bin diese Woche jetzt geschieden worden--hatte doch ziemlich schiß vor dem Tag aber es ist irgendwie rumgegangen. Nur dass ich jetzt Luftsprünge machen könnte, trotz allem was passiert ist kann ich eigentlich nicht sagen... Ist das noch normal..?? Keiner versteht das.. Selbst ich nicht... :???:
Uuschi_12854839
- 11. Dez 2009
- Beitritt 10. Dez 2007
- 14 Diskussionen
- 188 Beiträge
- 0 beste Antworten
- yvain_11967952
Vielen Dank an euch für eure Anteilnahme..
am 8.12. ist der Termin... wär froh wenn alles schon vorbei wär...
ich hab auch einfach Angst was jetztnoch so alles auf mich zukommt... es muss ja noch so viel geregelt werden... das fängt ja jetzt alles erst an... will einfach nix mehr mit ihm zu tun haben... habe Angst dass die Narben wieder aufbrechen... :-(
geht heute schon wieder ein wenig besser aber immer noch nit so toll. Na was solls...Augen zu und durch--- hab an dem Tag eh Mittagschicht--da bin ich dann anschließend wenigstens abgelenkt---LG an alle
hallo.... bin schon laange nicht mehr hier gewesen... weiß nicht ob mich überhaupt noch jemand kennt hier...
Hab heute....nach 2 Jahren der Trennung die Scheidungspapiere gekriegt...Dachte ich sei mittlerweile drüber weg...:-((( und was is... jetzt sitz ich hier, hab schon fast ne Fl. sekt im Bauch... von UNSEREM<sekt den ich noch von ganz früher hatte.... und trinke auf ein UNS das es schon lange nicht mehr gibt......
kann anrufen wen ich will...keiner ist da....fühle mich sooo schrecklich allein.. weiß grade nicht was ich noch machen soll....
oh manno das tut sooo weh.. immer noch...nach allem was passiert ist...versteh das einfach nicht... fühle mich total sch.......Huhu!!!
Bin auch mal da.... mir geht es gut soweit... Hab ja wieder nen Freund.... ist zur Zeit nur schööön, hoffe es bleibt so... Mei n Ex klpoft auch hin und wieder mal noch son Joke raus, ....ich rege mich dann immer fürchterlich auf... aber ich kenn ihn ja nicht mehr anders... versuche dass es mir egal wird und ich meine Nerve schone...Die Kids haben Kontakt zu ihm wollen aber nach wie vor nichts mit seiner Freundin zu tun haben... Tja nicht mein Problem..ich kümmer mich da einfach nicht drum... Hab selbst grad genug um die Ohren... renne zur Zeit von Arzt zu Arzt... habe Rücken und Hals.... na ich werd alt.. grins... außerdem arbeite ich ja zwischendurch auch noch( vollzeit)... aber es geht..... schicke euch allen gaaaanz viele liebe GrüßeHallo Anke, hallo Tanja
bei mir sinds jetzt auch 2 Jahre wie ihr ja wißt. Hätte am 15. grade meinen 20. Hochzeitstag gehabt. Hab mal ne Flasche Wein aufgemacht und auf meinen letzten Hochzeitstag in meinem Leben 1 Gläschen getrunken.Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich dieses Jahr den TAG SCHON FAST VERGESSEN HÄTTE:::UNGLAUBLICH!! Ich bin auf meinem Weg schon weit gegangen und schon weit vorwärts gekommen. Ich werd ja wahrsch. dieses Jahr noch geschieden und ich denke mal NIT DASSS ICH WIEDER HEIRATEN WERDE.Meine Einstellung zur Ehe hat sich komplett verändert gegenüber früher. Sehe die Notwendigkeit auch nicht mehr. Wobei ich sagen muss, dass ich ja wieder einen Mann gennengelernt hab und mit ihm sehr glücklich bin, hoffe sehr, dass es auch sooo bleibt. Für mich passt zur Zeit einfach alles mit ihm, hab noch gaar nichts festgestellt, das mich stört in irgendeiner Form.. Er könnte der richtige auf Dauer für mich sein und ich hoffe sehr, dass das für ihn auch so ist.
