A
aroha_12567576

  • 7. Jan 2013
  • Beitritt 22. Nov 2007
  • 8 Diskussionen
  • 44 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • ruth_12547201

    Wieso...
    ... hab ich wie ein trotziges kind reagiert? verstehe ich nicht ganz. ich hab doch nur geschrieben, dass ich den kontakt nicht abbrechen werde.


    nein, wir haben nicht nur über seine ex geredet. wir haben auch über unsere beziehung geredet. und er hat auch gesagt, dass ich ihm immer noch sehr wichtig bin, sonst würde er den kontakt nicht halten und sich nicht mit mir treffen. wir waren so lange zusammen, da vergisst man sich nicht einfach. aber näher gekommen sind wir uns nicht.


    ich weiß nicht, wer von den beiden nun wirklich schluss gemacht hat und das kann ich auch nicht rausfinden. habe ja zu ihr keinen kontakt und das wäre auch das letzte, was ich wollen würde... und gemeinsame freunde haben wir auch keine mehr. aber er war gerade hier bei mir und hat mir gesagt, dass er wohl nach london gehen wird beruflich... damit hat sich das thema neuanfang dann ja sowieso erledigt.

    • micah_12895359

      Ja...
      ... er war nunmal meine große Liebe und wenn er nun um mich kämpfen würde (was er ja nicht tut und was ich eigentlich auch nicht glaube), dann würde ich es noch einmal probieren. natürlich hätte ich angst, dass so etwas noch einmal passiert... aber WENN er jetzt nochmal einen neuanfang starten wollen würde, dann glaube ich, dass er sich ganz sicher wäre. denn sonst würde er es nicht tun. wir haben so viele bekannte, die lange zusammen waren, dann getrennt und heute sind sie glücklich verheiratet.


      und den kontakt zu ihm werde ich nicht abbrechen. dazu ist er mir viel zu wichtig und wir bedeuten uns ja auch immer noch was... nur ob daraus nochmal eine beziehung werden kann, das ist eben die frage!

      • Hallo Ihr Lieben,


        vielleicht können sich ein paar von euch noch an meine Geschichte erinnern. Mein Ex hat mich nach über 7 Jahren für seine beste Freundin verlassen, in die er sich verliebt hatte. Die beiden waren dann etwa 2 Wochen nach unserer Trennung im Oktober 2007 auch schon zusammen... Ich hatte die ganze Zeit Kontakt zu ihm und ich habe sehr stark unter der Trennung gelitten. Mittlerweile geht es mir besser und ich fühle mich gut. Am vergangenen WE hab ich mich nun mal wieder mit ihm getroffen, da er in der Stadt war. Nach einiger Zeit erzählte er mir dann, dass er nicht mehr mit seiner Neuen zusammen ist. Er hat sich vor ca. 2 Monaten von ihr getrennt. Sein schlechtes Gewissen mir gegenüber hat die Beziehung unmöglich gemacht. Jedesmal, wenn er mit ihr Dinge gemacht hat, die er 7 Jahre lang mit mir gemacht hatte, ging es ihm schlecht, obwohl er sie geliebt hat und immer noch liebt. Und er sagt, er hätte in den 6 Monaten, die sie zusammen waren, in ihren Armen mehr geweint, als in meinen in 7 Jahren. Die letzten 9 Monate waren auch für ihn die schwersten bis jetzt (natürlich anders als bei mir) und seine Psyche hat dies nicht mehr ausgehalten. Deshalb ist er nun diesen Schritt gegangen, obwohl er sie liebt. Er sagte, sie hatten wohl auch Anfang des Jahres schon einmal eine Pause, haben es dann aber nochmals versucht. Nun hat er sich jedoch wieder getrennt. Ich habe gemerkt, dass es ihm schwer gefallen ist, trotzdem regt sich in mir natürlich wieder eine kleine Hoffnung, da er mir immer noch viel bedeutet. Er sagte aber, er könne nicht ausschließen, dass er nochmals mit ihr zusammenkommt. Aber momentan will er Single sein, da er weder zu mir zurückkönnte (dann hätte er das schlechte Gewissen ihr gegenüber), noch könne er momentan zu ihr zurück... Ich weiß überhaupt nicht, wie ich das alles deuten soll! Was würdet ihr tun? Er bedeutet mir ja immer noch sehr, sehr viel!


