Heute werde ich es tun!!!
Hallo Biggi,
hast du es Ihm gestern gesagt???
Hallo an alle
ich habe mich nicht getraut. ich habe es rausgeschoben und nochmal und nochmal, bis er ins bett ist. dann war es zu spät.
ich habe mich so geärgert, aber ich habe einfach so angst vor seiner reaktion.
nun habe ich es mir fest für heute vorgenommen. so geht es ja nicht weiter!!
Hallo
auch mir ging es immer so, dass ich alles so lange vor mir her geschoben habe. irgendwann war es dann zu spät. aber du hast recht, so geht es nicht mehr weiter. auch ich bin der meinung, es geht so nicht weiter... ich schiebe nichts mehr vor mir her! sage klar und deutlich was sache ist, ob es einem paßt oder nicht! deine angst ist verständlich, du wirst dich danach befreit und besser fühlen! wenn du es nur endlich sagst!
lg christine
Hoffnung
...ich hoffe du hast recht liebe christine. wenn es erstmal raus ist, ist das schlimmste schon hinter mir. ich denke mir auch immer, dass er es eigentlich leicht und locker aufnehmen müsste, er ist so ein a... zu mir. es kann gar nicht sein, dass er mich liebt. so verhält sich niemand, der wirklich liebt....
es gibt so viele menschen die nur nach ihrem eigenen kopf leben und denen geht es prima. also werde ich jetzt auch mal danach handeln was ich denke und fühle und ihm wohl weh tun müssen. ansonsten gehe ich selbst kaputt und das kann ich nicht zulassen.
Meine Geschichte ist Deine Geschichte!
..ist, dass ich so ein schlechtes Gewissen habe...
Warum kann ich nicht einmal nur an mich denken??? Warum geht das nicht. Lieber lebe ich ein Leben für die anderen statt für mich. Das ist doch nicht normal.
Es gibt so viele Männer, die Frau und Kinder von heute auf morgen sitzen lassen und null schlechtes Gewissen haben...so möchte ich auch mal sein!!!
DAs könnte mal echt von mir sein und Deine Geschichte auch ! Unglaublich- mir gehts genauso- seit 2 Wochen schiebe ich es vor mir her und hab mittlerweile nicht mal mehr die Kraft mit ihm zu reden oder zu streiten---
Er meint auch
Egoismus!
hallo heute,
auch wenn wir vom charakter nicht egoistisch sind, müssen wir es leider werden, um nicht selber daran zugrunde zu gehen! es ist gegen meine natur egoistisch zu sein, aber anders würde ich den tag nicht überstehen! ich hoffe, du hast irgendwann den mut! ich hatte auch gedacht mein mann liebt mich... bis dann die andere kam! und er gemerkt hat, dass er mich doch nicht mehr so sehr liebt! eher wie eine schwester... tja nach 22 jahren liebt man wohl wie geschwister? ich sehe ihn allerdings nicht als meinen bruder, sondern als meinen mann den ich sehr liebe! aber er will nicht mehr! somit werde ich egoistisch und denke nur noch an mich und meine kinder! er wollte es ja so! also soll er so leben!
schönes Wochenende!
lg Christine
...
Tut aber trotzdem weh....
Stand der dinge
guten morgen,
ich habe am donnerstag mit ihm geredet, und alles ist genau so gelaufen wie erwartet. er ist total ausgerastet, hat geweint, hat gejammert, geschrien, ist weggefahren, ist wieder gekommen. hat damit gedroht sich etwas anzutuen, wollte um mich kämpfen, dann wieder nicht. er hat sich sogar im regen auf die straße vor unser haus gelegt.... ich war fix und fertig, habe versucht ihm zu erklären, warum ich mich trennen will. er hat nichts verstanden, einmal hat er gesagt, er weiß, dass er die schuld daran trägt, aber das hat er gleich wieder "zurückgenommen". jedenfalls ist er irgendwann weg und ich stand alleine da, nicht fähig meinen koffer zu packen...also bin ich zu einer freundin gefahren. er hat sich nicht gemeldet. bin bei meiner freundin über nacht geblieben und am nächten morgen habe ich erfahren, dass er mitten in der nacht bei allen möglichen leuten war um mich zu suchen, alle haben sich wahnsinnige sorgen gemacht, u. a. meine eltern. bin dann zu ihm gefahren und habe mit ihm geredet. er war fix und fertig. er kann nicht ohne mich....
was soll ich nur machen???? ich war das ganze wochenende bei ihm, ich bin total am ende mit meinen nerven, wir hatten endlose diskussionen, er ist total verzweifelt, mal sagt er ich solle gehen, dann hängt er wieder an mir und bettelt darum ihn nicht alleine zu lassen. am liebsten wäre ich einfach ganz weit weg und würde gar nix mehr spüren.....
