taline_12088571

Schwer die Stille zu ertragen,
wenn das Brodeln heftig ist. Die Situation macht es mir manchmal schwer, mich darauf zu konzentrieren, die begonnenen Veränderungen konsequent durchzuziehen. Es ist merkwürdig, eigentlich bin ich jemand mit viel Geduld und Kraft zum Zuwarten. Im Moment fällt mir das ziemlich schwer.
Nicht einfach, den Balance zum Finden der eigenen inneren Ruhe, die das Horchen nach innen und außen ermöglicht und der Anspannung zu halten. Wahrscheinlich hast Du mit einer Deiner früheren Antworten recht, man sollte komplexe Situationen nicht noch komplizierter machen. Ich kann wirklich nur sehen, wie ich Ihr helfen kann, und das was ich mir vorgenommen habe weiter fortführen.

an0N_1238289999z

Ein "Forentroll"
    und noch dazu eine sehr seltene Art.
    Ist leicht vom Lesen abzuschrecken.
    Hat Englisch- und Französischkenntnisse. Zur Zeit appetitlos. Na, das wird schon wieder.
    Wünsche frohe Pfingsten!!

remus_12935737

Glückwünsche
    Herzliche Glückwünsche zum Siebenjährigen! Was hast du ihr geschenkt? Hast du ihr was geschenkt?
    Da werden doch Erinnerungen wach...

Warst du manchmal auch froh, dass sie dir die Beziehungsarbeit abgenommen hat?

Ich habe eine mögliche Parallele zwischen dir und ihm gefunden. Am Anfang eurer Beziehung warst du oberflächlich und unbekümmert was das Beobachten der Beziehung betrifft. Das ist er auch, absolut (äußert sich bei ihm allerdings in der für dich spürbaren Distanzlosigkeit). Das macht seine Faszination aus. Wenn ich ne Karte aus Japan bekäme auf der irgendwo Je taime stände, das ginge doch runter wie Öl.
    Er fiele allerdings unter die Rubrik netter Spinner, nicht alltagstauglich. Das macht auf die Dauer nicht satt. Wenn es darauf ankommt, zählt doch einer, der da ist, wenn er gebraucht wird und nicht sonstwo auf Tournee.

Sie braucht auch deine Unterstützung, wenn sie ihre Geschichten schreiben will. Es kostet viel Kraft, um sich frei zu schaufeln und sich die Zeit zum Schreiben zu nehmen. Und es kostet Zeit, die Geschichten oder das Buch zu verkaufen.

Diese Karte finde ich auch so schön und habe sie vor einiger Zeit meinem Freund geschenkt.
    Ihn hat das nicht so vom Hocker gehaun. Für ihn war das völlig klar, ohne Zweifel, völlig selbstverständlich, wieso muss man das extra auf eine Karte schreiben?

Du bist authentisch. Deine Sicherheit, was dein Gefühl für diese eine Frau betrifft, ist faszinierend und deine Ehrlichkeit. Muss jetzt aufhören, dich zu beweihräuchern, sonst kommt der Forentroll zurück (grins).

LG liselott

Und schöne Pfingsten!

taline_12088571

Gleichfalls!
      Es ist schön und interessant, eure Diskussion zu verfolgen!
      Das kann auch so ein Troll nicht wirklich verderben.

Hoffe, ihr habt ein paar schöne Tage!

LG Papillon

remus_12935737

Luft raus nehmen
      Völlig normal, dass es in dir kocht und brodelt.
      Der Nachteil ist, dass du dann, wenn dir der Geduldsfaden reißt, öfter etwas tust, was dir später leid tut und langfristig ihr Vertrauen zu dir ankratzt.
      Rede mit ihr über deine Wünsche, nimm die Luft raus.
      Welche künstlerische Fähigkeit hast du denn brach liegen lassen? Kannst du sie nicht wieder aufleben lassen und pflegen und dabei den Stress abbauen?

