzen können. Du könntest zum Beispiel einen Einkaufsbummel machen, dich mit deinen Freunden treffen oder ein spannendes Buch lesen. Vielleicht müsstest du auch schon länger mal dein Zimmer aufräumen oder etwas für die Schule tun. All dies kannst du jetzt leider nicht tun, weil du deine kostbare Zeit mit dem Abschreiben von Texten über die Vergesslichkeit vergeudest.
    Aber vielleicht ist diese Aufgabe doch nicht so unnütz. Mach dir nun doch mal ein paar Gedanken darüber, was für Folgen es für dich hätte, wenn die Menschen um dich herum einfach vergessen würden, bestimmte Dinge zu tun! Deine Mutter vergisst, den Herd auszuschalten, dein Vater vergisst, sein Auto abzuschließen und deine Klassenkameraden, vergessen, dir zu sagen, dass ihr morgen einen Test schreibt.
    Stell dir doch mal vor, welche Vorteile es für dich haben könnte, wenn du in Zukunft nicht mehr so viel vergessen würdest. Abgesehen davon, dass du nicht mehr solche langen und nutzlosen Texte abschreiben müsstest, könntest du dir davon durch die regelmäßige Erledigung deiner Hausaufgaben und dem Mitführen des notwendigen Unterrichtsmaterials auf jeden Fall eine gute Note sichern. Außerdem könntest du durch die Hausaufgaben regelmäßig den Stoff in den verschiedenen Fächern üben und müsstest dann keine Angst mehr vor Klassenarbeiten haben, weil dann nicht mehr so viel auf einmal kommt. Du würdest dir jede Menge Ärger mit deinen Lehrern ersparen und auch deine Mitschüler würden dich nicht mehr damit aufziehen, dass du so vergesslich bist und deshalb von Lehrern getadelt wirst.
    Du solltest unbedingt lernen, in Zukunft nicht mehr so vergesslich, sondern zuverlässig zu sein! Zuverlässigkeit ist eine tolle Charaktereigenschaft! Eines ist nämlich sicher: Auch im späteren Leben muss man sich auf dich verlassen können. Vielleicht hilft es dir ja, alles immer gleich aufzuschreiben-allerdings dort, wo du sie auch wieder findest, am besten in deinem Hausaufgabenheft und nicht auf Schmierzetteln, die in deinem Schulranzen herumfliegen. Wenn deine Aufgaben dann erledigt sind kannst du sie einfach abhaken oder durchstreichen. Dasselbe gilt natürlich auch für andere Dinge, an die du denken musst.
    Diesen Text hast du jetzt hoffentlich zum letzten Mal abgeschrieben! Vielleicht hatte deine Arbeit auch etwas Gutes und du hast dir mal Gedanken über dein Verhalten gemacht. Zumindest konnte ich dir auf diesem Weg mal in Ruhe sagen, was ich von deiner Schlamperei halte.

  • pene_11867202

    Und noch später ...;-)
    Hallo Hallo Ihr alle!
    Wenn auch nicht alles perfekt läuft ( wann läuft das schon so) hört sich das hier allemal besser an als vor 2 Jahren :-) Ich hoffe es geht euch immer noch soweit gut!
    Inge, melde dich doch mal. Habe versucht dich anzurufen, aber die Nummer stimmt ja nicht mehr...


    Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Ich bin seit März geschieden und jetzt ist auch der letzte Rest geklärt. Ich habe keinen Kontakt mehr zu meinem Ex , außer was die Kinder betrifft. Es tut mir auch nicht mehr weh, ich bin wirklich durch mit der Geschichte.
    Hatte mich neu verliebt, aber das sollte wohl auch nicht sein. Wenn ich ehrlich bin knabbere ich da noch ein bißchen dran, weil es wirklich mal ein lieber Kerl war, den ich da kennengelernt habe. Wir sind auch noch in Kontakt und wer mich kennt wird wissen dass ich das Grüblen nicht ganz sein lassen kann ;-) Aber auch das tut nicht mehr so weh. Immerhin hat er mir Mut gemacht und mir gezeigt dass es tatsächlich Männer gibt die nicht nur lügen und auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Ist schon viel wert. Alles ist eben für etwas gut :-)
    Ansonsten schlägt man sich halt so durch den Alltag. Den Kindern geht es gut, ich habe schon über die Hälfte von meiner Umschulung geschafft und in 3 Wochen Zwischenprüfung. Alles bestens. Mir geht es jetzt wirklich gut, auch wenn in den letzten zwei Jahren außer der Trennung/Scheidung auch noch andere Schläge dazukamen.


