F
franca_12452708

  • 18. Mai 2010
  • Beitritt 17. Mai 2008
  • 3 Diskussionen
  • 54 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Psychospielchen
    Egal welches Sternzeichen. Dem gehts um Macht und nicht um dich. Finger weg! Glaub mir, ich kenne solche Typen. Da kann Frau nur verlieren.

  • celina_12154521

    Fragwürdiges Kompliment
    Entschuldige bitte, aber ich halte es für ein sehr fragwürdiges Kompliment, wenn mir ein Mann sagt, dass er mit mir schlafen will. Was für Signale sendest du aus? Willst du ein Betthase sein? Das ist peinlichst!

  • talibe_12354215

    ...
    Also komm, er hat sich entschuldigt, noch dazu war Silvester, und beim Kuss war Schluss ;-) Als Partner, klar, da kann man schon sauer sein, aber sie waren ja nicht einmal zusammen!

  • Hm...
    So groß war die Liebe eventuell von ihrer Seite aus nicht, wenn sie wegen der kleinen Lappalie an Silvester eure Beziehung aufgibt. Und im Nachhinein gibt es nichts mehr, was euch aneinander bindet außer die Erinnerung an ein paar schöne Gespräche. Für sie wohl kein ausreichender Grund, es nochmal zu versuchen. Und wenn sie nicht das Gleiche zum xten Mal durchsprechen mag, warum respektierst du das nicht? Du willst ihr deine Liebe aufzwingen und sie zu Gefühlen überzeugen. Zu Gefühlen kann man aber nicht überzeugen. Die muss derjenige empfinden. Du solltest ihr das Gefühl geben, dass sie immer auf dich zählen kann, dann bist du wichtig für sie.

    • Unzufrieden.
      Er scheint unzufrieden zu sein, wahrscheinlich hast du nicht mehr so viel Zeit für ihn wegen eurem Baby. Habe schon oft gehört, dass Männer dann keine Lust mehr auf ihre Frau haben und sich anderweitig umsehen, da sie nicht mehr die Nummer eins sind. Finde es jetzt schwierig, nach einem solchen Gespräch nochmal das Ruder rumzureißen, ohne ihm richtig einzuheizen. Vielleicht hat er auch einfach schlechte Laune und sucht einen Mülleimer dafür. Oder er hat sich in eine andere verliebt. Pause würde ich auf keinen Fall machen, das hört sich so an, als ob er sich alles offen lässt. Wenn er gnädig ist, kann er wieder kommen. Ich bin eher kämpferisch, wenn jemand so mit mir umspringen würde, könnte er mich mal. Der müsste sooo zu Kreuze kriechen. Oder auch nicht, dann gibt es auch noch andere Männer. Das musst du ihm rüberbringen, egal wie es in dir aussieht.Nimm dir eine eigenen Wohnung, zahlen muss er ja eh die ersten drei Jahre der Trennung für dich, für das Kind ja sowieso bis es 18 ist oder länger. Dann kann er ja seinen Haushalt selbst führen. Wenn du das selbstbewusst durchziehst, kommt er wahrscheinlich über kurz oder lange wieder an.
      Viel Glück und eine richtige Entscheidung!

    • Du bist nicht alleine
      Das geht so vielen Frauen so. Er will sich offenbar noch seine Freiheit in gewissem Rahmen erhalten und nimmt sich die einfach. Er hört sich nicht an wie ein Familienvater, sondern wie ein Egoist, nach dessen Nase alles laufen soll, sonst hat er keine Lust mehr und empfindet keine Liebe mehr.
      Ich bin auch alleinerziehend, habe allerdings nur ein kleines Kind. Am Anfang ist das auch ganz schön hart, aber alles ergibt sich nach einer Weile, wenn man durchhält, und hinterher ist man wirklich sehr stolz, es alleine geschafft zu haben. Denn ein Mensch, auf den kein Verlass ist, hilft dir und deinen Kindern nicht wirklich weiter. Du solltest aber geschickt vorgehen, falls du ihn verlässt, ihm ein wenig Hoffnung lassen, sonst, da er so egoistisch ist, sieht er vielleicht nicht ein, seine Zeit weiter für seine Kinder zu verschwenden.