        LG Nadine

      • Jetzt ist es ja schon zu spät...
        ...wie hast du dich denn entschieden?


        also ich denke, wenn das bei mir der fall wäre, würde ich wohl zu der beerdigung gehen, mich aber eher im hintergrund aufhalten, so dass mich nicht jeder sehen kann. er hat auch eine sehr große familie und auch eine neue freundin. wir waren über 7 jahre zusammen... ich habe auch jetzt noch guten kontakt zu seinen eltern, weshalb ich also auf jeden fall irgendwie mein beileid bekunden würde... ich denke, dass ich ihn vielleicht auch angerufen hätte... und vielleicht hätte ich auch an seine mutter eine karte geschrieben. es ist schon keine leichte entscheidung. ich hätte auch angst, dass er mich vielleicht nicht (mehr) bei der beerdigung dabei haben möchte...


        wie hast du dich entschieden?

        • Tja...
          ...heute haben wir uns nun nochmal getroffen, ich habe gekämpft, aber wieder verloren. er hat mir auf meine frage, ob er seine neue wirklich liebt, mit einem nicken geantwortet. er mag mich noch immer sehr, aber die beziehung sei zuende... es tut so verdammt weh... :-(

        • Ich...
          war 7 jahre mit einem widdermann zusammen (ich selbst bin jf). bis er sich in seine beste freundin verliebt und mich verlassen hat. ich würde alles tun, um ihn zurückzubekommen. das ganze ist jetzt ein halbes jahr her. wir hatten eine fernbeziehung. er ist jetzt gerade über ostern hier bei seinen eltern. am samstag haben wir uns zum 1. mal nach 3 monaten wiedergesehen. in der disco. ohne seine neue (war angeblich krank). dann haben wir uns verabredet und gestern waren wir über 2 stunden spazieren. und zum schluss hat er ein weiteres treffen zum kaffee trinken am samstag vorgeschlagen. seit letztem samstag hatten wir jeden tag kontakt per sms und ich merke, wie sehr ich ihn immer noch liebe. ich weiß auch nicht, was mit seiner neuen freundin ist (die in der gleichen stadt wie er lebt, aber auch aus unserer heimatstadt kommt). er hatte am dienstag geburtstag und erzählte dann gestern, dass sie schon am montag zurückgefahren ist, weil sie keinen urlaub bekommen hat. aber er bleibt noch die ganze woche hier?? ok, vielleicht wollte er seinen geburtstag mit seinen eltern feiern, aber dann wäre ich doch spätestens mittwoch wieder zurückgefahren... und er meinte auch, dass sie jetzt alleine wohnt (früher wg, dann hatten sie überlegt zusammenzuziehen, das wollte er dann aber doch nicht). und dass das wohl auch besser sei, weil es anders zu viel geworden wäre... das find ich schon krass, dass er das erzählt. ich will ihn zurück, kann sein verhalten aber nicht deuten. wir verstehen uns wunderbar, auch wenn ich immer wieder weinen muss... er sagt, gegen seine gefühle kann man leider nix machen, aber die zeit heilt alle wunden. und ich hab ihm auch gesagt, dass ich wohl immer noch hoffnungen habe, und dann sagte er, hoffnung ist ja auch ein gefühl, das man nicht einfach abstellen kann... ich weiß nicht, aber irgendwie wirkt er nicht glücklich auf mich. und er hat auch gesagt, so lange ich nicht wieder glücklich bin, wird er es auch nicht endgültig sein... ich würd so gern nochmal neu mit ihm starten... noch bin ich frei, hab keinen job usw. aber ich hab angst, wieder ne abfuhr zu bekommen... :-( was kann ich denn tun? die ersten 4 monate nach der trennung hab ich aktiv um ihn gekämpft. danach nicht mehr... jedenfalls nicht aktiv... und nun? nun sind alle gefühle wieder da... hilfe!! kann ihn einfach nicht mehr einschätzen...