    Ich hoffe es geht bei allen positiv weiter oder wird noch besser!!!


    Liebe Grüße
    Melli

  • Alles ist möglich :-)
    Ich habe gerade fast genau das Gleiche erlebt wie Du. Ich habe im Netzt jemanden kennengelernt ( obwohl ich die Sache übers Internet schon abgeschrieben hatte :-)). Ich kann es nicht erklären. Bei ihm hatte ich auf einmal wirklich Lust zurückzuschreiben, hab auf eine Antwort von ihm gewartet....Das war mir vorher bei anderen noch nicht passiert. Nach ein paar Nachrichten hatte ich schon gar keine richtige Lust mehr auf den Konhtakt. Naja, es stellte sich heraus, dass wir ziemlich viel gemeinsam haben, so dass es schon fast unheimlich war. Spätestens nachdem wir dann das erste mal telefoniert hatten ( 4 Stunden), fing bei mir auch schon das Kribbeln im Bauch an. Ich kann Dir nur den guten Rat geben dich nicht zu sehr reinzusteigern.Schreiben und telefonieren ist etwas anderes als das reale Treffen...Natürlich kann es was werden. Bei mir war es so. Er sass mir gegenüber und ich dacht nur " Wow, das kann nicht wahr sein" AndUnd bei ihm das Gleiche.Andersherumn kann es aber auch sein, dass die Chemie einfach im realen Leben doch nicht stimmt. Bei beiden, bei Dir oder bei Dir. Deswegen würde ich mal glattweg sagen, dass man sich möglichst früh treffen sollte, wenn man das Gefühl hat das könnte was werden. Ansonsten kann es schnell passieren, dass man sich da im Kopf jemanden zurechtbastelt, den es in der Realität gar nicht gibt und dann ist die Enttäuschung natürlich riesengroß!
    Am Besten ist wirklich auf sein Gefühl zu hören. Es hört sich vielleicht komisch an, aber genaus DAS war bei mir bei meiner Eroberung GANZ anders als bei allen anderen Kontakten ( die ich auch deswegen gar nicht getroffen habe. Waren halt teilweise ganz nette Unterhaltungen, aber das war es auch). UNd ich habe mir genaus die gleiche Frage gestellt wie Du: Kann das was werden? Was ist, wenn er mir nun im realen Leben gar nicht gefällt obwohl wir uns sooooo gut verstanden haben........? Was ist wenn ich ihm gar nicht so gefalle? Da hilft nur: AUSPROBIEREN, sonst ärgert man sich später ewig und fragt sich was gewesen wäre wenn. Und lass Dir gesagt sein, dass es den Herren der Schöpfung nicht anders geht und das auch mit dem Alter nichts zu tun hat ( bist ja ne Ecke jünger als ich ;-))


    Tja, trotz so vieler negativer Dinge, die man hört und ja auch hier liest geht es auch andersherum. :-)
    Ich schwebe gerade auf Wolke 7, obwohl ich auch nicht wirklich dran geglaubt hätte, dass das funktionieren kann :-)
    Der Witz ist, dass er gar nicht weit von mir weg wohnt und wir uns aber bestimmt nie getroffen hätten, wenn das liebe Internet nicht wäre.


    Also, freu dich, dass Du das Kribbeln im Bauch hast und macht ein Treffen aus, sei aber trotzdem vorsichtig :-)


