Ich weiss net ob das Thema hier reinpasst...mal schaun...also es geht um meine ehe...ich bin zum 2ten mal verh. undhab aus erster ehe einen sohn der 7 jahre ist.als ich mit meinem 2ten kind schwanger wurde,hat alles angefangen.Inzwischen ist er 16 mon.mein mann reagiert immer aggressiver auf das verhalten von meinem grosen.gut,dieser hört nicht immer und ist ziemlich bockig,aber ich denke wohl auch nur auf grund des verhaltens von meinem mann.dieser rastet wegen jedem bisle aus.seis nur,das mein sohn ein "E" in der hasuaufgabe net richtig geschrieben hat.er beschimpft ihn den ganzen tag als ... faulen sack,depp und dergleichen.sagtmein mann das wird jetzt gemacht,so muss mein sohn gleich spuren und es eskaliert.er hat ihn noch nicht verprügelt,aber ohren ziehen,schucken oder mal eine ins genick oder hinterkopf kam schon vor.manchmal hat mein mann zwar recht,aber wenn er gleich so aggressiv wird muss ich mich auf die seite meines sohnes stellen.ich möchte ihn schliesslich schützen.wenn ich dann was sage bin ich die die wieder alles durchgehn lässt und dei dumme kuh usw.versuche ich mit meinem mann zu reden,dann dreht und wendet er alles so lange,das ich am schluss diejenige bin,die an allem schuld ist.ich komm ja mit den kinder5n net klar...ich habe in sachen erziehung keine ahnung...nur weil ich net die einstellung habe "früher hat mans auch so gemacht" ich versuch alles in gutem zu lösen.ohne schreien schlagen usw.und komme meistens weiter.gut ich muss manchmal 5 mal sagen aber das macht mir nix.natürlich leidet unsere ganze ehe,da ich so keine lust verspüre mit ihm zu kuscheln oder ähnliches.das bekomm ich dann auch vorgehalten.aber is ja klar,wenn man vor ner std noch ne dumme votze war,kann man ja net glei wieder friede freude eierkuchen spielen.also ich zumindest net..was soll ich denn jetzt machen??? eheberatung will er net...lieber zieht er aus und nimmt den kleinen mit,dem würde es bei mir ja eh net gut gehn...damit droht er auch immer...ich weiss mir net zu halfen...bitte echt umratschlägen....

Hallo ???
Lass dein Kind net schlagen..........egal.....auch wenn es nur am Ohr ziehen ist.....Ganz bestimmt wird er das nicht bei seinem Kind machen wenn es mal gross ist. Ich weiss net wie du das lösen kannst. Sorry. Aber lass das nicht durchgehen. Niemals wieder. Und dein Kind kann er eh nicht mitnehmen. Diese Art von Drohungen auszusprechen ist nur Angst einjagen. Rede mit ihm unter vier Augen wenn beide Kinder schlafen. Ohne schreien usw. Die Kinder sollen das nicht mitbekommen. Die spüren so etwas sehr schnell. Aber versetze dich mal in die Lage deines Sohnes...... ne ne das geht gar nicht. Reden reden reden.

linn_12081987

Dieser Art der Behandlung kann nicht sein,
    ein Mann dürfte meine Kinder nicht anfassen und auch nicht anschreien, davon bessert sich nichts außer, dass er seine unkontrollierten Aggressionen lebt. Auch die Ausdrucksweise dir gegenüber kann nicht sein. Was sollen denn bitte Kinder in so einem Elternhaus lernen. Da sind deutliche Ansagen deinerseits notwendig. Mach den Versuch mit Gesprächen bei einer Beratungsstelle. Wenn das nicht zum Erfolg führt, dann solltest du auch über diese Ehe und die Fortführung gründlich nachdenken. Dir würde ich noch ein Buch
    empfehlen, "Was die Seele krank macht und was sie heilt" Es wäre möglich, dass du dort einige Antworten findest.
    Gruß Melike

6 Tage später

Hallo liebe "Vollmond2007"
      Mein Rat an Dich...

TRENN DICH und das OHNE noch groß zu reden...