Wies Inge geht weiß ich auch nit hoffe doch sehr dass es ihr gut geht..Viell. hat sie zur Zeit nur keine Möglichkeit an einen PC zu kommen. Auch ich bin sehr froh, dass ich euch alle hatte und besonders Inge hat mir sehr geholfen, aber ich denke das ging uns wohl allen so.. Obwohl wir uns doch gar nicht kennen und aufner Strasse aneinander vorbeilaufen würden war das für mich doch wie ne Freundschaft...sehr wichtig... hat mir sehr geholfen.... Ich grüße euch alle auch nochmal sehr sehr herzlich...
wir hören wieder voneinander....Kennt ihr das Lied " scheiß auf Freunde bleiben"
tut mir leid, viell. verstehen das auch manche nicht, aber ich hab das total aufgegeben ihn als Freund haben zu wollen... Er ist der Vater meiner Kinder und fertig. Er kann sie sehen und sprechen wann und sooft er will oder die Kinder rufen ihn an. DAS wars... ICH will keinen Kontakt mehr zu ihm oder mit ihm... Das hab ich abgehakt!! Warum um Himmels willen sollte ich auch noch einen freundschaftlichen Kontakt mit einem Menschen haben wollen der mir sooo schrecklich weh getan hat, mich und meine Gefühle mit Füßen getreten hat... NEIN.. Hört sich viell. ein wenig hart an jetzt aber ich seh das so. Nur weil wir die Kinder noch zusammen haben muss ich nicht seine Freundin werden. Er ist ein Mensch wie jeder andere auch mit dem mich sonst keinerlei Gefühle mehr verbinden..
Mit meinem Ex Freund den ich ja danach hatte hab ich überhaupt kein Problem...mit dem kann ich ganz normal reden. da waren ja auch keine solchen Verletzungen im Spiel.. das ist ganz was anderes.
Wünsche euch allen alles alles Liebe und morgen einen schönen Feiertag...Hallo Anke
tja wie gehts mir?? Soweit ganz gut würd ich sagen.. Hab seit 1.2. wieder ne neue Stelle..bin mal wieder ins kalte Wasser gesprungen. Bin jetzt wieder im öffentlichen Dienst, da ist wenigstens alles geregelt... UNd hab gestern schon frühzeitig meine Festanstellung unterschreiben dürfen... Na wenn das nix is...
Mit meinem Freund von letztem Jahr das hat sich ja erledigt.. hat ja dann doch nicht sein sollen... Er is mit der Situation mit den Kids nit klargekommen... gut ich konnte irgendwie da nix dagegen setzen. Bin hat seit dem wieder solo.
Hab jetzt gaaanz frisch nochmal jemanden kennengelernt der scheint ganz nett zu sein. Fühlt sich auf jeden Fall in seiner Nähe gut an. Ich versuche jetzt viel mehr als früher auf meinen "Bauch "zu hören... Und der hat bei unserem 1. Treffen mal ja gesagt. Na mal abwarten. Ich mach mich nicht mehr verrückt...
Insgesamt gesehen hab ich mich schon verändert gegenüber früher.. Letztens hat noch die Cousine von meinem Ex Mann zu mir gesagt ich wär ganz anders als vorher. JA das bin ich echt in vielerlei Hinsicht. Ich kann mich zum Beispiel gar nicht mehr so aufregen wie früher... mein Körper macht da irgendiwie nicht mehr mit... Irgendwas ist da kaputt in mir gegangen und das auf Dauer... Aber ich vermisse das auch gar nicht. Finde das eher angenehm.. Bin aber auch nicht mehr so ausnutzbar wie früher und das fällt viell. machen auch auf! Kann jetzt NEIN sagen... das ging früher eigentlich gar nicht..
meine Kleine hat letztens zu mir gesagt dass sie nach einem Gepräch mit Freundinnen die erzählen wie streng ihr Eltern doch sind für sich gedacht hat:" Was kann ich doch so froh sein dass ich sone coole Mama hab!!!" Boa hab ich gedacht, was für ein Kompliment . Is runtergegangen wie Öl...