        • aroha_12567576

          Also...
          ...es war total schön, sich wieder mit ihm zu treffen. natürlich musste ich zwischendurch wieder weinen, immer dann, wenn ich ihm meine gefühle erläutere. und er sagt dann auch immer: "es geht dir wohl noch nicht so gut und wein ruhig!" oh man... ich war schon 15 minuten zu früh an unserem treffpunkt und habe mich am see auf eine bank gesetzt und gewartet. und plötzlich kam er auf seinem fahrrad (bzw. das seiner mutter ;-) ) angeradelt. oh man, er sah sooooo gut aus und hatte den schal um, den ich ihm mal zu weihnachten geschenkt habe... naja, dann hat er sein rad abgestellt und wir sind erstmal losgegangen. bis wir dann so den anfang zum reden finden, vergeht immer ne zeit. naja, sind dann halb um den see, haben geredet usw. und ich hab ihn gefragt, ob er noch weiß, wann wir das letzte mal da waren. da war bei uns total hochwasser und er konnte sich natürlich noch erinnern... war unser letztes gemeinsames we... naja, dann sind wir noch ewig weitergegangen, wo ich noch nie vorher langgegangen war. dann haben wir sein rad geholt und er hat sich noch beim bäcker und beim schlachter was zum essen geholt. wir wollten uns dann eigentlich noch in eine kneipe setzen und was trinken, konnten uns aber nicht so recht auf eine kneipe einigen, weil wir uns nicht mitten in die stadt setzen wollten. naja, und jetzt kommts. dann sagt er doch plötzlich, dass wir uns am samstag ja nochmal auf nen kaffee treffen können!!! woaaaaaaahhhh!!! naja, werden wir wohl auch machen. ich hab ihm natürlich auch gesagt, dass er mir immer noch unheimlich viel bedeutet. und ich hatte ihm ja noch ne schokolade zum geburtstag mitgebracht, über die hat er sich sehr gefreut. und dann hatte ich ihm ja noch den liedtext von "stark" ausgedruckt und noch ein paar zeilen dazu geschrieben. das hat er sich dann durchgelesen. ich hatte auch geschrieben, dass ich ihn immer noch liebe. und dann meinte er, er kann nur sagen "kopf hoch", mehr nicht... naja, zu seiner freundin fällt mir allerdings auch nix mehr ein. ich weiß nicht, was das mit den beiden ist. er erzählt ja kaum was, aber zuerst dann so, dass sie ja jetzt ne eigene wohnung hat (das hatte er mir am anfang schonmal gesagt, da wollten sie zuerst in seine wohnung ziehen, aber das wollte er dann doch nicht). und dann der spruch: "naja, das wäre sonst wohl auch zu viel geworden!". ey, sagt man sowas über die neue freundin in gegenwart der ex?? und dann hatte er ja am dienstag geburtstag und da meinte er dann: "katja ist gar nicht mehr hier. die hat keinen urlaub bekommen und ist am montag schon zurückgefahren." aber er bleibt noch die ganze woche da... ey, ich würde doch mit ihr feiern wollen, dann wäre ich spätestens gestern oder noch am gleichen abend vom geburtstag wieder nach frankfurt gefahren!! versteht ihr das??? naja, der abschied war natürlich wieder hammerschwer! aber jetzt gehts mir nicht soooo schlecht, wie ich eigentlich dachte. er meinte auch, ich sei schon viel tapferer als früher... oh man, ich will diesen mann wieder zurück... *heul* aber ich finds total schön, dass er noch ein treffen vorgeschlagen hat. darauf freue ich mich jetzt schon... aber dann, dann werde ich ihn ganz lange wieder nicht sehen. er meinte, er versteht auch, wie schwer es für mich ist, jetzt alles alleine zu planen und alles alleine umzusetzen, was wir mal zusammen geplant hatten... naja, und später hab ich dann noch gesagt, dass es unheimlich weh tut, wenn ich dran denke, dass er "unsere" pläne jetzt mit wem anders wahr macht. und er meinte, es habe sich doch gar nicht viel geändert zu früher. naja, ich dann nur, dass man das ja so wohl nicht sagen kann. und er dann: "aber ich heirate nicht und kriege auch keine kinder!". davon haben wir ja immer geträumt... oh man, ich hätte ihn am liebsten nicht mehr losgelassen, als er mich ein paar mal in den arm genommen hat. und wir haben rumgealbert zusammen usw. aber er sagt auch, dass es natürlich eigentlich nicht so gut ist, dass wir uns sehen und dass ich auch zu sehr den kontakt suche in letzter zeit, dass er das aber verstehen kann... oh man... wenn ich doch bloß irgendwas tun könnte... wenn er mich so anlächelt... ahhhhhh... wir waren sogar auf dem fußballplatz, wo er ganz früher, als wir noch nicht zusammen waren, mal gespielt hat... ich musste natürlich direkt dran denken, wie ich ihm später immer zugesehen habe... und er hat auch gesagt, dass jetzt niemand mehr mit ihm kopfbälle macht... man, wie kann man einen menschen nur soooo sehr lieben...? heute abend trifft er sich mit 2 ehemaligen arbeitskollegen hier in einer kneipe ein paar häuser weiter. also ist er wieder ganz nah... hilfe... leute, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll... es kribbelt überall, wenn er da ist, aber es tut auch sooo weh... aber ich find das mit seiner freundin alles so seltsam... glaube nicht, dass sie weiß, dass wir uns treffen. er meinte, er erzählt es auch sonst keinem, weil er keine lust auf vorwürfe hat... naja, so war das heute... ich hoffe, der große knall kommt nicht noch wieder...


