A
aniks_12144523

• 14. Aug 2008
  • Beitritt 1. Nov 2007
  • 0 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Weiter so!
    Ich bin die Noch-Ehefrau eines solchen Mannes wie du ihn liebst. Ihr habt noch viele Versuche!

• Das klingt furchtbar!
    ich fühle mit dir. Ich kenne diese Fragen. Die stelle ich mir täglich. Und ich finde auch keine Antworten. Aber eines weiß ich genau! Ich habe es nicht verdient, so behandelt zu werden. Nur leider hat mich meine 17jährige Ehe so viel Selbstbewußtsein gekostet, daß ich mit meiner momentanen Wut noch nicht umgehen kann. Sie schlägt ständig in Verzweifelung oder Resignation um. Ich sitze hier mit zwei Töchtern (9 u. 12) von denen mein Gatte glaubt sie wüssten nicht Bescheid. Aber wenn wir alleine sind reden sie mit mir ganz offen. Sie wissen alles! Und wenn er jetzt seine Verflossene zurück nimmt (sie will auf jeden Fall einen 3. Versuch) dann verliert er seine Kinder. Ich habe keine Ahnung, wie ich ein vernünftiges Verhältnis aufrecht erhalten soll. Fragen, Fragen, Fragen... Ich hoffe, wir (damit meine ich alle Frauen mit dem gleichen Problem) finden bald ein paar Antworten. Mir geht es grade richtig schlecht. In Gedanken umarme ich alle, denen es grad genauso geht. Gruß Frauke

• Dann gibt es sie also doch...
    ... Die Midlife-Krise! Mein Mann hatte in den letzten 8 Jahren mindestens 5 davon. Er ist im November in eine Ferienwohnung gezogen. Auszeit!Seine letzte Flamme - sie hatte ihn im Oktober vor die Tür gesetzt - meldet sich seit neuestem auch wieder. Das ging letztes Jahr 8 Monate mit den beiden. Dann wollte er sich nicht entscheiden (steht einiges für ihn auf dem Spiel) und sie hat sich kurzfristig einen anderen Kerl besorgt und ihn dann abgeschossen. Jetzt ist sie mit dem nicht mehr zufrieden und jetzt macht sie sich zum 3. mal an meinen Mann heran. Er will auch immer noch Sex mit mir. Ich wäre ihm ja nicht gleichgültig. Aber inzwischen weiß ich, daß es ihm nur noch darum geht. Ein echtes ... eben. Ich habe leider keinen neuen Partner, der mich auffängt. Und glaube mir, ich wünsche mir im Moment nichts sehnlicher! Mein sogenannter Mann läßt mich auch beschatten. Er will genau wissen, ob ich schon was mit anderen habe. Und ich weiß genau: Sollte es irgendwann mal diesen Partner geben, dann geht es mir wie dir. Ich hätte keine ruhige Minute mehr. Er lügt, daß sich die Balken biegen. Und was am schlimmsten ist: Unseren beiden Kindern lügt er auch noch was vor. Er lässt sie immer noch in dem Glauben, daß er sich nur eine Auszeit genommen hat, um über alles nachzudenken. Die wissen aber Bescheid. Seine Noch- oder Wieder-Flamme wohnt hier im Dorf. Und da so ein Dorf klein ist... den Rest kannst du dir bestimmt denken. Das tut so weh! Meine große Tochter will nur noch weg hier. All das prasselt im Moment auf mich ein. Du siehst also! Du bist nicht alleine mit diesem Problem. Ich kann dir zwar keine klugen Ratschläge geben, aber ich weiß genau, was du durchmachst. Gruß harlekin

• Eine gute Frage...
      Ich wurde seit fas 8 Jahren in regelmäßigen Abständen von meinem Mann betrogen. Wir wären dieses Jahr 17 Jahre verheiratet. Von den meisten Affähren wusste ich. Ich habe immer zugesehen und ihn wieder aufgenommen, wenn es mit den Weibern nicht mehr lief. Glaub mir, man (bzw. Frau) hält sowas aus. Aber zu welchem Preis? Ich sitze jetzt hier an unserem Computer und suche nach Frauen, denen es ähnlich geht, wie mir im Moment. Ich finde ziemlich häufig die selben Schicksale wie meines. Und wenn ich dann von den Sorgen und Nöten der anderen lese, wird mir klar, wie kaputt mich mein Verständnis für meinen Mann gemacht hat. Ich kann dir nur raten ihn zur Rede zu stellen. Du sagst doch daß du die Alleinverdienerin im Haus bist. Dann ist das Finanzielle doch eigentlich geklärt. Und dann ist da ja auch noch die andere! Es wird immer wieder so eine Frau geben. Eine die stets und ständig verfügbar ist. Eine die ihm das bietet, was er bei dir vermisst. Und solange es sie gibt - tut mir leid das so zu sagen - wird es schwer für euch beide. Ich fühle mit dir. Gruß harlekin