    Liebe Grüße
    Melli

    • Hallo zusammen!
      Ich muss mir jetzt hier mal alles von der Seele schrieben. Ganz vorne angefangen. Mein Papa trinkt schon sehr lange....Immer schlimmer wurde es dann als er vor ca. 10 Jahren in Frührente gegangen ist .Er lag schon mehre Male wegen Magengeschwüren und dergleichen im Krankenhaus hat sich danach kurze Zeit wieder berappelt und dann aber doch wieder da weitergemacht wo er aufgehört hatte. Meine Mutter, mein Bruder und ich haben auch ständig mit dem Ärzten gesprochen, aber man ist ja wirklich machtlos, wenn derjenige selbst nichts ändern will.Uns wurde sogar von den Ärzten gesagt alle Werte seien in Ordnung, weil er ihnen wohl gesagt hatte dass sie nichts sagen dürfen...
      Vor 5 Wochen kam er dann wieder ins Krankenhaus, nachdem er schon über ein Jahr lang eigentlich gar nichts mehr gemacht hat außer im Bett zu liegen. Kaum gegessen, wenn er aufgestanden ist, dann um was zu trinken...Wir wollten eigentlich zum Arzt, aber er konnte dann nichtmal mehr laufen und meine Ma rief einen Krankenwagen. Wo kam er hin??? Auf die Neurochirurgie, weil er erzählte, dass er nicht laufen könne, weil er Rückenschmerzen hat!!! Meine Mutter erklärte den Sanis um die Ecke was los ist, aber die wollten nciht hören. Bis wir dann im KH einen Arzt zu fassen kriegten dauerte es auch ewig und drei Tage. Er sollte dann nach ca. einer Woche schon wieder entlassen werden ( die Ärztin sage natürlich auch man kann NICHTS machen, wenn er nicht will). Dann ist er im KH gefallen und hat sich den Arm kompliziert am Schultergelenk gebrochen. OP, ab auf die Chirurgische. Da kann ihn keiner, das Spiel ging von vorne los.Eigentlich war er doch weder wegen der Bandscheibe noch wegen nem gebrochenen Arm im KH! Die Platte im Arm hielt nicht , noch eine OP am Arm. Wieder ständig auf der Matte gestanden um die Ärtze zu sprechen und letzten Dienstag wurde dann endlich auch mal eine Magenspiegelung gemacht ( der verdammte Arm war ja nun wirklich nicht das größte Problem). Resultat, 2 Magengeschwüre, mehrere Zwölffingerdarmgeschwüre. Am Mittwoche morgen war meine Ma noch bei ihm mit seine Schwester und meinen Cousins. Da redetet er schon wirres Zeug und meine Mutter gab den Schwestern bescheid.Mittags um zwei Uhr dann der Anruf aus dem Krankenhaus. Mein Papa läge im künstlichen Koma und müsste notoperiert werden. Als wir im Krankenhaus angekommen waren kam sofort der Arzt und erzählt uns dass eins von den Geschwüren geplatzt ist, er dadurch eine Sepsis hat, einen Darmverschluss hat, durch den er eine Lugenentzündug hat und natürlich die kaputte Leber. Eine OP zwingend erforderlich, aber es eine gratwanderung sei. Wir konnten dann noch zu ihm bevor er operiert wurde...Ich habe meinen eigenen Papa nicht erkannt! Die ganzen Schläuche und Flaschen, das Beatmungsgerät....Ich habe das Gefühl das ist alles gar nicht wahr! Er hat die Op überstanden und wurde aber am nächsten morgen gleich nochmal operiert. Heute sagte der Arzt er hat sich bis jetzt erstaunlich stabil gehalten, da hätten sie nicht mit gerechnet. Aber nach wie vor steht es auf der Kippe. Bis Montag wird er auf alle Fälle noch schlafen und beatmet werden.
      Ich habe so eine Angst! Ich kriege diesen Anblick nicht aus dem Kopf und ich fange an mir Vorwürfe zu machen, dass ich hätte mehr tun müssen,damit er von dem Zeug weggkommt...Außerdem hatte ich ihn aufgrund der Arbeit und weil ich dann auch oft die kinder nicht unterbringen konnte nichtmal besucht und ihn also gar nicht mehr gesehen als er noch wach war. Zwar telefoniert, aber ich war nicht da. Und jetzt liegt er da, ich stehe am Bett, bin am Weinen und gleichzeitig möchte ich ihn einfach nur anschreien und ihn fragen warum in Gottes Namen er uns das antut! Ich weiß meine ganzen Gefühle überhaupt nicht zu sortieren.
      Viele Leute sagen er ist selbst Schuld. Ja, er ist selbst dafür verantwortlich dass er jetzt so da liegt, aber trotzdem ist er mein Papa und es tut weh ihn da so liegen zu sehen. Dann kommen die Gedanken was ist, wenn er die akute Situation jetzt übersteht....Gesund wir er nicht wieder...
      Tut mir leid, aber ich kriege das alles irgendwie gar nicht vernünftig hintereinander geschrieben. Es ist alles so unwirklich, ich habe Angst, habe Wut, dann wieder das Gefühl " das wird schon", obwohl ich weiß, dass es mit hundertprozentiger Sicherheit NICHT wieder so wird wie man es sich wünschen würde.Bin ich zu Hause habe ich of das Gefühl er ist gar nicht im KH,fahre ich ins KH hab ich das Gefühl ich gehe in eine andere Welt, die gar nicht meine ist. Was habe ich da zu suchen, im grünen Kittel an einem Bett mit lauter Schläuchen, Flaschen, Geräten, bei einem Mann der aussieht wie mein Papa aber es irgendwie nicht zu sein scheint?


