W
wolf_12941200

• 5. Dez 2007
  • Beitritt 27. Nov 2007
  • 1 Diskussion
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • an0N_1296429299z

Hmm
    wenn die Dinge so stehen dann steh besser zu Deiner Entscheidung. Vielleicht ist es mit dem raeumlichen Abstand nach einiger Zeit moeglich miteinander vernuenftig zu reden. Ich bin sicher es wird hart es ihm zu sagen aber Dir scheint offenbar keine andere Wahl zu bleiben.

LG Kopf hoch

• an0N_1296429299z

...
      Hi,

das Du Dir eine Wohnung genommen hast spricht klar dafuer das in eurer Beziehung einige Sachen nicht stimmen.

Nur, das Du Angst hast er koennte sich was antun oder das Du ihm das Herz brichst klingt auch ein wenig nach Restgefuehlen.

Vielleicht habt ihr noch gar kein Gespraech gehabt was ihr beide in der Beziehung vermisst und was ihr euch wirklich wuenscht. In dem Fall fehlte irgendwo auch die Gelegenheit es so zu tun wie es sein muss.

Ich wuerde mit ihm sprechen, ihm sagen das Du sehr ungluecklich bist weil 1.,2.,3.,... in der Beziehung nicht Deinen Wuenschen entspricht. Dann warte seine Aktion ab.

Ich finde es nicht richtig jemanden einfach so den Boden unter den Fuessen wegzureissen.

lg

• imad_12519125

Hmm
        Danke Dir fuer den tipp und das Du von Deiner Erfahrung berichtest.

Gestern haben wir nochmals ueber unsere Beziehung gesprochen und sie hat gesagt sie
        braucht erstmal einen Schnitt. Es war unheimlich schwer, ich denke auch fuer sie.
        Jetzt werden wir uns getrennte Wohnungen suchen, sind getrennt.

Im Moment kann ich keinen Sinn mehr in den Dingen sehen die ich tue. Alles wofuer ich
        gearbeitet habe tat ich nur fuer unsere gemeinsame Zukunft. Alle meine Plaene und
        Traeume sind zerplatzt.

Ich weiss nicht mehr weiter...

• ...
        das ist natuerlich ein grosser Schock.

Ich denke Du kannst nicht viel mehr machen als zu versuchen Dich abzulenken.

Geh unter Leute, sei egoistisch und werde Dir erstmal darueber klar ob Du ihn wirklich noch willst nachdem er Dir das angetan hat.

Ich wuensch Dir ganz viel Kraft, Kopf hoch.

LG

• nisa_12851356

Hi
        nunja da es noch sehr frisch ist, kann ich Dir wahrscheinlich nicht soviele Tipps geben.

Aber ich habe jetzt für mich entschieden das ich ihr die Zeit geben will. Ich werde versuchen so viel Zeit wie möglich mit Hobbies und Freunden zu verbringen ihr aber auch zeigen das wenn sie reden will oder mich braucht ich da bin.

Das ist ein balance-akt und es ist natürlich schwer distanz zu wahren wenn man zusammen wohnt aber ich muss es versuchen.

Wichtig ist denke ich vor allem den Partner nicht unter Druck setzen, ihn nicht ständig fragen ob man nicht Zeit miteinander verbringen oder reden will. Nicht nerven, das ist nur ein weiterer Grund sich zu trennen.

Es wird schwer aber sie ist es mir wert und ich hoffe das es der richtige Weg ist.

lieben Gruss

• vena_11880019

Hmm
          nunja ich habe ihr ein Wochenende in Hamburg geschenkt, aber das war im Januar. Mir ist bewusst das ich frueher haette spueren muessen das wir uns voneinander entfernen.

Ich moechte mich auch gar nicht verteidigen oder sowas. Sicher haette ich oefter das Gespraech suchen sollen, ihr oefter sagen was sie fuer mich bedeutet und ihr meine Liebe zeigen.

Ich habe zu wenig fuer die Beziehung getan genau wie sie und das moechte ich jetzt ganz behutsam aendern ohne in blinden Aktionismus zu verfallen, der sie sicher unter Druck setzen wuerde.

Was meint ihr dazu?

• iris_12527557

Danke
            Hallo,

vielen Dank erstmal fuer Deine Antwort.

kurz das neueste:

Gestern morgen habe ich meine Freundin gefragt: "was spielt sich jetzt ab? sind wir zusammen und geben uns zeit oder sind wir getrennt und ich raff es nur nicht?"

Darauf sagte sie: "Ich dachte wir geben uns Zeit"

Jetzt wollte ich gestern etwas Zeit mit ihr verbringen (ich dachte ans Kino oder ein Restaurant das wir in guten Zeiten besucht hatten) aber das hat sie abgelehnt.

Dafuer habe ich verstaendnis und ich will sie nicht unter Druck setzen. Nur denke ich kann sich in unserer Beziehung nichts verbessern wenn wir keine Zeit zusammen verbringen.

Ich vergas zu erwaehnen, dass sie nicht nur daran zweifelt das ihre Gefuehle fuer eine Beziehung reichen. Sie sagte ausserdem, dass sie im Moment keine Lust hat fuer die Beziehung zu kaempfen.

Bitte um Rat.