          achja, und ich hab gesagt, wenn er so glücklich ist, dann ist ja alles gut. und dann hat er gesagt, so lange ich nicht wieder richtig glücklich bin, wird er es auch nicht endgültig sein... :-(


          ich finde es auch heftig, was er so sagt. ich kann ihn halt nur überhaupt nicht einschätzen. was das zu bedeuten hat. ich denke ja auch, dass ich ihm noch sehr wichtig bin, aber er scheint mich nicht mehr zu lieben, auch wenn mir das mit seiner freundin alles sehr komisch vorkommt. meine mutter meinte schon, ob er jetzt, wo er sie wirklich kennen gelernt hat, also nicht nur beim weggehen, sondern auch richtig privat, vielleicht merkt, dass es mit ihr doch nicht so das wahre ist (unabhängig von mir), aber jetzt keinen absprung mehr schafft. und ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er nicht schon wieder jemandem das herz brechen will, so wie mir. wenn sie ihm dann nämlich auch so hinterherläuft, wie ich, dann hat er das gleich 2 mal und das würde bestimmt nerven.


          ich hab ihm auch gesagt, dass ich mir vielleicht doch immer noch hoffnungen gemacht habe, dass er noch merkt, dass ich doch die richtige für ihn bin. und dann sagte er, naja, hoffnung ist eben ein gefühl und das kann man ja nicht von jetzt auf gleich abschalten. man kann ja nicht sagen, heute hab ich noch hoffnung aber morgen nicht mehr... voll lieb... und nochmal zu den gemeinsamen träumen: da hat er noch gesagt, dass wir aber am ende außer diesen gemeinsamen plänen und träumen nicht mehr viele gemeinsamkeiten hatten... das tat dann wieder ganz schön weh... :-(


          naja, eben kam dann noch eine sms, dass er meinen brief mit dem liedtext nochmal gelesen hat und findet, dass das lied gar nicht zu mir passt, das selbstgeschriebene schon eher. dann haben wir wieder ein wenig hin und her gesmst. und er hat dann auch geschrieben, dass man gegen seine gefühle leider nix tun kann, aber dass zeit wunden heilt. bestimmt... naja, am samstag gehen wir nochmal nen kaffee trinken...