      Ich weiß nicht ob das was ich hier geschrieben habe für irgendjemanden einen Sinn ergibt, aber es tat schonmal gut es los zu werden.


      Lg an alle
      Melli

    • Hallo Wolkenfeld
      Da hast Du wohl recht. Von eigentich fast allen liest man nicht mehr viel hier. Aber das ist bestimmt ein gutes Zeichen.
      Mir geht es gerade miserabel, aber das ist ein Thema was nicht in dieses Forum gehört...Ich hoffe bei Dir und bei allen anderen ist alls in Ordnung und es geht Euch allen gut!!!


      Von mir auch schöne Osterfeiertage an alle!


      Liebe Grüße
      Melli

      • Hallo Ihr Lieben!
        Hab mich ja schon eine ganze Weile nicht wirklich gemeldet....Ich hoffe euch geht es allen soweit gut?!
        Mich hat heute wieder dieses ganze verdammte Männerthema wieder eingeholt :-( Bescheuert wie ich bin, habe ich ab und zu mal auf der Plattform wo mein "Affäre" von Anfang letzten Jahres unterwegs ist geguckt und heute festgestellt, dass er da was geändert hat. Und zwar ist er jetzt vergeben. Ich könnte mich selbst dafür in den Arsch treten, aber das war wie ein Schlag ins Gesicht :-( Warum nimmt mich das gerade so mit??? Ich WILL das gar nicht! Ich weiß, dass der es gar nicht verdient hat usw. und sofort und trotzdem....Man, bei meinem Noch Mann stört mich das knapp die Hälfte was der macht und bei ihm schon, obwohl es auch schon ein Jahr her ist, dass ich ihn das letzte Mal gesehen habe und schon 3 Monate dass ich überhaupt was von ihm gehört / gelesen habe. Ich komme mir schon dämlich vor. Warum kriege ich den Kerl nicht aus dem Kopf? Was hab ich an mir, dass der erst Feuer und Flamme war und dann doch nicht wollte? Wieder diese Grübeleien ob an einem selbst etwas nicht in Ordnung ist :-(
        Eigentlich sollte ich froh sein, dass er nun vergeben ist, weil ich mir jetzt den letzen kleinen Funken Hoffnung auch abschminken kann, aber trotzdem tut es weh . Und das obwohl da gar nicht lange was war.
        Man, es war eben einfach so ein verdammter Zufall, dass ich ihn wiedergetroffen habe ( hatte ihn ja schon vor mittlerweile 14 Jahren getroffen). Ich hatte einfach den Eindruck das war Schicksal ....Und jetzt zu wissen dass er ne Freundin hat tut weh obwohl es mir längst Schnuppe sein sollte.Warum habe ich den Menschen überhaupt nach so langer Zeit wiedergetroffen, gerade in der Situation in der ich war? Was ist mit mir nicht in Ordnung, dass ich so dran klebe , obwohl ich doch merke, dass er keinen Gedanken mehr an mich verschwendet?
        Zu allem Überfluss gab es heute auch noch richtig Ärger wegen den Kindern und Besuchswochenende bei Papa.
        Ich fühl mich seit längerem wieder total hilflos, ungeliebt....und hab den Eindruck ich werd diesen Kerl nie aus meinem Kopf kriegen obwohl ich weiß dass das Quatsch ist ( hab schließlich den Mann mit dem ich 13 Jahre zusammen war , verheiratet war und 2 Kinder mit ihm habe auch rausgekriegt).
        Man, verdammter Mist, ich schreib mir hier wieder einen Dünnsinn zusammen. Ich weiß nicht wirklich wie ich das beschrieben soll, was gerade in mir vorgeht. Musste es einfach mal loswerden hier, weil mich meine Umgebung eh für total durchgeknallt hält, wenn ich denen jetzt vorjammere, dass xy eine Freundin hat. Die denken hier schließlich alle an den Mann denke ich schon lange nicht mehr.



        Lg
        Melli

      • dara_12090775

        Ich...
        kann nichtmal für Männer sprechen, weil ich eine Frau bin.
        Mir geht es aber momentan genauso. Die Trennung ist 16 Monate her, ich habe auch noch niemand anders, aber kann mir absolut nicht vorstellen so schnell wieder mit einem Mann zusammen zu leben. Feste Beziehung ja, ich bin nicht der Typ der sich mal hier mal da amüsiert. Ich möchte schon was Festes, aber nicht zu fest. Warum? Genau aus dem Grund den Frank genannt hat wohl. Die Angst vor erneuter Verletzung
        Der Verstand sagt mir natürlich dass ich so oder so wieder verletzt werden kann, ob man nun zusammen wohnt oder nicht oder ob es so oder so läuft. Vor Enttäuschungen ist man eben nie sicher. Aber die Angst bleibt. Die Angst sich zuuuuu sehr auf Jemanden einzulassen.
        Ich kann für mich auch nur hoffen dass mir diese Angst nichtmal selbst im Weg steht!