LG liselott

taline_12088571

Frohe Pfingsten auch nachträglich, und besten Dank
        für die Glückwünsche. Da es sieben Jahre waren, hat Sie sieben Geschenke mit Bezug auf die Zahl Sieben bekommen. (Für mich ist die Sieben eine besondere Zahl, im Geburtstag enthalten, in der Hausnummer usw.) U.a. sieben rote Rosen, eine sieben Jahre alte Flasche Wein, eine Packung After Eight (für später:.)) und einen Kurztrip in die Stadt der sieben Hügel, d.h. Rom. Normalerweise ein bisschen viel, aber wie gesagt, die Sieben ist meine Lieblingszahl und ich schenke gerne. Sie hatte sich vor diesem Tag ein wenig gefürchtet, weil Sie wusste, wie wichtig mir der Tag ist, aber mit Ihren Gefühlen im Moment nicht ganz d accord ist. War aber insgesamt noch ein schöner Tag.
        An einem Punkt hast Du mich etwas falsch verstanden, Sie will derzeit keine Geschichten schreiben, aber ich weiss, dass Sie es sehr gut kann und finde es schade, dass dieses Talent brach liegt. Ich selbst verstehe ein wenig von bewegten Bildern, d.h. wenn die Zeit hätte, würde ich endlich die ganzen Videos von unseren Kindern und uns auf eine brauchbare Länge zusammenschneiden. Das ganze Spiel ist leider ziemlich zeitaufwändig und die Zeit habe ich Moment nicht. Leiden auch andere Sachen drunter, aber Familie und das Ganze was da dran hängt geht vor. Kollegen von mir haben mit diesem Hobby nach zehn Jahren wieder angefangen, als die Kinder aus dem Gröbsten raus waren. Zum Stress abbauen gehe ich lieber morgens Joggen, das hilft die Pfunde auch ohne Rauchen unter Kontrolle zu halten.
        Mich beschäftigen aber im Moment andere Sachen. So hatten wir am Wochenende einen kleinen Streit. Der zeigte, wie unterschiedlich Menschen Dinge wahrnehmen können. Ich hatte etwas im Garten fertiggemacht, obwohl es regnete und kalt war, weil ich es einfach fertig haben wollte. Dann habe ich nicht ganz so gründlich aufgeräumt, wie man es hätte können. Das ärgerte Sie am nächsten Vormittag, weil Ihr Ordnung wichtig ist und Sie das zum Wohlfühlen braucht. Das Ganze meine ich völlig wertfrei, ich finde es interessant, wie jeder zuerst die Dinge sieht, die für ihn wichtig sind. Und das Wissen, das es so ist, hilft einem vielleicht, mit den "Schwächen" des anderen großzügiger umzugehen. Und dann gibt es auch wieder Dinge, da sind wir völlig auf der gleichen Welle. Wir waren letztes Jahr bei Phil Collins im Konzert, und unter den ca. 25 Liedern war ein Lied, welches wir beide nicht kannten. Das Lied handelt davon, wie wir Erwachsenen Kindern Vertrauen geben. Dieses Lied ist für uns beide heute das schönste Lied auf der DVD vom Konzert. Schon komisch, oder?
        Auch wenn es eigentlich heißt : "Don't feed the trolls!" ("Trolle bitte nicht füttern!"), habe ich auch darüber nachgedacht, gerade über den Punkt Selbstdarstellung. In meiner jetzigen Situation gerät das Bild, welches man(n) von sich selber besitzt, doch recht heftig in Wanken. Deshalb habe ich zuerst versucht rauszubekommen, was bei mir falsch gelaufen ist. Und dann muss man sich auch schon noch selbst die Frage beantworten, was ist denn an Dir noch dran, um irgendwie keine Schieflage in dieser Betrachtung zu bekommen. Das meine Freundin dabei etwas kurz kommt liegt eigentlich in der Natur der Dinge, denn ich finde, es ist besser erst einmal vor der eigenen Tür zu kehren und sich dann mit anderen zu befassen. Dabei versuche ich nicht außer acht zu lassen, was Sie gerne möchte. Ist nur im Moment etwas schwierig, da Sie erst einmal still stehen möchte. Insofern werde ich hier sicher noch mehr auf Sie zu sprechen kommen, aber sicher erst nach und nach In diesem Sinne ist wieder mal Geduld eine Tugend