Na und so wurschel ich mich durch...
Hoffe es geht euch allen noch gut.. und man hört mal wieder was voneinander
GGGGGvvvvvlllll Grüße
- iris_12527557
Auch ich
wünsche euch allen schöne Ostertage.... auch hoffentlich bei schönem Wetter.. :-) - iris_12527557
Weißt du was ?
ich glaub es kann viell. sein, dass ich einfach das alleinsein soo wahnsinnig satt hab , dass ich deshalb wieder so viel an früher denke... Mir fehlt einfach ein Mann an meiner Seite. Ich weiß hört sich viell. blöd an, aber mir fehlt das unheimlich. Jemand mit dem ich nach der Arbeit mal reden kann, mit dem ich weggehn kann.. und all die anderen Dinge halt... Ich vermiss das sooo wahnsinnig. Die Kids sind zwar da, aber die können das einfach nicht ersetzen.Und ja du hast ja absolut recht die Wirklichkeit sah anders aus... Ich darf und will nichts idealisieren... Ich gönne ihm einfach nicht dass er glücklich ist, nachdem er mir alles versaut hat und uns alleine gelassen hat... ach Inge wenn ich mal irgendwann mal wieder ein bissel Luft hab zwischendrin ruf ich dich mal an. BIn nur kaum daheim und wenn dann hab ich nie mal etwas mehr Ruhe um anzurufen... Danke aber nochmals für deine Antwort, auch dir Wolkenfeld... Ich bin sehr froh dass ich euch hier habe. Tut doch immer wieder gut... DANKE ohmanno... hjab die letzte Nacht schon wieder mal von meinem Ex geträumt... Furchtbar...bin aufgewacht und war wie gerädert. Hab das Gefühl wie zerschlagen zu sein.
Ist das das Osterfest schon wieder?? Is ja fast jedesmal so wenn irgendein Fest ansteht, das wir eigentlich immer zusammenwaren.. Aber es is doch jetzt schon so lange her...ich werd den gedanklich glaub ich niemals los..
Manchmal denke ich ja ich hasse ihn, weil er der GRund dafür ist dass mein Leben so "schwer" geworden ist... Hab vor aber glaub ich in ner Scheinwelt gelebt, dies eigentlich nicht gibt. War mir seiner und unsrer Ehe zuu sicher...
Auf der anderen Seite vermisse ich ihn immer noch und wäre froh alles was war wäre niemalsw geschen..- iris_12527557
Vielen Dank
für deine Antwort Inge. Ich weiß das ja alles. Und trotzdem tut es sooo weh wieder. Dieses sch.. Gefühl wollte ich nicht mehr haben müssen. Kann mich kaum konzentrieren auch auf der Arbeit. Fällt mir alles sooo schwer zur Zeit... meine Gedanken sind einfach nicht bei der Sache. Ich würd mich soo gern verkriechen, aber ich weiß ja.. das hilft alles nix, die Probleme sind nacher noch genauso da wie vorher... Ich denke schon ne ganze Zeit lang dass ich die Therapie letztes Jahr zu früh abgebrochen hab. Viell. sollte ich wirklich nochmal mirt meinem Arzt reden... Ich hab das noch immer nicht richtig verdaut.....