        • an0N_1198815999z

          Wir...
          ...treffen uns jetzt morgen mittag zu einem spaziergang. und wo? den ort hat er vorgeschlagen. an einem see, wo wir früher schon immer spazieren waren. ich bin schon sehr nervös, aber er hat geschrieben ich brauche nicht aufgeregt sein und brauche kein herzklopfen habe. ich soll einfach ganz natürlich sein und mich nicht verstellen. das heißt ja dann wohl auch, dass ich ihm auch meine gefühle zeigen darf. also ich muss eh immer weinen, aber er merkt auch sofort, wenn ich es unterdrücke. der kennt mich einfach viel zu gut... nur zu mir nach hause wollte er nicht kommen... naja, das sind auch für ihn zu viele erinnerungen. als er die letzten male hier war, konnte er sich nicht losreißen und musste auch weinen. und er hat mich dauernd in den arm genommen... naja, ich mache mir keine hoffnungen, aber ich freue mich trotzdem... und er sich auch. hat er zumindest geschrieben... aber hinterher, wenn er dann geht, dann wird es wieder hart werden... oh man, wieso kann man nicht einfach mal glücklich sein???

          • tamir_12679009

            Was meinst du...
            ... wie sehr ich mir wünsche, dass ich ihn endlich loslassen könnte... aber letzten samstag habe ich ihn zum ersten mal nach 3 monaten wiedergesehen und da wurde mir wieder bewusst, wieviel er mir noch bedeutet. ich hab das gefühl, dass mein herz sich dagegen sträubt, ihn wirklich gehen zu lassen... er bedeutet mir so viel, ich war so lange mit ihm zusammen und wir hatten so viele pläne. die wird er nun mit der anderen wahrmachen... und das zerreißt mir das herz... :-(

          • an0N_1198815999z

            Bei mir...
            ...ist es ja nicht so, dass er mir sagt, dass es nicht mehr läuft mit ihr oder dass er mich vermisst. er sagt am telefon immer, dass er glücklich ist. aber als ich ihn jetzt gesehen habe, sah er alles andere als glücklich aus. weiß aber nicht den grund dafür. wegen mir? oder weil er doch nicht so glücklich ist? er hat mir nur gesagt, dass er auch tage hat, an denen er down ist, weil er viel an mich denken muss... das sagte er, nachdem er mich fragte, ob es bei mir denn schon wenigstens ein bisschen besser geworden ist. und ich hab ihm geantwortet, dass es tage gibt, an denen es geht und dann wieder tage, an denen ich aufstehe und sofort weinen muss...


            auch ich wollte mein leben mit ihm verbringen. ich bin 27, 7 jahre waren wir zusammen, 6 jahre davon fernbeziehung. wir wollten ja jetzt endlich zusammenziehen und da macht er alles kaputt wegen dieser blöden kuh... ich wünsche ihm nichts schlechtes, aber ich glaube, er merkt erst dann wirklich, was er getan hat, wenn ihm sowas auch mal passiert.


            viele meinen, es sieht so aus, als wolle er mich warmhalten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich so ist... das glaube ich nicht. und alle sagen, ich soll mich nicht mit ihm treffen. ich werde es aber trotzdem machen. meine gefühle zu ihm sind stärker als mein verstand... es wird danach wieder weh tun, das weiß ich... wahrscheinlich bricht alles wieder zusammen, was ich mir in den letzten wochen aufgebaut habe... aber ich liebe ihn nunmal... :-(

            • Also ich
              ... bin auch eine jungfrau und wurde im oktober 2007 nach über 7 jahren verlassen. seitdem gehts mir schlecht. ich weine fast jeden tag, vermisse ihn wahnsinnig und kann einfach nicht nach vorne schauen... hab ihn am samstag nach 3 monaten wiedergesehen... seitdem wieder totales chaos...


              aber ihr seht, so unterschiedlich sind die jungfrauen...