        LG
        Melli

        • iris_12527557

          Huhuuuuuuuuuuuuuu
          Mensch, Du hörst Dich richtig klasse an Anke! Scheinen Dir die USA doch besser zu bekommen als " befürchtet", wie? ;-)
          Hab gerade den ICQ gestartet und werde erstmal lesen *grins*


          An alle anderen: Ich drück kräftig die Daumen, dass es bei denen wo es nicht so gut läuft schnell wieder besser wird!


          Drückt mir auch mal kräftig die Daumen. Hab morgen ein Vorstellungsgespräch für die Praktikumstelle ,die ich für die Umschulung brauche...


          xxx
          Melli

        • prema_12365711

          Ach so und zu den Finanzen...
          ...wollte ich nochmal eben bemerkt haben, dass meine Kinder bestimmt nicht bei mir wären, wenn es nur darum ginge. Wer mich noch kennt weiß wovon ich rede.

        • @greenday
          SIE sind es? Wer ist bitte SIE???


          Es tut mir ja leid, wenn Du genau solche Erfahrungen machen musstest, aber vielleicht solltest Du mal nicht alle über einen Kamm scheren?!


          Deinen Beitrag könnte ich getrost umdrehen wenn ich wollte. Bei mir wären "SIE" dann die Männer....Das tu ich aber nicht, weil ich nur von MEINEM Ex reden kann und nicht von allen Vätern.


          Amen

          • Hallo Ihr Lieben!


            Ich weiß nicht genau wer von denen die mich kenne noch hier unterwegs ist....Ich hoffe dass ich hier meistens nichts von Euch sehe ist ein gutes Zeichen?!
            Bei einigen weiß ich ja bescheid was Sache ist :-)
            Bei mir läuft jetzt wirklich alles bestens. Habe die Umschulung angefangen ( alles geklärt, endlich nach 8 Monaten Kampf)und Unterhalt für die Kinder bekomme ich jetzt auch. Es geht wirklich aufwärts und das richtig. Alle Dinge die ich zum Anfang der Trennung hier gehört habe waren wahr auch wenn ICH es nicht wahrhaben wollte. Es wird besser, eine Tür geht zu, dafür geht eine andere ( oder sogar mehrere) auf,man verändert sich, weil man es für sich will ( nicht in der Hoffnung der Partner kommt zurück), irgendwann will man ihn nicht mehr.......
            Wenn ich mir mein Tagebuch durchlese, dann habe ich den Eindruck das bin gar nicht ich gewesen die das alles geschrieben hat!
            Ja ja ja, eine Trennung ist auch eine Chance für einen Neuanfang! Manchmal mit und oft eben auch ohne den alten Partner.
            Ich habe keinen neuen Partner und ich weiß mittlerweile dass das auch gut so war/ist, dass ich erstmal alleine bin. Ich bin wieder Ich, nicht mehr nur die verlassene, arme Ehefrau.
            Männer im Allgemeinen bereiten mir zwar immer noch so meine Probleme ( wer versteht die schon;-)), aber egal , ich komme auch alleine klar :-)
            Also Leute, wäre schön von Euch zu hören ( hab auch nicht mehr sooo viel Zeit hier so oft zu stöbern, wer mich noch kennt weiß ja.......... ;-))


            Und einen ganz besonderen Gruß an melike13!!! Hab vor einiger Zeit mal versucht anzurufen, aber da warst Du nicht da. Werde es die Tage nochmal versuchen (falls Du umgezogen bist, Telefonnummer sich geänder hat, dann melde dich doch mal)


            Ganz liebe Grüße an alle die mich kenne und an alle denen es jetzt gerade schlecht geht! Kopf hoch, es wird wirklich besser!


