Es geht vorbei
Hallo Nadinsche,
ich bin 29 Jahre alt und mir gehts ähnlich wie dir. Mein Mann hat mich nach 7 Jahren Ehe und 2 Kindern verlassen. Das war 2005. Zwei Jahre hatten wir eine on-off-Beziehung. ich bin mit den Kinder in eine andere Stadt gezogen, aber er kam uns regelmäßig besuchen. Nun wollten wir es eigentlich wieder mit einander versuchen, aber es ist ein Bruch zwischen uns. Er war mit eine anderen zusammen. er hat sich von ihr getrennt und für mich entschieden, aber ich vertraue ihm nicht mehr. Außerdem müßten wir eine Fernbeziehung führen. Da ich nicht bereit bin für ihn alles aufzugeben und er es auch nicht will. mir geht es sehr schlecht.
Das Leben geht weiter, glaub mir. Ich habe letzte Nacht nur geweint,aber es muß weitergehen, schon wegen der Kinder...
Dumme Sprüche wie: "die Zeit heilt alle wunden" habe ich genug gehört. Bei mir ist es erst gestern zur endgültigen Trennung gekommen. Auch ich habe nur für ihn gelebt, aber seit 2 Jahren war ich oft alleine und es geht. Es wäre schön gewesen wenn wir wieder eine familie geworden wären, aber ich schaff es auch alleine und du auch.
In meiner derzeitigen verfassung konnte ich dir bestimmt nicht soooo sehr helfen...aber die idee mit der Therapie ist gut. Ich gehe auch regelmäßig zu einer beratungsstelle. die frau da kennt mich mittlerweile ganz gut, trotzdem ist sie eine Fremde und das hilft oft, finde ich. Sie sieht die Dinge neutraler. einen Versuch ist es wert.
LG Chadiga