Ganz weit weg!
möchte ich auch manchmal sein. vor allen morgens, wenn man aufwacht und jeden morgen die selben gedanken hat. jeden morgen tag für tag. deprimierend!!! ich finde es sehr mutig von dir, das du es ihm gesagt hast. allerdings kann ich (als verlassene) auch ihn sehr gut verstehen. dieses gefühl auf einmal bricht alles in dir zusammen, möchte ich nie wieder erleben! wenn du dir wirklich sicher bist, muss du jetzt so weitermachen, wie du es für richtig hälst. vielleicht ist eine räumliche trennung auf zeit, genau das richtig für euch beide. mein mann meinte das auch, damals, aber eine richtige chance hatte ich nie, und eigentlich wollte er auch keine trennung auf zeit, für ihn war schon klar, dass wir nie wieder ein paar werden, aber mir hat es etwas geholten, da ich ihn noch nicht ganz verlorgen gesehen habe. vielleicht findet ihr wieder zusammen, schlage ihm vor, dass ihr euch erst einmal räumlich trennt. das wird seinen schmerz etwas lindern, hoffe ich. denn er weiß, dass er dich ja noch nicht ganz verloren hat. wer weiß was aus dieser räumlichen trennung mit deinen gefühlen passiert. vielleicht änders du deine meinung noch und möchtets doch wieder mit ihm zusammen sein!?! und wenn nicht, fällt es dir sicher leichter mit ihm zu reden, da die räumliche trennung ja schon vollzogen worden ist. ich wünsch dir alles gute und viel stärke egal ob man verläßt oder verlassen worden ist, es ist immer eine schwierige situation, wo einer mehr leidet, als der andere!
lg Christine
Was ich mich auch frage...
..ist, warum er sich so "gehen" lässt? warum zeigt er so sehr wie es ihm geht?
ich würde mir niemals diese blöße vor einem mann geben!! dazu wäre ich viel zu stolz.
oder macht er das nur um mein schlechtes gewissen noch größer werden zu lassen?
ich habe magenschmerzen, sehe ganz furchtbar aus...und alles nur, damit er nicht so sehr leidet...ich könnte nur noch schreien!!!!
ich wünsche mir so sehr, dass er mich einfach abschießt und sagt, dass er was besseres als mich verdient hat und ich ind die wüste soll!!!
Oh oh,
auf das abschießen wartest du vergebens! das wird er nicht machen! er liebt dich und zeigt dir auch ganz deutlich, wie sehr er leidet! sicherlich wird er versuchen dir ein schlechtes gewissen zu machen, ganz normal (ich denke da mal an mich, wie ich war). mein mann sah auch schlecht aus und hatte magenschmerzen und ein schlechtes gewissen, als er mich verlassen hat. aber das ist nun vorbei! er hat sich entschieden und in dieser entscheidung spiele ich keine rolle mehr. sein schlechtes gewissen ist weg und er lebt sein neuens leben. ist doch ganz klar, das er sich gehen läßt, er ist verletzt, gedemütigt und und und.... da spiel stolz im moment keine rolle. ich hatte in der zeit auch keinen stolz, dafür jetzt um so mehr. ich pack das alles ganz alleine. ich bin stolz, das ich meine kinder alleinerziehe, das ich arbeite, das ich eine eigene wohnung habe usw. aber das kannst du von ihm doch nicht wirklich jetzt erwarten, dass er stolz zeigt? nein, der ist so verletzt, der zeigt im moment gar nichts! mach dir keinen kopf, auch ihm wird es wieder besser gehen, genau wir dir! es braucht nur zeit, überleg mal, wann du die trennung ausgesprochen hast: letzte woche donnerstag! bei mir sind es 4 monate her und ich bin auch noch nicht geheilt! also erwarte nicht zu viel! auch nicht von dir! auch du musst es lernen die trennung zu akzeptieren! ob es dir dabei schlecht geht oder nicht, du wolltest es so!
lg christine
Du hast ja recht
es steht ihm ja zu, zu seinen gefühlen zu stehen. er sollte sie nicht verbergen müssen, nur weil ich mich dann besser fühlen würde.
und am wochenende wurde mir trotzdem deutlich, dass ich das richtige mache. so weh es ihm und auch mir tut.
ich dachte nach unserem gespräch am freitag und meinem wohl falschem zugeständnis bei ihm zu bleiben, dass er sich jetzt sicher total um mich bemühen wird. aber er fährt seinen stiefel weiter. am samstag haben wir schon wieder gestritten, genau wegen den problemen die wir immer schon hatten. als ich ihm dann sagte, dass genau das es ist, was unsere ehe zerstört hat, hat er nur gelacht und nichts mehr gesagt und ist einfach gegangen. das tue ich nicht, wenn ich um meine ach so große liebe kämpfe!!
ich muss ihm einfach die wahrheit sagen, das bin ich ihm schuldig.
Schade,
das er gelacht hat und gegangen ist. aber ich glaube er ist sehr verzweifelt und weiß nicht weiter und deshalb geht er einfach. schade, dass ihr nicht reden könnt. ich glaube schon, das er dich liebt, es aber nicht zeigen kann. vielleicht hat er angst noch mehr verkehrt zu machen? man weiß es nicht! warte einfach ab, wie er sich in nächster zeit entwickelt. wenn du dich entschieden hast, dann zieh es durch! denk an dich, deine gefühle und dein leben!
lg christine
Heute...
...habe ich vor entgültig auszuziehen. ich gehe sonst kaputt.
nur sitze ich jetzt im büro und könnte schon losheulen wenn ich nur dran denke. ich zweilfe jetzt daran, ob ich das richtige tue...oder ist das nur die angst davor wie er reagieren wird?!
Ich
denke schon das, das die Angst ist, ich kann sehr gut vorstellen wie es Dir gerade geht.Und fühle voll mit Dir, aber tu es heute sonst verschiebst du es nur weiter raus und das bringt Dir garnichts....
Lieben Gruß Christin
Recht
du hast ja recht liebe christin,
aber er tut mir so leid. ich weiß, das ist falsch, aber ich denke immer er "freut" sich über jeden tag der "normal" läuft....
er hat heute früh auch schon wieder gesagt, dass er merkt, dass ich eigentlich nicht mehr bei ihm bin und dann schaut er immer so traurig und es zerreißt mir das herz..