            xxx
            Melli

          • uschi_12854839

            Mir fehlen...
            ...mal wieder die Worte. Was ist das für ein Vater der sich nicht vor seine eigenen Kinder stellt??? Aber wie Anke schon sage, das würde ja Ärger im Paradies bedeuten und den wollen sie ja vermeiden. Soll ja so lange wie möglich paradiesisch bleiben. Vielleicht ahnen die ja auch mittlerweile schon, dass es eben nicht so bleibt und dass sie mehr Probleme denn je am Hals haben.
            Dass er dich immer wieder so angreift ist doch wahrscheinlich auch die pure Hilflosigkeit. Er hat Ärger, ja, nicht durch dich, sonder weil er selbst Schuld ist. Aber wer will sich das scho eingestehen? Da ist es doch bequemer den anderen für den ganzen Mist verantwortlich zu machen. Bitte nimm dir das nicht zu Herzen. Das ist ganz armselig!
            Hier ist es übrigends auch so. Ich bin bescheuert..Was ich nicht alles mache. Ich überlege echt schon Monatelang ;-) was ICH mache. Ich verlange dass er für seine Kinder bezahlt, nicht mehr und nicht weniger. Welch Boshaftigkeit. Die Männer haben wohl wirklich einfach Wahrnehmungsstörungen was sowas angeht. Die merken, dass alles Scheiße läuft und sie sich das auch noch selbst so ausgesucht haben. Das muss man sich erstmal eingestehen.
            Ich selbst frage mich manchmal ob ich nicht eigentlich in der Position sein müßte in der er sich so wohl fühlt. ER hat mich verlassen, eigentlich müßte ich Brast ohne Ende haben usw. und sofort. Habe ich allerdings gar nicht mehr, weil er mich am Hobel blasen kann. Ich will dass die Kinder das bekommen was ihnen zusteht und sonst nix, außer meiner Ruhe! Ersteres von beiden habe ich jetzt, heute war Gerichtstermin. Und zweiteres wird auch noch irgendwann kommen.


            Bitte versuch wirklich nicht gut mit ihm auszukommen. Es reicht vollkommen wie vernünftige Menschen miteinander umzugehen wenn die Kinder dabei sind. Aber ruf ihn bitte nicht an oder so. Das geht nich wenn einer von beiden so einen Hass schiebt! Du machst dich nur kaputt, wenn du es immer wieder versuchst.


            Und bitte, bitte, bitte, nochmal: NIMM DIR DAS NICHT ZU HERZEN WAS ER VON SICH LÄßT!!!
            Meiner Meinung nach ist das eben die pure Hilflosigkeit. Überleg doch mal, wann greife ich ohne ersichtlichen Grund jemand anders an? Dann, wenn ich selbst nicht mehr weiter weiß.....


            Ich drück dich ganz dolle!!!
            Weiterhin Kopf hoch!


            xxx
            Melli

          • asdms_12166458

            Ich weiß...
            ..dass es nicht nur Scheißkerle gibt. Aber irgendwie ist es hier wie verhext und mir gegegnet nur noch diese Art von Männern.
            Hm, ja, ich sollte mir vielleicht mal in den Hintern treten und mal umräumen, Sport machen etc. Aber irgendwie kommte man sich bei allem so alleine vor und hat schon alleine deswegen keine Lust drauf.
            Fußball, ok, bin zwar auf dem Laufenden, aber es interessiert mich jetzt nicht so, dass ich da völlig bei abschalte und an den Mist nicht denke.


            xxx
            Melli

          • erato_12310859

            Irgendwie
            Sieht es ja so aus als wenn es allen Single Frauen so geht wie uns. Habe ich schon von einigen gehört. Zumindest von denen die mal Familie hatten (eine komplette Familie eben) und bei denen der Freundeskreis auch nur aus Familien besteht.


            Immer wieder Sonntags...und ganz besonders schlimm ist es einmal im Monat...
            Hört das irgendwann mal wieder auf, oder erst dann wenn man selbst nicht mehr Single ist?



            xxx
            Melli

          • Ich weiß nicht ob es hauptsächlich am Sonntag liegt ( die sind irgendwie immer Mist) oder daran, dass mir gerade die rosarote Brille komplett runtergerissen wurde...Oder es liegt an beidem. Keine Ahnung. Bin gerade in einer höchst bescheuerten Stimmung.