Mein Problem is ja auch, ich mag eigentlich auch nit gern allein sein ( wer schon???). Und jetzt steh ich wieder DA und bin allein. lg bin hier schon sehr lange im Forum , hab nur schon lang nit mehr mitgeschrieben, weil ich kaum noch Zeit hab. Heut mittag hab ich Post gekriegt vom Amtsgericht. Mein Ex hat die Scheidung eingereicht. Ich versteh mich nicht. Nach allem was er mir angetan hat sitze ich trotzdem da und flenne wieder wie verrückt. Das ist jetzt so endgültig, obwohl er mir ja letzten Oktober schon mal ne email geschrieben hat, dass er die Scheidung einreicht, hab ich in der ganzen Zeit irgendwie den Kopf in den Sand gesteckt.... mac
jetzt wieder den Fehler alles verstehen zu wollen. Ich weiß ja dass ich das nie verstehen werde und auch nit muss, und trotzdem. Es tut immer noch soo weh.... Dachte ich hätts überstanden...aber das werd ich wohl niemals... Manchmal denke ich ich liebe ihn irgendwie immer noch...das ist doch krank..... Ich glaub ich bin verrückt...irgendwie... Mal sehen. Jetzt gehts ja wohl erst richtig los. Mit der Aufteilerei und so.. Dann wird auch wohl jetzt unser Haus draufgehen.. Glaube nicht dass ich das alleine schaffen kann. Sovielö verdien ich ja auch nicht. Tut mir dann aber wahnsinnig leid wegen der Kinder... Für die wird das auch furchtbar... aber was soll ich machen, wieviele andere haben das auch schon durchmachen müssen???!!!! Wir schaffen auch das noch irgendwie.... BIN UNENDLICH TRAURIG HEUT Würd mich am liebsten unter der Decke verkriechen und nie mehr rauskommen... aber ...ich hab heute noch mittagschicht.... na da komm ich wenigstens auf andere Gedanken.... LG an alleJa
da hast du recht. Vielen Dank auch schon mal für deine Antwort. Eigentlich hat er ja am Anfang immer gesagt, von wegen nichts überstürzen und Rücksicht auf die Kinder nehmen und so. War ich auch froh dass er das so gesehen und gesagt hat.Aber ich hab jetzt irgendwie das Gefühl es geht ihm alles ihm alles nicht schnell genug. Aber ich hab ihm auch gesagt, dass ich hier nichts mit der Brechstange mache. Ich will den Kindern die Zeit geben die sie brauchen. Für die Kids war das auch alles schon schlimm genug mit der Trennung klarzukommen. Dafür sind mir die Kinder einfach viel zu wichtig. Und die Zeitr in der wir alleine gelebt haben, sind wir sehr eng zusammengerückt, enger noch als vorher. Sowas schweißt halt doch sehr zusammen. Viell. ist das alles auch für uns alle noch zu früh, oder ich bin auch noch nicht ganz Beziehungstauglich, wer weiß. :???: Sehe im Moment grade wieder alles etwas schwarz, merkt man sicher. Aber ich werde mal abwarten, was er so dazu zu sagen hat, wenn wir uns mal wiedersehen. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich mich jetzt wieder melden soll, oder ob ich lieber warte bis er sich meldet. Mein Gott, komme mir vor wie ein Teenager, weiß gar nicht recht wie ich mich verhalten soll. Das kann doch alles gar nicht wahr sein.... :-(
LGdazu muss ich ein wenig ausholen. Ich lebe seit Nov.2007 getrennt. Die Trennung war sehr sehr schmerzhaft und da ist auch einiges sehr unschön gelaufen von seiten meines Ex. Na egal. Ich hab dann vor knapp 7 Monaten wieder ganz unerwartet jemand neues kennengelernt und ich war wahnsinnig glücklich und er offensichtlich auch. Alles war wunderbar. Schritt für Schritt ging das auch mit den Kindern gut. Sie akzeptierten ihn. Seit einiger Zeit möchte er am liebsten auch bei mir einziehen, was aber nun mit den Kindern nicht zu machen ist. Vor allem meine Kleine will das jetzt gar nicht. Das Verhältnis untereinander hat sich im Laufe der letzten Wochen, bzw. ca 2 Monaten etwas abgekühlt. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass von ihm aus da sich was verändert hat. Wir haben auch schon sehr oft darüber gesprochen, aber er sagt immer nur er versuche mit unserer Situation zurechzukommen. Was immer das auch heißt. Denn wenn wir uns aus berufl. Gründen ne zeitlang nicht sehen können, dann meldet er sich nicht einmal. Habe das Gefühl er vermißt mich überhaupt nicht und ich denke, dann liebt er mich auch nicht. Haben uns jetzt gerade 1 Woche nicht sehen oder sprechen können, da einer Frühschicht, der andere Spätschicht hatte. Habe email uns Sms geschrieben(habe auch die Empfangsbestätigung bzw. die Lesebestätigung ) und..... überhaupt nichts, keine Reaktion.. Ich versteh das nicht... Bitte helft mir das zu verstehen... sehe ich Gespenster?? Habe Angst, dass er ne andere hat, aber ich will sowas nicht nocheinmal durchmachen müssen. Das letzte Mal war schon furchtbar genug. Hat jemand irgendeinen Vorschlag für mich??? LG
Immer noch nicht??