            • Also ich kann nur sagen...
              ... mein exfreund hat mich nach über 7 jahren beziehung verlassen, weil er sich in seine beste freundin verliebt hat und sie sich in ihn... und sie sind auch kurz nach unserer trennung zusammengekommen... ich weiß eben, was man expartnern, die einem vertrauen, damit antut. und ich leide immer noch extrem darunter, obwohl es schon ein halbes jahr her ist. wir haben aber auch noch kontakt und letztes we haben wir uns zum ersten mal nach 3 monaten wiedergesehen... mir gehts jetzt wieder nicht gut, weil ich wieder gemerkt habe, wieviel er mir immer noch bedeutet...

              • hallo an alle!


                ich hatte meine geschichte hier schonmal erzählt, deshalb nur nochmal ganz kurz: mein freund hat sich im oktober vergangenen jahres nach über 7 jahren von mir getrennt, weil er sich in seine beste freundin verliebt hat und dann auch kurz nach der trennung mit ihr zusammenkam. und er meinte, wir hätten uns auseinandergelebt. nach der trennung haben wir uns noch 2 mal gesehen, einmal anfang november und einmal kurz nach weihnachten. wir hatten auch immer wieder kontakt per sms, mail oder ganz selten telefon. naja, seit weihnachten hatte ich ihn aber nicht mehr gesehen, weil er nicht hier in der stadt wohnt und nicht mehr nach hause kam. ich wusste, dass er über ostern kommen wird, da er morgen auch geburtstag hat. naja, ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, ihn zu sehen. man muss dazu sagen, dass mein bruder gut mit seinem bruder befreundet ist und auch mit meinem ex selbst war er während der beziehung gut befreundet und sie verstehen sich auch jetzt noch. naja, auf jeden fall waren sie am samstag zuerst zusammen fußball gucken und dann abends beim eishockey. ich wollte dann danach mit meinem bruder zusammen noch in die disco gehen. er kam dann also vom eishockey und holte mich ab. dann erzählte er mir plötzlich, dass mein exfreund auch in der disco sein wird. am liebsten wäre ich zuhause geblieben, aber ich wollte mir auch nicht die blöße geben, ihm aus dem weg zu gehen. in der disco hab ich dann erst die anderen leute begrüßt und bin dann zu ihm an den tisch gegangen, um ihm hallo zu sagen. er war mit einem gemeinsamen kumpel da. naja, dann haben wir geredet und sein kumpel ist ziemlich schnell in die raucherecke verschwunden. ich weiß, ich hätte mich gar nicht so lange in seiner nähe aufhalten sollen, aber das hätte ich nicht gekonnt. wir saßen dann den ganzen abend zusammen, haben geredet, er hat mich eingeladen usw. bis er dann schließlich um viertel vor 2 gegangen ist. naja, ende der woche möchte er sich nun nochmal gerne mit mir treffen. ich weiß, ich sollte es nicht tun, aber ich kann einfach nicht anders. das treffen hat mich wieder total umgehauen. ich hab zwischendurch mal gedacht, dass ich nie wieder mit ihm zusammensein könnte, aber dem ist nicht so. ich hab mir was vorgemacht. ich liebe ihn irgendwie immer noch, auch wenn das alles jetzt schon fast ein halbes jahr her ist und er ja auch ne neue hat (die war an dem abend nicht dabei, sonst wäre er da auch nicht hingegangen, weil er ja wusste, dass ich da sein werde). ich kann ihm einfach nicht wiederstehen... scheiße... was soll ich bloß machen???
                lg und noch frohe ostern!
                nadine

