Hilfe ich weiß nicht weiter alles normal,ein wenig spannung in der Luft aber Kuss und in Arme einschlafen alles normal.Und dann eine SMS von ihm ich will die Scheidung! Was ist mit unserem Kind,denkt er nicht daran der kleine versteht das noch nicht. Und ich sitzt hier im Elsass und kann kein Französich nicht wirklich,verdiene auch nicht die Welt mit Teilzeitarbeit. Was soll ich machen, würde gerne wieder nach deutschland nun aber wie ohne Geld. Arbeit liegt in deutschland auch nicht auf der Strasse.Ich weiß nur ich muß hier raus, halte das nicht aus, ich liebe ihn noch. Wieso macht er das so einfach ohne ein Wort, ohne zu reden wir hätten es vielleicht noch mal geschaft wenn die Geldsorgen bald weg sind ,und das sind sie in 1-2 Monaten. Wieso ich habe Angst was jetzt kommt.Ich weiß nicht weiter und wo ich hin kann.Alles so verdammt schei....! Lässt mich einfach mit kind hocken ich hatte alles für ihn aufgegeben,ist das der Dank. Das er so mit mir um geht.Wer weiß was ich machen kann oder wo ich Hilfe bekommen kann. Danke!!!!

Hallo Du Arme!
Eine Ehe per SMS zu beenden toppt wirklich alles, was ich bisher gelesen habe. Ich war schon immer total entsetzt, wenn seit Jahren befreundet Paare per SMS miteinander Schluss machen, aber ein Ehemann mit Frau und Kind ist echt der Hammer.

Hast Du denn niemanden in D, an den Du Dich wenden kannst? Familie etc, die Dir anfänglich ein wenig Geld gibt, damit Du wenigstens nach D kommst?

Ansonsten kann ich Dir nur raten, ruhig zu bleiben. Warte erstmal ab, was Dein Mann sagt, wenn er nach Hause kommt, vielleicht kannst Du nochmal ruhig mit ihm reden?

Kopf hoch!

sana_12949330

Lass dich mal drücken,
    das wünscht man ja seinem ärgsten Feind nicht.
    Ich möchte mich loveress anschließen. Warte mal ab, vielleicht ist es wirklich eine Kurzschlußhandlung. Hast du noch Familie oder Freunde? Wie alt ist denn dein Kind?
    Lieben Gruß

iris_12527557

Lilamxi antwortet
      Danke für die schnelle tröstenden Worte, ja ich habe noch Familie in Deutschland Eltern die beide Krank sind und kein Geld habem leben auch 400 km weg von hier,außerdem weden sie vom Pflegedienst betreut meine Muuter hat alter Demenz. Und meine Großen Kinder die aber gerade Abi und Ausbildung anfangen also kein Geld. Mein Kleiner sohn ist 4 Jahre der versteht nicht was da ab geht. Ich erhlich auch nicht. Mein mann ist heute morgen um 3Uhr heim und hat bis ich blöde Kuh ihn geholt habe auf dem Sofa geschlafen. Vielleicht blöd aber ich liebe ihn noch.

Ich weiß...
        wie Du Dich fühlst,Du Arme.
        Hab das gleiche hinter mir.Er auf Dienstreise...aus heiterem Himmel dann so eine SMS.Naja...ich sauer und enttäuscht...hab ihm seine Sachen vor die Tür gestellt.Mitlerweile sind wir geschieden...ein Gespräch hat es nie gegeben.
        Ich wünsch Dir gaaanz viel Kraft und hoffe ,daß sich bei Euch alles zum Guten wendet...