            Ich habe echt keine Lust mehr auf Gefühle jeglicher Art.Ich wünsche mir echt gerade nur dass jemand mal mit den Scheißkerlen so umspringt wie die mit mir umgesprungen sind, damit sie mal sehen was Sache ist. Und auch das WILL ich mir gar nicht wünschen! Ich WILL dass mir das endlich egal ist! Warum kann einer so plötzlich in deinem Leben auftauchen und ist dann nicht wieder wegzukriegen? Hab doch vorher auch Jahre ohne den Mistkerl verbracht.
            Mann, ich könnte mich selbst ohrfeigen und habe mal wieder das Gefühl alle sind gleich. Keiner hat mein Vertrauen nur im entferntesten verdient. Alle wollen einen nur ausnutzen, denken eine Etage tiefer als sie sollten, interessieren sich nicht im geringsten für die Gefühle anderer Menschen ( obwohl sie diese ja angeblich zumindest mögen) und und und..... Was soll der Scheiß? Bin ich nur dazu gut um auf mir rumtrampeln zu lassen? Mir fällt gerade wieder das berühmte Schild ein auf dem wohl steht: Ja, nutzt mich aus, verarscht mich, macht mir Hoffnungen weil ich doch auch nur geliebt werden möchte und dann lacht euch ins Fäustchen wir blöde ich doch bin.


            Ich weiß, ich sollte das Alles gar nicht denken und ich WILL es eigentlich auch gar nicht, aber es ist dann doch wieder mal da.


            Tz, langsam komme ich mir schon echt schizophren vor oder manisch depressiv?


            Bah, alles Mist heute. Ich hoffe besagte Person meldet sich NIE wieder, auch nicht in ein paar Wochen oder Monaten,damit ich mal endlich zur Ruhe komme und mir nicht doch immer wieder diese bekloppten aussichtslosen Hoffnungen mache wo keine sind.


            Von einigen von euch weiß ich ja, dass es euch momentan auch nicht besser geht. Durcheinander mal wieder auf ganzer Linie.


            Hoffen wir,dass es schnell wieder besser geht. Kann man nicht einfach die eigene Festplatte löschen? DAS wäre doch mal was.


            Hoffe ihr habt einen einigermaßen schönen Sonntag!



            xxx
            Melli

          • Hallo sir!
            Dein Beitrag erinnert mich sehr an meine eigenen Gedanken! Ich werde auch immer mehr wieder die, die ich mal war und möchte nie wieder die sein, die aus mir in den letzten Jahren geworden ist! Ich habe von mir selbst nichts mehr gehalten, dachte irgendwie wirklich das einzigste was ich kann ist den Haushalt erledigen und die Kinder erziehen. Habe mich gefühlt als könnte ich ohne den Mann ( einen Mann) nicht existieren. Das alles ist mir erst im Nachhinein klar geworden. Vor der Trennung habe ich mir eingebildet ich bin zufrieden....
            Ich bin genau wie du der Meinung dass ich stark bin, nicht er, der starke Mann. Er hat sich verdrückt, wollte nicht reden, hat sich eine Andere angelacht...Ich sortiere hier mein und das Leben meiner Kinder . Alleine! Natürlich habe ich meine Familie und Freunde, aber grundsätzlich meistere ich es alleine und vor allem ohne einen anderen Mann, nur damit einer da ist.
            So vieles was hier in den letzten Monaten passiert ist, was ich geschafft habe, gemacht habe usw. hätte ich mir vorher selbst nicht mehr zugetraut. Hätte mir vorher jemand gesagt was auf mich zukommt ich hätte wirklich geglaubt ich gehe daran zu Grunde. Aber es ist wirlich so wie es immer heißt: Es macht einen stärker und man merkt erst einmal zu was man in der Lage ist.
            Ich stecke auch finanziell in einer ganz beschissenen Situation. Aber ich schaffe das und ich habe es bestimmt nicht nötig einem Mann noch hinterherzuheulen der nicht zu schätzen weiß was er an mir hatte und schon gar nicht habe ich es nötig mir den nächsten zu angeln nur um nicht alleine zu sein.
            Und wenn ich diese bescheuerte Situation jetzt auch erstmal überwunden habe, dann kann ich erstrecht sagen: ICH komme alleine klar! Ihm steht das vielleicht noch bevor, falls seine Beziehung nicht halten sollte. Er weiß gar nicht was das heißt, schon gar nicht mit Kindern ( aber das wird er ja wohl nie erfahren).
            Ich weiß jetzt was ich will und was ich nicht will! Ich bin ich und muss mich nicht über einen Mann definieren ( ja, habe auch ich getan und frage mich jetzt wie doof ich eigentlich war).Außerdem frage ich mich wirklich warum ich mir nichts zugetraut habe. Bei allem was ich gemacht habe dachte ich dass ich das eh nicht gut genug mache....
            Aber die Zeiten sind ja jetzt vorbei, Gott sei DAnk. Alles was passiert hat eben zwei Seiten. Ich sehe mittlerweile die gute Seite an der Trennung. Ich bin wieder ich! Wer weiß was in noch ein paar Jahren mehr aus mir geworden wäre.....


