Leonie hmmm widerspricht sich jetzt aber tatsächlich irgendwie :-))

Finde ich nicht.
Ich brauch eine Partnerin, die im Leben nicht allem Ja und amen sagt. Bei einer VERBALEN Diskussion auch mal ein hitziges Wortgefecht mit Stirn an Stirn verkraftet und nach Beruhigung der Wogen ebenso kompromissfähig ist wie ich. Habe einige Annäherungsversuche abgelehnt, weil mir die Frau nicht durchsetzungsfähig genug war.
Tatsächlich kommt es zwischen gleichstarken Partnern kaum zu starken Spannungen und Streits, da wechselseitig Respekt, Verständnis und Toleranz vorherrscht.

• Leonie hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Stadtrandbewohner Im Beruf MUSS ich Durchsetzungsfähig sein. Ansonsten kann das schnell (Lebens-)gefährlich werden, Daher kommt für mich nur eine Partnerin in Frage, die mir auch Paroli und Augenhöhe bieten kann.

der Widerspruch ist hier Schwarz auf Weiß geschrieben. DU musst Durchsetzen ... und im selben Satz etwas weiter steht das deine Partnerin dir Paroli bieten sollte.
    Jetzt im nachhinein kapiere ich das du im Beruf das eine und zu Hause das andere möchtest oder brauchst oder toll findest :-))
    alles gut. Ist eben jeder anders.

Stadtrandbewohner die Frau nicht durchsetzungsfähig genug

wie lange muss man dir denn trotzen um "" anzukommen "" ??

Leonie Es ergibt sich von ganz allein bzw. je nach Umstand wie es gerade verteilt ist. Das ist so und ist auch normal. Ich selbst mag nur keine Spielchen wo ich so tue als wäre ich das eine oder andere oder er verstellt sich in die eine oder andere Richtung.

Vom Titel her hätte ich gedacht, es soll hier schon um Spielchen gehen, wo klar ist, dass es eine Frau mit devoter Neigung ist.

samsonite

Jupp, seh ich auch so wie Du. Es geht um echte devote Neigungen

Verstellen hat nichts mit Neigung zu tun
      ...Verstellen bringt mir z.B. nichts, weil ich immer vom vom Spaß der Partnerin abhängig bin.
      Und Tagesform / Neigung darf auch wechseln. Mag als Mann durchaus beides (in gewissen Grenzen)
      Mag ja auch nicht jeden Tag Kartoffeln essen.

und wie von mir geschrieben, schient aus meiner Wahrnehmung das Devote bei den Damen eher zu überwiegen.

samsonite Ja.... vom Titel her mag das so stimmen aber ....
      .

aber im weiteren Text heißt es dann .....:
      .
      dombelos
      5 Feb
      Gefällt euch das Spiel mit Dominanz & Unterwerfung?
      Schon mal Interesse gespürt eure devote Neigung auszuleben
      ?
      .
      und dazu habe ich meinen Kommentar geschrieben.

Ich sehe ein, die Fragestellung lässt viel Interpretationsspielraum.

Vielleicht weil im Bereich des BSDM oft "Spielzimmer" vorhanden sind und Partner untereinander lustvoll von "Spielen" sprechen beim Ausleben der Neigungen 😉

Man spielt miteinander, aneinander, ineinander .... aber sich nichts vor.

Und es gibt auch entsprechendes "Spielzeug" dafür... (und ein spezielles Sexzimmer haben manche auch ohne BDSM, glaube ich.)

[gelöscht]
      Wann hast du diese Neigung entdeckt?
      Und was heißt total devot? Wie weit geht das denn?

Die meisten Frauen, die ich kennengelernt habe, waren devot oder hatten zumindest irgendwo versteckt diese Neigung.

Das heißt nicht, dass sie im Rest ihres Lebens unterwürfig und gefügig waren, oft sogar das Gegenteil. Aber im Bett wollten die meisten Frauen geführt werden, und viele davon wollten auch gerne mal härter angefasst werden.

In einem anderen Thread wurde hier schon mal diskutiert, dass meine Erfahrung nicht repräsentativ ist, was ich mir gut vorstellen kann.

Interessant war: Während im Thread die meisten schrieben, dass sie mit Devotheit und Dominanz nichts anfangen könnten, bekam ich viele PN, die sagten, dass sie durchaus devot seien, aber das nicht gerne offen zeigen, weder im Freundeskreis, und in vielen Fällen nicht mal anonym hier im Forum. Es ist eben immer noch ein Tabu.

eingrossergentledom

Ich kann nur mutmaßen, aber evtl. hat es damit zu tun, dass sie nicht als "schwach" dastehen wollen?
        Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es bei Männern nicht anders ist! Aber sich da zu "outen" ist sicher noch viel schwieriger, in der "harte" Männerwelt!

Ich denke, jeder wie er will. Aber so ähnlich habe ich es auch schon erlebt, wie du es schilderst.
        Bloß bei mir war es eher das "verkopft" sein bei den Frauen, udn ein gewisses Erschrecken. was Ihnen gefällt, obwohl so etwas ja tabu ist...zumindest wird es wohl so suggeriert in Ihrer Welt.

dombelos

Ist dir wahrscheinlich nicht so bewusst, aber es gibt Menschen die das als Wesenszug haben. Die sprechen sich vorher nicht ab, es passiert einfach. Entweder geht das ordentlich nach hinten los weil es nicht offen kommuniziert wird oder beide verstehen sich und leben es auf Augenhöhe. Du müsstest erstmal erklären, was du unter devot überhaupt verstehst, denn nur mit „mich führen lassen“ ist es nicht erklärt. Und glauben, dass es immer nur Spaß & Spiel ist, ohne Nebenwirkungen, ist kindisch.

samsonite

Mal mehr oder weniger devot find ich bei der Frau sehr erregend.
        immer wäre mir zu viel/eintönig...
        Auch ab einer gewissen geforderten Härte wäre es mir zuviel. Jeder mag es anders und devot/Dominanz hat viele Facetten, kann viele Fetische einschließen

nicht bei allem ginge ich mit

dionysos Dann soll man sie in ihrer Art befriedigen.

Wäre man dann nicht auch devot?

• dionysos hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich mag dieses immer devot/immer zeigen wo der Hase lang geht nicht.

Mir gibt das swichen/das Spielen miteinander viel mehr! 😍

Wer sich da festlegen kann...bitte tut das,nur meins wäre das nicht.
          🙃