ein Monat später

Zunächst einmal..
        gaaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig bleiben (auch wenn es schwer fällt und verdammt weh tut)...
        ich kenne diese situation auch. allerdings war ich da nicht in einem anderen land..
        also ich würde folgendes tun. wenn er sich scheiden lassen will, seine sache..und auch sein problem...(versuche die gefühle aussen vorzulassen und ganz konstruktiv damit umzugehen.....)..
        du stimmst der scheidung auf keinen fall zu.
        zwinge ihn zu einer unterredung und zu einer vernünftigen lösung. des kindes willen. er ist unterhaltspflichtig euch beiden gegenüber und du lässt dich icht so abservieren. also....
        1. nichts unterschreiben..(ganz ganz wichtig)..
        2. kohle beseiteschaffen..auch wenn es wenig ist.(klingt besch... aber er war auch nicht fair)
        3. coolen kopf behalten und versuchen nicht durchzudrehen. sonst macht man fehler.
        4. er hat sich zu erklären, vorher stimmst du NICHT zu..
        ich wünsche dir viel viel glück und vor allem KRAFT

lg duftegruesse

8 Tage später
          vzg|r_12080906

Nicht so einfach
          Unterhalt leider nicht ich habe nur Recht auf eine Abfindung und dann ist fertig nur unser Kind bekommt Unterhalt sehr wenig da ist Deutschland besser.Ausserdem Liebe ich ihn noch ich kann meine Gefühle nicht einfach abstellen so wie er wohl.Habe nach Grund gefragt weil wir verschiedene Charakteren haben na tolle Antwort.Kohle beiseite schaffen geht nicht jeder hat sein eigenes Konto und ich komm nicht an seins ran.

franca_12452708

Eine Andere`?
          Nein eine andere hat er nicht,aber es ist alles komisch im Haus wohnen und ihn sehen das schlimme es ist fast alles normal abend lieg ich in seinen Armen im Bett.Wir haben sogar ... und richtig gut wie am Anfang unsere Beziehung vor 8 Jahren. Deshalb tut es ja noch viel mehr weh ,ich glaub manchmal ich bin bis wir eine getrennte Wohnung haben nur sein Lustobjekt ich mach mit aber eher weil ich immer noch hoffe er endscheidet sich für uns und gegen diese Scheidung.

shauna_11882767

Hast du schon mit ihm geredet?
            Es muss doch einen Auslöser dafür geben vor allem wenn er per SMS schreibt dass er die Scheidung möchte...

ich weiss was du durchmachst hatte vor 1 Jahren auch eine Beziehung und er machte plötzlich per SMS Schluss und es war kein rankommen mehr an ihn... Weiss bis heute nicht warum

alessa_12147192

Mit ihm geredet,wenn das ging!
              Ich habe versucht mit ihm zureden,doch erweicht aus.Er sagt nur wir passen nicht mehr zusammen. Weil wir verschiedene Carakteren haben,hallo jeder Mensch ist anders und in einer Beziehung muss man eben kompromisse machen vorallen wenn ein Kind da ist. Ja ich weiß er will LEBEN nur weg gehen geht aber nicht mit kind immer so. Am sonsten reden will er nicht es gibt nichts zureden sagt er. Er will nur im guten auseinander als freunde weil es ihm auch weh tut die trennung,was das soll weiß ich auch nicht.Da hätte er vielleicht doch erst mal geredet. Gut wir hatten viele Probleme er hat sich Selbstständig gemacht da ist dann vieles anders auch das Einkommen und die ganzen Versicherungen die man zahlen muss, aber es geht nun aufwärts und da will er die Scheidung. Ich weiß nicht was ich davon halten soll,fühl mich irgendwie vera....

6 Tage später

Stand 1.06.08
              Er tut als wär alles normal liege nachts in seinen Arm und doch ist alles anders diese Woche zieh ich aus und er in zwei getrennte Wohnungen.Er will in frieden gehen wegen dem kind schon allein,deshalb bin ich wohl auch so blöd und dulde vieles was da läuft.Ich liebe ihn noch und sein Verhalten macht es mir nicht wirklich leichter zu gehen und die trennung anzunehmen.Er will Leben was für eine Aussage und ich darf zurückstecken mit dem Kind oder wie?Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll auf was ich alles anrecht habe oder mein Kind,in meinem Kopf ist viel zu viel durcheinander. Trennen nicht schlafen nicht esssen nicht denken so sieht es aus.Da sieht man wieder das es immer wieder Männer gibt die sich es doch recht einfach machen. Auf dem Scherbenhaufen sitz ich.