• Das ist keine Liebe!
      Wenn dein Mann dich schlägt hat er keinen Respekt vor dir! Dann ist das keine Liebe. Ich wurde während meiner Ehe auch oft geschlagen. Ich habe es immer und immer wieder über mich ergehen lassen. Und es wurde schlimmer. Ich weiß das ich daran keine Schuld habe. Er hat keinen Respekt mehr vor mir. Mach dir bitte nichts vor! Er wird es wieder tun. Willst du so weiterleben???

• Jetzt ist er weg!
      Hallo Wolkenfeld! Habe schon das eine oder andere mal geantwortet. Wenn ich mich noch recht erinnere, war das jetzt kein plötlicher Abgang von ihm. Ich weiß, daß du immer gehofft hast, ihn irgendwie zu halten. Mir geht es ebenso. Mein Mann wohnt seit Nov. letzten Jahres auch nicht mehr bei uns. Ich hoffe auch immer noch, daß er wieder zurück kommt. Aber gleichzeitig weiß ich auch, daß uns das beiden nicht gut tun würde. Ich spüre das er seine Freiheit will. Wenn er jetzt zurückkäme, dann nur aus Mitleid. Das will ich nicht! Das ist keine Basis mehr für eine Ehe. Ich bin auch wütend auf ihn. Er gibt mich nach 17 Jahren Ehe einfach so auf. Alles was uns mal verbunden hat. Aber ich wandele diese Wut in Energie um. Energie, die ich benötige um mein eigenes Leben zu organisieren. Wie du in deinem Beitrag so treffend bemerkt hast: ER IST WEG! Konzentriere dich jetzt ausschließlich auf dich. Ich fühle mit dir und wünsche dir alles Gute!

• Hallo
      Was ich da eben gelesen habe, kommt mir ein wenig bekannt vor. Nur das es in meinem Fall mein Mann war, mit dem ich das durchgemacht habe. Er hat was mit meiner damals besten Freundin angefangen. Zuerst sagte er auch daß er sich nicht entscheiden könne. Hat mal mit mir und mal mit ihr geschlafen. Wenn wir über sie gesprochen hatten, war sie ihm auch nicht so wichtig. Auch er sagte immer zu mir das er mich noch lieben würde und das alles gut werde. Dann hat sie ihn nicht mehr teilen wollen und hat ihm den Stuhl vor die Tür gestellt. Da hätte ich mich freuen sollen. Schließlich hatte ich ja gewonnen! Aber da hat er wohl gemerkt das sie ihm doch wichtiger war und nur noch gejammert. Das war das !Aus! für unsere Ehe. Ich hatte nur noch das Gefühl, die 2. Wahl zu sein und dann ist er ausgezogen. Wie du siehst, kann das auch nach hinten losgehen.

• Hallo Nicole
        Du darfst ruhig traurig sein. Mir geht es fast genauso. Habe dir eben auch eine private Nachricht geschickt. Wollte dir aber noch raten, nicht darauf zu hoffen, das es mit den beiden nicht klappt. Daran gehst du zu Grunde. Ich weiß wovon ich rede. Und auch wenn es wirklich so kommen sollte. Du hast keine Garantie,daß er zu dir zurück kommt. Konzentriere dich auf dein Leben! Du hast nämlich auch noch eins. Lg. harlekin111