8 Tage später
        taline_12088571

Luft raus hat die Gefahr von Stillstand in sich
        und dieses Stillstehen halte ich inzwischen für gefährlich, alldieweil sich Druck auch langsam aufbauen kann. Gerade heute sind nun zwei Monate vorbei, das meine Freundin von der Kur zurück ist und unser hier zur Debatte stehendes Problem richtig auf den Tisch kam. Dazu gingen mir heute früh einige Gedanken durch den Kopf, was Sie mir ansah und fragte, und auch die entsprechende Antwort bekam.
        Die letzten Wochen waren ruhiger, weil ich versuche das Problem zurück zunehmen. Auch meine Freundin versucht die Grenzen, die ich gefordert habe (ich möchte z.B. nicht, dass er bei uns zuhause anruft), zu respektieren. Zum Teil waren die Wochen auch sehr schön zusammen, jedoch erinnern mich meine Antenne immer wieder daran.
        Ich mache mir in Bezug auf Sie einige Sorgen, denn Sie ist mit Ihrer Genesung seit dem Ende der Kur stehen geblieben. Die Spannung zwischen den zwei Polen (Ihm und mir), der ganz normale Stress im Alltag und die nicht fortgesetzte Genesung sind gute Voraussetzungen, um Kraft an den falschen Stellen zu lassen, was unweigerlich irgendwann wieder zuschlägt. Diese Gedanken und Entscheidungen sind eigentlich muss Sie sich eigentlich machen, ich überlege nur, was ich dazu tun kann. Hier kann ich sicherlich zu sehen, wie ich es vielleicht schaffe, Ihr Ruhe wieder zu geben. Die sucht Sie jedoch ausgerechnet woanders. So befinde ich mich auch nur in der Rolle des Zuschauers und nicht des Spielers, da ihr der Kontakt zu ihm so wichtig ist, dass Sie schon aus Prinzip keine Frage meinerseits Er oder ich akzeptieren würde. Und dieses Stillstehen oder nicht handeln können nervt, abgesehen von dem ganzen Rattenschwanz, der da dran hängt. Hier könnte ich gute Ideen gebrauchen.

remus_12935737

Gibt es den 3. Weg?
          Stillstand ist gefährlich, das sehe ich genauso. Und er ist das Zweite, was neben deiner unerschütterlichen Liebe zu ihr mehr als deutlich spürbar ist. Damit Du wieder beweglich oder handlungsfähig wirst, sind mir bisher auch nur zwei Dinge eingefallen: das Ultimatum (Er oder ich! Überleg es dir bis dann und dann) oder ihn als Teil ihres Lebens zu akzeptieren.

Der 3. Weg ist entweder nicht vorhanden oder noch nicht sichtbar. Sieht ihn jemand? Ein Heiratsantrag, würde dich zwar wieder handlungsfähig machen, käme aber in dieser Situation einem Ultimatum gleich und scheidet aus diesem Grund aus.

Deine Geschenke zum 7jährigen fand ich übrigens traumhaft. Hat sicher Spaß gemacht, sie auszuwählen!

Weiß sie, wie du dich fühlst? Kann sie dich denn verstehen? Was empfindet sie für dich? Legt sie dich auf Eis?

Wenn die Beziehungsdynamik zwischen ihm und ihr die einzige treibende Kraft bleibt, wird die Situation noch für einige Monate so bleiben. Habt ihr Urlaubspläne für den Sommer? Oder ist so etwas zur Zeit nicht denkbar?