DER TICKT doch nicht richtig,- ehrlich jetzt...
      und wenn nicht nur Dein Sohn sich von ihm maltretieren lassen muss,- sondern auch Du von ihm mit derart erniedrigenden Worten herabgesetzt wirst,- was bleibt dann noch, als...

-> die FÜSSE IN DIE HAND NEHMEN UND GEHEN...!!!

Das wird nicht besser, glaubs mir...- aus irgend einem Grund hat er einen Groll gegen Deinen Sohn aus erster Ehe,- er ist ihm ein Dorn im Auge und ganz egal, wie sich Dein Sohn verhalten würde,- es würde sich nicht ändern...

Wobei ich auch der Meinung bin,- dass nicht das Kind sich dem "fremden" Mann (Stiefvater) näher sollte, um vertrauen und Geborgenheit aufzubauen,- sondern anders rum,- dann kommt auch das Kind auf ihn zu und es wird alles ruhiger...

Das Kind leidet,- auch wenn es nicht darüber spricht,- weil es fühlt,- dass Du diesen Mann liebst und Dich nicht leider sehen möchte...

Aber frag Dich selbst, ob DU und vor allem Dein Kind so leben wollt - das hat doch keiner verdient...

Im Übrigen, merken Kinder immer sehr gut,- wer "passt" und wer nicht,- schon früher,- als wir blinden, verliebten bzw. verzweifelten Weibsbilder,- die nur Angst vor dem alleine sein haben...

Denk mal drüber nach,

Liebe Grüße,

Charline

salli_12162283

Sorry
        das tut mir so leid für dich und besonders deinen Sohn.Ich denke das dein Mann die liebe die er für sein leibliches Kind hat nicht aufteilen kann. Es passiert bei einigen Menschen, dein Sohn stört und er hat nicht die selben Gefühle für deinen Sohn wie für sein eigenes und das schlimme ist das er es den Kleinen auch noch spüren lässt
        Warte nicht erst bis es zu spät ist. Irgendwann kommt dein Sohn in die Pupertät und dann wird es erst richtig schlimm.Ich denke echt das es so kein Sinn macht weiter an der Beziehung festzuhalten.Dein Sohn will beschützt werden und das ist auch deine Pflicht als Mutter, jegliche Gefahr von ihm fern zu halten und dein Mann ist eine Gefahr für Ihn.
        Wünsche dir viel Kraft.
        LG
        Lass dich nicht einschüchtern,du schaffst das schon mit deinen Kindern.Viel Kraft.

iris_12527557

Danke
        erstmal für eure antworten...ihr habt wirklich recht mit dem was ihr sagt...ich mach mitr ja die gleichen gedanke,aber der letzte anstoss fehlt einfach...ich bin in so einem gefühlschaos,das ich nichts mehr einordnen kann...ich habe angst keine kraft zu haben..warum auch immer...wir haben erst im juni dieses jahr geheiratet und ich komm einfach mit den gedanken net hinterher...das is alles so durcheinander...klar im prinzip leiden wir alle nur noch...er meint ja es liegt daran,das ich ihm immer in den rücken fdalle....das tu ich ja aber nur weil ich mein kind schütze will...oh man das is alles so schwierig...aber ich komm da leider nur allein raus....

Er kann dir den kleinen nicht einfach so wegnehmen
        schließlich seid ihr beide sorgerechtsbefugt. und solange er nicht das alleinige sorgerecht hat und beweisen könnte, dass es dem kleinen schlecht bei dir ergeht weil du ihn schlagen oder andersweitig misshandeln oder vernachlässigen würdest, hast du absolut nix zu befürchten.
        das sind alles nur leere drohungen, auf die ich nicht soviel geben würde.so leid es mir tut, aber mein einziger rat an dichist, dass du dich von deinem mann trennen solltest. denn so wie du das schilderst, aht das wenig mit einer ehe zu tun! bei euch ist nchts von liebe oder fürsorge zu hören, immer nur gewalt, agreesisivität etc...falsche erwartungshaltungen, uneinsichtigkeit von seiten deines mannes, das hat so keinen sinn und macht dich wie du es selber schreibst nur fertig...wenn er nicht mitzieht und etwas ändern will, damit du dich in eurere ehe wieder beesser fühlst, dann hat das alles einfach keinen wirklichen sinn...