            Wir sind alle viel stärker als wir dachten!


            Tschakkaaaaaa :-)


            xxx
            Melli

          • renata_12265206

            Äh, ja...
            Ich bin heute bzw. gestern Abend auch mal wieder ( zum 2 mal jetzt bei dem Gleichen *grrr*) zu dem Schluß gekommen, dass der mich mal gerne haben kann. Hab was entdeckt, was mir ziemlich üble Gedanken bereitet. Kurz und gut scheint er wohl echt einer von der Sorte zu sein, der den Frauen nur die Ohren vollsäuselt um sie ins Bett zu kriegen, vervorzugt solchen die sich gerade getrennt haben oder so und sowieso schneller drauf anspringen....
            Wie soll ich es jetzt mal ausdrücken? Will nicht alle in einen Topf schmeißen, aber der eine ist wohl wirklich nur berechnend, hinterhältig und geht über Leichen um das zu bekommen wonach ihm ist.
            Ich weiß jetzt auch gar nicht wie ich mich verhalte, wenn er wieder schreibt. Gar nicht antworten, wie er das ja gut kann, ist nicht mein Ding. Ihm irgendwas an den Kopf werfen lohnt sich nicht, das macht mich nur wieder zum Deppen und er fühlt sich wohlmöglich noch toll.
            Ich glaube ich werde mir irgendwas überlegen, irgendeine letzte Bemerkung damit er auch mal nachdenken kann. Hach, welch frommer Wunsch. Nachdenken tut der wahrscheinlich eh nicht, außer über sich selbst.


            Sorry Leute, aber ich habe so eine Wut, das glaubt kein Mensch.



            xxx
            Melli

          • Ja Katy
            Hab ihre Mail Addi! Hatte gar nicht dran gedacht, dass ich die im Adressbuch habe, dachte sie wäre mit samt ihrer PN verloren gegangen...
            Ich schick dir eine PN


            xxx
            Melli

          • Ich kann...
            ...natürlich nur für mich und nicht für alle Schützen sprechen, aber ICH spreche über Probleme! Hab ich bei 'meinem Skorpion' auch getan UND ich war wie ich es immer bin trotz allem gnadenlos ehrlich.
            Die Frage ist eher wie man so ein Verhalten das die Männer an den Tag legen zu deuten hat. Ich meine, sagt man sowas einfach so? Sagt man Ich hab dich lieb um danach in der Versenkung zu verschwinden? Meldet man sich wieder weil es so einen Spaß macht obwohl man weiß, dass man den Anderen sowieso schon derbe verletzt hat ( muss ja nicht wiederholt werden bzw. weitergehen). Macht/sagt man sowas obwohl man weiß dass der Andere ( also z.B. ich) sowieso wegen 1000 anderer Dinge die Kacke am dampfen hat ( und ich meine richtig am dampfen...)


            Kann ein Mensch so mies und egoistisch sein? Irgendwie bilde ich mir immer noch ein, dass man das höchstens tut, wenn man jemanden absolut nicht ausstehen kann. DAS ist zumindest hier bei mir nicht der Fall, das hätte ich wohl gemerkt....Also was soll so ein Verhalten, das ist die Frage aller Fragen.
            Hm, vielleicht kann ich mir auch einfach nicht vorstellen, dass es sowas gibt, weil ich selbst total ehrlich bin und NIE irgendwas sagen würde was ich nicht auch so meine, nie irgendwas tun würde was jemandem von dem ich nix will wieder Hoffnungen machen würde, weil ich andere Menschen und deren Gefühle respektiere!?
            Keine Ahnung.
            Hier bei mir schweben eben auch immer noch etliche Fragezeichen.


            Naja, ich warte dann mal auf weitere Fragezeichen. Die werden bestimmt kommen,vielleicht heute Abend schon, haha.


            Herrgott, was habt ihr Stachelviecher bloß an euch?! *grins*



            LG
            Melli

          • gelsa_12567574

            Hallo diormaus!
            Ja, ich Schütze und er Skorpion. Aber er ist (leider) nicht mein Freund.
            Wenn Du Lust hast kannst du ja mal bei " Hilfe, mein erster Skorpion" lesen ;-)
            Irgendwie ist das hier alles total verworren und ich weíß nicht woran ich bin.
            Ähnlichkeiten zu dir gibt es allerdings wirklich genug ( hab ja auch nicht alles hier aufgeschrieben) Wenn Du Lust hast schreib mal eine PN.
            Muss jetzt auch los.


            xxx
            Melli