Hallo,
ich bin seit einem Jahr verheiratet und total unglücklich in der Beziehung. Wir verstehen uns gar nicht mehr, reden kaum mehr miteinander, nerven uns nur noch.
Ich habe daher beschlossen mir einen Wohnung zu suchen und mich zu trennen. Ich habe jetzt die Wohnung und will es ihm endlich sagen, aber ich traue mich nicht. Warum ist das nur so?
Die ganzen letzten Monate war ich so unglücklich und ich denke er auch. Er hat mir auch oft gesagt, dass er sich am liebsten scheiden lassen würde aber hat es immer wieder zurückgenommen und gemeint er hätte es nur im Streit gesagt. Aber sowas sagt man doch nicht einfach so.
Die letzten Tage jetzt ging es einigermaßen, wobei ich denke, das ist nur so, weil ich alles tue um jedem Streit aus dem Weg zu gehen. Er sagt jetzt dauernd, dass er froh ist, dass er mich hat und mich so liebt. Aber ich will doch nicht bei ihm bleiben. Ich habe außerdem ja schon die Wohnung und den Mietvertrag unterschrieben. Ich bin mir sicher, dass ich es bereuen würde, wenn ich die Wohnung wieder kündige.
Also habe ich vor, es ihm heute definitiv zu sagen und dann auszuziehen, aber ich habe so Angst ihm das Herz zu brechen!!! Am liebsten wäre es mir, wenn er dann sagen würde "Ja ok, finde ich prima. Ich liebe dich auch nicht mehr. Gott sei dank ist es vorbei." Aber so wird es wohl kaum laufen oder. Wenn nur das schlechte Gewissen nicht wäre....
LG, Biggi