              • iris_12527557

                So...
                ich bin nun gerade von meinem ersten treffen der shg zurück und muss sagen, dass es schon etwas anderes ist, als hier im netz. man sitzt den leuten gegenüber und tauscht sich direkt aus, kann direkt reagieren und wir haben zusammen gelacht. ist schon anders, als hier. sicher schmunzelt man über manche einträge, aber es ist einfach ein anderer sozialer kontakt. wir waren heute 9 frauen plus gruppenleiterin (die allerdings wohl nur dafür da ist, dass das ganze einen organisatorischen rahmen bekommt). das einzige, was schade ist, ist, dass alle eine ecke älter sind als ich. das fängt so bei 40 an und geht bis 60. ich bin ja nun erst 27. aber ich hatte das gefühl, die akzeptieren mich und ich akzeptiere sie. und ein weiterer unterschied ist, dass es bei denen komplett nur um scheidung geht, also nicht wie bei mir "nur" um trennung. aber eine frau sagte gleich, dass sowas immer weh tut, ob man nun 27 oder 40 oder 60 ist. das tat schonmal gut... und ich kann jetzt noch nicht sagen, ob es etwas bringt, werde aber zum nächsten treffen in 2 wochen auch wieder hingehen... ein paar frauen haben auch geweint, als sie ihre geschichte erzählten... ich konnte mich ganz gut zusammenreißen, aber einmal kamen mir dann auch die tränen... aber das gute ist, es muss einem nicht unangenehm sein, weil alle in der gleichen lage sind und einen verstehen... alle haben die gleichen probleme, sie können nicht loslassen usw. naja... ich bin mal gespannt, wie das weitergeht, kann aber jetzt schon sagen: wenn es die möglichkeit gibt, dass ihr sowas macht, probiert es. schaden kann es jedenfalls nicht!

              • iris_12527557

                Genau das...
                ... werde ich am Donnerstag ja auch tun. Ich hoffe so sehr, dass es hilft. Denn nach über 4 Monaten habe ich langsam das Gefühl, dass es nicht besser wird... :-( Und dass ich es alleine nicht mehr schaffe...

                • Trennung
                  hallo,
                  vielen dank für deine antwort.


                  ich werde ab donnerstag in eine selbsthilfegruppe für frauen in trennung oder scheidung gehen. denn ich schaffe es alleine nicht mehr, mit all dem kummer und dem schmerz, unter dem ich seit über 4 monaten leide, hinweg zu kommen... die gruppe ist noch im aufbau, vor 2 wochen haben sie sich zum ersten mal getroffen. dieses treffen habe ich aber leider verpasst. da waren es erst 4 frauen, es kann ja aber durchaus noch mehr werden. ich weiß, dass eine frau dabei ist, die das ganze leitet. es wird von einem paritätischen dienst angeboten. ich kann also noch gar nichts weiter dazu sagen. wollte zunächst nur einmal hören was/ob ihr erfahrungen damit habt.
                  lg

                  • Hallo an euch alle!


                    Wer hat Erfahrungen mit Selbsthilfegruppen? Hilft es wirklich? Hat es euch weitergebracht? Nach über 4 Monaten und keiner wesentlichen Besserung will ich es nun ab Donnerstag auf diesem Wege versuchen und würde mich über Erfahrungsberichte eurerseits sehr freuen! Vielen Dank!


                    LG Nadine

                  • tammie_12883558

                    Ich habe...
                    während meiner 7jährigen beziehung auch ca. 10 kg zugenommen... habe mit dem tanzen aufgehört und dann ging das halt immer mehr nach oben... naja, mein exfreund hat mich auch immer gepiesackt. er hat immer gesagt, dass er mich liebt, egal wieviel ich wiege, aber dass er eben lieber schlanke frauen mag... es tat mir auch unheimlich weh und ich mochte mich nicht mehr ausziehen usw. naja, irgendwann, genau genommen im november 2006 habe ich dann mit weight watchers angefangen, weil ich es ihm zeigen wollte... habe dann in einem jahr auch ungefähr 10 kg abgenommen... hat aber leider nicht dazu geführt, dass ich mich jetzt ganz stolz mit meinem freund zeigen kann... denn er hat mich letzten oktober verlassen wegen einer anderen... :-(


                    ich finde es auf jeden fall sehr gemein, wenn ständig gestichelt und gepiesackt wird... damit kann man nämlich sehr verletzen, ob man das nun will oder nicht... naja, ich hab für ihn abgenommen, aber eigentlich denke ich auch, man sollte das für sich machen...

                  • Mein exfreund
                    war auch bei meinen eltern, hat sich verabschiedet und zu ihnen gesagt, dass er hofft, dass er nochmal so eine familie findet, wo er so aufgenommen wird und so ein- und ausgehen kann... also ihr seht, es geht auch anders :-)