ein halbes Jahr ist doch noch keine Zeit.. Mach dich nicht verrückt. Ich kenne das auch. Bei mir hat das noch länger gedauert und ich war auch in einer Therapie und hab diebezügl. auch viel mit dem Therapeuten gesprochen. Das ging alles mit gaanz kleinen Schrittchen vorwärts. Ich hab dann irgendwann meine Arbeitstelle gewechselt ( unter anderm von 400 Euro auf Vollzeit) und dannach gings irgendwie bergauf und das auch in vielen anderen Dingen . Obwohl ich auch heute immer noch tiefs habe, in letzter Zeit sogar leider wieder mehr als die ganze Zeit, leider! Trotzdem insgesamt ist es besser geworden. meine Trennung ist jetzt... moment muss rechnen...15 Monate her. Also Kopf hoch, lass dir Zeit zum Trauern, aber auch das geht vorbei...
LG- pene_11867202
Mein Traum
hallo. Stell dir vor... heut Nacht hab ich von meinem Ex geträumt.. Is einfach nicht zu fassen. Immer wenn ich denke ich hab das Thema abgehackt, kommt sowas. Obwohl wir diemal nur einfach eine gute Unterhaltung im Traum geführt haben in einer völlig entspannten Atmosphäre... Wunschträume????...
Weiß nicht, denn der Realität würde dies zur Zeit noch nicht entsprechen.. denke ich.. hab ja schon seit über einem Jahr kein Wort mehr mit ihm gewechselt... auch irgendwie seltsam wenn ichs so überlege.. Da lebst du so eng über 20 Jahre mit nem Menschen zusammen und liebst den und dann.... absolute Funkstille über so ne lange Zeit... Na na... muss mich am Riemen reißen... Es geht mir eigentlich ja besser so. Wünsche euch allen einen guten Tag und schicke liebe Grüße an alle.... Hallo liebe Anke
wie du ja weißit ist mir das letztes Jahr auch passiert, zwar nicht übers Internet und auch keine Fernbeziehung, aber nichts desto trotz. Hab mich drauf eingelassen.... Dachte mir einfach dass ich auch wieder mal das Recht drauf habe, dass es mir gut geht! Und genauso seh ich das immer noch. Wenns auch in dieser Beziehung mittlerweile schon mal Schwierigkeiten gab und das auch unter anderm wegen mir, denn ich hab manches Mal schon das Gefühl, dass mein Ex da sehr sehr viel in mir einfach zerstört hat, was mühsam aufgebaut werden muss. Ist gar nicht so einfachj, das musss ich sagen. Aber nichts desto trotz ist es wunderschön und vollkommen anders als vorher.... alles und in jeder Beziehung! Ich würd sagen, lass doch einfach alles auf dich zukommen.... schlimmer als bisher kanns doch auch nicht werden! So seh ich das jedenfalls, egal was kommt... schlimmer wie letztes Mal kanns überhaupt nicht werden! HOffe ich jedenfalls..... Denke an dich und wünsche dir von hier aus alles erdenkliche Glück dieser Erde...... Wir haben das verdient!!!!!- alana_12103240
Hallo alle zusammen
wollte euch an Weihnachten so gern schreiben, bzw. was von euch hören, aber mein PC spinnt mal wieder ab und zu. So bin ich erst heut mal wieder hier rein gekommen. Bei mir wars unverständlicherweise vor Weihnachten schon wieder ganz seltsam. Meine Stimmung hat sich irgendwie verschlechtert, ohne dass ich das zuordnen konnte(aber mittlerweile weiß ich ja warum). Es sind die Feiertage, die mich an mein ALTES Leben (mit ihm) erinnern. Das sind alten Rituale und Dinge die wir immer zusammen gemacht haben. War ja auch ne superlange Zeit. Ich kann die