LG

• imad_12519125

Ja
              Deine Schlussfolgerung halte ich fuer absolut richtig. Ich glaube was sie sucht ist Veraenderung im Beruf und Freiheit aber das Du ihr zeigen kannst das dies auch mit Dir moeglich ist.

Kein Druck und es langsam angehen lassen ist wohl der richtige Weg jetzt.

• iris_12527557

Viel glueck
                auch von mir viel Glueck fuer euch.

Ich mache im Moment das gleiche durch, nur das ich mit meiner Freundin zusammen wohne und wir so gezwungenermassen keinen Abstand haben.

LG

• ...
                  Hallo,

wenn Du noch Gefuehle fuer Deinen Mann hast solltest Du versuchen ganz sachlich mit ihm zu sprechen.

Sag ihm, dass er eure Beziehung gefaehrdet und frage ob er seine Zeit am PC reduzieren kann.

Vielleicht reagiert er darauf, wenn nicht hast Du es wenigstens versucht.

Und denk nicht darueber nach ob er etwas mit einer anderen Frau hat. Damit machst Du Dich nur selbst kaputt und es nuetzt nichts.

Viel Glueck

• Schwere entscheidung
                    Hallo,

das ist eine echt schwere Situation. Der einzige Rat, den ich Dir geben kann ist Dich nicht in dieser Situation in eine neue Beziehung zu stuerzen.

Natuerlich ist das der einfachste Weg und die Zeit mit dem anderen ist toll aber war sie das nicht auch mit Deinem Mann am Anfang?

Eine neue Beziehung ist frei von Verpflichtungen, Erwartungen und eben aufregend weil neu. Du kannst Sie nicht mit Deiner Ehe vergleichen.

Etwas Abstand und eine Sortierung Deiner Gedanken koennte hilfreicher sein als ein Abenteuer.

Alles Gute wie Du Dich auch entscheidest.

• abbie_11931024

"zeit"
                      Hallo,

natuerlich kann ich nicht wissen was der Grund fuer eure Streitereien ist aber ich denke Du solltest Dir die Zeit nehmen darueber nachzudenken ob es in der Beziehung noch etwas gibt um das es sich lohnt zu kaempfen. Wenn nicht, wann und weshalb ist es verloren gegangen?

Nur um eine sichere finanzielle Zukunft zu haben solltest Du nicht bei Deinem Mann bleiben.

Aber vielleicht besteht noch Hoffnung fuer euch wenn ihr einmal ganz ruhig und sachlich zusammen nach den Gruenden fuer die Probleme sucht.

Ich wuensche Dir viel Kraft.

• Hallo zusammen,

es geht um folgendes. Meine Freundin und ich sind jetzt fast 7 Jahre zusammen. Vor einer Woche kam
                        dann der Schock als Sie mir sagte das sie nicht
                        mehr weiss ob ihre Gefuehle fuer eine Beziehung
                        reichen. Sie sagte dann das sie sich ihr Leben mit
                        25 (ich 27) so nicht vorgestellt hatte. Sie sei es
                        leid darauf zu warten das ich sie frage ob wir
                        heiraten usw.. Es sei schon soweit gekommen das sie
                        das gar nicht mehr will.

Darauf hin bin ich ziemlich zusammengebrochen und
                        sie sagte dann sie seie ja nicht weg sie brauche
                        nur Zeit zum nachdenken. Eine Woche spaeter hab ich sie wieder angesprochen und da hat sie dann gesagt es sei vielleicht besser wenn wir uns trennen. Das ich dann im eigenen Saft weggeschwommen bin koennt ihr euch denken.

In unserer Beziehung laeuft seit einiger Zeit vieles schief indem wir nichts mehr als Paar machen, nebeneinander her leben und es schon irgendwie zu freundschaftlich wird. Darauf habe ich sie schon vor ain paar Monaten angesprochen aber leider haben wir nichts daran geaendert.

Am 17.10 hatte ich Geburtstag und wir haben einen wunderschoenen Abend verbracht. Sie schenkte mir ein "Krimi-Dinner". Solche Dinge kommen aber zu selten vor.

Hinzu kommt das meine Freundin sehr ungluecklich in ihrem Beruf ist und gerne eine Ausbildung machen wuerde aber dort Aengste hat das koennte daneben gehen und nicht weiss ob sie ihren sicheren Job aufgeben soll. Ich betone zwar das ich da bin um sie zu unterstuetzen aber ich glaube das hilft ihr nicht.

Achja, wir wohnen schon seit glaube ich fast 6 Jahren zusammen und haben natuerlich auch dadurch viel Alltag unter dem die Romantik leidet.

Jetzt stehen wir also in der Phase das sie Zeit will, und sich schnell unter Druck gesetzt fuehlt. Ich moechte ihr alle Zeit geben die sie braucht, nur weiss ich nicht wie es eine Chance geben soll das sie wieder ihre Gefuehle fuer mich entdeckt wenn wir so weiter machen wie bisher.

Eine Sache ist auch ich kuesse sie weiterhin, frage jedes mal ob sie mir einen Kuss gibt und denke danach immer wieder "Wenn sie jetzt nein gesagt haette waere ich abgekackt und das weiss sie auch".

Ich bin total verzweifelt, ich will Ihre Liebe wieder erwecken aber sie dabei nicht unter Druck setzen oder das sie denkt ich wuerde aus Panik schauspielern.

Ich bin fuer jede Meinung und jeden Rat dankbar...