      Und wenn er etwas aus der Trennung gelernt hat, könnt ihr es doch nochmal probieren. Wenn nicht, dann bist du zumindest gezwungen, unabhängig zu werden, was man als junge Mami ja mal schnell sonst verdrängt. Und wer sein eigenes Geld verdient, hat es einfach nicht nötig, sich so behandeln zu lassen.


      Alles Gute!

      • Aufwärmen
        Hi,
        ich habe genau das gleiche erlebt, auch nach 5 Jahren Schluss für 2 Monate, danach kam er wieder an und hat sich wahnsinnig bemüht, Blumen usw. und mich auch heiraten wollen. Ich habe mich dann wieder auf ihn eingelassen, hab 2 Jahre rumgeeiert und ihn dann doch verlassen. Wollte einfach zuerst nicht wahrhaben, dass es vorbei war. Der Charakter bleibt einfach doch in den Grundzügen gleich, und der kommt immer wieder raus, bei Konflikten, wenn es mal darum geht, zurückzustecken usw. Dass es endgültig aus ist, ist bei mir jetzt 7 Jahre her, danach ist zwar nichts besseres mehr gekommen, war halt anders, aber ich bin froh, dass ich nicht den Rest meines Lebens die alte Beziehung weitergeführt hatte, sondern mich weiterentwickelt habe.
        Aber wenn du grübelst, so ging es mir damals auch, die vielen Jahre zusammen verbinden ja auch, kannst du es ja nochmal probieren, sonst frägst du dich vielleicht später, was wäre gewesen, wenn. Nur noch jahrelang rumtun solltest du nicht, wenn sich das Gefühl nach ein paar Monaten nicht mehr einstellt, solltest du weitergehen.

      • Traummann
        Ich bin 37 und habe auch vor ca. 1 Jahr einen Traummann kennengelernt. Bei mir gab es auch keine Schmetterlinge mehr. Zu alt, weiß nicht, vielleicht eher: man kennt die Männer einfach zu gut, um noch so naiv zu sein, ihnen voll zu vertrauen. Und ich glaube, das ist es, was die Schmetterlinge im Bauch früher ausgemacht hat. Inzwischen setze ich eben auch viel Verstand ein bei Männern. Aber auch ohne Schmetterlinge kanns doch ganz schön sein, nicht? Wir sind eben keine hormongesteuerten jugendlichen Mädchen mehr. Ich finde es ganz gut, nicht mehr rein rosarot in eine Beziehung reinzugehen, da lässt man so viele Nerven.

      • "Trennung kommt wegen des Kindes schon gar nicht in Frage"
        Das wird so wohl wissen und deshalb gar keinen Anreiz haben, sich für dich ein wenig zu bemühen. Du müsstest sie irgendwie aufrütteln, vielleicht mal abends ausgehen, oder ihr geschickt von einer neuen Kollegin erzählen. Natürlich nicht übertreiben, nur so ein bisschen unsicher machen...

      • Unzufrieden.
        Es klingt so, als ob dein Krebsmann völlig unzufrieden mit eurer Beziehung ist. Vielleicht mag er sich wegen eurer Tochter nicht trennen? Egal ist ihm sein Kind bestimmt nicht. Als Krebs ist er bestimmt ziemlich familienverbunden. Überleg doch mal, was ihn so stört, dass er danach tagelang nicht da ist. Vielleicht ist das nur ein Verhalten, dass du ablegen kannst? Ich kenne viele Krebse, bin selbst einer. Aber stur ist keiner von denen. Eine Kontaktsperre fände ich an seiner Stelle leider völlig daneben, da wär bei mir "der Ofen aus". Die Probleme sollte man schon besprechen können.

      • Schwierig.
        Das mit dem "über alles lieben" glaube ich nicht, denn sonst wäre er nicht fremdgegangen. Aber ohne dich will er wohl auch nicht... Profitiert er irgendwie von dir?