LG liselott

taline_12088571

Der Weg wird sich vielleicht von selbst zeigen,
            ich habe es inzwischen ein wenig aufgegeben, direkt Pläne zu machen. Ich für meine Person bin insofern handlungsfähig, als mir das Forum geholfen hat, Ursachen auszumachen, ein klareres Bild zu gewinnen und Veränderungen einzuleiten. Ansonsten versuche ich mich wieder auf mein Gefühl zu verlassen, ohne den Kopf zu vergessen.
            Mich sorgt der Stillstand bei Ihr, und meine Sorgen äußern sich eben darin, dass ich fürchte, Sie verliert Kraft anstatt welche zu gewinnen. Aber zu sehr drängen kann ich Sie auch nicht, Sie muss das schon selbst machen und wollen, Sie ist schließlich erwachsen. Wie schon gesagt, ich kann eigentlich nur versuchen Dampf raus zu nehmen. Im Moment ist z.B. mein Vorschlag, das "Innendienst" mache, d.h. ich mich um Haushalt und Kinder kümmere und Sie "Außendienst" macht, heißt einkaufen und im Garten bauen usw. macht Sie, soweit es die Arbeit zulässt. Warum nicht die Anteile verschieben? Die Kinder fordern Nerven, und da sind meine zurzeit einfach besser.
            Ihn akzeptieren ist nicht, ich kann Menschen, die Ihr Glück ohne Rücksicht auf Kosten anderer machen, nicht ab. Also höchstens noch zeitweilig dulden, und auch das nicht ewig. Aber auch das ist Ihre Entscheidung.
            Sie kennt meine Gefühle und Gedanken und ich glaube, Sie versteht sie auch. Nein, auf Eis bin ich nicht gelegt, eigentlich ist es bei uns z.T. wieder heiß wie vor der Geburt unseres Sohnes. Das Gefühl, eine Halteposition zu sein, schleicht sich trotzdem ab und an ein, gepaart mit Eifersucht. Ist aber wohl auch verständlich. Einzig kann ich nicht unterscheiden, ob Sie im Moment nicht gewillt ist oder keine Kraft hat, weiterzuarbeiten. Und hier ist mir jetzt im wesentlichen wichtig, dass Sie Ihre eigene Arbeit für sich wieder aufnimmt, die Erkenntnisse, die Sie bei der Kur gewonnen hat, vertieft und fortführt. Weil Sie Ihre Kraft wieder finden muss, sonst ist keinem geholfen.
            Urlaub im Sommer ist noch nicht direkt geplant, mal sehen ob wir zu Hause bleiben oder wegfahren. Jetzt hat erst mal unser Süßer Geburtstag, da ist noch einiges zu tun und auch so ist es nicht gerade langweilig. Also schaun wir mal, wie sich die Dinge entwickeln, ich hoffe, mein Gefühl wird mir die richtigen Zeitpunkte zum aktiv werden verrät, denn die von Dir aufgezeigten Wege sind irgendwie alle nicht das Wahre. Mir fällt als 3. Weg wirklich nur die Eigendynamik in uns selbst ein. Trotzdem sind Ideen immer wilkommen.;.))