• Hallo sehnsucht
          wenn ich deinen beitrag hier so lese. respekt! ich befinde mich grade am anfang einer solchen situation wie du sie hier schilderst. mein mann wohnt auch seit november letzten jahres in einer anderen wohnung. er hatte auch eine (naja eigentlich mehrere seitensprünge)
          andere. die hat ihn aber schon im oktober abgeschossen. zunächst hatte er wohl gehofft, sie durch seinen auszug bei uns zurückzugewinnen. aber sie hatte schon längst einen neuen. das hat ihn wohl schwer getroffen. jetzt kann er aber nicht mehr zurück. er wollte es so und das zieht er auch durch. aber da er sein büro hier im haus hat, ist er wochentags von morgens bis abends hier. wegen der kinder - natürlich -! abends ruft er immer an um den mädels eine gute nacht zu wünschen. dann meldet er sich neuerdings aber später noch auf meinem handy um mit mir zu reden. oder er bittet mich unter den blödesten vorwänden zu sich in die wohnung. ich denke zwar genauso wie du, daß man um die beziehung kämpfen muss. aber um welche beziehung eigentlich??? dein mann hat dir doch gesagt, daß er sich eine beziehung mit dir nicht mehr vorstellen kann. es läuft doch auch so gut für ihn. hier ist es genauso. ich mache auch noch fast alles für ihn. aber er hat mir mehrmals gesagt, daß er sich nicht (naja im moment nicht)vorstellen kann zu mir zurück zu kommen. damit hält er sich ein türchen offen. das ärgert mich tierisch. denn er hat doch im grunde alles was er braucht. seine eigenen vier wände. sein neues "singelleben" und die ach so vertraute häußliche gemütlichkeit. warum sollte er dann zurückkommen??? da läuft etwas falsch! vor kurzem hat mal jemand was tolles zu mir gesagt: wenn ihr euch ständig seht, wie wollt ihn wissen, ob ihr den anderen überhaupt vermisst? da ist was wahres dran. denk mal drüber nach!

• Selbstbewußtsein!
          Das bezeichnet doch schon das Wort. Du mußt dir deiner bewußt sein. Ein Zeichen ist doch, daß deine Umwelt auf deine Veränderung reagiert. Und ist es nicht egal, von wem das kommt? Tatsache ist, es fällt auf, daß du eine Veränderung durchgemacht hast. Daraus solltest du Kraft schöpfen. Nicht darauf warten, daß es dem "Richtigen" auffällt. Ich habe durch das alles auch sehr stark abgenommen. Da habe ich mir Klamotten gekauft, die ich vorher nie gewagt hätte zu tragen. Und ich fühle mich wohl dabei. Du sagst doch, daß es schon Leuten aufgefallen ist, das du dich verändert hast. Das muß doch gut getan haben! Daraus solltest du dein Selbstbewußtsein schöpfen.

• Hallo wolkenfeld
          find es auch schön mal wieder von dir zu hören. auch wenn das was du berichtest sich nicht wirklich schön anhört. ich weiß aber genau was du meinst. ich könnte auch schreien über diese ungerechtigkeiten. mein noch-mann (oder was auch immer) muß demnächst aus seiner ferienwohnung ausziehen. hat aber noch nichts neues gefunden. weiß auch nicht ob er wirklich danach sucht. weiß eigentlich garnichts mehr. er ist (außer am WE) ständig hier. meistens vergräbt er sich aber in seinem büro. kümmert sich kaum um die kinder und ist an einem tag mal freundlich zu mir und an anderen tagen benimmt er sich wieder wie immer. ich könnte auch schreien! aber nur weil ich so sch... feige bin. in gedanken gehe ich auch schon ganz anders mit ihm um. nur in der durchsetzung hapert es noch gewaltig. den kindern hat er immer noch nicht gesagt das er nicht zurückkommen will. er meint dafür wäre noch zeit, wenn er eine wohnung gefunden hätte. so ein Ar... am liebsten würde ich meine kinder schnappen und mir was eigenes suchen. ich denke mittlerweile das ich nur so von ihm loskommen werde. was soll ich noch hier in diesem museum??? du siehst! es geht auch anderen so wie dir. schreib dir ruhig weiter deinen frust von der seele. und viele der antworten öffnen mir auch etwas die augen. das brauche ich jetzt! jemand der mir mal ehrlich in den allerwertesten tritt.