einfach nicht auslöschen. Das komische ist ja nur ich hab ja meinen neuen Freund und trotzdem kommen diese Momente. Das versteh ich eigentlich nicht. Er ist ja einfach nur wundervoll, deshalb versteh ich das gar nicht. Ich kann mit ihm da auch ganz offen drüber reden und er versteht das auch noch. Ich find das wahnsinn. Am 2. Feiertag war ich mit den Kindern bei Freunden (von meinem Ex und mir ) eingeladen und da hab ich dann doch echt bei denen in der Küche gestanden und hab geflennt. Es war so ein komisches Gefühl. Dachte für einen Moment mal wieder er sei nur arbeiten und käme später. Und dann kommt dieses Gefrühl wie ein D- Zug über mich und ich kann gar nichts dagegen tun. Es ist schon komisch. Jetzt ist das schon über 1 Jahr her...... glaube manchmal dass das so ganz wohl nie verschwindet. Dass die Gefühle für ihn wohl doch nie so ganz weggehn, obwohl so viele schlimme Dinge gelaufen sind und er mich wie Abfall behandelt hat. Bin ich denn irgendwie masochistisch??? oder verrückt???
Ach was vielleicht ist das ja auch irgendwie normal. Wer oder was ist schon normal?? Mein neuer Freund sagt immer: Es ist wie es ist. Er versucht alle Situationen einfach so anzunehmen wie sie sind( sagt er zumindest). Obwohl ich schon denke, dass er ehrlich zu mir ist. Ich kann einfach über alles mit ihm reden. So was hab ich nicht gekannt vorher. Ich hab auch keine Geheimnisse vor ihm. Wenn er mit meinen Gefühlen egal wie sie sein mögen nicht klar käme, hätten wir wohl ein Problem, aber verleugnen bringt ja eigentlich auch nix. So isses wenigstens ehrlich. Und das ist für mich das wichtigste. Ich hasse Lügerei, heute mehr denn je.
Ach je wieviel hab ich denn da wieder geschrieben. Wollte euch eigentlich ja nur alles Liebe wünschen und einen guten Rutsch. Ich werd nicht feiern können, denn ich hab Nachtschicht. Da kommen mi8r auch keine trüben Gedanken, denn da hab ich alle Hände voll zu tun.
Schicke allen die mich kennen und den anderen natürlich auch gaaaaaaaaanz liebe Grüße
sir66 - In Huhu!iris_12527557
Ach Inge
das tut mir sehr leid für Dich. Hoffe es tut nicht so doll weh. Hatte auch schon mal den Arm gegibst, das ist echt dumm, da werden die kleinsten Dinge schwierig. :-/ Drücke Dir die Daumen, dass es schnell verheilt. Mit dem Auto das übernimmt doch dann hoffentlich die Versicherung des Unfallverursachers?? :???: Schicke Dir gaaaanz liebe Grüße ;-) - In Huhu!
Hallo alle miteinander
hab auch gerade an euch gedacht. Frag mich oft wies euch so ergeht.
Ich bin viel am arbeiten. Dieser Job im Altenheim ist doch schon ganz schön anstrengend aber ich bin ja froh, dass ich ihn habe. Manchmal denke ich schon, dass ich mir dort faST SCHON EIN zIMMER MIETEN KÖNNTE.
Bin mit meinem Freund immer noch zusammen. Stellt euch mal vor, der hat mir einen Adventskalender gemacht und selbst mit Geschenkchen für mich gefüllt. War und bin so gerührt. So was hat noch nie jemand für mich gemacht ( nur früher meine Eltern). :AMOUR:
Der macht lauter solche Dinge für mich. Ich hab so was noch nie erlebt. Ist wirklich sehr schön, dass Dir ein Mensch mal das zurückgibt, was du auch zu geben bereit bist.
Hoffe es geht euch einigermaßen. Wünsch euch nen schönen und Streß - streitfreien Advent.