taline_12088571

Es gibt auch noch einen Weg,
            um einfach mal die Möglichkeiten durchzuspinnen, der aber eigentlich auch nicht das Wahre ist. Man könnte ja einfach auch mal einen "Menschen" (in dem Fall ich eine Frau) "zur Bereicherung" in unser Leben treten lassen. Wäre schon spannend, wie sich dann meine Freundin fühlen würde. Oder einfach mal eine Weile nur um mich kümmern, mich zurückziehen. Ich habe bei Frauen schon öfters folgendes Phänomen beobachtet: Sie haben hervorragende Antennen, wenn es darum geht, Probleme zu spüren. Das Gespür, was Sie durch Konflikt verlieren, wird dann im Konflikt durch Ihre heftige Gefühlswelt überdeckt.
            Ich habe das Gefühl, dadurch dass er für mich "unsichtbar" geworden ist, sollte alles in Ordnung sein. Ich kann mich zwar in meinem Zuhause wieder ohne schlechtes Gewissen frei bewegen, aber Weglügen will ich mir den Fakt auch nicht. Ich glaube, Sie wird hier irgendwann klar Position bekennen müssen, da ich weder Lust habe zu explodieren oder einfach innerlich abzustumpfen. Ich habe lange genug unter dem ganzen Druck vor der Kur zugemacht und bin ziemlich zufrieden, das ich mich aus dieser Klammer lösen konnte. Ich verstehe Sie auch insofern nicht, da ich an Ihr immer Ihre klaren Gedanken und Ihre Vernunft geschätzt habe, die ich jetzt vermisse, wenn ich sehe wie Sie mit sich selbst umgeht. Aber wahrscheinlich gelten im Moment nicht die normalen Maßstäbe. Ich hoffe das ich Ihr helfen kann, unseren Weg zu gehen.
            Dazu kommt noch, das wir mit ein paar "netten" Nachbarn Ärger haben, der eigentlich schon so dumm ist, das es sich garnicht lohnt Ihn zu erwähnen. Leider hat Sie dieser Ärger auch wieder Kraft gekostet, die sicherlich wieder an den richtigen Stellen fehlt. Ärgerlich, aber absehbar, das einen der normale Alltag Kraft kostet. Insofern frage ich mich schon immer wieder, zuwarten oder Sie drängen, damit Sie sich um Ihrer Gesundheit willen wieder bewegt.
            Wahrscheinlich kann ich nur versucjen, meine Kraft für uns beide einzusetzen, mal sehen wie lange meine Kraft reicht......

Nur halt wie, wenn der Alltag stressig ist und Ihr Kraftpotential nicht besonders hoch ist im Moment.

Leicht ist es nicht, auch wenn ich weiß, warum und wofür ich es tue.

remus_12935737

Ist das dein Ernst?
              Du redest die ganze Zeit davon, wie du sie entlasten willst, wie du ihr helfen könntest und machst dir Sorgen um Ihre Kraft u.s.w. Und da meinst du wirklich, es wäre eine gute Idee, eine neue "Kraftquelle" ins Spiel zu bringen??
              Ich glaube eher, du machst dir die ganze Zeit Sorgen um dein Potential und darum, wie du dir die Situation erleichtern könntest. Du versuchst, den Druck, unter dem du stehst, ein Stück weit an Sie zurückzugeben. Kannst du wirklich nicht mehr anders??
              Sorry, aber du hattest schon bessere Ideen!
              Vermutlich würdest du ihr schon eine Entscheidung erleichtern; ob es dann aber eine in deinem Sinne wäre...?!
              Was erwartest du eigentlich von ihr?
              Vielleicht siehst du ihre Bewegung ja auch nicht?!

Ratschläge sind Schläge
                Hallo, das hört sich ja echt total schlimm an. Erstmal vorweg gesagt: Ich finde dein Verhalten absolut klasse! Du gibst nicht einfach ihr die Schuld und machst sie nicht schlecht. Insoweit bist DU absolut familientauglich. Das mit den drei Kindern ist heavy (mein Lebensgefährte und ich haben auch insgesamt Drei, jedoch kein Gemeinsames, und sie sind schon älter). Es ist immer schwierig, wenn einer sehr viel arbeiten muss, und der Andere daheim alles alleine hat. Jedoch ist es bei uns noch schlimmer, weil wir Beide berufstätig (Er selbständig, Ich vollzeit) sind. Ich weiß nicht, wie alt Deine Frau ist. Hatte auch mit 27 den totalen Austicker und habe mich ja dann auch endlich vor 4 Jahren getrennt und bin seit 1 1/2 Jahren geschieden. Seit knapp 3 Jahren habe ich endlich meinen Traummann gefunden, und der macht sich auch um alles Gedanken - so wie Du. Deine Frau sollte sich mal vor Aufgen halten, dass Du nicht so ein "Scheißegal-Typ" bist, sondern einer mit was in der Birne. Dumme Menschen machen sich keine Gedanken um sich selbst und haben keine Zukunftsängste. Ist ja okay, wenn sie mal Zeit für sich braucht (Sauna, Solarium, Meditieren, Kaffee trinken mit Freunden etc.). Jedoch ist eine Affäre keine Lösung. Ihr solltet reden, Euch mal Zeit für Euch nehmen (vielleicht gibt es ja jemanden, der Eure Kinder ab und zu mal übers Wochenende nehmen kann). Ratschläge sind Schläge - mich hat jedoch Deine Message total berührt. Wünsche Dir, dass sich alles zum Besten wendet (glaube dran). Wenn nicht, dann hat sie Dich nicht verdient, sorry.
                KIM