• Immer wieder erstaunlich
          ... wie nah manche Schicksale beieinander liegen. Hier bei mir ist es fast genauso. Mein Mann hatte allerdings schon öfter seine Abenteuer. Sein letztes hat ihn aber doch vor die Tür gesetzt. Auch er geht hier noch ein und aus. Wegen der Kinder und wegen seines Büro`s (sagt er jedenfalls). Auch er hat seine Sachen noch komplett hier. Er will auch nichts mitnehmen. Wir wohnen auch in einem sehr kleinen Dorf. Und jeder, dem ich über den Weg laufe, meint etwas zu wissen oder mir zu raten. Aber keiner weiß, was eigentlich wirklich abgelaufen ist in der ganzen Zeit. Das nervt. Er sagt zwar jedem, der es wissen will, daß er eine eigene Wohnung sucht. Aber seine Kinder sollen das nicht wissen. Jedenfalls noch nicht. Was für eine Logik ist das? Auch er hat zu mir gesagt das er so hier nicht mehr weiterleben will. Tatsächlich glaube ich aber, daß er denkt er lebt jetzt alleine, wenn er sich mal wieder ein Abenteuer gönnt, muß er ja keinem Rechenschaft ablegen. Aber ansonsten soll doch bitte alles so laufen wie bisher. Ich könnte mir in den A.... beißen, daß ich noch nicht so weit bin, ihm die Stirn zu bieten. Verdient hätte er es nämlich schon lange. Aber ich bin auf dem besten Weg dorthin. Ich merke, wie es mir von Tag zu Tag etwas besser geht. Am Wochenende war ich zu einer Ü-30 Party. Er war auch da. Sein Cousin, den er mitgebracht hatte, hat den ganzen Abend mit mir geflirtet. Er war ziemlich sauer und ist sehr früh nach Hause gefahren. Das tat so gut. Mal zu sehen wie er sich ärgert. Habe vor, daß Leben jetzt mal ein bißchen zu genießen. Solltet ihr auch tun. Wir leben nämlich auch noch!!!

• Ganz euer Meinung!
          Hi. Ich kann mich der Meinung der anderen nur anschließen. Hol dir ganz dringend Hilfe. Geh zum Arzt und laß dir ein gutes Beruhigungsmittel verschreiben. Du wirst sehen, es hilft. Dann hast du auch die nötige Ruhe, Dinge in Angriff zu nehmen, die jetzt sehr wichtig für dich und vor allem für dein Kind sind. Ich dachte auch ich stehe das alles ohne Medikamente durch. Aber ich schäme mich nicht dafür das ich jetzt welche nehme. Seit ich wieder einigermaßen schlafen kann, fällt mir der normale Tagesablauf mit meinen Kindern auch nicht mehr so schwer. Und ich habe jetzt auch professionelle Hilfe in Anspruch genommen. Die brauchst du auch DRINGEND!!! Und vor allem braucht dein Kind dich jetzt. Ich wünsche dir alle Kraft, die ich im Moment abgeben kann. Lg. harlekin111

• Hi!
          es tut weh wenn man gesagt bekommt "ich liebe dich nicht mehr". Nicht nach so vielen Jahren. Ich habe mir das auch anhören müssen. mein Mann legte sogar noch eins drauf: er sagte mit mir wäre es uninteressant, er wüßte genau auf welchen Knopf er bei mir drücken muß um seine Ziele zu erreichen. Die andere wäre eine Herausforderung gewesen. Die will ihn zwar auch nicht mehr (hat sich gleich den nächsten genommen - soviel zum Thema "große Liebe") aber unsre Liebe ist tot! Ich habe eine beste Freundin die mir zuhört und die mich ablenken kann. Ich habe zwei gaaanz tolle Töchter, die mich aufheitern. Und ich gehe RAUS unter Menschen. Ob ich Hilfe von der Diako o.ä. brauche weiß ich im Moment nicht. Aber wenn ich das Gefühl habe es geht nicht mehr ohne, dann werde ich diese Hilfe auch in Anspruch nehmen. Das solltest du auch tun. Und ich denke auch das du noch eine Zukunft hast. Auch ohne ihn. Auch wenn du das im Moment nicht so siehst. Gruß harlekin111

• Hallo minky2007
          ich lese seit etwa zwei Wochen hier im Forum die eine oder andere Geschichte. Bis dahin dachte ich immer ich bin ganz alleine mit solchen Problemen. Ist wohl nicht so. Mein Mann befindet sich seit ca. 7 Jahren in der sogenannten "Midlifecrises". Er hat sich so einige Abenteuer gegönnt. Zuletzt mit meiner ehem. besten Freundin. Ich wußte von Anfang an davon. Habe es aber ausgesessen. Jetzt will sie ihn nicht mehr. Als er ging sagte er zu mir ich wäre ihm zu langweilig geworden. Er wüsste genau auf welchen Knopf er bei mir drücken müße um was zu erreichen. Das hat gesessen! Ich habe ihm jedesmal verziehen. Wir haben es auch oft wieder miteinander versucht. Das war aber nur eine Trennung auf Zeit. Wenn er jetzt bei einer anderen ist tut er das immer wieder. Da kann er dir noch so viel von Sehnsucht nach dir erzählen. Richte ihm feste Besuchszeiten für euer Kind ein und sonst erstmal garnichts. War er besonders Rücksichtsvoll, als er euch verlassen hat?