        • Hallo.
          Ich bin zwar kein Sonnenzeichen Skorpion, aber mit Aszendent. Wenn mein Partner sich im Chat rumtreiben würde und als Single ausgäbe, wäre das für mich das klare Aus. Und wenn sie sich dann noch rächt, tja...

        • Ich glaub auch,
          dass das das Ego ist. Weil du selbst keinen Neuen hast, er aber schon. Ich mag auch nicht, dass mein Ex eine neue Partnerin hat, obwohl ich ihn verlassen hatte. Aber er steht jetzt halt nicht mehr zur Verfügung, wenn man mal schnell jemanden braucht zum Ratschlag geben, Kisten schleppen usw... Blöd von uns, aber so sind wir eben, nicht?

        • Doch
          Deine Reaktion ist verständlich. Das war wirklich unsensibel von deinem Mann. Und auch ziemlich überheblich, aber so sind sie oft, immer überzeugt, dass eine Frau ihnen eh nicht widerstehen könnte ;-) Schwierig, wenn du so reagierst, erzählt er dir natürlich nichts mehr in dieser Hinsicht. Allerdings sind das die Dinge, die Frau sowieso nicht wissen möchte. Versöhn dich doch einfach wieder mit ihm, Schwamm drüber. Und sieh es als dummes Gerede an von ihm.

        • indy_12668429

          Ich würde das so machen:
          Mir heimlich einen Tag Urlaub nehmen, ihn irgendwo hin schicken, die Schlösser austauschen lassen und eine Freundin oder Verwandte, besser noch einen Mann bitten, mindestens für eine Woche bei dir zu übernachten, nur für den Fall, dass dein Mann härtere Geschütze auffährt. Und klar, dich unbedingt rechtlich beraten lassen, ohne, dass er davon erfährt.

        • ;-)
          Du solltest sie verlassen, denn wenn nach so kurzer Zeit schon keine Gefühle mehr für sie da sind, dann war das wohl eher ein Strohfeuer. Ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben, sie wird dir nach einer gewissen Zeit dankbar sein...

        • Fische
          Meine Erfahrung (mehrere Jahre in Partnerschaft mit Fisch): unentschlossen, undefiniert. Man kann ihn allerdings auch in gewissem Rahmen lenken und seinen eigenen Willen öfters mal durchsetzen, weil er sich für nichts entscheiden kann ;-) Und dann ist noch gut, wenn du dein eigenes Geld verdienst, denn Fische sind angeblich nicht besonders erfolgreich im Beruf.

        • Oh Mann,
          Ich würde mich an deiner Stelle auf dein Kind konzentrieren und mich nicht von irgendeinem "tollen Kerl" warmhalten lassen, der gerne mehrere Eisen im Feuer hat. Ich würde an so jemanden keinen weiteren Gedanken verschwenden. Hört sich nach Schaumschläger und Dampfplauderer an...

        • Wie wäre es mit selbst ein Vorbild sein????
          Welches Rollenverhalten sollen deine Kinder eigentlich lernen? Die Mädchen lassen sich später genauso behandeln wie du, kennen es ja gar nicht anders, ist für die auch normal, dass der Mann so mit der Frau umgeht. Die Jungs werden ihn kopieren. Also wirklich, wir leben Gott sei Dank nicht mehr im vorletzten Jahrhundert, wo wir abhängig von solchen Männern waren. Weißt du, du bist ganz genauso schuld wie dein Mann, denn so lässt Frau sich nicht behandeln, wenn sie sich oder ihre Kinder ebenso respektiert wie den Mann.

        • Verzeihen
          Verzeihen ist ein schwieriges Thema. Ich würde das nicht auf den Krebs beziehen. Überlege dir, ob du verzeihen könntest, was du ihm angetan hast. Krebse legen auch keine anderen Maßstäbe an als andere Menschen. Auf seine Worte würde ich übrigens nicht so sehr schauen, eher auf Taten. Der Mensch empfindet genau so, wie er sich verhält. Vielleicht mag er dich noch warmhalten, für den Fall, dass sich seine Gefühle wieder ändern?