timur_12833859

Natürlich war dieser Weg absolut nicht ernst gemeint,
                  es war eine Reaktion auf das Vernehmen von Worten, die nicht Ihre Gedanken sind, sondern die Gedanken von jemandem, auf dessen Ratschläge ich gerne verzichte. Und wenn Sie dieses zitiert, werde ich einfach stinkig, da mit diesen Worten etwas entschuldigt wird, was nicht meinen Verstehen vom "Eintreten von Menschen in unsere Beziehung" entspricht. Insofern habe ich mal mit etwas Ironie probiert, Bewegung in die Situation zu bringen. Ich mache mir nicht Sorgen um mich und mein Potential, ich mache mir in erster Linie Sorgen um Sie und uns. Und da ich zwar spüre, dass Sie wieder beginnt zu arbeiten, aber keine "greifbaren" Schritte sehe, entsteht natürlich zwangsläufig "Druck". Mich stört vor allen Dingen der Zusammenhang zwischen "Stehenbleiben" und den unweigerlichen kleinen Katastrophen des Alltags. Durch das Stehenbleiben wird der alte Druck nicht gelöst, und der alltägliche Stress kommt hinzu. Keine gute Mischung. Der alte Druck, die alten Probleme müssen gelöst werden, damit Kraft und Energie für den Alltag und für die Weiterentwicklung da ist. Dadurch entsteht jetzt bei mir "Druck", den ich wahrscheinlich auf diesem Wege versuche dosiert weiterzugeben. Insofern möchte ich nur, das Sie wieder Kraft sammelt. Ich denke Sie weiss und Sie spürt es, wie tief meine Liebe ist. Insofern bin ich langsam unwichtig in diesem Spiel, Sie muss wieder zu sich finden. Wenn ich denn eine Erwartungshaltung habe, dann wohl diese. Und wie gesagt, die inneren Bewegungen spürt "Mann" schon, aber da sind wir Männer halt eben mal wieder so schön rational, wir wollen es auch immer sehen, hören usw. ..... Und die Ideen kommen soundso meistens von alleine ;.))!

geneva_12356479

Danke für Deinen Zuspruch, ganz unschuldig bin ich an der Kiste
                  ja nicht, da sind wir halt beide reingeschlittert, war einfach zu viel. Ich habe mir auch geraume Zeit keine Gedanken gemacht, weil es einfach "lief" oder ich im Stress eingeklemmt war. Ich frage mich heute gelegentlich, ob ich hätte in den ruhigen Zeiten mir mehr Gedanken machen sollen, mehr wie Sie beobachten. Da bin ich irgendwo noch sehr gespalten. Zum einen sollte man, wenn es gut läuft nicht die Flöhe husten hören, andererseits wird man auch eingelullt und verpasst erste Anzeichen, wenn etwas anfängt schief zu laufen. Wahrscheinlich liegt hier wie bei so vielen Dingen das richtige Maß irgendwo dazwischen. Meine Hoffnung ist, das wenn wir das hier zusammen überstehen, sich der Blick füreinander und das gegenseitige Verständnis erweitert hat. Dann hat das Ganze wenigstens auch einen Sinn. Der Thread sagt ja eigentlich schon einiges aus, Sie ist 33 und hat sich nie richtig ausgetobt, weil Sie seit sie 17 war, lange mit Ihrem ersten Partner zusammen war. Mit dem ganzen Druck vor der Kur hat sich da bei Ihr etwas aufgebaut, Sehnsucht nach gebraucht werden, Sehnsucht nach verstanden werden. Und so eine Kur ist ja eine ganz eigene Welt, man braucht sich um nichts zu kümmern, ist den Alltag los. Ich verstehe also durchaus wie so etwas passieren kann, finde es aber nicht die richtige Lösung. Hier ist es für mich wesentlich wichtiger, zu sehen warum es soweit gekommen ist und wie wir so etwas in Zukunft vermeiden können