• Nutze die Chance
          eine Trennung auf Probe klingt garnicht schlecht! Das wird ihn mit Sicherheit wachrütteln. Ob es gut oder schlecht für dich ist, wird sich zeigen. Du bist jetzt an einem Punk, an dem du dich trennen willst! Tu es! Ich mache dieses Theater jetzt schon seit 10 Jahren mit. Das schadet dir und vor allem den Kindern. Ich stehe jetzt vor den Trümmern meiner Ehe. Die Kinder lehnen ihren Vater ab (er ist fremdgegangen und hat sich noch so einige andere Dinge geleistet). Ich wünsche dir das du deinen Weg findest. Auf ihn brauchst du keine Rücksicht zu nehmen.

• Es geht auch anders!
          bei mir ist es umgekehrt. Seine Affähre hat ihm den Laufpaß gegeben weil er sich nicht ganz zu ihr bekennen wollte. Er sagte das er das so wollte. Jetzt muß ich mir sein Gejammere anhören wie sehr sie ihm fehlt usw. Das ist doch Pervers! Er ist zu einem Bekannten gezogen. Weil er über alles was er verzapft hat mal nachdenken muss. So hat er es den Kindern jedenfalls erklärt. Seine Ex hat ihm mitgeteilt, daß sie bereits einen anderen gefunden hat der sie über die schlimme Zeit hinweggetröstet hat und der ihr sehr wichtig geworden ist. Sie will definitiv nichts mehr von meinem Mann wissen. Jetzt jammert der noch mehr herum. Kannst mir also glauben: Es gibt noch mehr von der Sorte!

• Trennung!!!
            hallo. eure tochter ist do noch so klein. schätze mal sie würde die trennung am besten verarbeiten. was ist mit dir? willst du dich weiter so runtermachen lassen. du bist eine eigenständige persönlichkeit. glaube mir! man kann soetwas lange mitmachen. aber für welchen preis? mein mann hat das 12 lange jahre so gemacht. jetzt stehen wir - nach zahlreichen affähren seinerseits - vor dem ende unserer ehe. wir haben zwei kinder 8 und 12 jahre alt. die kriegen das jetzt alles mit. und sie leiden! willst du das wirklich?

• Hallo hamsterchen 2408
            Warum machst du dich eigentlich so klein? Geht es dir nicht schon schlecht genug? Wo war er denn in den letzten 2 Jahren? Mein Gatte ist auch so ein Exemplar. Ich habe hier auch alles alleine geschmissen. Nebenbei habe ich noch sein Büro betreut. Und als Anerkennung dafür hat er was mit meiner ehemals "besten Freundin" angefangen. Vor meinen Augen. Jetzt wo sie ihn nicht mehr will (weil er sich nicht zu ihr bekennen wollte) muß ich mir sein Gejammere anhören! Wie sehr er sie vermisst und so weiter... Das ist Demütigend! Aber sag mir jetzt nicht, du hättes keine Freunde oder eine Familie. Du mußt jetzt raus - auf sie zugehen. Sie können deinen Schmerz zwar nicht verstehen. Aber sie können dich auf andere Gedanken bringen. Versuchs mal! Daraus schöpfe ich zur Zeit die Kraft für meine Kinder da zu sein. Lg. harlekin111

• Du spinnst bestimmt nicht!
              Dasselbe habe ich durchgemacht. Allerdings nannte sie sich bis dahin meine "beste" Freundin. Sie war auch verheiratet und hatte drei Kinder. Als ihr Mann eine andere Arbeit annahm und nur noch am Wochenende zu Hause war kam sie mich jeden Vormittag besuchen. Auf einen Kaffee wie sie sagte. Doch nur nach einer Woche ging sie direkt zu meinem Mann nach oben ins Büro. Ich teilte meinem Mann meinen Verdacht mit. Er sagte nur ich sehe Gespenster. Und jetzt? Er war fast neun Monate neben mir mit ihr zusammen. Sie hat ihren Mann dafür verlassen. Du siehst also! Das sie verheiratet ist, hält einen Mann nicht von seinem Vorhaben ab. Sie hat sich zwar jetzt von ihm getrennt, weil er sich nicht ganz für sie entscheiden wollte. Aber jetzt leidet er. Was bleibt da noch für mich? Das Thema ist also keineswegs langweilig!