taline_12088571

Bin ich zu ungeduldig?
                  Ich brauche einfach mal Rat von Frauen, da ich bei unserer Kiste einfach etwas nicht verstehe. Wie unsere Entwicklung bis dato verlaufen ist, kann man ja gut lesen. Gestern Nacht hat mich dann doch etwas gejuckt, ich hatte einige Zeit das Argument: "Ich habe Ihn ja seit .... nicht gesehen nicht mehr gesehen" nicht mehr zu hören bekommen. Und wie Mann so ist, macht Mann sich dann doch so seine Gedanken, also bin ich nachts zu Ihr und habe Sie mit Fragen bombardiert. Zuerst hat Sie mir ausweichend geantwortet, erst nach einiger Zeit kamen die ehrlichen Antworten. Danach hatten wir ein wirklich gutes Gespräch, wenn auch ein wenig auf Kosten des Schönheitsschlafes ;.)! Ja, Sie hatte Ihn wiedergesehen. Komischerweise hat mich der Fakt gar nicht so angehoben, ich verstehe aber einfach folgende Fragen irgendwo nicht: Warum muss Frau dieses "Verhältnis" weiterführen, um Klarheit darüber zu bekommen, was es eigentlich bedeutet? Ich hatte vor einiger Zeit mal das Bild vom Fahren im Nebel unter Alkohol gebracht. Irgendwie fühle ich mich daran erinnert. Muss Frau unbedingt diese Erfahrung selbst machen? Braucht Sie dieses um Ihre Gefühle zu ordnen?
                  Mir kommen diese Fragen nicht aus einer Vorwurfshaltung, vielleicht fehlt mir als Mann hier aber einfach ein Stück Film, um meine Frau und Ihre Gefühlswelt besser zu verstehen?
                  Ich glaube Ihr, das Sie arbeitet, verstehe diesen Weg aber nicht. Diese Frage hat auch nichts mit uns beiden zu tun, aber wer die Sachen vorher liest, weiß dass ich irgendwo dastehe und mit den Hufen scharre. Und in sofern wäre ich um ein paar Statements von Frauen zu Ihrer Gefühlswelt in einer solchen Situation dankbar, da ich hoffe, meine Freundin und diesen Weg dadurch besser zu verstehen.

9 Tage später
                    remus_12935737

Es ist die Sehnsucht
                    nach etwas, was sie meint zu vermissen, das sie diese Verbindung weiter führen lässt. Wenn Frauen sich einen Mann auswählen, wählen sie entweder einen, der ihrem Vater ähnlich ist oder das Gegenteil von ihm. Es kann z.B. die Sehnsucht nach einer Eigenschaft ihres Vaters sein, die sie immer wieder zu ihm oder in seine Nähe treibt. Diese Eigenschaft/Eigenart (wie auch immer) hat eine Kehrseite. Sie will diese Erfahrung unbedingt selbst machen. Da ist sie nicht die Einzige. Das ist ihre Art und Weise an sich zu arbeiten. Aber es ist eine sehr schmerzvolle Art. Ich meine, dass sie damit andere verletzt und sich selbst (vermeidbaren) Verletzungen aussetzt. Aber so ist das Leben.

LG liselott

ein Monat später

Schaust du manchmal noch hier vorbei?
                    Ist alles wieder in Butter?
                    An euch denkt manchmal

liselott